Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1019 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17388 Mitglieder
zum Thema
Ist ein Dom mit Sub-Vergangenheit ein besserer Dom?130
In unserer neuen Video-Reihe "Haha, reingeguckt" stellen wir euch…
zum Thema
Dom/ Partner verändert sich und möchte kein D/s mehr65
Ich habe ein Problem und ich denke dass mir Ratschläge von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Codewörter für Doms - Wie herausfinden...

Codewörter für Doms - Wie herausfinden...
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, da mich diverse Fragen umtreiben, zu denen Dr. Google nicht so recht Antworten liefert.

Ich weiß seit längerem, dass ich mich für das Thema BDSM interessiere, bin jedoch komplett unerfahren in der Thematik. Mir geht es weniger um den Schmerz als um die Verschiebung von Macht und Dominanz, die mich reizt.

Wie erkenne ich im Alltag oder auch beim Dating, ob jemand dem Thema gegenüber offen ist? Klar könnte ich einfach fragen. Doch in der Vergangenheit habe ich festgestellt, dass die Männer, die von sich denken, sie wären der dominante Part, es am Ende leider nicht waren. Oder das Thema komplett falsch verstehen.

Gibt es da Codewörter, Tipps, whatever?

Ich bin gespannt auf eure Insides.

Danke euch im Voraus.
***_T Frau
6.772 Beiträge
Codewörter etc gibt es (leider) nicht.
Und Fakt ist auch, dass ein Mann der auf mich dominant wirkt und bei dem ich mich dann fallen lassen kann (Vertrauen ist ja noch eine andere Sache) nicht gleichzeitig ein Mann ist, der auf DICH dominant wirkt.

Das lässt sich mMn auch nicht in einem einzigen Treffen herausfinden.
Bei manchen entwickelt sich die Dominanz erst mit der Zeit (wenn der notwendige Respekt dazu von der dominanten Person "erarbeitet" wird).

LG
Tina
*schmetterling*
*********Pain Mann
485 Beiträge
Mein Tipp: Verlasse dich auf dein Bauchgefühl. Mit ausreichend Menschenkenntnis sollte es kein großes Problem sein die Spreu vom Weizen zu trennen.
*******ssa Frau
5.216 Beiträge
Unerfahrenheit ist vielleicht eine gute Voraussetzung dafür, dass du eher spüren wirst was dich berührt oder erreicht.
********atze Frau
103 Beiträge
Das wäre so praktisch!
Ich kenne einige BDSM-affine Menschen, die einen Ring tragen mit Triskele oder so nen kleinen O-Ring - unabhängig von ihren Präferenzen innerhalb des BDSMs, einfach generell als Erkennungsmerkmal für BDSM. Eine Kette und Tattoos mit Triskele sind mir auch schon begegnet. Insgesamt ist das aber eher die Ausnahme, würd ich sagen.
*******dev Frau
17.804 Beiträge
Zitat von *******nder:
Doch in der Vergangenheit habe ich festgestellt, dass die Männer, die von sich denken, sie wären der dominante Part, es am Ende leider nicht waren. Oder das Thema komplett falsch verstehen.

Evtl haben diese Männer bloß auf dich nicht dominant gewirkt?
Oder hatten einfach eine ganz andere Vorstellung von ihrem BDSM als du von deinem BDSM?

Für viele ist es schon BDSM und Dominanz, wenn sie die Frau ans Bett fesseln, ihr ein paar Mal auf den Arsch klatschen und sie dann richtig hart durchficken. Und bestimmt gibt es Frauen, die sich genau dieses Szenario wünschen.
Dann passen diese beiden zusammen und leben gemeinsam IHR BDSM aus.

Mir wäre das zu wenig.

Zitat von *******nder:
Wie erkenne ich im Alltag oder auch beim Dating, ob jemand dem Thema gegenüber offen ist?

Ich würde nicht mehr im Alltag oder auf normalen Dating-Plattformen auf die Suche gehen!
Die Chance, dort dann per Zufall jemanden zu finden, der in diese Richtung tendiert, ist viel zu gering.
Lieber BDSM-Stammtische besuchen und dort nach dem Richtigen Ausschau halten.
Oder eben hier über den Joyclub oder ähnliche Plattformen suchen.
*******987 Frau
8.471 Beiträge
Zitat von *******nder:
Doch in der Vergangenheit habe ich festgestellt, dass die Männer, die von sich denken, sie wären der dominante Part, es am Ende leider nicht waren. Oder das Thema komplett falsch verstehen.
Es gibt leider viele Männer da draußen, die einfach nur ficken wollen und dafür so ziemlich alles behaupten.
Es gibt keine allgemeine Methode, diese herauszufiltern. Was mir beim Schreiben hilft: ich frage ihn bei passender Gelegenheit, was er denn am liebsten mit einer Sub macht. Ich stelle Fragen, die ihn zum Erzählen anregen.
Dann vergleiche ich die Antworten damit, was ich persönlich suche, brauche und nicht will. Wenn sowas kommt wie "verrate ich dir nicht, soll ja spannend bleiben" oder ähnliche Ausreden um nicht zeigen zu müssen, dass man überhaupt keine Ahnung von Bdsm hat, beende ich diesen Kontakt, denn dann ist klar, dass er nicht geeignet für mich persönlich ist.
Kommen so Aussagen wie "was würde dir denn gefallen?" oder "Ich passe mich deinen Wünschen an" und ähnliches, dann ist dieser Mann nicht dominant für mich. (das kann man gut anders sehen!) Ähnliches gilt nur für mich für das Wort "verwöhnen". Wenn ein Mann mir schreibt, dass er mich verwöhnen will/wird, ist er nicht geeignet für mich.

Das Ding ist, du musst für dich selbst herausfinden, was du glaubst, wie der Code funktioniert. Ob der Gedanke X oder das Wort Y für dich eher passend klingen oder eher nicht so, das hängt davon ab, was du für dich suchst und brauchst.
*********Angel Paar
584 Beiträge
Schwieriges Thema du hast ausgesucht dir.
Viel Frauen verwechseln Dominanz mit Matcho gehabe.
Unter dem einen Arm ne Kiste Bier unter dem Anderen ne Blondine im kurzen Lederrock.
Vorsichtig geboten ist da.
Zum Bier holen geschickt werde ist vielleicht total Matcho aber nicht unbedingt Dominant 😂😂😉

Hoffe doch gelesen wird der Beitrag mit dem nötigen Humor *nachdenk*
@*********Angel
Ich hab noch nie erlebt wie jemand mit sowenig Worten soviel Falsches erklärt

Ein Dom in Südamerika ist ein Mann mit Hazienda weißem Anzug und weißem Hut
Ein Macho ist ein Junger Mann der von seiner Mutter so erzogen wird das er sich keine Schlampe sondern ein Familientaugliches Weibchen ins Haus holt (Das erkennt er daran das sie sich nicht nach 2 Std *popp* lässt.
Hat er dieses Weibchen gefunden wird der ach so böse Macho zum Familienmensch und überlässt seiner Frau die Familiären Entscheidungen zB auch die das sein braves Weib ihre Söhne zu Machos erzieht.
Die dann wenns gut für sie läuft die Frau des Doms vögeln und dann eine der Töchter ehelichen.

Du siehst Dom und Macho zu vergleichen ist wie Birnen mit Äpfeln sind zwar Obst Äh Menschen das ist es dann aber auch schon.

Er klärte auf.
*********Angel Paar
584 Beiträge
Ahhh dann hab ich es jetzt verstanden...
Ein Dom hat ein Hut und Äpfel und ein Matcho nix in der Birne.
Der ein muss ne Stunden *paddle* damit er dann 2 Stunden *pimper* kann *idee*
Und der andere trinkt sein Bier in der Kneipe *sabber* , damit seine Frau keine Gläser spülen muss. *blabla*

Dank dir lieber Erklärbär *top*
*******dev Frau
17.804 Beiträge
Zitat von *********Angel:
Viel Frauen verwechseln Dominanz mit Matcho gehabe.

Ich denke eher, viele männliche Machos denken, sie wären ach so dominant... *roll*
*********Angel Paar
584 Beiträge
Das ist nicht auszuschließen, diese Gefahr der Selbstüberschätzung besteht. *haumichwech*
*****sin Mann
8.293 Beiträge
Wenn es sowas auch für Frauen gäbe, raus damit.

Allerdings: Es gibt verschiedene Arten von Doms(en) Und jeder hat seine Vor und Nachteile, so wie Subs auch.

Da finde ich auch schnell raus, welche Femdom für mich taugt.

Da sind mir die, die auch fragen, was ich mir vorstellen lieber. Das zeigt ein gewisses Einfühlungsvermögen, als welche, die sich sonstwie herrisch bewegen.

Jemanden zu führen, dazu brauchts auch Vertrauen. Und manchen sogenannten Dom-Frauen hier trau ich triggerbedingt nicht über den Weg...
Liebe TE wie schon erwähnt, es wäre toll, wenn es da etwas gäbe.
Doch man kann die Chancen erhöhen BDSM-affine Menschen kennen zu lernen indem man auf Stammtische, Play-Partys und Events geht. Dort ist die Chance zumindest höher als in einer Disko oder im Biergarten *zwinker*
Zur Zeit darf ja einiges schon wieder stattfinden *juhu*
Also carpe diem oder carpe noctem *lach*
Das ist nicht auszuschließen, diese Gefahr der Selbstüberschätzung besteht.

Ich denke eher, viele männliche Machos denken, sie wären ach so dominant...

Und ich denke das sich der Dom erst in einen Macho verwandelt nachden er die angebliche Sub hat sitzen lassen.
*floet*

Wer sich einen Dom wünscht der sollte beachten das sowas auch in erfüllung gehen kann

Selbst wenn einem das Talent auf der Stirn geschrieben stehen würde
Gäbe es immer noch welche die sagen
Und am Anfang hab ich gedacht er wäre ganz anders....... weil er so schöne Geschichten erzählt hat.

Jeder sieht eh nur was Er/Sie sehen will oder sich wünscht zu sehen.
Da würde auch ein Codewort nichts dran ändern.

Beispiel
Ein Massenmörder bekommt im Knast 500 Heiratsanträge weil er ja soooo liebevolle treue Augen hat

*vogel*
Dominanz und auch generell die Art eines Menschen, wirkt auf jeden unterschiedlich.

Entweder jemand erreicht dich auf dieser Ebene oder nicht. Ich kenne ein paar dominante Männer aber größtenteils sind das einfach "nur" wunderbare Menschen und Freunde für mich. Auf der BDSM-Ebene erreichen mich die wenigsten.

Sklavin S
Liebe TE'in

Codewörter etc gibt es nicht.
Wichtig ist der Umstand, dass du für dich selbst klärt, was möchte ich und was möchte ich nicht.

Ist der Wunsch nach Unterwerfung, Macht fühlen können etc. nur ein schönes Kopfkino, welches sich, wenn es real erlebt/ausgelebt wird, überhaupt nicht so anfühlt wie es die Fantasie vorgegaukelt hat?

Was hat mir geholfen?

Tatsächlich anfangs unzählige Chats, um mir klar zu werden, möchte ich diese dunkle Seite der Exotik erleben? Ja, wollte ich.

Ich habe dies dann für mich als normal akzeptiert.

Mit dem Real probieren gestaltete es sich schon schwieriger.

Mir ist und war es immer wichtig, sich kennen lernen zu dürfen, denn durch Kennen entsteht Vertrauen und nur dadurch Hingabe, und Abgabe der Kontrolle..Und dann sind Dinge möglich, von denen du noch nicht einmal träumst.

Im Zweifelsfall habe ich Treffen sausen lassen, auch wenn das Angebot noch so verlockend war .

Beim Daten nicht den Verstand abschalten, der wird bei Bedarf dann mit dem wirklich pasdendem Dom/Top sowieso ausgeschaltet.
*******987 Frau
8.471 Beiträge
Zitat von *********uten:
Im Zweifelsfall habe ich Treffen sausen lassen, auch wenn das Angebot noch so verlockend war .
Ja, wichtiger Punkt. Wenn du aus welchem Grund auch immer, selbst wenn du nicht klar benennen kannst, ein komisches Gefühl bei der Sache hast, wenn du dich nicht wirklich treffen willst, dann sag demjenigen einfach, du hast es dir anders überlegt oder so. Ich kenne den Druck, den man sich selber macht, dass man doch jetzt irgendwie "muss". Aber das ist nicht so. Man kann auch abwarten.
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Wie mit jeder sexuellen Vorliebe hilft auch hier nur eins: Miteinander reden. Denn es steht keinem Menschen auf die Stirn geschrieben, worauf er steht. Und selbst wenn man auf Anhieb erkennen könnte, ob jemand auf Analsex, 69 oder BDSM steht, so handelt es sich dabei immer noch um Begriffe, die unterschiedliche Ausprägungen haben können. Da bildet Dominanz keine Ausnahme.

Es ist leider nie einfach, ein passendes Gegenüber zu finden. Weder das Internet noch Symbole und Codes können das ändern.
****sum Mann
4.491 Beiträge
Wie erkenne ich im Alltag oder auch beim Dating, ob jemand dem Thema gegenüber offen ist? Klar könnte ich einfach fragen. Doch in der Vergangenheit habe ich festgestellt, dass die Männer, die von sich denken, sie wären der dominante Part, es am Ende leider nicht waren. Oder das Thema komplett falsch verstehen.

Na, vielleicht kannst du bei deiner Frage auch gleich die Erklärung mitschicken, wie ein echter Dom das Thema zu verstehen hat.

Die, die dann noch antworten...
*****ite Frau
8.889 Beiträge
Zitat von *******nder:
Wie erkenne ich im Alltag oder auch beim Dating, ob jemand dem Thema gegenüber offen ist?

Es ist nicht so, dass jeder sich outen will.
Ich für mich "rieche" die Menschen die zu mir passen.
Je relaxer und souveräner jemand in ein Date geht oder den Alltag meistert, um so mehr passt er.
Ich fall mit meinen Vorlieben nicht gleich ins Haus und ziehe es vor, wenn der andere das auch nicht gleich checklistenmäsig macht. Daran erkenne ich "Anfänger" (auch wenn ich mich selbst auch noch dazu zähle, jedenfalls was BDSM betrifft)
Die wenigsten Doms/Tops passen für mich, trotzdem würde ich ihnen nie ihre Dominanz absprechen, genauso wenig wie es jemanden zusteht zu urteilen ob ich "genug Sub" bin.
Für den Passenden bin ich genau richtig.
********lust Mann
87 Beiträge
Grüße Euch

also ich habe immer zwei Codewörter für meine Sklavin egal wie erfahren...Ich habe Mayday ( klasssich Abbruch ) und Break ( Unterbrechung Pause relaxen oder auffangen und einfach Wärme Ihr geben Sie einfach halten ) .....Ampel Variante finde ich wie Straßenverkehr und ich lebe den BDSM eher als Mix aus Hart und Soft daher unpassend sonst hätte ich wohl Verkehrschaos !

Es ist keine Schwäche eines Herrn und natürlich mit Vertrauen bleiben die bestehen, werden aber selten oder nie gebraucht.

Auch als erfahrener Herr muss ich die Sklavin / Sklaven lesen lernen, wie Sie reagiert und in welcher
Tagesform Abhängig ist aber selbst nach über 20 Jahren ja...auch ich lese mal falsch, das ist menschlich daher ist immer der Grundsatz ....Wir sind egal welche Rocle wir leben nur Menschen mit einem anderen Kick!

Ja ohne Codeword spiele ich nie ...es ist keine Schwäche sondern Respekt....

Aber es kommt selten vor das es verwendet wird....

Klar beide müssen das auch sofort umsetzen bei Anwendung!

Grüßend Marques
********chen Frau
3.309 Beiträge
Ein Mann ist dominant, wenn du das Bedürfnis hast, vor ihm auf die Knie zu gehen. Er kann sich für noch so dominant halten, wenn er es für dich nicht ist, dann ist das einfach so.
Allerdings bin ich der Meinung, dass das nicht deine erste Priorität sein sollte. Erst einmal die Chemie arbeiten lassen, Sympathie sollte vorhanden sein. Anziehungskraft und Verständnis für einander.
Dominanz allein reicht einfach nicht.
********chen Frau
3.309 Beiträge
Zitat von ********lust:
Grüße Euch

also ich habe immer zwei Codewörter für meine Sklavin egal wie erfahren...Ich habe Mayday ( klasssich Abbruch ) und Break ( Unterbrechung Pause relaxen oder auffangen und einfach Wärme Ihr geben Sie einfach halten ) .....Ampel Variante finde ich wie Straßenverkehr und ich lebe den BDSM eher als Mix aus Hart und Soft daher unpassend sonst hätte ich wohl Verkehrschaos !

Es ist keine Schwäche eines Herrn und natürlich mit Vertrauen bleiben die bestehen, werden aber selten oder nie gebraucht.

Auch als erfahrener Herr muss ich die Sklavin / Sklaven lesen lernen, wie Sie reagiert und in welcher
Tagesform Abhängig ist aber selbst nach über 20 Jahren ja...auch ich lese mal falsch, das ist menschlich daher ist immer der Grundsatz ....Wir sind egal welche Rocle wir leben nur Menschen mit einem anderen Kick!

Ja ohne Codeword spiele ich nie ...es ist keine Schwäche sondern Respekt....

Aber es kommt selten vor das es verwendet wird....

Klar beide müssen das auch sofort umsetzen bei Anwendung!

Grüßend Marques
Am Thema vorbei *zwinker*
Hoi Polarwunder!

Also fürs Dating habe ich persönlich bei mir jeweils einen zweideutigen Satz / ein Wortspiel mit „Bindend“ im Profil.
(Das Wort Bindend kann jetzt aber auch von jemandem genutzt werden, der einfach eine feste Beziehung will, ist also nicht wirklich ein Garant. *zwinker* )

Persönlich sehe ich beim Dating, dass viele die sichtbar Interesse Am BDSM haben es entweder direkt hineinschreiben oder teils das „Ketten-emoji“ zusätzlich zum violetten „teufelchen-emoji“ und dem schwarzen Herzchen benutzen.
Ebenfalls in der Öffentlichkeit und auf Bildern gibt es wie bereits im Thread erwähnt auch Personen welche die Triskele in Schmuckstücken oder den „Ring der O“ sichtbar tragen.

Im Zweifel frag am besten einfach direkt beim Daten nach, was dein Date für Erfahrungen im dem Bereich hat. (Je nachdem kannst du durch den Detailgrad oder die Aussagen durch weitere Fragen am besten abschätzen wie der Erfahrungsstand resp. Wie tief / oberflächlich dein Gegenüber wirklich mit dem Thema verbunden ist) *zwinker*
Auf eine entsprechenden Party oder hier im Joy geht das suchen nach "Gleichgesinnten" übrigens meiner Meinung nach fast am einfachsten.

LG
A.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.