Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Sextreffen nur mit aktuellem Test (HIV+STI)?391
Wie steht ihr dazu, sicherheitshalber vor jedem Sextreffen einen…
zum Thema
STI-Test: Tipps für Testmöglichkeiten gewünscht53
Nach einiger Zeit mit wechselnden Partnern wollte ich mich mal wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von den fehlenden STI-Test-Möglichkeiten auf dem Land ...

*****169 Frau
6.117 Beiträge
... u.a. weil man sich manche dieser fiesen kleinen Biester auch anderweitig einfangen kann, vieles davon zudem anfangs noch symptomlos verläuft, ist es wichtig, die Übertragungsmöglichkeiten zu kennen und sich regelmäßig mit dem richtigen Portfolio untersuchen zu lassen, damit man eben nicht Gefahr läuft, seinen Partner anzustecken.
Einiges wie z. Bsp. permanente Blasenentzündung nach ungeschützen GV lässt sich dann sehr einfach und ohne jeglichen Hang zur Risiko-Überbewertung oder gar Panik vermeiden.

Aber letztendlich muss jeder für sich entscheiden, welcher Weg der passende ist.
Ändert aber nichts an der Fragestellung der TE nach kostenfreien und anonymen Test-Möglichkeiten *blume*
*********ance Mann
238 Beiträge
Zitat von ****der:
Bitte was? Die Allgemeinheit? Ich zahle jeden Monat den Spitzensteuersatz. Somit gehen jedes Jahr ~50k an Staat und Krankenversicherung. Vielleicht sollten diese Gelder mal besser investiert werden...

War mir neu, dass man so tolle Dinge wie HEP und andere wunderbare Dinge selbst ohne sexuellen Kontakt bekommen kann.

Genau, die Allgemeinheit ... die trägt die Kosten. Wenn du gesetzlich versichert bist.
Und da lohnt es sich tatsächlich hinzuschauen und nicht wahllos zu diagnostizieren und zu testen.

Natürlich kann man Hepatitis und auch manch andere Erkrankungen ohne sexuellen Kontakt bekommen. Ich bin verwundert ...

Zitat von *******itch:
Zitat von *********ance:
War mir neu, dass man so tolle Dinge wie HEP und andere wunderbare Dinge selbst ohne sexuellen Kontakt bekommen kann.
*kopfklatsch*
Natürlich kann man solche Krankheiten auch ohne jeglichen Sex bekommen, zB im Krankenhaus wie eine Freundin von mir - Hep C nach Operation.
Schonmal einen Tripper aus dem Schwimmbad mitgenommen? Auch das ist möglich.
Aber das geht auch mit HIV, Clamydien, Gonokokken und vielen anderen Eerregern - Sex wird hier echt überschätzt...


*skeptisch* *nachdenk* *augenzu*

*aua* *sarkasmus*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.