Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4175 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Fantasien in einer Beziehung135
Die Frage richtet sich in erster Linie an alle Paare oder an die, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist euch nichts mehr peinlich vor eurem Partner?

****ity Paar
16.588 Beiträge
Ich glaube, es fehlt dir einfach noch die Gelassenheit, ich weiß, durch C habt ihr euch selten gesehen.
Je mehr ihr zusammen seid, desto schneller, wird diese Peinlichkeit sich bei dir legen. *zwinker*
Ja, ich bin da auch eine deutlich zurückhaltende.

Eine gewisse Schamgrenze empfinde ich eher als angebracht, als an den Pranger gestellt oder eine Beziehung gar als Außenstehender in Frage zustellen. Was auch schlicht niemanden zusteht!!!!

Gewisse Schamgrenzen überschreite ich nicht und da gibt es auch keinen Tag X, wo es mir nicht mehr unangenehm ist.

Ich erwarte ebenso von meinem gegenüber, dass er nicht ein Töpfchen Bedürfnis o.ä. vor mir hat.
Zitat von **********sOnes:
Das sag ich doch die ganze Zeit *lol*
Für mich ist definitiv anders, dass ich ihn liebe. Also so richtig. Ich mir ein alt werden mit ihm vorstellen kann. Was in meinem beiden Ehen oder anderen Beziehungen nicht so war

Gerade bei dem Mann, dem ich in Liebe verfallen war, mit dem ich alt werden wollte: bei dem war mir schnell nichts peinlich - aber auch weil er mir Sicherheit gab, dass mir nichts peinlich sein muss. *nixweiss*
**********sOnes Paar
65 Beiträge
Themenersteller 
Naja, es ist wie es ist. Ich fand einige eurer Einblicke, die ihr mir gewährt habt, interessant.
Vielen lieben Dank an alle, die sich beteiligt haben *g*
****ity Paar
16.588 Beiträge
Es gibt aber auch einfach, gewisse Sachen, die ich nicht sehen will. Zum Beispiel Zehennägeln schneiden. Das hat jetzt nichts mit peinlich zu tun, sondern mit Privatsphäre.

Außerdem finde ich es nett von ihm, dich auf die trockene Stelle hinzuweisen, siehst du ja nicht selber. Wenn er dich dann auch noch eingecremt hat, perfekt *top*
Zitat von ********iebe:


Eine gewisse Schamgrenze empfinde ich eher als angebracht, als an den Pranger gestellt oder eine Beziehung gar als Außenstehender in Frage zustellen. Was auch schlicht niemanden zusteht!!!!

Ich fühl mich dezent angesprochen, weil ich was von außen schrieb.
Wenn du mich meinst, d.h. soviel wie rational betrachten.

Persönlich würde ich auch keine Beziehung in Frage stellen, selbst wenn sich beide stetig betrügen. Geht mich nichts an und auch sonst keinen.

Für mich käme es aber nicht in Frage, auch keine "Beziehung" mehr, nur noch Partnerschaft. In Beziehung stehe ich zu jedem - Arbeitskollegen, Schulfreunden der Kinder, der Verkäuferin beim Bäcker usw.

Führt jetzt aber zu weit. Wie gesagt, für Urteile sind Gerichte zuständig. Erfahrungen teilen und gewisse Umstände aus eben diesen zu konnotieren ist hier möglich.

-Wenn ich nicht gemeint war, sorry für so viel Off-topic -
Gemeint war ausschließlich eine Hilfestellung an die Themenerstellerin. Die auch schon von mir privat Nachrichten dazu erhalten hat. Alles andere ist nicht in meinem Interesse. *zwinker*
*****ka9 Frau
810 Beiträge
Für mich hängt das immer vom Partner ab.
Und wie sich die Bereiche wo wir Locker sind und der Humor dazu ist überschneiden.

Bei manchen war mir kaum was peinlich bei anderen die oft was an mir kritisiert haben und auch mit sich selber sehr streng umgingen z.B. was die Stunden an Sport betraf, wurde es schnell unentspannter.
Und ich fühlte mich beobachtet, kontrolliert.

Ich finde das zeigt sich schon ganz am Anfang wie jemand durchs Leben geht und das steckt an. Je wohler ich mich an dem Platz fühle, umso weniger Zweifel und Peinlichkeiten.
**********true2 Paar
7.826 Beiträge
Wir sind seit 27 Jahren ein Paar. Da ist einem nichts mehr peinlich.
*******iron Mann
8.739 Beiträge
JOY-Angels 
Eventuel war das mit dem trockenem Rücken ein Vorwand um dich Massieren zu Können.

Mir ist nichts peinlich vor meinen Freundinnen gewesen.
Ihnen ging das genauso. Ich hab ihnen aber auch Versichert das sie gern etwas sagen können
wenn ihnen etwas Peinlich ist oder sie das als privat empfinden.
****60 Paar
883 Beiträge
Das sag ich doch die ganze Zeit *lol*
Für mich ist definitiv anders, dass ich ihn liebe. Also so richtig. Ich mir ein alt werden mit ihm vorstellen kann. Was in meinem beiden Ehen oder anderen Beziehungen nicht so war

Klingt für mich nach der ganz grossen Liebe. Stell dir doch mal die Frage ob der Begriff "peinlich" wirklich zutrifft. Vielleicht ist es auch nur ein Zeichen von Unsicherheit. Du willst gefallen, weil er dir so wichtig ist. Alles was irgendwelche Zweifel aufkommen lassen könnte versuchst du zu vermeiden. Könnte das auf dich zutreffen? Falls ja, dann sprich ihn doch einfach darauf an. Wenn er dich z.B. nicht pinkeln hören will, dann kann man auch die Tür schliessen. Das kannst du aber erst wissen wenn du mit ihm über solche Themen gesprochen hast. Wenn man länger zusammen ist legt sich das, da man den Partner viel intensiver kennt. Ich (m) bevorzuge zum Beispiel eine gewisse Privatsphäre auf der Toilette, meiner Partnerin ist das vollkommen egal. So ist es eben mit vielen Dingen. Die weiss man eben aber erst wenn man danach gefragt hat.
*******gle Frau
378 Beiträge
Uns ist nichts Peinlich, anfangs war ich wie hier schon geschrieben wurde vielleicht etwas unsicher aber das legte sich ziemlich schnell.
Eieiei ... und dann Kinder bekommen und den Partner mit im Kreissaal haben, wenn das Kind im Kindergarten ist gemeinsam als Familie durch die Magen-Darm-Virus-Zeiten..............

@**********sOnes hoffentlich hast Du die Chance genutzt und dich eincremen lassen *zwinker*

Mit einem leisen Lächeln..... und Kopfhörern auf, um die Morgentoilette der Mieter über uns nicht hören zu müssen!
*****ite Frau
8.944 Beiträge
Toilettengeräusche und - düfte find ich auch peinlich. Generell.
@*****ite danke, jetzt kann ich wenigstens drüber lachen....
****ini Frau
679 Beiträge
Ab wann ist euch nichts mehr peinlich vor eurem Partner?
Noch nie war mir „nichts“ mehr peinlich vor meinem Partner.
Selbst bei meinem verstorbenen Mann mit dem ich 33 Jahre zusammen war.
Ich für mich, bin mir nicht mal sicher das es für mich erstrebenswert wäre das mir nichts mehr peinlich ist.
Liegt eventuell auch daran das ich meinem Partner gefallen möchte und einige töffelige oder ungeschickte Verhaltensweisen die ich so an den Tag lege mir dann manchmal doch etwas peinlich sind.
Nichts schlimmes wie ich eventuell die Peinliche Situation bei einem Fremden empfinden würde aber eben doch etwas peinlich.
Ich finde das nicht schlimm, sondern für mich menschlich das ich so empfinde.
Wenn andere nichts mehr peinlich finden, auch toll und auch sehr menschlich.
Zum Glück sind wir alle ja so unterschiedlich.
*********ar81 Paar
55 Beiträge
Sind seit 19 Jahren ein paar wir kennen uns in und auswendig da ist einem nichts mehr peinlich. Warum auch.
********lara Frau
6.008 Beiträge
Zitat von **********sOnes:
Ab wann ist euch nichts mehr peinlich vor eurem Partner?

Wenn es mir nicht mehr peinlich ist, beim Rückwärtseinparken einen zweiten Anlauf zu brauchen.
*******asa Paar
5.303 Beiträge
Zitat von *********eben:
Ich finde eine gewisse Kultur sollte man sich schon bewahren!
Das große Geschäft zu verrichten während sie mit im Bad ist oder zu furzen gehört sich für mich nicht!
Eine gewisse Achtung und Aufmerksamkeit dem anderen gegenüber führt auch dazu, dass man sich selbst auch mal im Spiegel betrachtet und Dinge ändert die man persönlich nicht schön findet und ändern kann!

Dem schließe ich mich an.

Wir sind bald 17 Jahre zusammen und haben natürlich schon so ziemlich alles voneinander gesehen.

Trotzdem handhaben wir das auch so, dass man gewisse Dinge vom Partner, wenn es sich vermeiden lässt, nicht sieht.
Das Bad is abgeschlossen, wenn einer drin is oder es wird erstmal geklopft.

Ich werd da auch echt sauer, wenn er sich nicht dran hält.
Es is mir zwar nicht direkt peinlich (da kennen wir uns schon zu lange), aber ich will einfach nicht, dass er bestimmte Dinge sieht.
**af Mann
3.050 Beiträge
Zitat von **********sOnes:
Ab wann ist euch nichts mehr peinlich vor eurem Partner?
Ihr Lieben...
Ich hab da mal die Frage an euch, die mich schon ne Weile umtreibt, Herr TheNamelssOnes ist nicht meine erste Beziehung, aber seltsamerweise der erste, bei dem mir auch nach 2,5 Jahren manches peinlich ist. z.B. achte ich immer sehr darauf, dass er mich nicht pinkeln hört. Gestern kam von ihm der Satz, nachdem er mich am Rücken gestreichelt hat, Schatz du hast trockene Haut... ich dachte ich versinke im Erdboden *lol*

In früheren Beziehungen war mir das schnuppe, schon relativ früh...
Wie ist das oder war das bei euch?

TNO_w_

Ich bin da fast Schmerzfrei. Ich kann zum Beispiel nicht aufs Klo wenn da noch jemand ist. Das finde Ich schon auf öffentlichen Klos unangenehm aber da hat man keine andere Wahl wenn man dringend muss. Daheim sieht das anders aus, da will Ich auf dem Klo meine Ruhe. *happy*
*********ller Paar
2.100 Beiträge
Bei meinem Mann muss mir nichts aber wirklich gar nichts Peinlich sein. Ich darf bei ihm sein so wie ich bin. Nichts muss ich verstecken.

Wir haben uns vorgenommen nicht zusammen alt werden zu wollen, sondern immer jung zusammen zu bleiben.

lg die Mrs
Es gibt heute noch diverses, an dem ich meine Partnerin nach 40 Jahren nicht teilhaben lassen möchte..
Wie ein Komiker einmal treffend sagte: "Beim ersten Date triffst du nicht wirklich einen anderen Menschen, du triffst seinen Repräsentanten" *zwinker* und die Idee, sich von seiner besten Seite zu zeigen, wird dann in die ersten Phasen einer Beziehung verlängert.

Ich denke, es ist ganz natürlich, dass man sich am Anfang einer Beziehung für sein Verhalten ein wenig schämt. Dazu gehört die Physiologie, aber auch die Psychologie. Das liegt daran, dass die meisten Menschen eine gewisse Unsicherheit in sich tragen, wenn es um Dinge geht, von denen wir denken, dass sie den potenziellen Partner abschrecken könnten. Das legt sich dann natürlich mit der Zeit und dem Vertrautwerden mit der anderen Person.
******one Paar
12.450 Beiträge
nein, ich möchte ganz sicher nicht in allen Lebenslagen das GEMEINSAME WIR erleben
*********ller Paar
2.100 Beiträge
Zitat von *******372:
Wie ein Komiker einmal treffend sagte: "Beim ersten Date triffst du nicht wirklich einen anderen Menschen, du triffst seinen Repräsentanten" *zwinker* und die Idee, sich von seiner besten Seite zu zeigen, wird dann in die ersten Phasen einer Beziehung verlängert.

Ich denke, es ist ganz natürlich, dass man sich am Anfang einer Beziehung für sein Verhalten ein wenig schämt. Dazu gehört die Physiologie, aber auch die Psychologie. Das liegt daran, dass die meisten Menschen eine gewisse Unsicherheit in sich tragen, wenn es um Dinge geht, von denen wir denken, dass sie den potenziellen Partner abschrecken könnten. Das legt sich dann natürlich mit der Zeit und dem Vertrautwerden mit der anderen Person.


Bei meinem Mr war ich von Anfang an ich selber. Dieses verstellen mit Schokoseite zeigen ist nichts für mich. Es ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend jemanden darzustellen die ich nicht bin.

Aber jeder Mensch ist eben anders. Und das ist gut so.

Wir haben uns gesagt gleich die negativen Seiten zeigen. Damit sind wir am besten gefahren.

Ich zb bin sexsüchtig und lass im Gegensatz gern meine Sachen liegen wo ich sie Ausziehe. Stört es meinem Mann kommt ein Blick mit dem Spruch ich würde dich ja jetzt gern verwöhnen wenn da die Sachen nicht auf dem Tisch liegen. Ihr könnt euch vorstellen wie schnell da Platz ist.
Was ich versuche zu erklären, ist das um so authentischer man ist umso einfacher ist das zusammen leben.

Viele Beziehungen halten nicht weil 2 Menschen zusammen sind die das Gesicht wahren wollen.

Lg Mrs Waller
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.