Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17384 Mitglieder
zur Gruppe
Femdom Schweiz
622 Mitglieder
zum Thema
Verhaltet ihr euch immer wie Dom und Sub oder nur in Session153
Mich würde es interessieren, wie ihr eure Dom- Sub- Beziehung auslebt.
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?

Zitat von ******_54:
Mein ausgeprägtes Gefühl für Gerechtigkeit würde dadurch ständig in Frage gestellt.
Trotdem hatte ich immer das starke Bedürfnis, im erotischen Kontext der Führung des Partners zu folgen. Was anderes kam für mich nie in Frage.


Und darf ich da mal rein aus Interesse und ohne Kritik nachfragen, weshalb es dein Gerechtigkeitsgefühl nicht stört, wenn er im sexuellen Kontext das Sagen hat?
*****_54 Frau
11.017 Beiträge
Bekanntlich lassen sich Gefühle nur sehr schwer vermitteln.
Diejenigen, die ähnlich empfinden, werden es verstehen, während es für andere nicht nachvollziehbar sein wird.

Geht mir ja mit vielen Gefühlen von anderen hier ganz genau so.

Deshalb
*zumthema*
Wenn er auch im sexuellen Kontext nicht das sagen hätte, wärest dann überhaupt einen BDSM Beziehung oder ein Machtgefälle vorhanden wenn der Alltag komplett davon frei ist?
Was hat das mit Gefühlen zu tun? Das frage ich jetzt völlig wertfrei.
*****_54 Frau
11.017 Beiträge
Zitat von *******rau:
Wenn er auch im sexuellen Kontext nicht das sagen hätte, wärest dann überhaupt einen BDSM Beziehung oder ein Machtgefälle vorhanden wenn der Alltag komplett davon frei ist?

Für mich nicht, ich kenne es innerhalb meiner Beziehungen nur als EPE-Konzept

Das Beziehungskonzept EPE ist in weiten Teilen mit D/s (Dominanz und Unterwerfung) gleichzusetzen, dabei wird der erotisch-sexuelle Aspekt betont, die Partner sind ansonsten gleichberechtigt. Der aktive Partner greift nicht in den Alltag des Partners ein, sondern darf lediglich über dessen sexuelle Stimulation und deren Erfolg entscheiden.
Wikipedia
Das ist mir klar was EPE bedeutet. …
Dein Post ist etwas irritierend 😊

Weil du schreibst für mich nicht.
*****_54 Frau
11.017 Beiträge
Vielleicht gibt es bei einem Paar, das gegenseitig "nur" Sadomaso oder Bondage praktiziert, kein Machtgefälle irgendwelcher Art?
Das könnte ich mir vorstellen, aber hier gibt es sicher welche, die das besser beantworten können.
Die gibt es. Auch dazu gab es Beiträge. In anderen Threads
*****_54 Frau
11.017 Beiträge
Zitat von *******rau:
Dein Post ist etwas irritierend *g*

Was ist daran irritierend?
Du hast gefragt : "Wenn er auch im sexuellen Kontext nicht das sagen hätte, wärest dann überhaupt einen BDSM Beziehung.."
Und ich habe geantwortet: Für mich nicht.

Long version: Für mich selbst ist eine Beziehung, die weder im Alltag noch im Sexuellen ein Machtgefälle hat, keine BDSM-Beziehung.

Ich verstehe den Sinn deiner Frage nicht.
Wir sollten wirklich weiter beim Thema bleiben.

Die gibt es. Auch dazu gab es Beiträge. In anderen Threads
Danke, aber ich lese nicht jeden Beitrag in jedem Thread.

Aber deine (nicht ursprünglich meine) Frage beantwortet sich vielleicht dadurch.
Long version: Für mich selbst ist eine Beziehung, die weder im Alltag noch im Sexuellen ein Machtgefälle hat, keine BDSM-Beziehung.


Damit hast du meine Frage beantwortet. Der Satz für mich nicht.. hat mich verwirrt.
Alles gut

Zurück *zumthema*
*****_54 Frau
11.017 Beiträge
*hi5*
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
"nur" während der Sessionen, nicht im Allltag, obwohl er sehr gut Trigger ansprechen kann, die auch da wirksam werden...ich werde im Alltag erinnert durch das was er gesagt hat ...weil er auf Köpfe drücken kann wie ich das sonst nicht erlebt hab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.