Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1309 Mitglieder
zur Gruppe
FOTO & KUNST aus NRW
455 Mitglieder
zum Thema
Adobe Lightroom Workshop - München (03.06.2014)
Perfekte Bilder mit einem Click Es stehen ihnen alle Tools dafür zur…
zum Thema
Grundlagen Workshop in Photoshop - Nürnberg (14.11.2015)24
Der Einstieg in Photoshop für Anfänger und Fortgeschrittene Endlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Workshop FOTOGRAFIE GRUNDLAGEN & AKTSHOOTING - Hamburg Fuhlsbüttel (07.08.)

**********apher Mann
174 Beiträge
Themenersteller 
Workshop FOTOGRAFIE GRUNDLAGEN & AKTSHOOTING - Hamburg Fuhlsbüttel (07.08.)
Grundlagen, erweiterte Techniken, Blitzlicht und Erotikposing Workshop für Einsteiger/Hobby/Amateure
[h4]WORKSHOP FÄLLT -L E I D E R- AUS, DA ZUM ANMELDESCHLUSS DIE ERFORDERLICHE MINDESTANSZAHL AN TEILNEHMERN NICHT ZUSTANDE KAM[/h4] *alarm* *alarm*

Sehr schade, da es wirklich wieder eine erfahrungsgemäß super Veranstaltung geworden wäre und auch das Model sich super gefreut hatte. *traurig*

[h4]Vom ambitionierten Hobby- und Amateurfotografen zum Profi... *knips*[/h4]

[h4]*alarm* *pfeil* DAS COACHING IST AUF FÜNF TEILNEHMERPLÄTZE BEGRENZT *alarm* (ein Paar gilt als ein Platz)[/h4]

ICH (Der Referent) BIN SCHUTZGEIMPFT GEGEN CORONA (*achtung*) UND ES WERDEN ALLE GEFORDERTEN CORONA ABSTANDS- UND HYGIENE MAßNAHMEN VOR ORT SICHERGESTELLT UND UMGESETZT *achtung* *alarm* Alle Hygienekonzeptauflagen von Bund- Ländern und Behörden werden während des gesamten Workshops eingehalten.

############################################
[h4]Einen Tag lang werde ich euch sowohl in Theorie- wie auch in Praxiswissen ( mit der bezaubernden @*****vin als Model vor unseren Kameras *knips* ) zu nachfolgenden Themen coachen.[/h4]############################################

Für den Workshop steht uns eine riesige exclusive StudioLoft Location mit verschiedenen Setups zur Verfügung *pfeil* Homepage "Loft-Studio Mietlocation für Shootings" von ArtPhotographer

############
[h4]Inhalt:[/h4]

+ Schulung mit Theorieteil und anschliessenden praktischen Teil mit Model vor Ort! Die wunderschöne @*****vin steht uns Model ( *achtung*) in available Light und Blitzlicht.

+ Einführung und Schulung für den Umgang mit verschiedenen Lichtformern und Blitzgeräte Arten.
+ Einführung in die Nutzung von Available Light (klassische Fehler vermeiden, professionell nutzen und den Unterschied ausmachen)

+ Grundlagen Auffrischung für Neulinge und erfahrene Amateure (ja auch ein Amateur sollte nochmal alle Grundlagen erlernen.
*pfeil* Von ISO, Verschlusszeit über Blende und Weissabgleich und warum und wie verhält sich das ganze zu einander. Ziel ist es für alle Teilnehmer aus dem "Automatik" Programm zu kommen und sich an das rein "Manuelle" zu wagen für volle Kontrolle.

+ Tipps und Tricks zu Posing für erotische AktPortraits (natürlich auch für ganz normale brave Portraits *zwinker*). Es wird einen ausführlichen Teil zum Thema Posingtipps geben (Live demonstriert vom Model @*****vin). *hotbum*
[h4]Auch geeignet für Joyler die nur vor der Kamera stehen (und selbst nicht fotografieren) und sich gerne ablichten lassen. [/h4]

+ Erweiterte Techniken, Bildaufbau und Komposition.
*pfeil* "Warum wirkt dieses Bild nun besser als jenes?"

*pfeil* "Wie kann ich den Gesamteindruck meines Bildes auf das nächste Level bringen?".

+ Do's and Don't Go's: Was gehört immer dazu, welche Dinge sollte man unbedingt vermeiden (die aber immer wieder verkehrt gemacht werden!).

+ Tipps aus der Praxis zum empathischen Umgang mit Models während eines Shootings.
*pfeil* "Worauf sollte man als Fotograf achten, damit sich das Model wohl fühlt?"
*pfeil* " Womit kann man dem Model Sicherheit geben und dafür Sorge tragen, das sich der Mensch vor der Kamera fallen lassen kann um bestmögliche und natürliche Bilder kreieren zu können?"
[h4]Ihr bekommt einen ausführlichen Walkthrough Leitfaden von mir. Ich shoote (nach langen Jahren in der Hochzeits- und Fashion Fotografie) seit anderthalb Jahren jede Woche mehrfach mit Joylern und kann auf einen breiten Erfahrungschatz zurückgreifen um euch bestmöglich zu coachen.[/h4]

+ DER KURS IST SO AUFGEBAUT, DASS FRISCHE NEULINGE DIE IN DIE FOTOGRAFIE EINSTEIGEN WOLLEN, GENAUSO ABGEHOLT WERDEN, WIE DIE ERFAHRENEREN AMATEURE *achtung* Jeder wird mit neuen Wissen und Tricks aus dem Workshop nach Hause gehen. *ja*

########
[h4]Ablauf:[/h4]
Ablauf wird bestehen aus
einem ca 3 stündigen Theorie-Teil (kein langweiliger Monolog, sondern interaktives Gespräch zwischen uns!)
• Halbe Stunde Mittagspause sowie zwei kleinen Pausen zwischendurch
plus einem zusätzlichen 3 stündigen Praxisteil mit einem wundervollen Model vor Ort.
• Die Bildrechte werden vertraglich fixiert und jeder Teilnehmer kann eine Auswahl später selbst (für nicht kommerzielle Zwecke) nutzen.

########
[h4]Im Preis enthalten:[/h4]
-Arbeitszeit des Fotografen (meine Wenigkeit *zwinker* )
-Kosten für den Seminarraum
-Getränke (Softdrinks und Kaffee) sowie kleines Fingerfood zur Stärkung
-Das Model vor Ort ( Model @*****vin )
-Bildrechte an ausgesuchten Bildern welche ihr im Rahmen des Coachings vom Model schiesst. *knips*

############################
[h4]*alarm* Teilnahmebedingungen[/h4]

• Logischerweise vorab bezahlter Workshoppreis zur Teilnahmesicherung *zwinker*

Vorhandene Spiegelreflex, oder spiegellose Systemkamera (egal ob Vollformat oder Aps-c Crop) ...und ja, auch Mittelformat oder MicroFourThirds (wobei diese Leute wahrscheinlich nicht zur Zielgruppe gehören schmunzel

• Mindestens ein (besser zwei) Wechselobjektive. Möglichst Brennweiten wie 35mm, 50mm und/oder 85mm. Qualität der Objektive ist zweitrangig Zur Not gehen auch Zoomobjektive (nur bitte keiner mit einem 70-200mm im Seminarraum antanzen *lach* )

• Geladene Akkus und formatierte Speicherkarte (nicht lachen, passiert immer wieder) und am besten einen zweiten Reserveakku dabei haben.

• Viel Lust auf Druckluftbetankung von neuem Wissen und Spass für einen coolen Tag der euch in der Fotografie weiterbringen wird *ja*

Impfnachweis- oder aktueller Negativ Corona Test von allen Teilnehmern!

• Für Joyler die von weit weg anreisen, gibt es jede Menge Hotelmöglichkeiten rund um Fuhlsbüttel von kleinem bis grossen Budget. Die Hotels sind wieder offen und können normal gebucht werden unter den gültigen Corona Auflagen.

############################
[h4]Zu meiner Person (der Referent):[/h4]

Professioneller Berufsfotograf in der Hochzeits, Portrait- und Fashion Fotografie. Ausserdem seit Corona jede Woche ausschliesslich für Joyler als Erotikfotograf aktiv! Darüber hinaus, betreibe ich regelmässige Livestreams für Fotobegeisterte in meinen Frag DIE Fotografen (2 Fotografen im Talk) Format und darf mich wohl mittlerweile als eine der festen Anlaufstellen für professionelle Erotikfotografie in der Norddeutschen Joy-Bubble bezeichnen. Ich hab also "ein bissel' was zu erzählen" *zwinker*

############################

[h4]Bezahlung / und Stornierung des Workshops[/h4]
Bezahlung ausschließlich über Vorkasse nach verbindlicher Anmeldung *pfeil* Infos unter "Preise".
• Teilnehmerplatz ist erst fest gesichert, nach dem das Geld beim Veranstalter per Vorkasse eingegangen ist!
• Bei einer Stornierung bis zum 17.07.2021 werden 100% erstattet.
• Bei einer Stornierung ab den 17.07.2021 werden nur die vollständigen Kosten erstattet, wenn stattdessen eine gleicherwertige Ersatzanmeldung von einem anderen Joyclub Mitglied (Er, Sie, Paar, Div) verbindlich übernommen wird.
• Ansonsten gilt: Bei einer Stornierung ab den 17.07.2021 bis einschliesslich 31.07.2021 werden 50% der Kosten zurückerstattet.
• Bei einer Stornierung ab den 01.08.2021 erfolgt keine Rückerstattung und die vollständigen Kosten werden einbehalten.
• Bei einer Corvid-19 / Corona bedingten Absage des Workshops (Inzidenswert steigt wieder, Bund- und Länder verbieten erneut Veranstaltungen usw) wird der bereits bezahlte Betrag einbehalten und der Teilnehmer für einen nachgeholten Workshop zu späteren Datum eingeladen!

############################
[h4]Corona / COVID-19 Hinweise zur Veranstaltung[/h4]

Die Inzidenzwerte für den Kreis Hamburg- und Schleswig-Holstein lassen aktuell wieder reale Workshops zu. (Liveworkshops einer kleinen Gruppe, auch Präsenzworkshop genannt)
Der Workshop wird selbstverständlich unter Vorbehalt geplant und ausgeführt. Es gelten zu jeder Zeit die gültigen Gesetzgebungen, sowie Hygienekonzept Auflagen von Bund, Land- und Ämtern! Die Schutzmaßnahmen vor Ort erfüllen nachweislich alle gültigen Auflagen der Hygienekonzeptmaßnahmen zum Schutz vor Corona!

Jeder Workshopteilnehmer kann ausschliesslich bei einem aktuell nachgewiesenen Nachweis (Corona Negativ-Test oder Impfnachweis) teilnehmen! Der Referent selbst ist obligatorisch ebenfalls zum Nachweis verpflichtet!

############################


Workshop FOTOGRAFIE GRUNDLAGEN & AKTSHOOTING
Grundlagen, erweiterte Techniken, Blitzlicht und Erotikposing Workshop für Einsteiger/Hobby/Amateure

Hamburg Fuhlsbüttel, Hamburg
07.08.2021

Workshop FOTOGRAFIE GRUNDLAGEN & AKTSHOOTING



Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.