Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1625 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
2197 Mitglieder
zum Thema
Korb wegen Rechtschreibung, Unfair oder Überzogen?438
Eure Meinung ist gefragt. Vor kurzem habe ich einen sehr…
zum Thema
Wie möchtet Ihr einen Korb bekommen?45
Nebenan im Männerforum wird wieder einmal die Frage diskutiert, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wollt ihr einen Korb bekommen??

Wie wollt ihr einen Korb bekommen??
Ja, vielleicht bin ich heute etwas im "Frage-wahn"
Ja, ich weiss, am liebsten wollt ihr den Korb gar nich.

Aber:

Wenns nicht zu vermeiden ist:
"Wie ist eine Absage/ Desinteresse / ein Korb für Euch am besten wegzustecken" ??

Ich hab mich das schon oft gefragt und schon 35 Methoden
ausprobiert.. mit immer dem selben Ergebniss.
(Natürlich reden wir jetzt von den Fällen wo "er" es nicht
verdauen konnte. Natürlich gibt es auch Männer die einfach
cool die Schultern zucken.)

So hab ichs schon versucht (kleine Auswahl):

• Danke fürs Interesse, ich habe leider keines.
• Ich glaub nicht, dass wir auf einer Wellenlänge sind.
• Hab noch ne schöne Zeit..
• Diese Unterhaltung wird unschön. Ciao

Daraufhin erlebe ich die unglaublichsten Geschichten,
eine Disskussion beginnt, in deren Verlauf :

• Ich arrogant genannt werde / wahlweise halte ich mich für was besseres
• Mir erzählt wird, dass das an mir liegt weil ich ja gar nicht zulasse,
dass sich die Wellenlänge entwickelt *hae*
• Ich müsse einfach nur mehr Geduld haben
• Mich mehr anstrengen damit sich auch mal Themen finden,
über die man reden kann *schock*

usw.usw

Oder : Ist diese Frage sowiso fürn Biomüll weil man so oder so das Ego des anderen ankratzt, egal wie man es formulliert?

Ist es vielleicht "Ego-Verträglicher" wenn ich was von Zeitarmut fasele?

Mh. So langsam kann ich Frauen echt verstehen, wenn sie die Person einfach ignorieren und toter Hund spielen..*roll*

Aliena
*******per Mann
130 Beiträge
Gibt es überhaupt die richtige oder beste Art einen Korb zu verteilen bzw. zu erhalten.
Dazu sind doch auch diejenigen zu verschieden. Der Eine kann mit der witzigen Art umgehen, der Andere wird damit überfordert. Der Eine kann einen Korb leichter wegstecken, für den Anderen ist das eine schwere Niederlage.
Das ist so situationsabhängig Ich würd sagen, wenn der Typ schon mit einem einigermaßen witzigen und inovativen Spruchj kommt, kann man den Korb auch witzig formulieren.

Also mach Dir keine Sorgen, Du hast das bis heute schon richtig gemacht. Ein Korb ist halt eine Zurückwesiung und die hat niemand gerne, aber jeder muß damit leben bzw. lernen damit zu leben.
*********nw_nw Mann
93 Beiträge
Ebend
Der eine verkraftet es besser, der andere nicht. Einen Korb geben, ohne das Ego des Mannes anzukratzen, geht nicht. Aber wenn dein Gegenüber dermaßen zickig wird, ists eh n Arschloch.
Wir....
verkraften den Korb besser, wenn man es uns direkt sagt.... *g*
*****der Mann
10.563 Beiträge
@****na

- Danke fürs Interesse, ich habe leider keines.
• Ich glaub nicht, dass wir auf einer Wellenlänge sind.
• Hab noch ne schöne Zeit..
• Diese Unterhaltung wird unschön. Ciao

Wie schon von Dir beschrieben nur eine kleine Auswahl...

Wenn Du so eine Absage erteilt hast gehe ich mal davon aus, dass die Zuschriften der Interessenten nicht gerade ansprechend für Dich waren (Profil nicht durchgelesen, plumpe und/oder anzügliche Schreibweise). Dann kann ich die o.g. Antworten verstehen. Allerdings wäre dann einfaches Ignorieren angebrachter.

Solltest Du jedoch bei "vernüftig-nett" verfassten FirstMails derartig antworten, finde ich Deine Wortwahl nicht besonders toll.
Dann schon lieber keine Antwort...

Dabei vermeidest Du auch unnötige Diskussionen
Daraufhin erlebe ich die unglaublichsten Geschichten,
eine Disskussion beginnt, in deren Verlauf :

Viellecht sowas wie: Ich ha nen schlechts Bauchgefühl. Lass uns freunde bleiben
@*******per

Danke für deine Antwort. Irgendwie hab ich sowas schon befürchtet. *roll*


@*****ess

Oder eben auch sehr verletzlich. Ich stelle mir da immer ne ganz arme kleine Person vor, die eh nich viel zu lachen hat...
Deswegen wüsste ich manchmal schon gerne was weniger Keulenartiges.


@*********_Bln

Ich selbst mags auch direkt und bin auch so. Dachte immer dass sei ein Punkt an dem Ehrlichkeit angebracht ist..
Andererseits kommen so wenige damit klar, dass ich mich echt frage, ob Schweigen/Ignorieren der bessere Weg ist.


@*******r69

Hast du denn einen Tipp für eine bessere Wortwahl?
Vom gar nicht antworten mal abgesehen?


@**in

[b]lächel[/b] Den ersten Teil deines Satzes benutze ich manchmal, aber "lass uns Freunde bleiben" is doch gelogen..
Dann könnt ich dass mit dem Antworten auch gleich lassen..
(darauf scheints hier rauszulaufen)

Aliena
******rot Frau
13.146 Beiträge
@****na

ich halt es genauso wie du und kenne die von dir genannten Antworten auch zur genüge. Ich freue mich dann, das mein Bauch mit der Ablehnung tatsächlich recht hatte - denn auf Menschen, die so reagieren kann ich gut verzichten und schreibe das dann auch abschliessend. Damit ist die Sache für mich dann gegessen. Garnicht antworten käme für mich nicht in Frage.

Ich finde es gibt durchaus auch viele neutrale und nette Reaktionen, die es dann wieder lohnend machen, geantwortet zu haben.
**ke Mann
56.887 Beiträge
JOY-Team 
ich finde, dass es das beste waere, wenn man einfach eine ehrliche und zutreffende begruendung fuer einen korb abliefern wuerde und diese ganz einfach etwas nett formuliert.

mit sachen wie "ich hab keine zeit" oder wenn sie so tut als haette sie interesse und beim austauschen der handy-nr. dann einfach ne falsche angibt finde ich im nachhinein noch viel verletzender.

also wiegesagt, mag da lieber die ehrliche tour, da man damit auch vllt. noch etwas anfangen kann, wenn einem mal gesagt wird, warum man kein interesse hat. *hae*


beste grueße
nike
****and Mann
41 Beiträge
der direkte weg ist meist der ehrlichste...aber...
zumindest dann, wenn derjenige dem du den korb schenken willst für dich weder zum chatten noch zum treffen etc in frage kommt; wenn eine lady so gar nix von mir wissen will, ist mir eine direkte absage am liebsten, das spart eine menge zeit; eine begründung brauchts dann auch nicht, wozu auch? ich zuck einfach mit den schultern und stürz mich ins nächste gespräch...
aber
schwierig wirds wenn frau nein sagt aber das gegenteil meint (dochdochdoch das gibts auch heute noch: frauen die sich erst zieren oder grad schlecht drauf sind oder durch einen falschen ersten buchstaben verletzt eingeschnappt wütend einen spontanen korb aus der hüfte schießen...und beim zweiten satz entwickelt sich das gespräch ganz anders ); wenn mich eine frau also besonders interessiert, lass ich mich durch ein erstes nein nicht immer sofort abschrecken und versuch einfach eine andere tür zu öffnen; faustregel: je größer mein interesse desto begriffsstutziger bin ich im akzeptieren solcher körbe...;)
aber spaß beiseite: wie so oft gibts auch beim ablehnungskörbeflechten kein allgemeingültiges kochrezept; mannfrau muss auf zwischentöne achten die oft zwischen den zeilen versteckt sind;
ich leg mich jetzt mal wieder zum nachdenken in die sonne; allen hier noch einen heißen sonntag
Zitat aliena

[b]lächel[/b] Den ersten Teil deines Satzes benutze ich manchmal,

Ha erwischt. *zwinker*

Zitat
aber "lass uns Freunde bleiben" is doch gelogen..

Aber du wolltest ja wissen, wir wir es gerne hören würden
******tus Mann
136 Beiträge
Solange nichts derb Beleidigendes herauskommt, ist alles erlaubt - je direkter, desto besser. Das erspart in aller Regel peinliches Herumgeseire.

Allerdings sollten die Körbe auch zur Absenderin passen. Wie ich dich einschätze, käme aus deiner kleinen Auswahl vor allem

"Ich glaub nicht, dass wir auf einer Wellenlänge sind."

in Frage. Hast ja schließlich sehr konkrete Vorstellungen vom potenziellen (Sex-)Partner. *zwinker*

Und deine kühl-arrogante Ausstrahlung solltest du dir bewahren, solange sie authentisch ist und du es dir leisten kannst. Hat in deinem Fall ja auch einen nicht zu unterschätzenden selektiven Charakter. *fiesgrins*

Mir selbst ist es wurscht, wie ein Korb formuliert wird. So viel Selbstvertrauen sollte mann schon haben, dass er sich auch von der deftigsten Abfuhr nicht ins Bockshorn jagen lässt. Es sei denn, die werden zum Regelfall - dann sollte er sich selbst vielleicht doch mal auf den Prüfstand stellen... *roll*
Mein Lieblingskorb
"Ich glaube, du bist zu schön für mich."

"Wenn ich mit dir schliefe, würde ich auch ein Kind von dir wollen."

"Sorry, aber ich bin hier für ein Blind Date."

und im Joyclub.

"Ich werde dich weiterempfehlen."
Rocco
*******per Mann
130 Beiträge
Ich glaube, du bist zu schön für mich."

"Wenn ich mit dir schliefe, würde ich auch ein Kind von dir wollen."

Die sind ja wohl nur gut!!!!! *lol* *lol*

Ich glaube gerade mit dem zweiten, kann man fast jeden wieder loswerden!

Shit, ich bin hier im Büro und kann fast nicht mehr vor Lachen, die Collegas schauen mich schon ganz blöde an!!!
Du bist viel zu stark für mich gebaut...
Witzig, inzwischen kann ich schon aus dem Fundus meiner bisherigen Postings schöpfen:

1. Du bist viel zu stark für mich gebaut!
2. Du bist genau mein Typ! Ich weiß ganz sicher, dass ich Dir hörig würde. Im Moment möchte ich aber erst einmal meine Hörner abstoßen und Erfahrungen sammeln. Bitte sprich mich in ca. einem Jahr noch einmal an, wenn ich für eine feste Beziehung bereit wäre!
3. Sorry! Habe heute erfahren, schwanger zu sein. Bin nur noch hier, um den Kontakt zum Vater des Kindes nicht abreißen zu lassen.
Aus: http://www.joyclub.de/forum/t20863.antwort_auf_kontaktanzeigen.html#273770

Herzlichst
Bagarozy
direkt, mit angabe des wirklichen grundes, ohne umschweife und vor allem gleich in der ersten mail - alles andere ist zeitverschwendung
Einer der Hauptgründe weswegen ich nicht auf Kontaktgesuche irgednwelcher Art schreibe liegt darin, das man(n) in den seltensten Fällen eine wie auch immer geartete Antwort bekommt und bei einer eventuellen zweiten Mail angepampt wird.... so DIESE denn als lesewürdig eingestuft wird....

Mir wäre es in jedem Fall lieber ein klares NEIN zu lesen als irgendwelche Ausflüchte die auch noch so durchsichtig sind wie der Kaffee meiner Grossmutter seelig.

Den Herren der Schöpfung empfehle ich an dieser Stelle ein solches dann aber auch zu akzeptieren, wenn sie nicht will, dann will sie nicht und dann hat´s wenig Sinn weiter zu nerven.


Iwan Grosny
<zusammenbrech>
das Körbchen mit dem stark gebaut werde ich in jedem Fall mal ausprobieren-
ich bin hingerissen.
Ein Jammer wenn man allerdings das Gesicht seines Gegenübers dabei nicht sieht *ggg*
körbchen
normalerweise - gar nicht. aber hey, im endeffekt, wie du es sagst, bleibt doch dir selbst überlassen. wir männer können es oft genug akzeptieren. und die die das nicht können, bei denen ist es eh egal, wie du es sagst. also wenn eine frau mir nen korb gibt, dann ist es halt so, was solls auch?? nicht jeder mag mich, und ich mag auch nicht jeden - dieses recht hat auch jeder selbst zu wählen.

und im realen leben hätten wir weniger körbe, weil viele die sich hier trauen, sich im real-life gar nicht trauen würden. also, nicht den kopf darüber zerbrechen...

mars
Direkt...
ist am besten. Auch wenns vielleicht weh tut. So macht man(n) sich keine Falschen hoffnungen. Je später der Korb, desto schlimmer ! *snief2*
@**in
Ich weigere mich zu glauben, dass Ihr dass mit dem Freunde bleiben echt hören wollt.. *roll*
(abgesehen davon gehts hier nicht wirklich darum, was ihr hören wollt, auch wenns vielleicht manchmal so aussieht *lächel*)

@******tus
Genau, peinliches Herumgeseiere, sich winden.. eben das will ich vermeiden.
Insgesamt ein feiner Beitrag dem ich nur zustimmen kann *zwinker* .

@******ffm
*lach* vielleicht merk ich mir da ein oder zwei.. *fiesgrins*

@**********ielen
Sehe ich fast genauso.. aber provoziert die Angabe eines Grundes nicht schon wieder ne Disskussion?

@*******osny
*prost*

@****muc
Ich fürchte hiermit wirst Du wohl recht haben :
"und die die das nicht können, bei denen ist es eh egal, wie du es sagst. "
mh.

@******dag
Eben, dacht ich auch immer..


Leute, ihr sollt nich dass schreiben was ich lesen will *gg*.
Gibts denn hier niemanden, der mir mal gehörig den Marsch bläst? *fiesgrins*
Irgendeine völlig andere Meinung eben?

*rock*

Aliena
*******ing Mann
7 Beiträge
Klar kratzt es ....
..immer am Ego.

Entweder, weil man als Person eben nicht die richtige zu sein scheint, oder weil man nicht gemerkt hat, das man nicht der richtige ist.

Wobei ich es btw. auch nicht angenehmer finde, jemandem einen Korb geben zu müssen. Mag sein, daß es nichts ausmacht, falls das Gegenüber sich nun als das totale A..... entpuppt hat, aber ansonsten ist es immer eine schwierige Sache.

Mir reicht als Angabe, daß es eben "nicht funkt" . Jede wirkliche Begründung kann doch nur in eine Diskussion münden, denn die meisten Dinge sind relativ, und selbstredend liegt es auch immer am Gegenüber, daß etwas nicht gefällt, was andere vielleicht mögen.
Na ja ich sach mal..
Wenns wirklich nötig ist dann lieber

1. Klar und deutlich
2. Möglichst schnell
3. Ohne Angabe von Gründen,

da braucht man nicht sich sonstwas auszumalen, versuche den ein oder anderen Grund auszuhebeln, noch versuchen den grossen Zeh in der Tür zu behalten. War zumindest für mich das Beste.

Ich habs oft anders gemacht wenn ich einen Korb gegeben habe um nicht zu verletzen etc.... und ging fast jedes mal schief.
Die 1-2 mal wo ich es sofort direkt gesagt habe ohne irgendwelche abschwächenden Stories wars für beide seiten okay.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.