Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1512 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
720 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemeinsame Kosten mit der Affäre teilen?

*********erker Mann
11.801 Beiträge
*******ias Frau
4.112 Beiträge
Zitat von *****982:
Ich mag kein aufrechnen, also würde ich keine neuen Dates ausmachen, bei denen ich nicht die Kosten selbst tragen könnte.

So handhabe ich das bei den ersten Dates. Aber wenn er im weiteren Verlauf sau gerne mit mir auf eine Veranstaltung will, ich dieser nicht völlig abgeneigt bin, mir die Kosten jedoch zu hoch sind, sag ich "Nein, das ist es mir nicht wert." Wenn er mich daraufhin einläd - OK. Dann gehe ich ihm zuliebe mit. Wenn nicht - auch OK.


Zitat von *****982:
Ich ziehe eher das wechselseitige Besuchen vor

Beim Aufbau von Freundschaften(+) oder Partnerschaften brauche ich auch dieses wechselseitige Besuchen. - Das gegenseitige Interesse am Lebensumfeld des anderen sozusagen. Das ist mir wichtig.

Doch bei (Urlaubs-)Affären ist mir das wurscht. Bzw. gibt's ja auch Menschen, die berufsbedingt für ein paar Monate wiederholt in Hotels der Region wohnen. Da laufen die Besuche dann recht einseitig. Und das Lebensumfeld des anderen taugt allenfalls für ein paar nette Annekdoten (oder eine Märchenstunde). Mehr als Unterhaltungswert und/ oder Inspiration hat das Lebensumfeld in einer Affäre doch nicht. Das bleibt in einer Affäre im Grunde genommen außen vor. (Außer man betrachtet die Affäre als Auftakt für womöglich mehr. Dies kann allerdings zu allerlei Missverständnissen und unnötigem Leid führen.)
*******liss Frau
1.518 Beiträge
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, es als selbstverständlich zu sehen, dass ich immer ausgehalten werde. Gentleman? Wo sind eigentlich die emanziperten Ladies, die Gentlewomen?
Zitat von ****ida:
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, es als selbstverständlich zu sehen, dass ich immer ausgehalten werde. Gentleman? Wo sind eigentlich die emanziperten Ladies, die Gentlewomen?

Selbstverständlich ist nichts im Leben.
Um das Aushalten geht es hier nicht.
Und eine emanzipierte Frau hat einfach die Eier in der Hose es selbst zu entscheiden WIE sie es gern hätte und die Mut und die verbale Fähigkeit es zu kommunizieren.
Sie handelt nicht danach wie es Andere mögen, wie es andere für richtig oder falsch altmodisch oder doof oder whatever halten.
Sie traut sich es so leben wie sie es möchte!
Und es gibt nun mal Männer die es genau so sehen!
Die zwei richtige Pendants treffen auf einander und haben einfach kein Diskussionsthema/bedarf.

Love it or leave it!
Alles zum gegenseitigen Spass und Vergnügen 💪🥰

Sie
*******liss Frau
1.518 Beiträge
said the slave
****64 Paar
185 Beiträge
Memgida
Genau. Auf der einen Seite will man Gleichberechtigung und Frauenquote aber da ist dann plötzlich alles anders. Bernd würde nie mich bezahlen lassen aber ich würde es nie von ihm verlangen
Zitat von ****ida:
said the slave
Werter @****ida
Slave_of_C ☝️
Die gute Manieren gelten immer noch auch unter Frauen👍

Sie
*******liss Frau
1.518 Beiträge
und Memfida ist eine Frau, im Profil zu lesen
Zitat von ****ida:
und Memfida ist eine Frau, im Profil zu lesen
Werte @****ida das R ist geschuldet meiner Handy Autokorrektur. War keine Absicht. -:)
Ich sehe es auf dem Foto -:)
Zitat von *******f_C:
Zitat von ****ida:
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, es als selbstverständlich zu sehen, dass ich immer ausgehalten werde. Gentleman? Wo sind eigentlich die emanziperten Ladies, die Gentlewomen?

Selbstverständlich ist nichts im Leben.
Um das Aushalten geht es hier nicht.
Und eine emanzipierte Frau hat einfach die Eier in der Hose es selbst zu entscheiden WIE sie es gern hätte und die Mut und die verbale Fähigkeit es zu kommunizieren.
Sie handelt nicht danach wie es Andere mögen, wie es andere für richtig oder falsch altmodisch oder doof oder whatever halten.
Sie traut sich es so leben wie sie es möchte!
Und es gibt nun mal Männer die es genau so sehen!
Die zwei richtige Pendants treffen auf einander und haben einfach kein Diskussionsthema/bedarf.

Love it or leave it!
Alles zum gegenseitigen Spass und Vergnügen 💪🥰

Sie

Sehr gute Einstellung. Danke dafür @*******f_C 😊
********rauh Frau
1.016 Beiträge
Vorweg:
Unter Affäre verstehe ich etwas Dauerhaftes.

Ich persönlich finde es grundsätzlich am Besten, wenn man sich Kosten teilt. Sicher gibt es da auch Konstellationen, wo keine großartigen Kosten entstehen, aber falls es so sein sollte würde ich erwarten, dass man sich das teilt.

Ich würde es unangebracht finden, wenn ich finanziell erheblich mehr oder weniger für die Treffen ausgeben würde, als der andere.
Wo ich davon abweichen würde wäre bei einer Konstellation, wo einer erheblich mehr oder weniger zu Verfügung hat als der andere.
Ich halte es tatsächlich für nicht zeitgemäß, wenn der Mann zahlt, nur weil er ein Mann ist. Selbst wenn er sich das so wünschen würde, würde ich mich nicht wohl fühlen damit.

Ich kenne auch Frauen, die sehr viel Wert darauf legen alle Kosten zu teilen und deshalb auch mal eine Date nicht wahrnehmen, weil einfach das Geld nicht zur Verfügung steht, obwohl der Mann sie gerne einladen würde.
Das finde ich muss auch nicht sein, obwohl ich das schon nachvollziehen kann.
Ich bin bei @*********erker ich erwarte nichts, das finde ich von mir frech.

Im Zweifel kann ich immer für mich alleine bezahlen und ich gehe davon aus, dass getrennte Rechnungen kommen.

Über Spritkosten haben wir beim ersten Date noch nicht gesprochen, dass war automatisch, dass jeder seine übernimmt.

Im Café oder Restaurant hole ich meine Geldbörse raus, weil ich wie gesagt, von getrennten Rechnungen ausgehe.

Wenn er mich einlädt, diskutiere ich nicht, merke mir aber vor, dass ich das nächste mal dran bin. Dass aber auch von mir aus und nicht, weil es erwartet wird.

Ich treffe mich mit dem Mann und nicht mit seinem Geld.
****na Frau
590 Beiträge
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen zu fragen, ob man sich Spritkosten teilt.

Und Essen zahlt einer und das dann gerne im Wechsel. Die Rechnung teilen ist mir ein Greuel. Und so ist es mit allem anderen auch. Es bleibt einfach über lange Sicht im Gleichgewicht und nachzählen tue ich das nicht.

Ausnahme: wenn er klar kommuniziert, dass er kein Geld hat und es für ihn ein Problem ist. Dann diskutieren wir das und finden eine Lösung.

Ansonsten finde ich das unsexy und auch nicht notwendig darüber zu reden. Es sagt nichts darüber aus, ob ich ihm etwas wert bin.
*********vers Frau
2.652 Beiträge
Ich bin dafür dass man die Kosten teilt bzw. mal lädt er mich ein, mal ich ihn. Freue mich aber auch, wenn er mich zu einem Swingerclub Besuch einlädt der bisschen teurer ist. Nicht, weil ich das Geld dazu nicht hätte, aber es doch schön ab und zu auch mal eingeladen, verwöhnt zu werden.
****ot2 Mann
10.356 Beiträge
Outing: Ich war (nach meiner langen Ehe) sowohl mal mit einer Frau zusammen, die a) finanziell nicht gut aufgestellt war, - und auch mal mit einer b) "wohlhabenden Witwe" mit hoher Witwenrente und "abbezahlter Villa".
Bei a) hatten wir die Regelung: 75% ich, 25% sie. Das hatte auch für mich den Vorteil, dass nicht automatisch das teuerste Gericht auf der Karte gewählt wurde, zumal ich zu den merkwürdigen Menschen gehöre, die lieber eine Pizza essen als ein Rindersteak.
Bei b), die "reiche Witwe", hatte ich das Gefühl, dass sie nicht eingeladen werden wollte, um mir im Falle einer Trennung nichts schuldig zu sein. Sie achtete sehr auf 50:50 bei allen Ausgaben, Restaurant, Hotel, Städtereise, usw.
****ron Mann
2.042 Beiträge
Am Ende des Tages sollte sich halt niemand finanziell ausgenutzt vorkommen, dafür ist aber für mich keine exakte 50/50 Verrechnung der Kosten erforderlich.
****100 Mann
3.283 Beiträge
Kommt darauf an- Hotelelkosten sollten z.B. aufgeteilt werden....die Gefahr, dass der eigene Partner Budget-Überschreitungen oder Liquiditäts-Abflüsse irgendwann merkt, ist sehr gross ....dann fliegt schnell alles auf!
Benzinkosten?

An sowas habe ich nie gedacht 🤔
Ich empfehle dann Mitfahrzentrale.
Paar Leute mitnehmen und dafür Geld bekommen.
Außerdem hat man immer witzige Unterhaltungen.
Habe ich mein Leben lang gemacht.
Wo ist jetzt das Problem?
Manche denken echt kompliziert *hm*
Es geht hier ja hier die Frage ganz klar nach Affäre

Ich verstehe eine Affäre, da ist mindestens eine Person oder beide gebunden.
Das heißt für mich als Single, der Mann in der Regel finanziell besser gestellt ist.
Meine Fahrtkosten und Einladungen zum Essen zu mir nach Hause würde ich übernehmen. Aber alles andere Clubbesuch, außerhalb Essen gehen (kann ich auch selbst zahlen), Hotel sollte er in diesem Fall bezahlen.
Als ich selbst noch gebunden war (da blieb mir mehr vom eigenen Lohn, als natürlich jetzt als Single) wurde es geteilt (ist auch von den meisten Männern gewünscht).

@*********erker
Ich find es interessant, das die meisten Frauen nur die Möglichkeiten kennen... selbst zahlen oder eingeladen werden...

von daher bin ich froh, das ich auch schon einige Damen kennenlernen durfte, die mich eingeladen haben!
Das scheint nämlich wirklich selten zu sein *zwinker*
Vielleicht sind die Frauen, die dich zum Essen eingeladen, eher gebunden.
Ich musste als Single auch schon mal einen Mann beim 1. Date zum Essen einladen.
Er druckste um die Bezahlung rum, er hätte nicht so viel Geld mit. Das war mir sehr unangenehm, dann habe ich alles übernommenen. Es fiel mir da als Alleinerziehende wirklich schwer.
*********erker Mann
11.801 Beiträge
@*********he_67
Ich war bisher immer gebunden und die Damen, von denen ich eingeladen wurde, waren meist sogar Singles...
von daher ist Deine Theorie nur eine eigene Erfahrung.
So etwas kann man nicht pauschalisieren... nach meiner bescheidenen Meinung liegt das einfach nur an der Frau selber... an ihrem Selbstbewusstsein und ihrer Wertschätzung dem Mann gegenüber!
Allerdings sollte der Mann dann auch nicht so verbohrt sein und auch mal etwas annehmen können... diese Fähigkeit geht schon dem einen oder anderen ab.
Da steht dann wohl die Sozialisierung, was einen "echten Mann" ausmacht im Weg.
Zitat von ****ue:
Wenn ich.mir keine Affäre leisten kann dann las ich das lieber bleiben.

Das finde ich gar nicht so abwägig.
Als Single muss ich keine Affäre haben.
Wenn der Mann sich keine Affäre leisten kann, weil er zu Hause seine Comfortzone aufrecht erhalten muss. Nicht mein Problem, deswegen muss zum Monatsende mein Kühlschrank nicht leer bleiben.

Klingt vielleicht für einige jetzt vielleicht zu sehr nach Dienstleistung. Aber ist eine Affäre denn wirklich etwas anderes?
Mit Diskretion, sich nicht verlieben dürfen, Heimlichkeiten, nur auf Abruf und dem ganzen Blabla?
Ob es eine Affäre oder Beziehung ist, spielt für mich erst einmal keine Rolle.

Ich persönlich mache nichts, was ich mir nicht leisten kann. Ich würde es auch klar Kommunizieren, sorry, habe kein Geld für ein Hotel, oder Essen gehen. Wenn der Mann es übernehmen möchte, dann gerne ansonsten findet man eine andere Lösung
Wenn beide Beteiligte sowohl pragmatisch als auch guten Willens sind, ist es doch ganz einfach. Was ist schon Geld?

Vor Jahren war ich in einer Fernbeziehung, während es mir finanziell – gelinde gesagt - gerade nicht sehr gut ging. In den ersten Monaten versuchte ich, mir das nicht anmerken zu lassen. Wir luden uns gegenseitig ein oder besuchten uns gegenseitig. Irgendwann wurde es allerdings unübersehbar – mein Auto wurde gepfändet, ich musste Alg 2 beantragen. Sie reagierte spontan, indem sie mir drei unterschriebene Euroschecks über je 300 € (so lange ist das her) schickte und wenig später eine Bahncard zum Geburtstag schenkte. Auch übernahm sie sämtliche Restaurantbesuche, auf die ich zwar hätte verzichten können, sie jedoch nicht verzichten wollte, weil es zu ihrem Lebensstandard gehörte.

Ein Jahr später konnte ich ihr die unbenutzten Schecks zurückgeben und sie meinerseits wieder zum Essen einladen. Sie hatte mir vertraut und ich hatte dem Leben vertraut. Am Ende hat niemand draufgezahlt. Das wichtigste dabei war aber: Wir sind stets beide auf Augenhöhe geblieben.
Zitat von *********erker:
nach meiner bescheidenen Meinung liegt das einfach nur an der Frau selber... an ihrem Selbstbewusstsein und ihrer Wertschätzung dem Mann gegenüber!

Nein, da machst du es dir meiner Meinung nach sehr einfach, es hat mit den finanziellen Möglichkeiten der Frau zu tun. Nicht mit ihrem Selbstbewusstsein oder der Wertschätzung dir gegenüber.
*********erker Mann
11.801 Beiträge
@*********he_67
Nein das hat was mit Wertschätzung zu tun!
Vielleicht solltest Du mal drüber nachdenken, das Du ja keine der von mir gemeinten Damen kennst.
Also Deine Erfahrungen sind gut aber eben auch nur Deine Erfahrungen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.