Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2101 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Kennt ihr (Brett-)Spiele für bisexuelle Paare oder Gruppen?2
Habe in der Suchfunktion nichts gefunden. Falls es das Thema schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

LGBTIQ-Frage

LGBTIQ-Frage
Wie definiert mann eine männliche Person, die nur bi-neugierig (aber nicht bisexuell) in der Gruppe ist oder bei einem Dreier/Vierer MFM oder MFMF? In welchen Buchstaben von LBGTIQ passt das?
****sk Mann
1.005 Beiträge
Muß man alles definieren, er soll es einfach mal machen dann sieht er ja ob es geil war oder nicht.

Liebe Grüße Alex
*********Pain Paar
2.877 Beiträge
Ich weiß nicht wie man es wirklich nennt, aber ich persönlich mag die Formulierung heteroflexibel

Heteroflexibilität ist eine Form der sexuellen Orientierung, die zum Großteil durch heterosexuelle Aktivität charakterisiert ist. Der lediglich minimale Anteil homosexueller Aktivität grenzt die Heteroflexibilität von der Bisexualität ab.
Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Heteroflexibilit%C3%A4t
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Wir nennen so eine Person immer gerne, ich bin eh nur hinter der Frau her.

Haben wir zu oft erlebt!
***ey Frau
66 Beiträge
Bi neugierig und bisexuell ist nicht so weit von einander entfernt. Kommt dann wohl einfach auf das eigene individuelle Empfinden an ob dieser Jenige sich selbst als Teil der queeren Community sieht (dann ist er das "B") oder nicht, dann ist er wohl irgendwas zwischen hetero und bi curious. Hört oder liest man ja öfters mal dass Menschen sexuell neugierig auf das gleiche Geschlecht sind, aber sich zb keine gleichgeschlechtliche Beziehung vorstellen können, und sich selbst deshalb weiterhin als hetero bezeichnen. Ich hab mich selber auch lange als hetero bezeichnet obwohl ich, länger zurückliegend, schon gleichgeschlechtlichen Sex hatte, habe lange gehadert weil in meinem Verständnis der Unterschied zwischen bi und hetero auch in og Begründung lag, ich konnte mir keine Beziehung mit einer Frau vorstellen, hab es für mich aber nie ausgeschlossen mal wieder Sex mit Frauen zu haben bzw haben zu wollen.
Schubladen, Schubladen, nix als Schubladen 🤔
*******ld69 Paar
69 Beiträge
Könnt ihr mir das bitte in gendersprache übersetzen
**********freak Paar
2.205 Beiträge
Lesbian
Gay
Bi
Trans
Inter
Queer
Dann kommt noch +


Und irgendwann haben wir das ganze Alphabet da stehen *rotfl*
***ey Frau
66 Beiträge
Zitat von **********freak:
Lesbian
Gay
Bi
Trans
Inter
Queer
Dann kommt noch +


Und irgendwann haben wir das ganze Alphabet da stehen *rotfl*

LGBTQQIAA+
Hab ich auch schon gelesen - da ist beim 2. Q noch "questioning" dabei (würde eigentlich auch hier ins Thema bzw die Frage passen *ggg* und die beiden A's sind Asexuell und Ally
*********y_96 Mann
34 Beiträge
Du meinst wohl LGBTQQIAA+HDTVpH7HTTPSWWWJOYCLUBDE
Wir wollen doch niemanden diskriminieren.

Spaß beiseite, Ich bin auch der Meinung das sexuelle Orientierung zu fließend ist um sie für jede Person klar definieren zu können.
Danke, der Aufstieg von Singles ist ein weltweites Phänomen, ich denke, es wird den Menschen helfen, den richtigen Partner zu finden
***en Mann
4.107 Beiträge
Als ich das erste Mal Geblasen habe,wusste ich schon das ich Bisexuell bin.
Punkt.
Ich schließe mich mal @*******sII an…

Was nützt es Dir, wenn Du eine Ahnung davon hast welcher dieser, für mich eher verwirrenden, Buchstaben auf Dich zutreffen könnte.

Mich persönlich reizt der Kontakt mit dem eigenen Geschlecht ebenfalls am meisten in einer MMF Konstellation, dennoch stufte ich mich selbst als Bi ein. Und nebenbei bemerkt, so war es zumindest bei mir, wirst Du vermutlich sowieso im Laufe der Zeit bemerken, dass Du auch mal Dinge ausprobieren möchtest, die Du anfänglich klar ausgeschlossen hast.

Also kümmere Dich nicht um Buchstaben sondern probiere die Dinge aus auf die Du Lust hast wenn sich die Option bietet… Have fun
Zitat von ***en:
Als ich das erste Mal Geblasen habe,wusste ich schon das ich Bisexuell bin.
Punkt.
--> nicht ganz einverstanden, keine Lust auf Penetration oder mit ein Mann allein, die Lust kommt aus einem Cuckold-Spiel, Dankbarkeit um die Frau zu verwöhnen....
Zitat von *****lin:
Ich schließe mich mal @*******sII an…

Was nützt es Dir, wenn Du eine Ahnung davon hast welcher dieser, für mich eher verwirrenden, Buchstaben auf Dich zutreffen könnte.

Mich persönlich reizt der Kontakt mit dem eigenen Geschlecht ebenfalls am meisten in einer MMF Konstellation, dennoch stufte ich mich selbst als Bi ein. Und nebenbei bemerkt, so war es zumindest bei mir, wirst Du vermutlich sowieso im Laufe der Zeit bemerken, dass Du auch mal Dinge ausprobieren möchtest, die Du anfänglich klar ausgeschlossen hast.

Also kümmere Dich nicht um Buchstaben sondern probiere die Dinge aus auf die Du Lust hast wenn sich die Option bietet… Have fun


---> Es ist Pride month in Luxemburg, und ich besuche diesen Monat gerne die Veranstaltungen vor Ort, und dann stellen sie Fragen, was bist du? und dann denken die meisten Leute, dass ich schwul bin, weil ich in diesem Moment Single bin....aber dass ist nicht der Fall, zu mindest habe ich eine Definition...
********ette Mann
2.301 Beiträge
Zitat von *********o697:

---> Es ist Pride month in Luxemburg, und ich besuche diesen Monat gerne die Veranstaltungen vor Ort, und dann stellen sie Fragen, was bist du? und dann denken die meisten Leute, dass ich schwul bin, weil ich in diesem Moment Single bin....aber dass ist nicht der Fall, zu mindest habe ich eine Definition...
Ich würde bei dieser Frage vielleicht ein pragmatisches B antworten. Alternativ kannst du auch etwas ausholen und sagen, du seist MSM (Wikipedia).

Denn auf dich träfe ja folgender Abschnitt zu:
******dia:
So haben nicht alle Personen mit gleichgeschlechtlichen Sexualkontakten eine homo- oder bisexuelle Identität und manche lehnen es auch ab, ihre gleichgeschlechtlichen Sexualkontakte als „homosexuelle Sexualkontakte“ zu bezeichnen.

In der wunderbaren Welt der Definitionen und Abkürzungen ist also für jeden etwas dabei.
Interessanter Artikel, vor allem über den Teil der Sexualkrankheiten, wenn ich sage, dass ich auf ein Date mit einer Frau bi-neugierig bin, flippen einige schon aus, dass ich Sex mit Männern durch Penetration habe, da das Risiko sehr hoch ist, während dies jedoch nicht der Fall ist beim Cuckold-Spiel, es gibt keine Penetration, nur Küssen und Blasen, die Ansteckungsgefahr ist viel geringer, aber mein Date ist schon in Panik, bevor ich die Chance bekomme, das alles zu erklären, daher ist mir eine klare Definition wichtig ....obendrein verabrede ich mich nur mit sexuell aufgeschlossenen Menschen, aber selbst dann ist Panik...
*******leen Frau
129 Beiträge
Zitat von *********2017:
machen wir einfach alle zu gender,dann wissen wir nix und müssen neu anfangen.

Du weißt schon, dass "Gender" einfach nur englisch für Geschlecht (im sozialen, nicht im körperlichen Sinne) ist?
*******har
211 Beiträge
Zitat von *********o697:
LGBTIQ-Frage
Wie definiert mann eine männliche Person, die nur bi-neugierig (aber nicht bisexuell) in der Gruppe ist oder bei einem Dreier/Vierer MFM oder MFMF? In welchen Buchstaben von LBGTIQ passt das?

Das ist das B. Bi-Neugierig ohne Bisexuell geht halt eigentlich nicht, weil für die Neugier brauch es halt schon die sexuelle Anziehung?
Und ja, es gibt ne Menge Bifeindlichkeit und Vorurteile, auch in queer spaces. Aber
wenn dich einer fragt, und du ehrlich antworten willst, dann bist du bi. Wer mehr und Details wissen will, wie das bei dir konkret aussieht, soll halt fragen? *nixweiss*
Algemeinn angenommen: Bi neugierig: ohne Pentration zwischen 2 Männern und Bi Seksuell: mit Penetration....
********ca_D Frau
865 Beiträge
Zitat von *********o697:
Bi neugierig: ohne Pentration zwischen 2 Männern und Bi Seksuell: mit Penetration....

Würde ich persönlich jetzt nicht so definieren. Wenn du gerne und mit Lust dutzende Schwänze gelutscht hast aber noch nie einen Mann penetriert hast oder noch nie von einem Mann penetriert worden bist würde ich schon sagen, dass du bisexuell bist. Die bevorzugte Sexpraktik macht aus meiner Sicht nicht die sexuelle Orientierung aus.
***en Mann
4.107 Beiträge
Wer den Sex mit dem Gleichen Geschlecht genießen kann,der ist defenetiv nicht Heterosexuell.
Interessiert hört sich irgendwie Schwammig an.
Es ist nicht schwarz oder weiß, es gibt nur das Verlangen, einen anderen Mann zu berühren und zu küssen, wenn eine Frau dabei ist, es ist eine Art "Cuckold"...es gibt kein Verlangen nach Penetration, sondern den Penis zu berühren und den Penis zu verwöhnen, der dazu beigetragen hat, die Frau zu verwöhnen...
Sexuelle Handlungen sagen nichts über die sexuelle Orientierung eines Menschen aus. Für Männer, die Sex mit Männern haben, ohne sich als schwul oder bi zu definieren, gibt es die Kurzform "MSM".

Das "Klein Sexual Orientation Grid" ist z.B. ein System, welches versucht, die sexuelle Orientierung anhand von 7! Komponenten zu erfassen, wobei zusätzlich die Zeiträume Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft abgefragt werden:

Sexuelle Anziehung
Sexualverhalten
Sexuelle Fantasien
Emotionale Vorliebe
Soziale Vorliebe
Lebensstil
Selbstidentifikation

Kurzum: Egal, ob ein Mann sich anal penetrieren lässt, auch gerne mal einen Schwanz bläst, oder in seinen Fantasien wilden Sex mit anderen Kerlen hat - das allein hat keine Aussagekraft bezüglich seiner sexuellen Identität.
Vielen Dank für Ihre Reaktion, aber was auch immer Ihre Meinung ist, um Gleichgesinnte zu finden, ist es wichtig, eine klare Beschreibung dessen zu haben, was Sie sind ... wie sonst können Sie sie finden, ohne auf Details einzugehen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.