Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13587 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4436 Mitglieder
zum Thema
Singles haben es doch Schwer!251
Ich weiß ja nich wie es euch geht, aber ich find, es momentan richtig…
zum Thema
Partner/in aus dem Ausland oder andere Hautfarbe ?34
Als erstes möchte ich hier klarstellen das ich definitiv nichs gegen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könnt ihr das genießen?

*******r00 Mann
752 Beiträge
Themenersteller 
Könnt ihr das genießen?
Wenn ich weiß, dass der Partner eine Praktik nur für mich macht, aber eigentlich keinen Spaß daran hat, fällt es mir zunehmend schwer diese zu genießen. Ist es nicht selbstverständlich, dass einem der Spaß des Partners wichtig ist? Wie geht es euch damit?
*******cher Paar
5.817 Beiträge
Wir denken, es muß beiden Spaß machen. Sonst lassen wir es.
Gefälligkeiten gehören zu unserem Sex nicht dazu. Schließlich soll das, was man tut, auch immer Beide nach Möglichkeit maximal erregen.

LG vB
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Zitat von *******r00:
Könnt ihr das genießen?
Wenn ich weiß, dass der Partner eine Praktik nur für mich macht, aber eigentlich keinen Spaß daran hat, fällt es mir zunehmend schwer diese zu genießen. Ist es nicht selbstverständlich, dass einem der Spaß des Partners wichtig ist? Wie geht es euch damit?

hmm, vielleicht hat der andere keinen Spaß daran.
Aber in dem sie DIR diesen Wunsch erfüllt,
baut sie auch ein Band zu dir auf
sie findet einen Weg zu dir,
zu deiner Lust,
zu deiner Seele,
deinem Körper...
Die Frage würde sich uns so nicht stellen. Weil jeweils der andere es mit diesem Wissen erst gar nicht wollen würde. Dass du das überhaupt genießen kannst / konntest finden wir schon beachtlich. Bei uns würde der Kopf nicht mitmachen. Angenommen du praktizierst mit ihr Analverkehr und weißt aber dass ihr das zuwider ist. Wo bleibt da die Achtung vor dem Partner ?
Zitat von *******r00:
Ist es nicht selbstverständlich, dass einem der Spaß des Partners wichtig ist?

Sollte es selbstverständlich sein.
Für mich schon.
Allerdings gibt es auch die "Nehmer", denen egal ist, ob der Partner auch Spaß hat.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
etwas zuwider - klar gibt es Grenzen.
Ich wollte ein bißchen dafür plädieren,
dass Männer auch mal was annehmen können müssen.

Wenn der eine dem anderen freiwillig und gerne (!) Wünsche erfüllt,
dann ist das auch eine schöne Potenz.
*******_66 Frau
246 Beiträge
Hm, wenn ich meine dominante Seite auslebe, genieße ich es durchaus mal, wenn etwas dem Gegenüber gerade nicht so gefällt. Engel
Ich verzichte auf Praktiken, die dem Partner keinen Spaß machen und wir machen, was beiden gefällt. Sex ist vielfältig genug.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *******r00:
Könnt ihr das genießen?
Wenn ich weiß, dass der Partner eine Praktik nur für mich macht, aber eigentlich keinen Spaß daran hat, fällt es mir zunehmend schwer diese zu genießen. Ist es nicht selbstverständlich, dass einem der Spaß des Partners wichtig ist? Wie geht es euch damit?

Ich kann eine "Gefälligkeit" nicht erotisieren. Ich lege extrem viel Wert darauf, dass meine Partner sexuell nur machen und zulassen, was sie wirklich anmacht. Sobald jemand etwas tut, das ihm nicht gefällt, ist es vorbei, das törnt mich wahnsinnig ab.
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Das kommt für mich sehr stark auf den jeweiligen Kontext an. Wenn jemand eine Praktik, die ich mag unangenehm oder widerlich findet .... könnte ich das nicht genießen, nein.

Aber wenn jemand Reaktionsfetischist ist und zwar von einer Praktik technisch alleine jetzt nicht so begeistert ist, es aber tut um sich an meiner Reaktion zu erfreuen, dann ist die Situation eine andere.

Also zusammengefasst: Ohne dass das Gegenüber irgendwas davon hat, ist das für mich tatsächlich blöd. Da machen wir doch lieber etwas anderes. Aber wenn jemand für sich Lust ziehen kann ist es für mich nicht wichtig ob das direkt oder "über die Bande" erfolgt.
*********nn82 Frau
6.550 Beiträge
Nein, kann ich nicht genießen. Für mich müssen beide Spaß an der Sache haben. Sobald ich beim Gegenüber merke, dass es ihm keine Lust bereitet, macht mein Kopf dicht, und ich kann mich nicht mehr fallen lassen.
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Sex ist immer ein Geben und Empfangen. Ich mache auch Dinge gerne, die mir selbst direkt nichts geben. Ich finde es aber super schön, wenn ich merke, dass meine Partnerin das genießt.

Und ich denke, so kann es umgekehrt auch sein... Dann genieße ich es auch.
Nein kann ich nicht genießen. (Es sei denn ich habe gerade meinen SM Tag in der aktiven Rolle).
Wenn jemand nicht aus freien Stücken etwas tut (ohne etwas zu fordern oder erwarten) dann stimmt was nicht.
Er/Sie quält sich nur rum.
Wie soll ich dabei Lust empfinden ?
Die Lust an der Lust, des anderen die mich anmacht ?
Die Begierde des anderen ?
Das mal dazu.

Etwas anderes kann es aber auch mal sein nichts zu machen und es einfach machen zu lassen, egal wer.
So schlecht wie das klingt muss es nicht sein.
Schließlich kann man nicht jedes Mal davon ausgehen dass genau zu diesem Zeitpunkt auch der andere Lust hat.
Erwecken kann klappen muss aber nicht.
Kann also auch Spaß machen. Andere Form von Erotik, wenn auch eher einseitig.
Aber wenn die Energien so richtig miteinander schwingen dann ist obiges natürlich der Knaller.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich unterscheide da zwischen aktiv und passiv.

ICh gebe gerne meinen Partner etwas , von dem ich weiß dass es ihm gefällt .
Aber es gibt da auch Grenzen .
Grenzen in der Art und Häufigkeit.

Ist es etwas, dass mir Schmerzen bereitet ohne ein Lustempfinden , dann werde ich ihm dieses Geschenk nicht machen.
Außer ich habe eine masochistischen Tag oder bin schmerzunempfindlicher .

Dann gibt es etwas , was mich nicht so sehr kickt, von dem ich weiß es gefällt ihm.
Das schenke ich ihm gerne, wenn ich es möchte.
Dann möchte ich , dass er dieses Geschenk annimmt und es auch würdigt, sich darüber freut.
Als Reaktionsfetischist kann es sogar sein, dass ich eine bestimmte Lust dabei empfinde.
Nicht aus der Tätigkeit, sondern aufgrund seiner Lust.
Dann kann das, auf andere Wege trotzdem dann gut sein.
Hier kann ich eher der passive Part übernehmen.

Aktiv für ihn kann ich etwas tun, wenn es sich nicht meiner Ekelvorstellung entspricht .
Auch dann bin in meinem Ferisch, den der Reaktion von ihm.
Auch da kann mich seine Reaktion flashen, sodass es genussvoll für mich sein kann.

Wenn mein Freund für mich etwas tut, weil er weiss mir ist das wichtig , und meine Reaktion darauf ihn anmacht , kann es durchaus ein Geschenk sein, dass ich gerne annehme und mich daran erfreue.

Also ja.
Ich finde durchaus , dass man dem anderen Geschenke machen darf und sich nur an der sexuellen Lust des anderen erfreuen darf.
Durchaus .
Für mich gehört das auch zu einer Partnerschaft und ich finde das überhaupt nicht negativ.

Allerdings mit der Einschränkung, dass 95 % des gemeinsamen Sexens auch gemeinsam lustvoll empfunden werden .
Keinesfalls sollte die Verhältniszahl meine Geschenke so groß sein, dass sie das normale gemeinsame Empfinden übersteigt .
Wenn ich weiß, dass der Partner eine Praktik nur für mich macht, aber eigentlich keinen Spaß daran hat, fällt es mir zunehmend schwer diese zu genießen. Ist es nicht selbstverständlich, dass einem der Spaß des Partners wichtig ist? Wie geht es euch damit?

Es ist immer das gleiche Problem:

  • Es ist nur ein Fernseher da.

  • beide wollen vor dem TV kuscheln.

  • Mann will Volksmusik sehen.

  • Frau will Fußball schauen.


Weg 1: Der eine entscheidet der andere macht das was der eine entscheidet

Weg 2: Man diskutiert bzw. wendet Energie auf und löst das Problem irgendwie

Weg 3: Man zappt zwischen den Programmen

Weg 4: Man streitet

Weg 5: Beide machen was anders


Wieso soll das beim SEX anders sein ?
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Wenn es sich dabei um eine Stellung handelt, dann macht es mir trotzdem Spass, solange sie dabei denn passiven Part einnimmt. Ich finde auch nicht alle Stellungen toll, aber solange es nur auf dem Level "kein Spass" abläuft, jedoch keine Abneigung besteht, passt es für mich.

Cunni schliesse ich klar aus, macht kein Spass wenns nicht ankommt.
****az Mann
4.353 Beiträge
Wenn besagte Partnerin zu der Kategorie "Ich mache es mit, weil mich deine Erregung erregt" gehört, und Ich wirklich große Lust auf diese Praktik habe, dann kann mir das schon sehr Spaß machen.
*****ite Frau
8.859 Beiträge
Zitat von *******r00:
Wenn ich weiß, dass der Partner eine Praktik nur für mich macht, aber eigentlich keinen Spaß daran hat, fällt es mir zunehmend schwer diese zu genießen.

Kommt darauf an.
Wenn ihn das nicht soo kickt aber er meine Erregung genießen kann, why not.
Gähnt er jnnerlich, dann *nein*
Also ich kann alle Sachen mit meinem Partner total genießen!!!Bin froh das ich da jemanden habe der genau weiß was ich will und auf was ich stehe.Ich liebe es einfach auch mal hart angefasst zu werden und genommen zu werden!!!
****100 Mann
3.239 Beiträge
Also ich habe keinen Spaß, wenn jemand nur mir zuliebe Praktiken ausübt!
********2212 Mann
825 Beiträge
Wenn ich weiß, das es meine Partnerin nicht wirklich gerne macht, kann es niemals ein Genuß für mich sein. Ich würde es auch niemals erwarten, nur weil sie mir einen Gefallen tun will. Gefällt einem Partner eine bestimmte Praktik nicht, sollte die absolut tabu sein, es sollen ja schließlich beide daran Spaß haben.
*********icht Frau
14.543 Beiträge
Zitat von *******r00:
Wenn ich weiß, dass der Partner eine Praktik nur für mich macht, aber eigentlich keinen Spaß daran hat, fällt es mir zunehmend schwer diese zu genießen. Ist es nicht selbstverständlich, dass einem der Spaß des Partners wichtig ist? Wie geht es euch damit?

ohne wenn und aber

kann ich das überhaupt nicht leiden...

so wie es vorlieben gibt, gibt es auch abneigungen

und jemandem beim sex einen gefallen tun???

neee...
*****ite Frau
8.859 Beiträge
Zitat von *********icht:
und jemandem beim sex einen gefallen tun???

Klar doch. Warum nicht. Ich bin da flexibel *ja*
"Keine Vorliebe" ist nicht gleich Abneigungen
Ein perfektes Match ist selten. Dann ist es ok, wenn man sich entgegenkommt.
****769 Frau
2.292 Beiträge
Ich würde mir lieber jemanden suchen, wo es
besser passt.
Und die Zeiten, wo Mann mir noch einreden konnte:
'Na wenn du mich wirklich liebst, dann machst du das auch mal für mich!!' die sind auch gottseidank lange vorbei. *roll*
*********icht Frau
14.543 Beiträge
@*****ite

es ging da genau um:

"so ganz OHNE spass!"

in welche richtung geht "ganz ohne spass"?

es könnte "ekel" sein
und da verstehe ich eher keinen spass
auch beim sex nicht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.