Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Ist eine sexlose Ehe/Beziehung möglich?587
Mich würde interessieren, wie viele Männer/Frauen hier angemeldet…
zum Thema
Was hält Euch in Eurer Ehe / Beziehung298
Verfolge gerade den Beitrag zur Frage nach der idealen Affaire bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Denk echt nur ich so? Need help....

Denk echt nur ich so? Need help....
Wie wichtig ist Euch Sex für eine Beziehung/Ehe?
Klar, daß man mit den Jahren nicht mehr so "rumbumst als sei man frisch verliebt", aber dafür hat sich ja auch das Gefühl zu einander intensiviert und man erlebt auch den Sex so. Wenn es jetzt aber mit den Jahren für den Partner so ist, daß dies eine bedeutend "unwichtige" Rolle im Leben spielt, wie geht Ihr/würdet Ihr damit umgehen? Es so "unwichtig" wird, daß der andere sexuell unzufrieden wird? Ich halte Sex für einen sehr wichtigen Punkt in einer Ehe/Beziehung und brauche es nach wie vor. Wie in guten als auch in schlechten Zeiten!!! Wenn auch Einflüsse da sind, die den Partner bremsen und man weiß, daß diese auch noch nach Jahren da sein werden? Solange wenig Sex akzeptieren?? Steh ich alleine da? Denk ich zu modern?

Liebe Grüße, Nicole31
*********t_FFM Paar
244 Beiträge
Sex und "der Rest" sollten sich auf jeden Fall in der Waage halten. Mit dem einen kann man das andere nicht retten und umgekehrt. Auf Dauer sollte beides stimmen, sonst sind Frust oder Betrug vorprogrammiert.
Fragen über Fragen
Moin Moin Nicole,

ich hoffe, ich frage Dir nicht Löcher in den Bauch, ansonsten wende Dich an mich wegen Pflastermaterial.
habt ihr schon einmal darüber geredet, welche Rolle Sex für Euch spielt? Hat Dein Partner Dir gesagt, warum er dem Sex weniger Bedeutung gibt als Du? Spielen Ängste eine Rolle, wie attraktiv findet mein Partner mich, oder kennst Du die Gründe, die für ihn den Sex weniger anziehend machen? Kann es sein, dass bei euch mit den Jahren sich Routine eingeschlichen hat, das heisst ihr wisst ganz genau, wann der Partner auch bein Sex was macht?
Habt ihr schon mal ausprobiert, aus der Routinefalle herauszukommen, indem ihr einfach mal was "verrücktes" gemacht habt?
Oder vermeidet ihr das Thema Sex in euren Gesprächen, aus Angst, etwas unangenehmes könnte ans Licht kommen, dass eure Beziehung nicht mehr auf guten Füssen steht?

Wie gesagt, ich hoffe, ich habe nicht zuviele Löcher in Deinen Bauch gefragt.

Eine Knuddelkraftwelle an Dich und Deinen Partner sendet

Der erstehilfetaschepackendezumbauchlöcherverarztendekrankenpflegel Hendrik
Finde ich ja gut, wenn Du fragst.
Mein Mann ist ein enormer Kopfmensch, das sieht er auch so ein.
Selbst in schlechten Zeiten kann ich Sex machen und will es auch dann.
geredet haben wir schon sehr viel: er brauch es kaum, was nicht an mir liegt, er ist so. In der Hoffnung seine Wünsche rauszukriegen, was ich auch geschafft habe und wir ausprobiert haben, dachte ich: jetzt geht's los. Ging es aber nicht, da er wohl merkt, daß seine Sexwünsche nicht so ganz den meinen entsprechen. Ich würde aber trotzdem weiterhin auf seine Wünsche eingehen. Er wiederum nicht auf meine, wobei die nur etwas mit dem Vorspiel zu tun haben. (Hallo, ich habe einen Busen, den kann kneten oder so und ich werde von Küssen scharf, sehr.) Fazit: wir sind nicht nur im Alltag unterschiedlich, das können wir gut regeln, aber nicht beim Sex. Zudem, selbst wenn es an dem wäre, braucht er bedeutend weniger als ich und bin voll gefrustet langsam.
****000 Paar
467 Beiträge
Hmmm...verdammt heisses Thema...

Meine persönliche Meinung: Entweder es stimmt in allen Bereichen ...oder es stimmt nicht und die Beziehung ist auf Dauer zum Scheitern verurteilt.

Es sind doch genau immer die zwei Gründe an denen eine Beziehung zerbricht - Geld und Sex -

Sollte man selbst nach Jahren nicht in der Lage sein, den geeigneten Kompromiss miteinander zu finden, dass jede Seite für sich zufrieden ist, kann es doch nur schiefgehen. Sorry, ich find mit 31 bist du zu jung um jetzt schon resigniert als frusttante rum zu laufen...

Drück dir die Daumen
*********Sein Paar
206 Beiträge
Ich will Dir ja nicht den Mut nehmen, aber meine Erfahrung ist, daß eine Beziehung in der die Partner sehr unterschiedliche sexuelle Bedürfnisse haben auf Dauer nicht funktioniert. Entweder Dir fehlt auf Dauer was, was Du Dir irgendwann schlimmstenfalls woanders holst oder Dein Partner tut etwas was ihm eigentlich nicht liegt.

Sex ist weiß Gott nicht die einzige Basis einer Beziehung, aber er gehört dazu.
Ja, das einzusehen, versuche ich schon seit mehr als 2 Jahren seit das Thema Unzufriedenheit aktuell wurde. Etwas bei ihm anzusprechen ist langsam auch nicht mehr OK von mir, denn es kratzt ja wohl an jedem Ego, wenn man seine Unzufriedenheit am Partner äußert.
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
natürlich braucht man im reiferen alter sex. warum sollte man gerade bei bilden einer ehe und familie mit kindern ab einem gewissen alter auf den sex verzichten. die äusserliche fassade ist zwar dann nicht mehr die beste. schließlich hat man im hohen alter keine babyhaut mehr, aber man ist doch noch der selbe kern geblieben. für uns zählt sex auch im höheren oder auch hohen alter dazu. gerade dann fällt das nur-rumgebumse weg. man probiert mehr aus und hat auch mehr zeit füreinander. für uns wird es wichtig sein den sex nicht aus den augen zu verlieren.

ciao graf & zofe
****000 Paar
467 Beiträge
Dann solltest Dein Ego ändern...kann ja net sein, dass du auch noch ein schlechtes Gewissen hast, diesen Mißstand anzusprechen....

Mädel, du bist 31...wenn du jetzt schon 2 Jahre damit "kämpfst" wielange willst du dir das noch antun?
*******r_rp Paar
12 Beiträge
schwierige Situation
das ist eine schwierige Situation.
Jeder Mensch ist individuell und hat auch entsprechend seine Bedürfnisse und Verlangen.
Sicherlich spielen auch äusserliche Faktoren hier eine Rolle wie Stress am Arbeitsplatz mit den Kindern o.ä.
Ebenfalls ändert sich das verhalten auch mit der Entwicklung des Menschen und es gibt verschiedene Zyklen im Leben eines Menschen die hierzu beitragen.
Da kam übrigens diese Woche ein sehr interessanter Bericht im Fernsehen dazu.
Ich denke jeder Mensch durchläuft mal so eine (oder mehrere) Phase im Leben
und mit der Zeit schleicht sich eine graue Wolke in die Beziehung die sich Alltag nennt.
Man muss diesen Punkt erkennen und dann gemeinsam daran arbeiten damit sich dieser Alltag in dem man mehr nebeneinander als miteinander lebt nicht breit macht.

Es gibt da auch kein Patentrezept dafür aber reden hilft immer.
Sollte das wirklich nichts bringen dann kann ich dir nur raten ein wenig egoismus an den Tag zu legen und an dich zu denken.
Das soll kein Aufruf zum Fremdgehen oder sonst was sein aber immer nur seine Bedürfnisse zurückzustellen macht einem auf Dauer krank und vergiftet eine Beziehung ebenfalls.

Ich wünsch euch jedenfalls viel Glück und hoffe ihr schafft es.
beides in der Waage
Hallo, ich denke beides, Sex und Partnerschaft, sollten in der Waage sein. Für meinen Teil (51 J) und meine Frau (54 J) kann ich das schon sagen. Obwohl auch bei uns sicher nicht alle Wünsche und Phantasien ausdiskutiert oder benannt sind.
Vielfach ist es auch so, dass einfach die Situation und die allgemeine Verfassung entscheident sind sexuell aktiv zu werden. So wie vor 20 oder 30 Jahren sind wir sicherlich nicht mehr aktiv, aber inzwischen gelten auch zunehmend andere Werte, wie zum Beispiel Liebe, Geborgenheit, Zusammensein, also nicht alleine sein,sich zu spüren, kuscheln, wärmen. Einfach sich und den Partner zu fühlen, das Leben teilen!
Mit 31 mitten im Leben...
... bitte zähle dich nicht schon zu den "Alten", denen jede sexuelle Handlung mit dem vertrauten Partner unangenehm sein muss. Wie du hier im Joyclub sehen und lesen kannst, gibt es sehr viele aktive, ältere Frauen, Männer und Pärchen. Sexuelle Lust sollte daher keine Frage des Alters sein.
Auch ich bin 31 Jahre JUNG und lebe mit meinem Partner eine sehr ausgeglichene, sexuell äußerst befriedigende Beziehung. Wir haben auch bereits eine Familie aufgebaut, werden täglich vom Alltag überrollt und sehen die Welt auch nicht mehr durch die rosarote Brille, aber unsere Beziehung ist wunderschön. Wir reden offen über alles und vor allem über unser sexuelles Verlangen und das war auch nicht immer so. Wir haben auch nicht von Anfang an über unsere Wünsche, Fantasien und unser Verlangen gesprochen, sondern haben uns langsam herangetastet. Heute können wir darüber lachen, dass wir früher doch einwenig zu "schüchtern" waren, den Partner sofort direkt darauf anzusprechen. Wenn aber erst einmal der erste Schritt in die richtige Richtung gemacht ist, sind beide froh und ihr findet so sicherlich auch sexuell einen gemeinsamen Nenner.
Erlaube mir bitte die Frage, aber wie alt ist denn dein Partner?

Nicht den Kopf hängen lassen, es gibt für alles eine Lösung.

LG
dove
Neues erleben und ausprobieren
Moin Moin Nicole,

habt ihr oder Du schon mal über das Thema Dreier und oder Swingerclub nachgedacht? Vieleicht kommt ja gerade beim Clubbesuch, auch ohne, dass man mit anderen Verkehr haben muss, beim beobachten, was andere so treiben auch bei ihm Appetit auf Dich. Ansonsten, wenn er beim Sex nicht so flexibel ist, zwing ihn doch dazu .... zum Beispiel dekorier deinen Busen mit nem Ananasring und ner Kirsche drin als Brustwarzenersatz, dann Sahne und Blue Curassou drumrum und er findet dich zum Schlecken :d oder oder je nachdem was er gerne mag.....

Ich hoffe ihr findet eine Lösung

Ps.: was machen die Löcher im Bauch vom Fragen?

Eine neue tausendmeterhohekraftknuddelwelle von

Hendrik
@alle, die noch Fragen hatten
Baut mich echt auf, daß ich mich nicht als "alt" sehen soll. Juhu!
Mein Mann ist 37, mit Swingerclub oder so brauch ich niemals ankommen, Hilfe!
Danke für Eure Antworten, so langsam dämmert es mir.....

LG, Nicole
**zm Frau
31 Beiträge
also in einer Beziehung sind doch zwei ebnen bei dem miteinander wichtig die sexuelle wie auch die kommunikative und wenn eine wegfällt und das gänzlich kann die ganze Beziehung nicht merh leben

denn eins läßt sich ni mit dem anderem retten
ich könnte es ni und mein Mann auch ni

von daher arbeiten wir auch dran
das es so bleibt auch an Tagen die mal nicht so prikelnd gelaufen sind

*zwinker*
37 jahre
ist doch kein Grund dafür, dass dein Mann Sexualität ablehnt, Sexualität, das heisst für mich, mehr an den Partner bzw. die Partnerin denken, mehr an deren Befriedigung als an meine und von der Partnerin auch ohne es zu erwarten bekommt man auch Befriedigung zurück. Wenn beide so denken, kann es sowohl im sexuellen als auch im menschlichen Bereich eine glückliche Beziehung sein.

Ich denke so und bin 40 ..... bin ich ver rückt

Mit grübelnden Grüssen und ner Kraftknuddelwelle für alle ver rückten hier

Hendrik
**wm Mann
387 Beiträge
also bei uns ist es genau andersherum:

meine frtau ist 33, ich bin 36
nach dem erfolg von zwei kindern ist ihr sexuelles interesse auf 0 gesunken - sie brauche es einfach nicht
ansonsten ist bei uns alles in ordnung, aber der fehlende sex ist für mich ein echtes problem.....

aber man soll die hoffnung nie aufgeben
ich war vor ca 2 jahren fünf jahre mit meiner ex zusammen. nach ca 3.5 jahren fing es an das sie keinen bzw nur sehr wenig sex wollte- ich habe damals sehr oft versucht mit ihr darüber zu sprechen- was aber daran scheiterte das sie meinte "sie wüsse nicht woran das lege". das ganze ging dann noch 1.5 jahre die für uns beide kein zuckerschlecken war und mit viel streitereien einherging. sie kann heute noch nicht sagen was damls los war, sie weiß nur das mit einem mal der sex keine bedeutung mehr für sie hatte. nun, ich bin damit überhaupt nicht klargekommen und sehe das auch heute so, das sex in einer beziehung sehr wichtig ist, mindestens genauso wichtig wie alle anderen aspekte einer beziehung.
ihr solltet auf alle fälle versuchen darüber zu sprechen- versuch ihm zu vermitteln das er keine angst vor der wahrheit zu haben braucht. mir wäre damals ein grund auch lieber egwesen, und wäre er noch so hart, als ein "ich weiß nicht" zu bekommen
schafft ihr es nicht das in den griff zu bekommen wird es auf dauer wohl kaum eine zukunft für euch geben- sorry aber das ist nun mal meine meinung
Es muß passen.......
Ich denke,daß es passen muß und das der Sex stimmen muß...
Wenn ein Paar es nicht schafft gegenseitig auf einander zu zugehen, sehe ich da leider ziemlich schwarz.....
Ich bin der Meinung Daß der Sex sehr wichtig ist in einer Beziehung.
Genau so wichtig wie eine Freundschaft im Leben.
Manchmal ist der Übergang sehr fließend, zwischen Beziehung und Freundschaft!
Bei Frauen kann man das sehr oft beobachten. Oft stempelt man eine Frau als "Lesbe" ab- und tut ihr Unrecht damit, weil sie eben auf Männer steht.
Aber wenn in einer Beziehung"Mann-Frau" die Sexualität zum `hängen`kommt bin ich der Meinung der eine Partner lehnt den Anderen ab.
Sicher gibt es viele Gründe dafür, aber der Sex in einer Beziehung besteht auch nicht nur aus fi.... ! Man kann auch Zärtlichkeiten austauschen und dem Partner durch Gesten verstehen lassen daß man ihn begehrt.
Wenn das K.o. aber einige Zeit anhält und der Partner nicht die Ursache ist sollte man Hilfe beim Profi suchen. Oder sich die Zeit nehmen in sein Innerstes zu hören!
Das setzt aber wiederum eine reife und innige Beziehung voraus.
Es gibt ja so viele Anhalstpunkte für nachlassende Lust. Vieleicht hat man am Anfang auch nicht dieses Problem gesehen weil es entweder nicht da war oder man hat es verdrängt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.