Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
In guten wie in schlechten Zeiten…133
Oder die guten Zeiten genießen und die schlechten gemeinsam lösen…
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GZ - SZ

GZ - SZ
Hallöchen zusammen!!!


Jeder kennt es ,man hat in einer Beziehung viele, hoffentlich, gute Zeiten. Aber leider gibt es auch die andere Seite, nämlich schlechte Zeiten.
Uns würde mal interessieren welche Guten, aber auch welche Schlechten Zeiten ihr gemeinsam durchgestanden habt. Und wie habt ihr es geschafft schlechte Erfahrungen/ Situationen gemeinsam, oder vielleicht auch allein, zu meistern!

Freuen uns auf viele Antworten!!

LG Danny und Stephan *love3*
***dA Paar
947 Beiträge
Entweder
irritiert die Überschrift, oder es traut sich keiner aus dem Nähkästchen zu plaudern....
Deshalb habe ich ( Andrea ) beschlossen, einfach mal den Anfang zu machen in der Hoffnung, daß sich noch mehr melden....
Nach 15 Jahren Beziehung gibt es schon einige "Gute" und auch "Schlechte Zeiten", die wir durchstanden haben ....

Gute, wie z.B. die Geburt unserer Kinder, unser Haus, die bestandene berufl. Weiterbildung von uns Beiden, die bestandene Rettungshunde-prüfung mit unserem Hund, ich lasse es jetzt einfach mal bei den genannten. Diese Momente haben uns immens zusammen"geschweißt" es sind Momente unseres Lebens, die wir immer zusammenerlebt haben, an die ich jetzt gar nicht als einzelne Person denken kann ....

Schlechte Zeiten waren z.B. die Bauphase, die Säuglingszeit ( nachtaktiv!!),
Bernd´s streß- und mobbingbedingte lange Krankheit, und z.B. auch bestimmte Todesfälle in der Familie ...
In diesen Zeiten hatte unsere Beziehung sehr oft Härtephasen, geholfen haben uns einfach ( ist jetzt leicht gesagt - einfach ) Gespräche, Rücksichtsnahme, dem Partner das Gefühl geben, man ist für Ihn/Sie da, man bewältigt es gemeinsam....
Uns ich glaube, das ist in solchen Situationen auch das Wichtigste, den Partner nicht alleine lassen - jeder Partner muß wissen, halt da ist jemand für mich da, da hält jemand zu mir, egal, um was es geht ...

So, ich hoffe, jetzt melden sich noch mehr zu Wort ...

Gruß Andrea
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
da wir erst seit juni 2005 ein paar sind gibt es noch nix dergleichen.

ciao graf & zofe
Hallo Paar24
in unserer Beziehung gab es schon so einige Tiefpunkte.
Da wir zusammengekommen sind als sie noch keine Achtzehn war,hatten ihre Eltern ein Problem damit das sie einen Älteren Freund hat,sie haben sie runtergeputzt wann immer es ging und auch für mich hatten sie kein gutes Wort übrig! Das ganze ging bis zu drohungen sie in ein Heim zu stecken! Nach nunmehr drei Jahren haben sie sich wohl damit abgefunden und wir verstehen uns auch recht gut! Während dieser Zeit hat es uns eigentlich nur geholfen das wir gute Freunde hatten die uns unterstüzt haben,und das unsere Liebe so stark war!
Wow...
erstmal dankle das sich doch noch Leutchen getraut haben uns Beträge zu schreiben, hatten di Hoffnung schon fast aufgegeben. Thanks at all!!!

@ graf noctulus
Irgendwie schade das ihr, wo ihr doch bald ein Jahr zusammen seit weder gute noch schlechte Zeiten gehabt habt. Lebt ihr nicht?


Also für mich, Danny, sind es immer gute Zeiten wenn ich mit Stephan zusammen bin und ihn um mich habe. Er ist das Wichtigste in meinem Leben und allein seine Anwesenheit macht mich glücklich. Gute Zeiten erlebe ich auch wenn ich z.B. bei meiner Familie bin, oder allein die Tatsache das ich ein Leben führen kann so wie ich es möchte. Nur ein paar kleine Beispiele für meine guten Zeiten.
Klar gibt es in jedem Leben/ Beziehung auch schlechte Seiten. Die haben wir direkt vom ersten Tag unseres Zusammenseins erlebt. Seine Eltern waren nicht damit einverstanden das Stephan seine Ex verlassen hat und dann nach drei Wochen mit mir zusammen gekommen ist. Sie kannten mich nicht und hatten schon Vorurteile ich hätte die Beziehung kaputt gemacht und er hätte sich seiner Ex gegenüber unfair verhalten. Es gab richtig Zoff zwischen ihm und seinen Eltern, aber er hat hinter und auch zu mir gestanden. Ich könnte ihm Rückhalt geben und wir haben sehr viel miteinander geredet, das hat ihm sehr geholfen. Allein meine Nähe, so hat er mir immer gesagt, hat es gemacht das er damit umgehen und die Situation bewältigen konnte. Heute bin ich die tolle Schwiegertochter, so hat sich das Blatt gewendet.
Naja, aber unser schlimmstes Erlebnis war im August letzten Jahres, da brauchte ich Stephan s ganze Hilfe. Ich wurde abends überfallen und derjenige hat versucht mich zu vergewaltigen. Wäre Stephan nicht um die Ecke gekommen hätte er es wohl geschafft. Das war für uns beide wohl die schlimmste Nacht in unserem Leben. Aber auch das haben wir zusammen hinbekommen. Stephan hat sich so lieb um mich gekümmert,war immer bei mir und für mich da. Wir haben stundenlang geredet und er hat mir geholfen die ganze Sache zu bewältigen und zu verarbeiten. Seine Rücksichtnahme und sein Einfühlungsvermögen haben mir richtig gut getan. Ohne ihn hätte ich das nie im Leben so gut verpacken können. Er hat mir immer wieder Rückhalt und Beistand gegeben, gerade auch was Polizeibesuche etc. anging. Ja kurz und knapp er war einfach 200% ig für mich da, immer und zu jeder Zeit. Das war für mich das hilfreichste.
An dieser Stelle möchte ich meinem Schatz, nochmal, ein ganz ganz liebes Danke sagen!!! Du bist immer da, wenn ich dich brauche!!! Und das ist nicht selbstverständlich! Ich liebe dich über alles auf der Welt!!!! Kuss


LG Danny
gute zeiten haben wir seit fast 2 1/2 Jahren *ggg*
aber am anfang war es sehr hart.
ich war damals noch mit meinem ex zusammen als ich allein nach hause in meine alte heimat fuhr lernte ich durch dummen zufall enrico kennen (mein schatzi) und habe mich total in ihn verknallt...
nur, ich musste ja wieder heim wo mein damaliger freund sehnsüchtig auf mich wartete, das war echt hart !
nach einiger zeit gestand ich ihm das ich mich in einen anderen verliebt habe und wie es weiter gehen soll.
wir wohnten ja zusammen in einer für mich völlig fremden stadt ohne eltern verwandte ...
mein ex meinte er zieht dann aus und ich dachte prima dann kann ich endlich mein leben néu starten, nur dummerweise ging das ein dreiviertel jahr so ...
ich in frankfurt mit meinem ex in der wohnung, er in halle allein ...
das waren schlechte zeiten da enrico damals dachte es würde nochwas zwischen mir und meinem ex laufen und man sich einfach nicht sehen konnte *snief2*
da muss schon viel vertrauen da sein um das zu meistern finde ich..
****hea Frau
278 Beiträge
Mein Mann und ich haben auch Höhen und Tiefen in unserer bisherigen Beziehung erlebt, aber die Guten Zeiten überwiegen eindeutig und die schlechten haben wir gemeinsam durchgestanden. Nicht nur das, sie haben uns zum Teil noch enger zusammen geschweisst *knuddel*

Mal sehen was die Zukunft bringt, ich hoffe nur noch gute Zeiten, na ja man wird doch mal träumen dürfen *zwinker*
**********iboy2 Paar
739 Beiträge
Ich (w) bin an Hashimoto erkrankt (Immunsystem greift die eigene Schilddrüse an) und befinde mich seitdem ständig in Unterfunktion, was auch ziemlich auf die Psyche geht. Es ist sehr schwer Ärzte zu finden, die sich damit überhaupt auskennen.
Mein Mann musste deshalb schon sehr viel durchstehen. Ich hatte z.B. monatelang Agoraphobie, wegen Hormonmangels im Gehirn und traute mich nicht mehr zur Haustür raus. Stressüberempfindlich, konnte laute Geräusche nicht ab, war ständig gereizt und genervt, zu schwach um irgendetwas zu machen, sei es im Haushalt oder im Bett. Ständig müde, kann am Wochenende nicht mehr abends weg, weil es mich zu sehr anstrengt. Meine Herzprobleme die ich dadurch habe, machen mir große Angst, ständiges Gejammere, Angstzustände, Schlaflosigkeit, Benommenheit, Schwindel, nachlassende Denkleistung usw.
Ist echt eine scheiß Zeit, manche beschreiben es sogar als Gang durch die Hölle.
Habe diesen Monat noch einen Termin beim Spezialisten.
Bin ihm dankbar, dass er meine Launen erträgt und mich jedesmal 100km zum Arzt fährt.
Hoffentlich findet sich bald die richtige Hormondosis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.