Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Ewig Single sein - Ist die Partnersuche schwieriger geworden749
Man sieht und liest das überall. Viele sind schon lange Single und…
zum Thema
Single mit Kind (m)105
Es gibt zwar den Thread aber da geht es um weibliche Singles mit Kind.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singles haben es doch Schwer!

Singles haben es doch Schwer!
Ich weiß ja nich wie es euch geht, aber ich find, es momentan richtig Schwer etwas zu finden.

Wenn es bei euch auch so ist! Dann seid ihr hier Richtig.

Viele sagen ja ein Single Leben kann man auch geniessen, ich denke, man kann es nur Geniessen, wenn man auch ab und zu was hat in der Zeit, ansonsten ist es eine Einsame sache...
hi!

also ich finde diesen satz ziemlich blöd von wegen singleleben genießen und da könnte man dann wenigstens tun was man will...
also mir persönlich bringt das garnichts... denn das einzige was ich einer beziehung lassen muss sind andere männer, oder? und diese "trostpflaster" (weil man eben ab und zu doch sex und zärtlichkeiten braucht...und um nicht so "einsam" zu sein, wie du es formulierst) sind mir doch dann eh sch...egal wenn ich meine nummer eins am start hab *zwinker*
also: mir fehlen keine freiheiten in einer beziehung, und wenn wir schon von "der/dem richtigen" reden; der passt ja dann zu einem, teilt die hobbies usw, wo müsste man sich da noch einschränken *g*

aber klar, jemand der 1) wirklich passt und 2) wo es dann auch noch funkt, der ist sehr schwer zu finden... und dann sollte das ganze 3) auch noch auf gegenseitigkeit beruhen
*******da50 Frau
10 Beiträge
Hallo Ciefer,
Du meinst, dass Du Dich manchmal einsam fühlst? Oder fehlt Dir ein Sexpartner?

Ich muss Dir ehrlich sagen, dass ich das Single-Leben auch nicht so sehr geniesse. Bin seit drei Jahren alleine. Sicher ist es ganz schön, seine Zeit selber einzuteilen, niemanden zu stören. Aber irgendwo fehlt auch was. Es wäre schön, mal gemeinsam vor dem Fernseher zu sitzen, nicht alleine aufzuwachen, zu zweit zu Frühstücken, gemeinsam etwas vorhaben. Und auch mal so ganz spontan Zeit für Sex haben. Ich versteh Dich schon, gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit fühlt man sich besonders einsam.

Wie heisst es in einem Herbstgedicht von Rilke "Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben".

Aber Du bist noch so jung, hast viele Möglichkeiten. Ausgehen, Disco, Sport. Da trifft man doch auch junge Leute. Na, und fast alle hier im Forum sind doch auf der Suche.

Anne
Hallo Anne du trifst genau das was ich auch denke.

Stimmt schon ich bin ganz Jung und Trozdem, klapt es nich so recht wie ich mir es vorstelle, zu mal, da auch welche schon an kommen die 4 Jahre Jünger sind als ich und in dieser Altersklasse wird man zb. Stark durch die Eltern von der Freundin eingeschränkt oder auch schon alleine wegen dem Alter.

Hier kann ich nich besonders viel machen, weil ich noch keine volle Mitgliedsschaft hab, ich kann auch momentan kein Geld dafür aufwenden.

In der Disco ist schon öfters mal was gelaufen, war aber Schwierig und viele sind Arrogant, daher ist es doch nich so das wahre. Im Sport bereich.. nun ja, da bei mir im Verein gibt es nich so recht Frauen(Mädchen) in meinen Alter.
Da müsste ich wohl schon was anderes machen als Kanu.

Was eigentlich so, vom Alter aus betrachtet find ich so 19 - 25 angemessen.
Da ist es aber auch meist so, dass sie, sich nur ältere suchen und keinen Jüngeren.

Und durch den Forum etwas zu finden ist schon Schwierig, da ich ja keine Clubmails schreiben kann, sondern nur Beantworten.

Freu mich auf weitere Antowrten, Gruß Alex
*******da50 Frau
10 Beiträge
@Ciefer
Hallo Alex,

es liegt auch immer ein bisschen an Dir selber. Was hälst Du z.B. von einem Tanzkurs? Da sind Männer sehr gefragt.
Schau bei Deiner VHS, ob es Kurse gibt. Kochen oder was Dir sonst Freude macht.
Oder versuch es mal statt hier in einer der Singlebörsen.

Übrigens, je weniger Du krampfhaft suchst, desto eher findest Du. Einfach mehr unters Volk gehen!

Anne
An einem Tanzkurs hab ich Gedacht, nur fehlt mir momentan das Geld dafür.

Ich nehme jetzt schon an einen Drama Workschop in so ner Evangelische gemeinde teil, wird auch was mit band usw.. angeboten, ma schauen was sich so ergibt.

So auf suchen hab ich auch keine lust mehr, in ner Single Börse bin ich auch schon angemeldet, die bringt aber rein gar nichts. GIMY heißt die.
**********dy_sn Frau
21 Beiträge
Ich kenne das gut...
Alles was hier bisher geschrieben wurde kann ich sehr gut nachempfinden. Bisher bin ich seit 2,5 Jahren Single, aber bin es langsam leid. Einen netten Mann kennenzulernen ist für mich nicht das Problem, nur stellt sich dann recht schnell heraus, das dieser dann nur auf Spaß aus ist... Wobei ich prinzipiell nicht gegen Spaß einzuwenden hab, nur wird es auf Dauer recht öde, denn ein fester Partner ist für mich sehr wichtig. Ich brauche die Zweisamkeit, das Gefühl, geliebt zu werden. Das geht ja sicher jedem so... Aber danach zu suchen bringt wirklich nichts... Ich hoffe nur, dass irgendwann mal einer nicht nur auf Sex aus ist, sondern mehr Interesse an mir hat. Mehr tun kann ich nicht...
Wobei ich mittlerweile feststellen musste, dass umso länger ich solo bin, ich umso mehr Ansprüche an das Aussehen, den Charakter etc stelle. Da bin ich wohl aber nicht die Einzige, denn das scheint bei mehreren der Fall zu sein. Was nicht unbedingt hilfreich ist, einen Partner zu finden, denn man stellt dann bereits recht schnell fest, dass gewisse Dinge fehlen, oder stören...

Und was das Thema Singlebörsen betrifft... Nun ja, es gibt davon mehr als genug... myflirt, willstequatschen, angesagter, freenet etc... Nur ist es da meist so, das ich entweder bereits in der 1. oder spätestens in der 2. Mail Angebote sexueller Art bekomme. Getroffen hab ich mich auch schon mit einigen, aber meist nur zum Weggehen. Der Richtige war da bisher noch nicht dabei. Es geht halt nun mal meistens nur um Sex. Wenn ich das will, kann ich hier jemand finden, aber Singlebörsen finde ich dafür recht ungeeignet.

Aber um endlich zum Abschluss zu kommen...
Ich kann dir ebenso wie meine Vorrednerin nur raten nicht zu suchen. Du hast noch viel Zeit um dich zu binden, und bis dahin lass den Kopf nicht hängen und versuch das Beste draus zu machen... So wie ich!

Lg sensual-lady
Danke für eure Tipps, was mich jetzt Stark wundert, ist das sich kein Mann sich hier Äußert, ich vertrete der Meinung, das Sex nicht alles ist, selbst das wird schnell Langweilig. Ist aber schon klar, das man auch Bedürfnisse dannach hat.

Am besten kann man glaub immernoch nur durch ein Freundes Kreis oder was Änliches finden. Es dauert, jedoch.

Ich denke auch die Ansprüche sollten nich so das Problem sein.

Es ist klar das der erste Einderuck mehr als alles andere Zählt, nur "Innere Schönheit kommt von Innen" < Stimmt schon, nur es gibt selbst da gewisse Grenzen die man selber aufgrund, wiederlichkeit nicht Überschrietet.
ich bin wohl nicht so der beziehungstyp
...ich bin schon lange solo... und es kam die letzten jahre nie mehr raus als ein 3-6 monatiger beziehungsversuch...doch früher oder später wurde klar - das es nicht klappt und wir zu verschieden sind...

sexuell hat es aber meist sehr gut harmoniert...

meistens habe ich meine bekanntschaften im internet gemacht - da ich nicht so oft männer im real life treffe...die sind meist zu schüchtern...oder haben einfach kein interesse...
****man Mann
13 Beiträge
wer die Zweisamkeit kennt, will sie nicht missen...
Hallo @ all

Finde diese Thema sehr ansprechend und kann allen Vorrednern nur zustimmen. Gerade wenn man diese Zweisamkeit kennt und nun eine Weile alleine ist, wünscht man sich gerne eine Partner an seiner Seite! Sicher ist es auch erst mal schön sich seine Zeit alleine einzuteilen. Doch zusammen macht es viel mehr Spaß und gerade Menschen die eine Beziehung lieben, teilen dann auch gerne alles zusammen. Ich finde inzwischen auch nichts groß positives an dem Singeldasein. Wenn es eine Harmonische Beziehung ist, dann fühlt man sich dann auch "frei". Damit meine ich jetzt nicht so was wie fremdgehen, o.ä.!!!
Gerade an Tagen wie heute. Ein verregneter Sonntag sehnt man sich schon nach einem Partner mit dem man die Zeit genießen kann.

@ ciefer: Du solltest dich aber auch nicht zu sehr auf eine Suche nach einem Partner versteifen. Gerade dann läuft es meistens nicht so wie Du es gerne hättest! Sie alles ein wenig lockerer und dein "Umwelt" wird viel positiver auf Dich reagieren...

schönen Sonntag Abend noch *zwinker*
Bestimmt merkt man es dann auch mir selber an und dann klappt es erst recht nicht. Auch einen Schönen Sonntag.

Eine abweichende Frage: Jemmand hier der Motorrad fährt?
****214 Mann
15 Beiträge
....gutes Thema......
Danke das ihr den Singlethread eröffnet habt.


Mir geht es auch so, ich suche schon lange. Warum nix passiert ? oft ist es Unsicherheit meinerseits oder ich suche zu verkrampft.
Es ist nicht leicht überhaupt jemanden zu finden.
Gut, -übers Wetter unterhalten kann ich mich mit jeder Person, aber das ist kein persönlicher Kontakt.
Loslassen ist wichtig, -und gelassen bleiben, -also auch Nichtwollen.
Ich kenn das gut aus Erfahrungen in allen Bereichen, wenn mans nicht will kommt es von alleine.

Aber wenn du gar nichts tust und es aber willst passiert auch nix.
Also mußt du es Nichtwollen (bzw. nicht wichtig machen) und trotzdem was dafür tun.
Wir Männer sind nun mal auch teils von unserem Glied gesteuert .......

Zum einen mußt du es loslassen und dich nicht darum kümmern (gedanklich mit der Suche) ,zum Anderen aber alle Fühler ausgestreckt halten und doch mehr oder weniger suchen.......

Innere Zufriedenheit muß gegeben sein, die strahlst du dann auch nach außen, ...und das zieht passende Leute an.

Das was du in dir hast, strahlst du auch unbewußt aus und dementsprechend verlaufen auch die Geschehnisse....

ich kann nur sagen: gelassen bleiben (was auch für mich gilt)



gruss
****man Mann
13 Beiträge
@ ron
Würde sagen Du hast es absolut auf den Punkt gebracht!!!

Wir Männer haben es auf der einen Seite nicht leicht, da wir den "Markt" total überschwemmen mit unseren Bedürfnissen und Wünschen!!!
In der Regel haben die Frauen die Wahl und somit die Macht!
Zudem versteifen wir uns all zu oft, darauf endlich mal zum Zuge zu kommen und das bekommt dann auch unser Umwelt mit! So dass wir genau das Gegenteil erreichen.
Sicher darf man auch nicht ganz und gar die Suche aufgeben um dann von einem "Angebot" oder der Leibe überrascht zu werden. Interesse zeigen und einfach natürlich bleiben. Denke es ist ganz wichtig, dass man sich nicht zu sehr darauf verstrickt unbedingt bei einer Frau zu landen... easy going heißt wohl das Zauberwort...
*cool*
*******da50 Frau
10 Beiträge
Motorrad
Ich kann Motorrad fahren, habe aber schon lange keines mehr.
Suchst Du gleichgesinnte für Fahrten? Das wäre auch was.
Auch da gibts genug Frauen.

Nur...ist es nicht ein bisschen die falsche Jahreszeit?

Anne
Besonders in diesen Bereich such ich gleichgesinnten nur kenn nich wirklich frauen die fahren. Ich Fahr das ganze Jahr durch
immer cool bleiben
und nicht suchen, sondern finden ... solcherlei Tipps sind irgendwie schwer verdaulich, wenn man/frau daheim an seinem / an ihrem Single-Leben zweifelt und doch haben sie ihre Richtigkeit.

Immer dann, wenn ich eigentlich nicht solo-sein-wollte, und alles in Bewegung gesetzt habe, um die Frau meines Lebens zu finden, ist eigentlich alles schief gelaufen und es hat sich so gut wie nichts ergeben.
Die Liebe kam meistens unverhofft, immer dann, wenn ich eigentlich mit meinem Single-Leben zufrieden war und keinerlei Absichten hegte.

Und: eher schlechte Erfahrungen habe ich mit Single-Börsen oder Datinggeschichten gemacht. Kennen lernen ist da kein Problem, aber es wird wohl einem Wunder gleich kommen, der Liebe zu begegnen. Irgendwie hatte ich nach einigen Dates das Gefühl, meine Zeit zu verschwenden.


Lieber mit Freunden weggehen oder gerade in jungen Jahren auch mal alleine losziehen.
*******y03 Mann
278 Beiträge
Singels habens schwer
Richtig verdammt schwer
Ich meinen Männlichen Kollegen recht geben Mann sollte nicht auf der suche sein,
denn dann wird es nix erst wenn Mann nicht mehr sucht,
klappt es meistens mit dem kennenlernen und das kommt dann immer unverhofft.
Du bist noch Jung also mach dir kein Stress es wird bestimmt die richtige kommen.
Der erste Tip. Hört doch ma auf zu jammern, sowas klapt doch von ganz alleine.
Wir jammern ja nicht wir stellen nur Sachen fest und sagen was Fackt ist.
*******da50 Frau
10 Beiträge
Motorrad
Dann empfehle ich Dir, eine Anzeige im örtlichen Anzeigenblatt oder vielleicht gibt es ja irgendein Stadtmagazin. Oft haben die auch Onlineanzeigen.

Die Suche nach Freizeitpartner ist erfolgreicher. Da melden sich immer welche.
Auch Frauen.
******ose Frau
1.246 Beiträge
Viele sagen ja ein Single Leben kann man auch geniessen, ich denke, man kann es nur Geniessen, wenn man auch ab und zu was hat in der Zeit, ansonsten ist es eine Einsame sache

würde ich nicht so sagen...eher kommt es auch auf den menschen an...

es gibt menschen die können nicht lange alleine sein...ich bin eher anderst
ich bin froh wenn ich meine ruhe habe und niemand der was mir im genick sitzt

und man sollte auch nie suchen sondern immer finden lassen...da versteift man sich dann zu sehr und so wird das dann nie was
Andromeda
Hm so Freizeit Anzeigen sind mir nich bekannt, kennst du da vielleicht welche, die du so jetzt auf anhieb nennen könntes?
@Ciefer
Ich glaub jeder hatte mal in der Jugend ne Single-Zeit, die nicht zu den Prickelndsten zählte.
Wenn Mann single ist, strahlt Mann meist weniger Selbstsicherheit oder Zufriedenheit aus. Das spüren Frauen. Somit klappts dann auch nicht mit dem Kennenlernen, sogar wenn mam die Auserwählte besonders kreativ anspricht.
Setzt Dich keinem Druck aus, jemand kennenlernen zu müssen. *zwinker* Bevor Du auf die Piste gehst, tu Dir was Gutes. Verwöhn Dich (Solarium, gutes Parfüm, chice Klamotten), dann wirkst Du entspannter. Wenn Du ein nettes Mädel siehst, plauder und flirte mit ihr, ohne Sie kennenlernen zu wollen. Damit lernst Du offen auf Frauen zuzugehen.
Meine Erfahrung war, dass das Flirten sehr gut ankam. Und letztlich haben mich die Frauen nach meiner Handynummer gefragt, weil ich ja "Nichts" von ihnen wollte *lol*
Hm auch nicht schlecht, joar mir ist auch was aufgefallen immer als ich ne freundin hatte sind die anderen frauen dann auch angekommen, fand ich auf eine art und weise schon blöde...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.