Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde Österreich
1114 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
zum Thema
Trotz Beziehung ins Ausland19
Mich würde mal interessieren wie ihr das so seht und wie ihr dazu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner/in aus dem Ausland oder andere Hautfarbe ?

*********er71 Mann
211 Beiträge
Themenersteller 
Partner/in aus dem Ausland oder andere Hautfarbe ?
Als erstes möchte ich hier klarstellen das ich definitiv nichs gegen Leute aus dem Ausland und/oder Hautfarben habe. Ich selbst habe eine Zeit lang im Ausland gelebt und habe dort eine angenehme Gastfreundschaft genießen dürfen.

Es geht hier um eine Partnerschaft oder eine Sex-Beziehung oder ONS mit einem ausländischen Partner/in und/oder anderer Hautfarbe.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?
Wo war der/die Partner/in her ?
Könntet ihr euch vorstellen eine Dauerhafte Beziehung mit diesem Partner/in zu haben?

Da ich dieses Thema angestoßen habe mache ich auch direkt den Anfang.

Es war eine bildhübsche Inderin und der Sex mit ihr war super.
Ihre Kaffeebraune Haut auf meiner war schon extrem geil.
Reden mochte sie eher weniger über Sex,sie handelte lieber.

Eine dauerhafte Beziehung hätte ich mir vorstellen können doch leider trennten sich aus beruflichen Gründen unsere Wege.

So,nun zu Euch , bin gespannt was alles kommen wird *popcorn2*
****sS Mann
1.111 Beiträge
Ok...
....jetzt mal abgesehen vom "Excotic" Faktor den aber auch sehr viele andere Faktoren triggern können.
Was spielt eine Nationalität und/oder Hautfarbe etc. für eine Rolle.

Entweder, JA GEIL, oder eben nö passt nicht.

Egal was es ist, hier können nur Klitsches und Vorurteile landen.

Ich hole mir jetzt *popcorn2* und fange an Strichlisten zu führen.
*********er71:
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?
Nur die besten.

*********er71:
Wo war der/die Partner/in her ?
Von der Insel.

*********er71:
Könntet ihr euch vorstellen eine Dauerhafte Beziehung mit diesem Partner/in zu haben?
Die haben wir bereits.

Mrs. & Mr. ZeeTee
Hallo,

das ist aber schade das es nicht geklappt hat aber schön wenn ihr eine tolle zeit miteinander hattet.

Viel Glück und vielleicht siehst du Sie ja wieder*g*

*wink*
Was spielt eine Nationalität und/oder Hautfarbe etc. für eine Rolle.

Meiner Meinung nach eine große. Einige Beispiele:

• feurige und temperamentvolle Südländer
• hübsche Skandinavierinnen
• Leute mit anderer Hautfarbe
• höfliche und lockere Engländer bzw. Iren

Sind Klischees, aber auch Dinge, die einen Reiz ausüben. Vor allem bei ONS oder Sexbeziehung. Partnerschaft ist ein anderes Kaliber, da dort kulturelle Unterschiede auch zu Missverständnissen führen können. Aber Sex funktioniert überall gleich.

Umgekehrt üben wir Deutsche vielleicht auch einen Reiz auf andere aus.
*********er71 Mann
211 Beiträge
Themenersteller 
@*****e69:

Es sind Klischees die jedoch einen sehr großen Anteil Wahrheit haben.Ich habe einen sehr großen "multi Kulti" Bekanntenkreis und da hat es sich schon oft bestätigt.

• feurige und temperamentvolle Südländer

stimmt,eine Bekannte von mir ist aus Süd Italien.....Mama Mia......die hat richtig Feuer im Arsch. TEMPRAMENT PUR !!!! Nur gut das ich nicht ihr Ehemann bin *haumichwech*

• hübsche Skandinavierinnen

Hatte früher oft mit schwedischen Diplomaten und deren Familien zu tun. Da liefen schon einige hübsche rum. Hier setze ich die Niederländerinnen den Skandinavierinnen gleich,obwohl die Holländerinnen wesentlich offener in ihrer Art sind.

• Leute mit anderer Hautfarbe

Da sag ich nur die Inderin.Das hatte wirklich etwas

• höfliche und lockere Engländer bzw. Iren

Da kann ich leider nicht mitreden,hab nur die englische Küche kennen lernen dürfen. *panik*
Aber eine schottisch/holländische kenne ich. Der tanzt man besser nicht auf der Nase rum *ggg*

Man merkt auchoftmals Unterschiede wenn die betreffenden Leute in ihrer Heimat aufgewachsen sind oder nicht.Da ist deren Mentalität dann doch anders und nicht so extrem "Mitteleuropäisch" oder richtung deutsches Klischee. Das Umfeld prägt eben den Menschen,besonders in den jungen Jahren.

Wie gesagt,ich hab einen großen Bekannten und Freundeskreis der sehr international ist:

Als da wären z.B. :

eine polin,heißer Feger und ihre Familie die man locker als "Musterfamile" ansehen kann.

eine US-Amerikanerin mit Mexikanischen Wurzeln.Feuriges Temprament aber doch irgendwie anders als z.B. meine Bekannte aus Italien.

LEIDER GIBT ES VIEL ZU VIELE LEUTE DIE VORURTEILE GEGEN AUSLÄNDISCHE PARTNER HEGEN und ganz besonders wenn auch noch eine andere Hautfarbe im Spiel ist. Hier sollten wir uns ein Beispiel an den Niederlanden nehmen. Dort ist das alles viel lockerer und (fast) ohne Vorurteile. Dies liegt wohl an der "goldenen Zeit" die es mal dort gab.

Doch soll ich hier nicht zu weit ausschweifen. Der Sex mit der Inderin zeigte mir wie aufregend es sein kann. Ihre braune Haut auf meiner hellen Haut,das hatte schon was *zwinker*
Da ist deren Mentalität dann doch anders und nicht so extrem "Mitteleuropäisch" oder richtung deutsches Klischee.

Genau. Der Reiz des Fremden bzw. Exotischen.
*popcorn2*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Ich
Finde ja das Thema an sich schon gruselig genug, aber die hier verbreiteten Klischees *wuerg*

Ach ja ... und alle Afrikaner haben Riesenschwänze ^^
Hmm... wir haben genug Popcorn.

*********er71:
LEIDER GIBT ES VIEL ZU VIELE LEUTE DIE VORURTEILE GEGEN AUSLÄNDISCHE PARTNER HEGEN
Wir finden, genau das tust du mit deinem Thread. Das EP ist haarscharf gerade noch "verständlich", aber genau das, was du mit Grossbuchstaden herausschreist, bestätigst du mit deinen eigenen Beiträgen. Klischees sind Vorurteile, auch wenn du dir das schönredest, weil das Wort so schön ausländisch klingt.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hatte ein paar Beziehungen zu deutschen Frauen. Es ist tatsächlich so, dass die anders sind als meine Beziehungen zu Inländerinnen. Das hat sicher mit der anderen Mentalität zu tun. Manchmal führt es auch zu Missverständnissen, was ich aber irgendwie voll süss finde ;). Und es sind auch dauerhafte Beziehungen dabei. Da zählt nicht die Nationalität, sondern der Charakter. Das einzige was mich dabei manchmal leicht stört ist, dass ich nicht alles genau so sagen kann, wie ichs denke, weil ich halt Hochdeutsch reden muss. Das wäre bei anderen Sprachen sicher noch schlimmer.
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Ich frage mal nach, meinst du das jetzt ernst oder ironisch? *liebguck*
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Es entspricht der Realität :). Natürlich ist pauschalisieren immer heikel und es trifft sicher nicht auf alle zu. Aber je weiter man sich von der Schweiz entfernt (also je mehr man sich Norddeutschland annähert), je mehr merkt man diesen Unterschied.

Er ist gewiss nicht so gross, wie wenn man nach Asien schauen würde. Wir sind ja immerhin auch im gleichen Sprachraum und werden in den relevanten Dingen daher auch mit ähnlicher Wertung mit News beliefert und so. Dennoch gibt es kleine Unterschiede, die in ihrer Gesamtheit eben immer mal wieder zu kleinen Missverständnissen führen. Manchmal auch einfach nur, weil man sich sprachlicher Unterschiede zwischen der Schweiz und Deutschland nicht bewusst ist.

Auch kulturell gibt es Unterschiede. Das beginnt bei der Art zu frühstücken, geht über das politische System bis hin zu Produkten im Supermarkt oder Traditionen. Die meisten deutschen Frauen sind auch viel direkter als die meisten schweizer Frauen, die ich kenne. Wiederum ist der Unterschied natürlich nicht so riesig, wie er es bei einer Asiatin wäre. Aber er ist da.

Für mich ist das eine Bereicherung, weil man dabei auch echt viel lernt.
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Ich danke dir für die Aufklärung.
Persönlich bin ich sehr stark damit konfrontiert, dass man sich auch innerhalb Deutschlands schon immer über die verschiedenen Mentalitäten unterhält.

Für mich ist das nicht wahrnehmbar, sage ich mal so *liebguck*. Ich sehe immer den einzelnen. Natürlich gibt es regionale Unteschiede. Das Brötchen wird zur Schribbe, Wecken oder sonstwas. Aber es bleibt eben am ende eßbar, kommt aus dem Ofen und erfreut den Magen.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Wahrscheinlich ist der Unterschied zwischen den Regionen innerhalb eines Landes noch einmal kleiner, als zwischen zwei Ländern :).
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Da mein Exmann ein Afroamerikaner war habe ich mir dieses Thema auf beobachtung gestellt und auch gleich gedanklich eine riesen Tüte Popcorn bereit gelegt um zu sehen welcher Quark/Klischees da wohl hervorgekramt werden...

...und ich wurde bis jetzt schon bestens bedient *fiesgrins*

Oh...mann...jede Nation hat Menschen mit positiven wie negativen gebaren/mentalität...langweilige wie tempramentvolle...hübsche wie hässliche...offene wie zurückhaltende...usw. usf.

@TE
Hier sollten wir uns ein Beispiel an den Niederlanden nehmen. Dort ist das alles viel lockerer und (fast) ohne Vorurteile. Dies liegt wohl an der "goldenen Zeit" die es mal dort gab.

Was meinst du denn mit "goldener Zeit"? die Multikultizusammensetzung der niederländischen Bevölkerung liegt an der Kolonialzeit-Vergangenheit dieses Landes, willst du das wirklich glorifizieren? ...und zum lokerer nehmen/Vorurteilen sage ich nur "Geert Wilders". *kopfklatsch*

Wisst ihr was ich am exotischten finde?
Die deutschen mit genau diesen Meinungen *floet*

medea
Oh...mann...jede Nation hat Menschen mit positiven wie negativen gebaren/mentalität...langweilige wie tempramentvolle...hübsche wie hässliche...offene wie zurückhaltende...usw. usf.

Stimmt. Wenn man jemanden (noch) nicht kennt hat man jedoch oft eine Vorstellung. Kann man auch ruhig Klischee oder Vorurteil nennen.

Wenn Dir jemand sagt, sein Freund ist Bayer, Hamburger, Italiener, Afrikaner, .... ist es jeweils eine andere Vorstellung bzw. Klischee. Ob jemand dann wirklich so ist, ist eine andere Sache, die sich zeigen wird.
******uja Frau
6.914 Beiträge
Nichts gegen Vor-Urteile an sich – ohne die Möglichkeit, die uns umgebende Welt auf der Grundlage unseres Vorwissens in Kategorien zu unterteilen, wären wir weder zu abstraktem, logischem Denken noch zur Verwendung von Sprache fähig, die ja letztlich auch mit abstrakten Benennungen arbeitet. Kritisch wird es dann, wenn die Kategorisierung den Blick auf das Konkrete verstellt und Abweichungen gar nicht mehr wahrgenommen bzw. anderes bewertet werden; d. h. wenn die wahrgenommene Realität an die Schubladen angepasst wird statt die Schubladen an die wahrgenommene Realität. Das trifft besonders dann zu, wenn die Vorurteile zu negativer Voreingenommenheit führen.

Zum Thema: Ich habe mehrere Beziehungen mit Menschen nichtdeutscher Nationalität und Muttersprache hinter mir, zwei davon über mehrere Jahre, inklusive langer Auflandsaufenthalte meinerseits. Dabei entsprachen meine Partner nur sehr begrenzt den Klischees über die jeweiligen Nationalitäten. Aber natürlich gibt es große Unterschiede im kulturellen Hintergrund, die sich proportional zur geographischen Entfernung (insbesondere im Nord-Süd-Gefälle) verschärfen: Der Erfahrungs- und Wissenshorizont ist einfach ein anderer, die Sprache ist eine andere, die volkstümlichen und literarischen Traditionen ebenso wie die moderne Unterhaltungskultur sind, wo sie nicht im internationalen (US-geprägten) Einheitsbrei versinken, länderspezifisch. Ich finde das freilich bereichernd – zumal das, was es zu entdecken gibt, weit über die in den Klischees enthaltenen "Informationen" hinausgeht. *g*
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Mentalitätsunterschiede
gibt es immer, sogar innerhalb Deutschland.

Ich glaube kaum, daß außerhalb Schwabens solche Liebesbekundungen ankommen:

"Du hosch an Arsch wia Brauereigäule"
"Bei Dir hennd se zwoi siasse Linsa uff a Briddle gnagld."

Und genau diese Unterschiede in der Mentalität sorgen für die heißgeliebten Klisches und Vorurteile.
*****e69:
Wenn Dir jemand sagt, sein Freund ist Bayer, Hamburger, Italiener, Afrikaner, .... ist es jeweils eine andere Vorstellung bzw. Klischee.
Nein wieso sollte ich da eine Vorstellung haben? Das einzige, was mir möglicherweise in den Sinn kommt hinsichtlich Nationalität oder Region ist Sprache oder Dialekt. In meinem Heimatland kann die Mentalität der Menschen schon von Dorf zu Dorf unterschiedlich sein...

Meine Frau hat nicht die gleiche Nationalität wie ich, wir sind beide viele Jahre lang um die Welt gereist, haben berufliche wie privat viele Menschen kennen gelernt. Keines der bisher genannten Klischees trifft auf die ebenfalls genannten Nationalitäten zu, wirklich keines.

Und noch einmal: Klischee ist ein Fremdwort für "Vorurteil", für schablonenhaftes Denken.
Nein wieso sollte ich da eine Vorstellung haben?

So unterschiedlich sind Menschen. Ich habe 13 Jahre im EU-Ausland gearbeitet und hatte 800 Kollegen aus ca. 25 Ländern. Auch ich habe viel von der Welt gesehen.

Zu einem bestimmten Teil (mal mehr, mal weniger) trafen derartige Vorstellungen stets zu.

Klischee ist ein Fremdwort für "Vorurteil", für schablonenhaftes Denken.

Die meisten Menschen denken in bestimmten Situationen in Schablonen. Das ist nur bedenklich, wenn man seine Meinung nicht im Laufe eines Prozess anpasst.
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Ein Klischee ist ein altes überkommenes Bild sowie "Die Deutschen sind sehr pünktlich" was meist unreflektiert übernommen wird auch wenn persönliche keine Erfahrungen zum Sachverhalt vorliegen.

Das Vorurteil beruht auf persönlichen Sichtweisen über Personen und Sachverhalte, die auch als Stereotypen einer Veralgemeinerung unterliegen können.

Die synonyme verwendung ist also schlicht falsch.
*******elle Frau
33.341 Beiträge
Mein ersten Freund war Spanier, ein sehr schöner junger Mann...schmacht. Wir gingen zusammen in die Schule.
Er benahm sich eher " deutsch" , denn er kam mit drei nach Deutschland.
Ich habe mir zu keiner Zeit Gedanken darüber gemacht, habe es nur als Info zur Kenntnis genommen.

Und später hatte ich einen indischen Mann als Affaire, es zählte nur der tolle , einfühlsame Mann....

Alles andere trat in den Hintergrund.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Hmmm ... auch bei diesem Thema finde ich, dass der Unterschied zwischen einzelnen Menschen größer ist als der zwischen "Völkern" oder so. Meine hessische Kollegin Z.B. hat mehr Temperament als die aus Spanien.

Es gibt natürlich Unterschiede in Sitten und Gebräuchen - Schlange stehen z.B., der Umgang mit Pünktlicheit, die Art und Weise, wie man kommuniziert.

Je nachdem, wie offen man für die Sitten, die "Kultur" des anderen ist, je mehr man bereit ist, darüber zu sprechen, sich auszutauschen und voneinandner zu lernen, desto besser klappt das mit der Partnerschaft. Nicht nur der zwischen den Nationen.

Das habe ich jedenfalls bei meiner ersten großen Liebe gelern, einem Iraki .. ehe wir uns die Köpfe eingeschlagen haben, haben wir erstmal gefragt, wie der andere seine Bemerkung gemeint hat. Der Kontakt mit ihm hat meinen Horizont erweitert, ich habe mich mit der Geschichte und der Sprache seines Landes beschäftigt und bis heute haben dies Beziehung und die internationalen Freundschaften, die damals noch so entstanden, Nachwirkungen auf mich: die Idee, dass man über die Grenzen hinweg miteinander gut auskommen kann, die habe ich da bekommen und die hat mich bis heute nicht losgelassen.

Wir waren dann im Endeffekt zu jung und noch zu sehr beide auf der Suche nach unserem Leben, um aus dieser Studentenliebe etwas Dauerhaftes zu machen. Aber schön war's ...*love4*
ich kapier irgendwie das Thema nicht und auch nicht was denn genau erfragt wurde
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.