Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1028 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17380 Mitglieder
zum Thema
Ist ein Dom mit Sub-Vergangenheit ein besserer Dom?130
In unserer neuen Video-Reihe "Haha, reingeguckt" stellen wir euch…
zum Thema
Was beim ersten Treffen mit möglichen Doms beachten?255
Kurze Schilderung der Situation: Bin seit dem 03.07.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Codewörter für Doms - Wie herausfinden...

********ious Mann
3.107 Beiträge
Zitat von *******nder:
Wie erkenne ich im Alltag oder auch beim Dating, ob jemand dem Thema gegenüber offen ist? Klar könnte ich einfach fragen. Doch in der Vergangenheit habe ich festgestellt, dass die Männer, die von sich denken, sie wären der dominante Part, es am Ende leider nicht waren. Oder das Thema komplett falsch verstehen.

Gibt es da Codewörter, Tipps, whatever?

Ich kenne das Problem insofern, als dass es unter den BDSMern diejenigen gibt die es in Sessions spielen und jene, die es in ihrem Alltag integrieren. Letztere sind bzgl ihrer Neigung 24/7. Darauf achte ich bzw. frage das nach. Wer damit was anzufangen weiß, kennt zumindest den Begriff in dem Zusammenhang und kann auch erklären, wie er dazu steht. Das setzt eine gewisse Erfahrung voraus. Möchtegerns sind hier schnell raus. Sollte ich mir vlt mal inken lassen *zwinker*

Sollte 24/7 (noch) nicht deine Intention sein, erfährst du so auch, ob derjenige stattdessen lieber Sessions abhält. Dann kannst du erfragen, wie sich diese denn so bei ihm gestalten. Dann merkst du schnell ob da jemand weiß wovon er spricht oder nicht.

S.g. ist 24/7 eine Art Code und auch im Ausschlussverfahren recht wirksam. Vlt hilft dir das ja *g*
*******987 Frau
8.545 Beiträge
Guter Tipp @********ious. Ich möchte ergänzen:

Wenn du selber noch so neu in der Materie bist, dass du mit diesem Begriff noch nichts anfangen kannst, bringt es natürlich nicht viel, danach zu fragen.

Deshalb halte ich diesen Tipp für besonders nützlich:
Dann kannst du erfragen, wie sich diese denn so bei ihm gestalten.

Dazu noch zwei, drei Anmerkungen:
Es geht dabei nicht nur darum, was er an Inhalt antwortet. Das ist natürlich auch wichtig, zum Beispiel ob dir gefällt, was er beschreibt oder ob viel dabei ist, was dir erstmal nicht so zusagt.
Das sind aber nicht die einzigen Informationen, die du dadurch gewinnen kannst. Du kannst auch herausfinden, wie er auf Fragen reagiert, wenn du etwas, was er erwähnt, nicht kennst zum Beispiel oder wenn du etwas genauer wissen möchtest. Wie gut geht er dabei auf dich ein? Sind seine Antworten geduldig oder genervt? Kann er dir erklären, was er möchte, verstehst du seine Erklärungen? Etc.
Du kannst außerdem erleben, wie er mit Grenzen und Tabus umgeht, wenn er etwas erwähnt, was du nicht gut findest und ihm das dann sagst. Sagt er, du musst das trotzdem oder ist er ein guter Dom, der dich und deine Grenzen respektiert? Ist er genervt oder wütend, wenn du etwas nicht kannst oder willst oder ist er ganz entspannt und nimmt dich so, wie du bist? Etc.
Ein weiterer Punkt ist, dass du merkst, ob er auf dich eingehen kann. Benutzt er anfängerfreundliche Worte oder wirft er nur mit unverständlichen Abkürzungen um sich? Kann er die Begriffe, die ihm wichtig sind, mit Leben füllen? Beispiel: Er sagt, er will dich "hart ficken". Kann er beschreiben, was für ihn dazu gehört? Kann er ein Bild davon in deinem Kopf entstehen lassen, vor allem von Dingen, die du noch nicht erlebt hast? Oder wirft er einfach mit leeren Worthülsen um sich?

Du siehst, es gibt vieles, was man aus einer gewöhnlichen Konversation schließen kann, ohne, dass es irgendwelche speziellen Worte braucht.
*******dev Frau
17.960 Beiträge
Zitat von *****uZH:
oder teils das „Ketten-emoji“ zusätzlich zum violetten „teufelchen-emoji“ und dem schwarzen Herzchen benutzen.

Ist das der internationale Code für BDSM-Affinität?? *liebguck* *floet*
*ironie*

Ich bin seit über 15 Jahren in BDSM Bereich unterwegs, online sowie real. Aber diese Smiley-Kombination hätte mir jetzt nicht wirklich einen Hinweis gegeben! *nixweiss*
Zitat von *******987:
Zitat von *******nder:
Doch in der Vergangenheit habe ich festgestellt, dass die Männer, die von sich denken, sie wären der dominante Part, es am Ende leider nicht waren. Oder das Thema komplett falsch verstehen.
Es gibt leider viele Männer da draußen, die einfach nur ficken wollen und dafür so ziemlich alles behaupten.
Es gibt keine allgemeine Methode, diese herauszufiltern. Was mir beim Schreiben hilft: ich frage ihn bei passender Gelegenheit, was er denn am liebsten mit einer Sub macht. Ich stelle Fragen, die ihn zum Erzählen anregen.
Dann vergleiche ich die Antworten damit, was ich persönlich suche, brauche und nicht will. Wenn sowas kommt wie "verrate ich dir nicht, soll ja spannend bleiben" oder ähnliche Ausreden um nicht zeigen zu müssen, dass man überhaupt keine Ahnung von Bdsm hat, beende ich diesen Kontakt, denn dann ist klar, dass er nicht geeignet für mich persönlich ist.
Kommen so Aussagen wie "was würde dir denn gefallen?" oder "Ich passe mich deinen Wünschen an" und ähnliches, dann ist dieser Mann nicht dominant für mich. (das kann man gut anders sehen!) Ähnliches gilt nur für mich für das Wort "verwöhnen". Wenn ein Mann mir schreibt, dass er mich verwöhnen will/wird, ist er nicht geeignet für mich.

Das Ding ist, du musst für dich selbst herausfinden, was du glaubst, wie der Code funktioniert. Ob der Gedanke X oder das Wort Y für dich eher passend klingen oder eher nicht so, das hängt davon ab, was du für dich suchst und brauchst.

Super, das ist dennoch hilfreich für mich. Insbesondere die "Code-Wörter", welche du genannt hast. Da werde ich mal in mich spüren, welche es für mich sein sollen.

Die Männer, die schreiben, dass sie nichts verraten streiche ich auch gleich🤣
Zitat von *******a_81:
Codewörter etc gibt es (leider) nicht.
Und Fakt ist auch, dass ein Mann der auf mich dominant wirkt und bei dem ich mich dann fallen lassen kann (Vertrauen ist ja noch eine andere Sache) nicht gleichzeitig ein Mann ist, der auf DICH dominant wirkt.

Das lässt sich mMn auch nicht in einem einzigen Treffen herausfinden.
Bei manchen entwickelt sich die Dominanz erst mit der Zeit (wenn der notwendige Respekt dazu von der dominanten Person "erarbeitet" wird).

LG
Tina
*schmetterling*

Danke dir für den Hinweis, dass die Dominanz nicht auf jede:n gleich wirkt!
Zitat von *********Angel:
Schwieriges Thema du hast ausgesucht dir.
Viel Frauen verwechseln Dominanz mit Matcho gehabe.
Unter dem einen Arm ne Kiste Bier unter dem Anderen ne Blondine im kurzen Lederrock.
Vorsichtig geboten ist da.
Zum Bier holen geschickt werde ist vielleicht total Matcho aber nicht unbedingt Dominant 😂😂😉

Hoffe doch gelesen wird der Beitrag mit dem nötigen Humor *nachdenk*

Kopf auf den Nagel getroffen.

Dass Machos nicht dominant sind, dachte ich mir schon sehr lange....

Ich hätte in meiner Frage dazu schreiben müssen, dass ich Executive Coach und angehende Psychologin bin. Also vom Fach wenn es um die Psyche geht 🙈
Zitat von *****eam:
@*********Angel
Ich hab noch nie erlebt wie jemand mit sowenig Worten soviel Falsches erklärt

Ein Dom in Südamerika ist ein Mann mit Hazienda weißem Anzug und weißem Hut
Ein Macho ist ein Junger Mann der von seiner Mutter so erzogen wird das er sich keine Schlampe sondern ein Familientaugliches Weibchen ins Haus holt (Das erkennt er daran das sie sich nicht nach 2 Std *popp* lässt.
Hat er dieses Weibchen gefunden wird der ach so böse Macho zum Familienmensch und überlässt seiner Frau die Familiären Entscheidungen zB auch die das sein braves Weib ihre Söhne zu Machos erzieht.
Die dann wenns gut für sie läuft die Frau des Doms vögeln und dann eine der Töchter ehelichen.

Du siehst Dom und Macho zu vergleichen ist wie Birnen mit Äpfeln sind zwar Obst Äh Menschen das ist es dann aber auch schon.

Er klärte auf.

Danke 🙏🏼
Zitat von *******teel:
Liebe TE wie schon erwähnt, es wäre toll, wenn es da etwas gäbe.
Doch man kann die Chancen erhöhen BDSM-affine Menschen kennen zu lernen indem man auf Stammtische, Play-Partys und Events geht. Dort ist die Chance zumindest höher als in einer Disko oder im Biergarten *zwinker*
Zur Zeit darf ja einiges schon wieder stattfinden *juhu*
Also carpe diem oder carpe noctem *lach*

Liebe @*******teel, danke für deine Hinweise. Ich bin nicht sicher, ob ich auf einem Stammtisch oder ähnlichem richtig bin... Nach allem was ich bis jetzt für mich weiß, interessiere ich mich eher für die Macht-Seite des BDSM, weniger um Schmerz, Unterverwerfung und die ganzen weiteren Spielarten des BDSM. Ich käme, mir glaube ich etwas komisch vor... Oder vielleicht liege ich auch falsch. Für mich ist diese Welt noch recht neu.
Zitat von *********uten:
Liebe TE'in

Codewörter etc gibt es nicht.
Wichtig ist der Umstand, dass du für dich selbst klärt, was möchte ich und was möchte ich nicht.

Ist der Wunsch nach Unterwerfung, Macht fühlen können etc. nur ein schönes Kopfkino, welches sich, wenn es real erlebt/ausgelebt wird, überhaupt nicht so anfühlt wie es die Fantasie vorgegaukelt hat?

Was hat mir geholfen?

Tatsächlich anfangs unzählige Chats, um mir klar zu werden, möchte ich diese dunkle Seite der Exotik erleben? Ja, wollte ich.

Ich habe dies dann für mich als normal akzeptiert.

Mit dem Real probieren gestaltete es sich schon schwieriger.

Mir ist und war es immer wichtig, sich kennen lernen zu dürfen, denn durch Kennen entsteht Vertrauen und nur dadurch Hingabe, und Abgabe der Kontrolle..Und dann sind Dinge möglich, von denen du noch nicht einmal träumst.

Im Zweifelsfall habe ich Treffen sausen lassen, auch wenn das Angebot noch so verlockend war .

Beim Daten nicht den Verstand abschalten, der wird bei Bedarf dann mit dem wirklich pasdendem Dom/Top sowieso ausgeschaltet.

Danke dir für deinen wertvollen Beitrag und die Anregungen für mich.
Zitat von *****uZH:
Hoi Polarwunder!

Also fürs Dating habe ich persönlich bei mir jeweils einen zweideutigen Satz / ein Wortspiel mit „Bindend“ im Profil.
(Das Wort Bindend kann jetzt aber auch von jemandem genutzt werden, der einfach eine feste Beziehung will, ist also nicht wirklich ein Garant. *zwinker* )

Persönlich sehe ich beim Dating, dass viele die sichtbar Interesse Am BDSM haben es entweder direkt hineinschreiben oder teils das „Ketten-emoji“ zusätzlich zum violetten „teufelchen-emoji“ und dem schwarzen Herzchen benutzen.
Ebenfalls in der Öffentlichkeit und auf Bildern gibt es wie bereits im Thread erwähnt auch Personen welche die Triskele in Schmuckstücken oder den „Ring der O“ sichtbar tragen.

Im Zweifel frag am besten einfach direkt beim Daten nach, was dein Date für Erfahrungen im dem Bereich hat. (Je nachdem kannst du durch den Detailgrad oder die Aussagen durch weitere Fragen am besten abschätzen wie der Erfahrungsstand resp. Wie tief / oberflächlich dein Gegenüber wirklich mit dem Thema verbunden ist) *zwinker*
Auf eine entsprechenden Party oder hier im Joy geht das suchen nach "Gleichgesinnten" übrigens meiner Meinung nach fast am einfachsten.

LG
A.

Hey A.,

danke für deine hilfreichen Tipps. Hier im JC ist es natürlich etwas einfacher, da die Vorlieben gleich bekannt sind ☺️
********icht Mann
768 Beiträge
Zitat von ********lust:
Grüße Euch

also ich habe immer zwei Codewörter für meine Sklavin egal wie erfahren...Ich habe Mayday ( klasssich Abbruch ) und Break ( Unterbrechung Pause relaxen oder auffangen und einfach Wärme Ihr geben Sie einfach halten ) .....Ampel Variante finde ich wie Straßenverkehr und ich lebe den BDSM eher als Mix aus Hart und Soft daher unpassend sonst hätte ich wohl Verkehrschaos !

Es ist keine Schwäche eines Herrn und natürlich mit Vertrauen bleiben die bestehen, werden aber selten oder nie gebraucht.

Auch als erfahrener Herr muss ich die Sklavin / Sklaven lesen lernen, wie Sie reagiert und in welcher
Tagesform Abhängig ist aber selbst nach über 20 Jahren ja...auch ich lese mal falsch, das ist menschlich daher ist immer der Grundsatz ....Wir sind egal welche Rocle wir leben nur Menschen mit einem anderen Kick!

Ja ohne Codeword spiele ich nie ...es ist keine Schwäche sondern Respekt....

Aber es kommt selten vor das es verwendet wird....

Klar beide müssen das auch sofort umsetzen bei Anwendung!

Grüßend Marques

Sie fragte nach codewörtern im reallife, nicht nach savewörtern im play...
Liebe @*******nder gerade D/S ist doch sooo in im BDSM zur Zeit. Und wird auch auf Stammtischen hei diskutiert oder man kann eben mit Menschen reden, die so etwas leben.
Und auch auf Play-Partys oder Events spielen die Leute doch nicht die ganze Zeit.... auch da gibt es Möglichkeiten für Gespräche.
Wenn es um die Macht geht, wären evtl Events mit Ritualen richtig um einmal ein Bild zu bekommen, was so möglich ist.
Und niemand muss sich komisch vorkommen, alle waren mal Anfänger und neugierig und trauten sich nicht so ganz. Doch wenn man sagt, dass man Anfänger und unsicher ist, gibt es immer jemanden, der sich Deiner annimmt. Z.B ein*e Stammtischleiter*in, ein*e Pate/in etc.
Außerdem sind BDSM'ler im RL ein ganz fröhliches und geselliges Völkchen, dass gerne und viel lacht *zwinker*
********icht Mann
768 Beiträge
Liebe te.... such nach entspannten und souveränen typen, die sich bestenfalls nicht besonders ernst im rl nehmen. Sexuelle dominanz wirst du hoffentlich im rl nicht einfach so erleben...

Ggf. kickt dich da der eine oder andere

Ansonsten gehen ja die stammtische und partys wieder los
********ious Mann
3.107 Beiträge
Zitat von *******nder:
Ich bin nicht sicher, ob ich auf einem Stammtisch oder ähnlichem richtig bin... Nach allem was ich bis jetzt für mich weiß, interessiere ich mich eher für die Macht-Seite des BDSM, weniger um Schmerz, Unterverwerfung und die ganzen weiteren Spielarten des BDSM. Ich käme, mir glaube ich etwas komisch vor... Oder vielleicht liege ich auch falsch. Für mich ist diese Welt noch recht neu.

Früher, also vor ~10 Jahren, habe ich viele Stammtische besucht. Solche, wo man einfach nur einen schönen Abend zusammen hatte und solche, wo auch gespielt wurde. Mich hat das sehr geprägt, denn so bekam ich tiefe Einblicke in die Spieler-Szene. Sessions und so was. SM zu spielen war für mich ok, ist ja auch vorwiegend was technisches. Wie man die Peitsche richtig schwingt, Nadeln setzt usw. Da gehts ja um Lustschmerz. D/s-Spiele haben mich aber immer sehr irritiert. Da gehts ja um das mentale. Kann man mentales an- und ausschalten? Man Lust auf etwas haben, wie z.b. Kino am Wochenende oder auch D/s am Wochenende. Man erlebt das wie einen Film. Und der Film ist auch mal vorbei. D/s im Spiel ist wie ein Film. D/s im Alltag ist der Stoff, aus dem Filme gemacht werden. Bist du eher die Konsumentin oder die schaffende?

Zitat von *******nder:
Ich hätte in meiner Frage dazu schreiben müssen, dass ich Executive Coach und angehende Psychologin bin. Also vom Fach wenn es um die Psyche geht 🙈

Dinge wissenschaftlich zu erfassen oder selbst zu erleben ist ebenso zweierlei. Bist du also mehr die Theoretikerin oder die Praktikerin? Formeln oder Emotion? Du bist auf dem besten Wege dir da selbst im Weg zu stehen.

Ein Dom lässt dich Dinge machen, die du niemals tun würdest. Und ist das geschehen, kannst du es nicht glauben aber du findest es toll! Und wenn du wissen willst, warum dir das geschah, dann liegt der Schlüssel nach dem suchst, bei dir. Das, was du Code nennst.

Der Grund ist- ein Dom kann alles und nichts sein. Kaum greifbar. Ein Füllhorn von verschiedenen Verhalten. Nur eine von zehn fühlt sich angesprochen. Da aber immer die gleichen. Die Muster nach denen du suchst, findest du auf der Empfängerseite. Und die sind typ. und klassisch. Die Bedürfnisse auf der passiven Seite lassen sich eindeutig besser und einfacher zuordnen, auf der aktiven Seite ist das zu diffus. Nach dem Motto, wo's einschlägt trifft's auch.

Diese Rückverfolgung ist sogar bei bestehenden Verbindungen schwierig. Den aktiven sind viele Dinge weniger bewusst wie den passiven. Umgekehrt kann ein passiver Part (so wie du) kaum seine Wünsche formulieren und dann kommt einer und macht das einfach so. Wenn du ihn aber fragst wie er das gemacht hat, weiß er auch keine Antwort. Ist halt so passiert.

Das Geheimnis von Aktion und Reaktion. Finde diese Codes und du bekommst den Nobelpreis!
Achte auf dich und zeig dich wie du bist. Darauf wird jemand anspringen. Wenns passt, erfährst du, was es dir zu bedeuten hat. Das ist Reflexion und Reverse Engineering in einem. Und es hat weniger Muster, eher Tendenzen. Und vielleicht liegt das in der Natur der Sache, dass die eine Seite der Neigung stringenter geregelt ist als die andere. Fakt ist- immer und überall fällt das genauso auf! Muss was dran sein.

Und um es noch unschärfer zu machen kommt noch die Größe der Intuition hinzu. Damit wird es faktisch unberechenbar. Es bleiben Muster und Tendenzen. Wahrscheinlichkeiten. Der Rest ist würfeln. Zufall, Chaos. Oder auch ein System, dass man nicht beeinflussen kann.

Den oder die Codes gibt es wohl nicht. Nichts was eindeutig ist. Aber jede Menge Auffälligkeiten. Sie begegnen dir immer wieder...
Zitat von *******nder:
Dass Machos nicht dominant sind, dachte ich mir schon sehr lange....
Ich weiß ja nicht. Manche Machos wirken auf mich dominanter als so manch ein Dom. Und wenn man bedenkt wie viele "Doms" hier Dates nachbetteln... ich glaube das hat ein Macho nicht nötig, der schleppt irgendwie immer eine ab und die Weiber stehen Schlange *zwinker*
Irgendwie finde ich Machos authentisch *liebguck* *rotwerd*

Sie schrieb
*******ssa Frau
5.195 Beiträge
ja, es gibt Frauen, die wollen dass Mann auch ein bisschen Arschloch ist.
ich persönlich finde eine gewisse Arroganz zeitweise auch sehr attraktiv, muss denjenigen aber schon etwas besser kennen.
********ious Mann
3.107 Beiträge
Zitat von *******ssa:
ja, es gibt Frauen, die wollen dass Mann auch ein bisschen Arschloch ist.

Wenn ich eins gelernt habe- Frauen die auf Machos stehen oder resp. Typ Arschloch, sind grundsätzlich zu meiden, wenn man nicht selbst Macho ist oder dieses Arschloch-Gen hat. Wer so einen Umgang sucht, zu dem finde ich keinen adäquaten Zugang. Da ist auch Hopf und Malzen verloren, damit kommt man auf keinen grünen Zweig. Kaum kommt das nächste Arschloch um die Ecke, verdrehen die schon wieder den Kopf. Man kann sie nicht ändern, man soll sie bei denen lassen, wo sie sich wohl fühlen. Es ist nicht auszumerzen. Das gute ist, sie finden sich von allein, man muss sich nur fernhalten.

Deshalb- Finger weg, daran kann man sich nur verbrennen.
Amen *omm*
Ich fühle mich zwar gerade ein wenig wie im Mittelalter *hexhex*, aber:

Du hast ja schon recht, wenn ich ein Arschloch wittere, dann verdreh ich auch den Kopf nach ihm. *anmach* Mein Lieblings Arschloch darf sich trotzdem meiner Loyalität gewiss sein. *zwinker* vermutlich schätze ich einfach wesentlich mehr als das an ihm? Und er gönnt mir zwischendurch, dass sich jemand die "Finger verbrennt", weil ich eh immer wieder angeschnurrt komme.

Wenn man selbst eher Typ fürsorglicher Daddydom o.ä. ist, dann macht das natürlich wenig Sinn sich ein Mädel zu angeln, die auf Typen mit Arschloch Gen steht. Allerdings würde ich deinen Rat nun nicht verallgemeinern, es gibt doch ein paar Typen, die keine Angst vorm Feuer haben *liebguck*

Im besten Fall findet sich für alle Typen die passenden Gegenüber, so hoffe ich doch, dass die fürsorglichen Daddys, sowie die Service Doms usw. genauso gut ihre Gegenstücke finden, sodass ich die nicht immer so mühsam aussortieren muss. Denn leider funktioniert der Tipp mit dem Fernhalten bei so aufdringlichen Typen eher weniger. Ok, mit dem Paarprofil ist das wesentlich einfacher als mit Solo Profil...
*******Eden Mann
72 Beiträge
Zitat von *******nder:


Ich hätte in meiner Frage dazu schreiben müssen, dass ich Executive Coach und angehende Psychologin bin. Also vom Fach wenn es um die Psyche geht 🙈

Da sind dir ja bestimmt schon ein paar Machos im Executive Bereich vor die Füße gefallen. Auch eine schöne Unterscheidung (nicht nur im Geschäftlichen sondern auch auf die BDSM Thematik): Selbstdarsteller und Schaumschläger vs. reflektierter Strippenzieher. Nicht zu verwechseln mit dem der nichts verraten will wenn man Ihn denn frägt.
********n_84 Frau
6.079 Beiträge
@*******nder
Ich wüsste auch nichts von Codewörtern. Es gibt ein Symbol (Triskele), was vereinzelt als Schmuckstück oder Tattoo getragen wird.

Ich schreibe dir gerne etwas zu meiner Dating- und Singlezeit:
Ich war da bei normalen Dates (kein Joyclub) zu schüchtern jemanden direkt auf diese sexuelle Vorliebe anzusprechen/zu fragen. Anderseits will man ja nicht direkt mit jemandem intim werden, nur um das herauszufinden.
Das war dann auch der Grund warum ich im Joyclub gelandet bin, da hier anhand der Profile schon die Vorlieben zu sehen sind und man auch gezielt danach suchen kann.

Wenn du bei Nicht-Joyclubdates auf den Zahn fühlen willst... könntest du eventuell mit einer Anspielung zum BDSM (eventuell bezogen auf ein Buch oder einen Film) einfach schauen wie er reagiert... ohne dass du direkt fragst oder dich “outest”.
Natürlich kannst du auch direkt fragen. Ich habe mich das allerdings damals nie getraut.

Dann der zweite Punkt: Männer , die behaupten sie seien dominant oder mögen BDSM, und es dann doch nicht sind, gibt’s auch hier einige. Das ist dann leider Pech. Und letztlich ist es auch individuell, was man unter Dominanz versteht und ob man zusammen passt.

Darüber hinaus schließe ich mich den Beiträgen von @*******987 und @*******teel an.

Beim Mailkontakt hier kann man durchaus zwischen den Zeilen lesen. Die totalen Geheimniskrämer, waren bei mir auch stets Reinfälle (was man ja anfangs nicht unbedingt weiß).

Ich würde auch zu Stammtisch-Besuchen und Events oder Mentoren raten. Nicht in erster Linie, um einen Partner zu finden; eher um einen Einblick in die Welt des BDSM zu bekommen. So kannst du für dich besser eruieren oder erahnen, was “dein Ding” sein könnte.

Viel Erfolg!
*********cher Mann
7.083 Beiträge
@*******nder
Ich hätte in meiner Frage dazu schreiben müssen, dass ich Executive Coach und angehende Psychologin bin. Also vom Fach wenn es um die Psyche geht

mit dieser "technisch hochwertigen grundausrüstung" sollte es dir doch ein leichtes sein hinter die fassaden zu blicken um dass was du dort siehst und fühlst mit dem zu vergleichen, was für dich in deiner welt elementar ist.

seinen gegenüber zu erfühlen und es auf einen wirken zu lassen was es mit einem macht, war noch nie ein schlechter weg.
Zitat von *********cher:
@*******nder
Ich hätte in meiner Frage dazu schreiben müssen, dass ich Executive Coach und angehende Psychologin bin. Also vom Fach wenn es um die Psyche geht

mit dieser "technisch hochwertigen grundausrüstung" sollte es dir doch ein leichtes sein hinter die fassaden zu blicken um dass was du dort siehst und fühlst mit dem zu vergleichen, was für dich in deiner welt elementar ist.

seinen gegenüber zu erfühlen und es auf einen wirken zu lassen was es mit einem macht, war noch nie ein schlechter weg.


Theoretisch habe ich eine "technisch hochwertige Grundausrüstung"...

Doch versagt die bei mir, wenn es um "meine" Männer geht. Das ist wie mit dem Schuster und den schlechten Schuhen...
Danke @*******nder *lach*
ich wollte schon so etwas schreiben wie "Betriebsblind" oder so *zwinker*
Das haben aber viele Fachleute egal welcher Richtung sie angehören *zwinker*
********rted Frau
1.098 Beiträge
Zitat von *******nder:
Codewörter für Doms - Wie herausfinden...
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, da mich diverse Fragen umtreiben, zu denen Dr. Google nicht so recht Antworten liefert.

Ich weiß seit längerem, dass ich mich für das Thema BDSM interessiere, bin jedoch komplett unerfahren in der Thematik. Mir geht es weniger um den Schmerz als um die Verschiebung von Macht und Dominanz, die mich reizt.

Wie erkenne ich im Alltag oder auch beim Dating, ob jemand dem Thema gegenüber offen ist? Klar könnte ich einfach fragen. Doch in der Vergangenheit habe ich festgestellt, dass die Männer, die von sich denken, sie wären der dominante Part, es am Ende leider nicht waren. Oder das Thema komplett falsch verstehen.

Gibt es da Codewörter, Tipps, whatever?

Ich bin gespannt auf eure Insides.

Danke euch im Voraus.


Ich antworte dir mal direkt auf deine Frage :

Es gibt keine Code-Wörter, zumindest sind mir seit 20 Jahren keine begegnet. Wie schon gesagt wurde, könntest du nach einem Ring der O/Halsband oder ähnlichem Ausschau halten. ABER seit BDSM durch Shades of Grey zu einer Modeerscheinung wurde, ist es kein Garant für jemanden, der sich wirklich mit dem Thema beschäftigt/auskennt. Eine Triskele kann genauso gut von einem Goth oder Mittelalterfan getragen werden etc....

Die Wahrscheinlichkeit auf einen BDSM-afinen Menschen zu treffen erhöht sich, meiner Beobachtung nach signifikant unter den Mittelalterfans.

Ich hoffe, du findest Ansprechpartner in deinem Umfeld, denn ein ungezwungener Austausch ist etwas sehr Wertvolles.

*my2cents*
Mia
Die Wahrscheinlichkeit auf einen BDSM-afinen Menschen zu treffen erhöht sich, meiner Beobachtung nach signifikant unter den Mittelalterfans.

Die Wahrscheinlichkeit Freitags vor einer Moschee jemanden zu treffen der dominant ist ist auch sehr groß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.