Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beschnittene Männer
2348 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1126 Mitglieder
zum Thema
Mit Photoshop belügen?18
Fotos von nackten Körpern sind meist nicht so appetitlich, wie man…
zum Thema
Mit Photoshop Bilder bearbeiten1
Ich habe 3 Lehrvideos für Photoshop gegen kleines Geld abzugeben. 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cutcontur für Druckerei/Beschnitt anlegen

Cutcontur für Druckerei/Beschnitt anlegen
Ich möchte zwei Aufkleber duplizieren und über eine Druckerei ausdrucken lassen. Ich habe mit dem ersten begonnen und das fertige Bild als .psd Datei vorliegen. Ich hänge nun bei der Konturlinie fest, die für den Beschnitt der freien Form nötig ist. Diese muß als Vektorlinie in Magenta als separate Ebene vorliegen. Was dann als .pdf Datei abgespeichert werden soll.

Kann mir jemand helfen wie ich mit Photoshop eine solche Vektorlinie anlege? Und das auch als Ebene? Natürlich habe ich schon gegoogelt. Es hängt immer an irgendeiner Stelle, teilweise liest man auch das sei mit Photoshop nicht möglich, man bräuchte Illustrator o.ä.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße
Profilbild
********_May Mann
338 Beiträge
Ich habe so etwas tatsächlich immer im Illustrator gemacht. Letztendlich solltest Du beim Dienstleister nachfragen, ob es aus Photoshop heraus geht. Das handhaben unterschiedliche Dienstleister jeweils anders. Anschnitt nicht vergessen *zwinker*
*******nic Mann
388 Beiträge
Moin.

Photoshop ist als (Pixel-)Bildbearbeitung gewachsen und kann Vektorgrafiken nicht wirklich gut.
Eine Anleitung zum Erzeugen findest Du hier, wenn Du nciht schon drüber gestolpert bist:
https://praxistipps.chip.de/ … hop-erstellen-so-gehts_32171

Besser sind reine vektorbasierte Programme wie Corel Draw (ohne Präferenz, nur als Beispiel).

Alternativ kannst Du die Suchmaschine Deiner Wahl mit "online konvertierung pixel vektor" füttern und schauen, ob Dich das weiterbringt.

Viele Grüße,
Thomas
Zitat von *******nic:
Moin.

Photoshop ist als (Pixel-)Bildbearbeitung gewachsen und kann Vektorgrafiken nicht wirklich gut.
Eine Anleitung zum Erzeugen findest Du hier, wenn Du nciht schon drüber gestolpert bist:
https://praxistipps.chip.de/ … hop-erstellen-so-gehts_32171
Das hatte ich noch nicht entdeckt und werde ich mal ausprobieren, danke schön!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.