Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2325 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2231 Mitglieder
zum Thema
Wie lange seid ihr schon single??449
Kaum hier angemeldet und schon so neugierig:-) ich wollt mal fragen…
zum Thema
Die dunkelsten Seiten am Single-Leben449
Ich bin ein Mensch, der gern versucht ist, jeder Sache etwas gutes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single bleiben - oder wieder Beziehungskram ???

Single bleiben - oder wieder Beziehungskram ???
Hab da eben sehr sehr negative Erfahrungen gemacht die mich schon ne ganze Weile belasten und über das ich nicht so einfach weg komme.
Hab sowas auch noch nicht erlebt - aber an Ihr hing ich wirklich mit Herz und Seele.
Doch - ich weiß das klingt jetzt blöd - wenn das ein Mann sagt.
Zum einen ist es ja stellenweise vielleicht ganz schön mal tun und lassen zu können - was man will - und nicht immer Rücksicht nehmen zu müssen - dem gegenüber steht aber der Mensch in mir der doch wieder gern einen lieben Menschen an seiner Seite hätte und dem es dann gar
nichts ausmacht Ihr zuliebe mit gewissen Dingen zurückzustecken.
Habt Ihr da nen Tipp für mich? Aber ich denke da gibt es kein Patentrezept.
Den selbe Gedankengang...
...hab ich auch. Ich würd an deiner Stelle erstmal einfach nur das Single Leben genießen, wenn du dir selber schon nicht sicher bist ob du Single bleiben möchtest -für einige Zeit- oder wieder ne Beziehung möchtest.

Das gleiche hab ich bei mir auch und ich hab für mich klar gemacht, dass ich erstmal single bleiben möchte. Denn meine "Freiheit" ist mir momentan sehr lieb.

LG Lady
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Single UND in feste Beziehung: wie geht das?
Ich glaube jeder weiss für sich ob er/sie Single sein möchte. Niemand will alleine sein--davon bin ich tief überzeugt - aber den Preis für das "zusammensein" ist manchmal zu verdammt hoch. Und die Illusion recht gross.

Aber was mir total und tierisch nervt hier, ist dieser "bin single, unkompliziert, bin offen für sexuelle Erfahrungen usw" (die übliche Kram) und dann, ein wenig weiter steht "Feste Beziehung." HALLO?! Sie doch mal ehrlich. Wenn ihr nur Sex wollt, sag es doch. Dann klicke ich doch frohlich weiter.

Ich glaube Ehrlichkeit ist das höchste gut, und es fehlt verdammt mal vielen den Mut, dies auszusprechen. Und damit, fängt ungutes an.

Wer ehrlich und unentschieden ist, damit kann ich was anfangen, auch wenn nicht viel. Aber wer lugt - krigtt den tritt im Arsch. Und Single? Kein Problem. Nur, komm nicht mit der Beziehungkram angerollt wenn ihr es nicht wollt. Sei einfach erhlich, übertreib es nicht, bleib menschlich - dann geht es vielleicth mal irgendwann.

So, das war mein *my2cents*
Wilma2000
Dir erst mal recht gebe!!!!

Wer mag eigentlich wirklich Single sein, ich glaube eigentlich keiner!

Der Mensch ist nicht dazu geboren alleine zu sein , was mach ich aber, wenn mich mein Leben außen rum so aus fühlt, dass ich für einen Partner eigentlich keine Zeit mehr habe, außer ich gebe alles wieder auf.

Was mach ich wenn es wieder mal schief geht:

Ich glaube daran liegt die Grupps der Fragen.

Herzlich Mo
Alles zu seiner Zeit!
Nochmal zum Problem von Falke, wenn du deiner Beziehung bzw. der Frau noch etwas hinterhertrauerst und es als negativ empfindest Kompromisse einzugehen oder Rücksicht zu nehmen würde ich sagen leb das Single Dasein aus bis es dir zum Halse rauskommt. Wenn dieser Moment dann erreicht ist wirst du dir nicht mehr die Frage stellen was besser ist. Denn dann möchtest du nur jemanden an deiner Seite haben und diese Kompromisse gerne eingehen.

Lass dir das von einer langjährigen Single Frau sagen. Aber warte nicht zu lange, denn dann bekommst duMacken und keiner will dich mehr *zwinker*
Zitat
Lass dir das von einer langjährigen Single Frau sagen. Aber warte nicht zu lange, denn dann bekommst duMacken und keiner will dich mehr

Immer diese Macken, ich warte schon seit Jahren drauf und bekomme sie einfach nicht?!

Liegt wahrscheinlich nicht nur am Singledasein, sondern an den jeweiligen Macken des jeweiligen Manschens.

Bei beiden Seiten!

Wie immer herzlich Mo
@ falke
Deine Frage lässt sich wohl von jedem gut nachvollziehen. Ich denke, wenn du jetzt gerade darüber nachdenkst, Single zu bleiben, dann hast du entweder mit deiner alten Beziehung noch nicht abgeschlossen, oder du hast Angst davor, wieder verletzt zu werden.

Aber eigentlich steht die Antwort schon in deiner Frage, findest du nicht?

Warte einfach ein wenig, bis dein Schmerz weg ist und du deine Ex einigermassen überwunden hast.

Ich drück dir die Daumen, dass du eine schöne neue Beziehung findest.
******t60 Mann
36 Beiträge
coconut60
von mir kann ich nur sagen das ich noch mit meiner verflossenen zusammen lebe bis meine neue wohnung vertig ist,
aber ohne eine beziehung kann ich mir mein leben nicht vorstellen,ich brauche die nähe und körperwärme wenn ich abends ins bett gehe und da ist der sex für mich 2t rangig
Ne Beziehung ist schon was schönes und ich denke das jeder auch irgendwann eine haben möchte...Es fehlt doch was im Leben wenn man nur allein auf seinem weg ist....Aber momentan bin ich auch als Single ziemlich glücklich...Viel Freiheiten und Party *troet*
****66m Mann
375 Beiträge
Singel sein ist am Anfang schön, aber sehr schnell sieht es anders aus *snief*
Man kann nicht alles haben !
Ich selber bin nach 15 Jähriger beziehung und einer schmutzigen Scheidungsschlacht wieder Single.Es dauerte aber auch fast 2 Jahre bis ich überhaupt mal wieder eine Frau angesprochen habe bzw. auch Sex hatte.Nach 2 weiteren Jahren also Heute bin ich ein glücklicher Single der nicht auf der suche nach beziehungsstres ist.Wenn es mal wieder im Herzen klick machen söllte dann weiss doch keiner was dann passiert.
Sicherlich vermisse ich auch den Menschen neben mir aber ich bin das was man ein gebranntes Kind nennt welches das Feuer scheut.
Aber ich bin auch der meinung das man sich nach einer gescheiterten beziehung ruhig den Luxus der Einsamkeit gönnen sollte.
LG Peter
*******uch Mann
168 Beiträge
@Wilma2000
Kein Mensch möchte alleine sein. Davon bin auch ich überzeugt. Nur, kann/sollte man(n) NUR Sex suchen, wenn jemand noch weitere sexuelle Erfahrungen machen möchte?

Persönlich kann ich z.B. selten ausschliessen was aus einem ONS, einer Affäre, etc. wird. Aus einem ONS wird eine Affäre, aus einer Affäre kann eine Beziehung entstehen. Ausser es geht von Anfang an nur um ein reines Sex-Date - dann sind die Spielregeln klar. Und da sind wir dann auch wieder bei Deiner Ehrlichkeit!
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
@singlebuch
... die Chances, so wie ich dass siehe, dass aus einem ONS was dauerhaftes wird, sind gering. Das ist aber sicherlich kein moralisches Urteil.

Deshalb gibt es niemals ein Regel. Und ja, Ehrlichkeit ist wichtig. Es erspart viel Energie.

Was eigentlich sehr interessant ist, finde ich, wenn sich einigermasse jemand von einer alten Beziehung mal gelöst hat - und dann zu schauen wie, was, wann, entwickelt.
@Momento
Wer mag eigentlich wirklich Single sein, ich glaube eigentlich keiner!
Oh doch...hier ist jemand!!!

Ich kapier nicht warum manche nicht akzeptieren können, das es Leute gibt die es genauso toll finden Single zu sein, wie andere es toll finden in ner Beziehung zu sein. Regt mich a bissle auf.

@***KE
Lass dir gesagt sein...all meine Beziehungen waren ursprünglich als ONS gedacht...daraus wurden Affären, dann Beziehungen. Hab nun mittlwerweile meine tricks es nicht mehr soweit kommen zu lassen *ggg*
Aber lass einfach alles auf dich zu kommen...wenn es passiert, passiert es.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
fallen angel
... mit 27 J. wäre ich auch verrückt gewesen um umbedingt eine Beziehung haben zu wollen... *cocktail* war ein glücklicher Single, sehr lange, hatte keinerlei Interesse an grosse diskussionen usw...

Die Welt gehört mir, und irgendwann, so mitte 30 J, dachte ich, ja, irgendwann schaue ich mich mal ernsthaft um. *walk* So, jetzt, nochmal 15 J. später denke ich, ok, es kann tatsächlich mal schön sein mit jemanden zu sein.

Geh dein glücklicher single-Weg. Langfristig, davon bin ich tief überzeugt. möchte niemand alleine sein. Aber IMMER zusammensein...
Liebe Wilma,
ich kann nicht in die Zukunft vorhersehen. Aber was soll sich groß an meiner Einstellung ändern?
beziehungen bedeuten arbeit, dazu bin ich einfach viel zu faul.
Beziehungen gehen meistens irgendwann zu ende. Wozu Zeit verschwenden?
Ich möchte keine Kinder haben. Ich hab also dieses Familien denken mit Häuschen nicht.

ich behaupte ja nicht, dass ich nicht irgendwann doch wieder so blöd bin (nur auf mich bezogen) und eine beziehung eingehe. Nur versuche ich das so gut es geht zu verhindern...

Und lasse es jedem auch, wenn er nicht gerne alleine ist.Nur find ich es schade wenn manch einer sagt, dass Single nur so tun als ob es ihnen egal sei, alleine zu sein...
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
...Meinung ändern?
... sage ich gar nicht. Es kann spass sein Single zu sein, mit jemandem zu sein ist tatsächlich anders. Es ist nicht immer gut, nicht immer schlecht. Die Zeit, kommt, wenn sie kommt. Niemand muss sich ändern. Das kommt in meinen Beitrag nicht vor. Ist sicherlich nicht so gemeint.
******t60 Mann
36 Beiträge
dauerhaft als single leben kann ich mir nicht vorstellen toll zu sein,jeden abend allein,nein will ich nicht
das mag in jungen jahren vieleicht mal schön sein,aber nicht mehr wenn man älter wird,kann ich mir nicht vorstellen
vieleicht kann ich auch nicht da mit reden,bin fast 50,war 30 jahre verheiratet(mit ein und der selben) und war nach 3 monaten single jetzt wieder 3 jahre in einer festen beziehung
vermisse die wärme und das zusammmen sein jetzt schon nach 2 wochen single *heul*
Jeder ist sein glückes Schmied...
...und jeder muß selber wissen was ihm gut tut.
Ich werde nicht so anmassend sein um irgend jemand dazu zu raten ob er solo oder in partnerschaft leben sollte.
Aber ist es nicht gerade die vielseitigkeit der Menschen die auch solche Foren beleben,es wäre doch langweilig wenn wir alle den gleichen Lebensrythmus hätten.
LG Peter
Hallo alle zusammen.
ich bin der Meinung, man sucht doch meistens das was man im moment nicht hat. Ist man Single, will man eine Beziehung. Hat man eine Beziehung, möchte man Single sein. Daher bin ich der Meinung, man sollte das was man gerade hat, genießen solange man es kann.
******t60 Mann
36 Beiträge
@*****e82
meine längste zeit als single war vor 4 jahren mal 3 monate,darum will ich dir da nicht beipflichten
der mensch ist nicht als single geboren,sonst gäbe es nicht verschiedene geschlächter
@****ie
Ein bisschen stimme ich dir zu...nur das ich jetzt eben keine Beziehung will. *zwinker* Aber wenn man zufrieden ist, sollte man es einfach genießen.

@****nut
Ähm, sorry, kann es sein, das du nicht alleine sein kannst? Denn so wie es sich anhört stürzt du dich von einer Beziehung in die nächste. Werd erst mal alleine glücklich, dann hast du auch nicht so einen Erwratungsdruck an eine Beziehung.
Und GESCHLECHTER gibt es verschiedene, damit wir nicht ausrotten. Eine Beziehung ist dafür aber nicht zwingend notwendig. Man kann auch ohne Beziehung sex haben.
@*******ngel,
das ist auch das was ich in etwa damit sagen wollte. Es gibt Menschen, die sind allein glücklich und suchen sich für ihre Bedürfnisse, den richtigen Gegenpart. Das ist für mich der Schlüssel zum glücklich sein. Den nur wenn man das macht, was man möchte bzw. wie man es möchte, nur dann hat man auch das, was man will.
******t60 Mann
36 Beiträge
@*********el25
das kann ich nicht ganz abstreiten was du behauptest,aber ich habe das erste mal früh geheiratet und die ehe hat länger gehalten wie du alt bist
@****nut
Naja, dann würd eich vielleicht erstmal versuchen AUCH alleine glücklich zu sein, denn sonst fällst du nach jeder, ich nenns mal, notgedrugenene Beziehung wieder in ein Loch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.