Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Muss man seine Phantasie ausleben, um glücklich zu sein?448
Mich beschäftigt die Frage, die ihr oben im Betreff seht.
zum Thema
Wie ist Eurer Sex nach einer langen Beziehung (Ehe)??195
Ich möchte gern einmal von den "älteren" hier erfahren, wie denn so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fantasien in einer Beziehung

Fantasien in einer Beziehung
Die Frage richtet sich in erster Linie an alle Paare oder an die, die momentan in einer Beziehung leben.

Sprecht Ihr mit eurem Partner/in offen über eure Fantasien oder geheimen Wünsche?
Ist es peinlich darüber zu reden und haltet es geheim?
Gibt es Themen die in einer Beziehung Tabu sind?

Wir sind eigentlich sehr offen bei diesem Thema, aber manchmal denke ich (m), hätte ich es doch für mich behalten.

Welche negativen oder positiven Erfahrungen habt Ihr gemacht?
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Reden, reden und noch einmal reden. Den richtigen Augenblick finden und dann vorsichtig, aber direkt die Wünsche beim Namen nennen.
Klar kann es nachher zu Konflikten führen. Aber kann dies im täglichen Umgang nicht auch passieren????

Wir hatten unser "verbales Coming-out" vor einem knappen Jahr. Es gab enttäuschte Gesichter ("bin ich dir nicht genug"), es gab Trotzreaktionen ("wenn du willst, dann ich auch") und irgendwann mal der Punkt, an dem alle diese Reaktionen vorbei sind. Das Vertrauen da ist und nicht mehr an den Gefühlen des Partners gezweifelt wird.... Und ab diesem Punkt, kann es einfach nur noch wesentlich besser werden! Sprechen aus Erfahrung - aus guter! *zwinker*
Reden ist das A undO!
Ich bin froh jemanden kenne gelernt zu haben,mit dem ich ganz offen über meine Wünsche und Träume reden kann! Was nicht immer so war...leider! Nun mache ich es anders sage ganz einfach was ich möchte oder ich gern machen würde und wenn es beiden zusagt tun Wir das auch!
Da stimmen wir nur zu !
Es gibt nichts wertvolleres als eine intakte Beziehung in der Klartext geredet wird,sowohl im Alltagsbereich als auch im intimen Leben.
Wenn wir abends gemeinsam den Tag ausklingen lassen,bei einem Glas Wein ( es werden auch mal mehrere),dann reden wir.
Wir lassen den Tag Revue passieren und je nach Simmung wird auch das Thema Sex und Erotik zu Sprache gebracht.
Es ist doch toll zu erfahren was der andere Partner gerne erleben möchte und noch toller ist es wenn ein gleiches Denken da ist und der Partner das ausspricht,was man selber auch gerne mal erleben möchte.
Da muß man sich herantasten und wir finden es aufregend welche erotische Wünsche da teilweise an den Tag kommen.
Leider ist das Umsetzen in die Realität schwieriger als darüber zu reden.
Also immer ein offenes Ohr für den Partner haben und sich selber auch mitteilen,dann klappts auch mit dem Nachbarn !!!!!!!
*****ate Frau
166 Beiträge
ich denke auch das man immer reden sollte! also ich bin nicht prüde oder so,aber ich hatte immer das glück partner zu haben die das reden nicht mochten und auch nicht unbedingt experimentierfreudig waren und da habe ich dann immer lieber den mund gehalten! bei meinem jetzigen partner ist das ganz anders...er ist offen und man kann mit ihm über alles reden und er möchte das auch so! also erzählen wir uns alles...unsere wünsche...und auch unsere fantasien,auch wenn ich mich da noch etwas schwer tue finde ich das schön so.... *zwinker*
********rtig Paar
27.845 Beiträge
gaaaanz wichtig
alles andere verdient ja schon den begriff intakte Beziehung nicht sooo wirklich!
eventuell etwas hart formuliert - aber unsere meinung ist so.

  • mit SchlagFertigen grüßen

Über die Fantasien mit dem Partner zu sprechen, finde ich(w) ganz wichtig!
Es gibt doch nichts Schöneres, als dem Partner seine geheimen Wünsche zu offenbaren, manchmal kann man auch damit überraschen...

Ich habe meinen Hasen schon oft gefragt, was er sich denn so wünscht, und ich glaube, es ist eine Erleichterung, wenn er mit mir darüber sprechen kann. Das hat sich allerdings erst nach einiger Zeit bei uns entwickelt. Am Anfang waren wir damit zufrieden, was der Andere gegeben hat. Aber mit den Jahren öffnet man sich immer mehr...Und es macht Riesenspass, es mit dem Liebsten erleben zu können...

Wünsche all denen Glück, die sich noch nicht dazu durchringen konnten, aber es versuchen wollen! Nur Mut!
Reden auch drüber...
... aber noch nicht so lange.

Knapp 3-4 Wochen. Bisher war es immer positiv, aber kann nicht mal der Punkt kommen wo es negativ wird.

Was dann?
******nan Mann
170 Beiträge
Reden auch dann!
@*******nken: und wenn es denn mal "negativ" wird, und sich der eine vielleicht in eine Richtung geäussert hat, die dem anderen nicht so behagt, dann kann man auch das sagen. Ein Nein gehört ebenso zu einer gesunden Gesprächskultur, wie ein Jaahhhhhhhhhhhhh (stöhn).

Und als Antörner steht bei uns (bald 20 Jahre zusammen) das sich gegenseitig Phantasien erzählen sowieso ganz oben auf der Liste!

Weiterhin viel Spass, Kopfkino gemeinsam einschalten und... it's Showtime!

DArtagnan, der sich gerade vorstellt, wie er...

*ko*
..."Schweigen ist nicht immer Gold...!" Das darf ich im Positiven jeden Tag aufs Neue mit meiner Partnerin erleben. Reden und immer wieder Reden ist hier die Devise. Ich dachte bis dato immer, das ich mit dem, wie ich mit mir und meiner Umwelt umgehe, eigentlich ganz gut fahre. Dachte ich. Ich habe mich eines Besseren belehren lassen. Denn durch die unzähligen Gespräche, die ich mit meiner Partnerin führe, habe ich tatsächlich Fantasien und Wünsche in und an mir entdeckt, die zwar nicht neu waren, die ich aber nicht mit mir in Verbindung gebracht hätte bzw. habe. Im Gegenteil, ich habe einigen lieben Menschen durch fieses Hintergehen sehr weh getan. Ich dachte auch immer, daß ich mit meiner (Noch-)Ehefrau eigentlich "genügend" geredet habe, solange wir noch zusammen waren. Heute weiß ich, daß wir zwar geredet haben, uns aber doch nichts zu sagen hatten. Ich habe es in Bezug auf meine Fantasien (und noch tausend andere Themen) vermutlich garnicht zugelassen bzw. zugelassen mich zu öffnen, weil ich die Reaktion meines Gegenüber schon vorher ahnen konnte. Oder wollte? (Hierzu gibt es auch einen interessanten Thread "Reden = reden und doch nichts gesagt??" im Forum). Mit meiner jetzigen Partnerin hat sich dieses Verhalten von mir vollkommen gedreht. Heute sprudeln meine Fantasien nur so heraus. Teilweise auch schon zu viel für meine Partnerin. Denn obwohl auch sie in den intensiven Gesprächen auch für sich selber Neues entdeckt hat und nun noch bewußter mit ihrer Neugierde und ihren Fantasien umgeht, kollidieren doch ab und an meine Fantasien (und Wünsche) mit Ihren klaren Prinzipien. Dies ist dann aber wieder Nährboden für neue Gespräche und Diskussionen, oft bei einem oder mehreren Gläsern Wein *lol*, und damit wieder weitere kleine Bausteine in unserer wundervollen komplizierten, aber (für mich) einzigartigen Beziehung...

zu@DArtagnan
...ich liebe Kopfkino. Oft mehr als real...

Gruß (m)
Kopfkino einerseits .... Realität andererseite .... dazwischen gibt es einen Weg ..... geht man ihn gemeinsam von links nach rechts und danach wieder von rechts nach links wäre das doch eine wunderbares Erlebnis für beide......

Aber ...... jeder Mensch ist nun mal ein einzigartiges Individuum mit eigenem Kopfkino aber auch mit eigenen Ralitätsbildern und den dazugehörigen Erfahrungen....


Man kann sehr viel über beide Ebenen reden und sich austauschen ..... Denn oft ist es doch so dass das Kopfkino Szenen hervorbringt, die mit der Realität nicht immer übereinstimmen ...... Gerade was den Partnertausch anbetrifft fängt die Problematik schon an ...... Grenzen sind da doch fließend vom Berühren des fremden Partners bis hin zum GV mit dem fremden Partner geschweige denn der gemeinsame erste Schritt vom Kopfkino zur Realisierung dessen was das Kopfkino einem vorgaukelt ..... Wenn man sich die Threads hier anschaut spiegelt sich auch hier die Vielfalt der Meinungen wieder vom kategorischen Nein bis hin zum überzeugten Ja ....... Der Grund? Es sind die unterschiedlichen Gefühlsempfindungen und den dazugehörigen emotionalen Erlebnisse und Reaktionen, die sich in keinster Weise katalogisieren lassen. Denn neben diesen Gefühlen spielt bestimmt auch eine gehörige Portion Angst mit, die verhindert, dass man den enzscheidenden Schritt vom Kopfkino zur Ralität macht. Natürlich gibt es auch hier die unterschiedlichsten Meinungen, die da sagen, dass es danach einen gehörigen Schub hin zu einer Vertiefung der Liebe gegeben hat. Es gibt aber auch Meinungen, die da sagen, dass der/die Partner/in danach trotz Absprache und Einhaltung der Grenzen, dem anderen nicht mehr in die Augen schauen konnte, weil man/frau anschließend in ein Gefühl des "zerbrochenen Kruges" hineingeraten ist.
Zu viel geredet?
• wenn der eine Partner keinerlei Lust auf eine fremde Frau oder Partnertausch hat, sich daneben aber alles mögliche gut für sein Leben vorstellen kann und das auch gerne umsetzen würde.
• wenn seine Partnerin aber die sexuelle Erfüllung offenbar voll und ganz allein mit ihm zu Hause findet

dann kann man monatelang reden und die Differenzen zwischen einander treten dadurch nur um so stärker zu Tage. Deprimierte Stunden sind oft die Folge, in denen sie glaubt, sie könne ihren Partner wohl nie ganz zufrieden stellen (was falsch ist) und in denen er meint, vor dem Ende seiner erotischen Träume zu stehen (was wohl ebenso falsch ist).
Also ich finde, dass man in einer Partnerschaft die Gewissheit und Sicherheit haben sollte, dass man alles ansprechen kann, was man ansprechen möchte. Dabei ist es wirklich ganz egal um was es dabei geht. Nicht nur beim Thema Sex, sondern auch bei allem was sich um den Alltag und das Zusammeleben dreht.

Es ist schlimm, wenn man in einer Partnerschaft das Gefühl, die Angst haben muss bzw. hat..Ohje, wie wird die Reaktion aus das Gesagte sein (egal ob es um positive oder negative Dinge geht). Natürlich kann es sein, dass der Partner nicht die gleiche Meinung oder Wünsche hat. Aber anhören ohne auszuflippen und ganz normal, ohne Streit, Vorwürfe oder sonstigen negativen Reaktionen, sollte man sich schon darüber unterhalten können und dann Lösungen finden, wie beide Seiten damit in Zukunft umgehen.

Außerdem kann man ja auch überrascht werden. Schließlich kann es auch genauso gut sein, dass der Partner die gleichen Wünsche oder Denkensweise hat, es nur noch nicht zur Sprache gebracht hat, warum auch immer. Und dann kommt eher der Gedanke...Boah, warum hab ich das nicht schon früher mal angesprochen,ggg.

Ich bin der Meinung, dass in einer Partnerschaft die Einstellungen zu gewissen Dingen einfach passen müssen. Müssen ja nicht immer die gleichen sein, aber sie müssen kompartibel sein. Dann kann man auch locker über alles reden und jeder hat die Möglichkeit zu bekommen was er sich wünscht. Und mal wieder muss ich sagen...Offenheit und Toleranz seinem Partner gegenüber sind mit das Wichtigste. Sonst wird das nix auf Dauer gesehen, man baut immer mehr Frust auf und irgendwann kommt das Ende oder man lebt ein Leben in dem man total eingeengt und seinem Wesen total eingeschränkt ist...Und wer will das schon?...
********rtig Paar
27.845 Beiträge
@ jewel
du schreibst uns aus der seele!!
kompliment!

mehr muss man eigentlich nicht sagen ...

  • SchlagFertige grüße

*******_rp Paar
34 Beiträge
Also
wir haben voreinander hierbei wirklich keine Geheimnisse... Wir haben von Anfang an gesagt, keine Geheimnisse... und man muss sagen, dadurch bekommen wir immer neue Ideen. Da sich das so eingebürgert hat schämt sich auch keiner vor dem anderen, egal um was es geht. Weil mehr als sagen: "Nee, würde ich nicht so gerne Ausprobieren <-- was bis jetzt noch nie vorgekommen ist" kann ja nicht passieren.
Offen in jeder Beziehung
Uns törnt es sehr an unsere Fantasien gegenseitig zu erzählen...
Gerade auch wenn die Fantasien häufiger schonmal über die Grenzen des realisierbaren hinausgehen...Sex passiert nun mal im Kopf..
Er schreibt
über unseren Sex...legt diese "Berichte" als Begleitung in mein Lunchpaket...und auf der Toilette meines Arbeitsplatzes lese und vergehe ich...... und kann kaum erwarten, von seiner Liebe verbrannt zu werden......
*rotwerd* *rotwerd*
Eine kleiner Brief von ihm:

Es wiederholt sich Abend für Abend....
Wir sehen uns an...bleiben stumm. Sie lässt den Rock über die Knie fallen, und ich stelle fest, dass sie auf ein Höschen verzichtet hat....
Ich bedauere es fast...denn ich liebe den Anblick weißer Baumwolle....mit dem Abdruck ihre Scham darauf...Und ich liebe es, wenn der Stoff sich in das tiefe Tal ihres Hinterns zieht...um von mir befreit zu werden.....
Aber ich verstehe sie...fühle ihre Ungeduld...
Sie dreht sich um....und zeigt ihre pralle schöne Rückseite....Ich fühle wie meine Beine schwach...aber meine Männlichkeit stark wird...Gleichzeitig fühle ich aber auch eine kleine Schuld...denn unsere Umarmung...unsere Vereinigung konzentriert sich nur noch auf ihre so reizvolle Kehrseite....Es ist, als gäbe es ihren Venusberg, mit der ach so süßen Liebesgrotte nicht mehr....
Sie ..., aber auch ich...., wir sind der Dunkelheit verfallen...
Wir lieben die Enge der Nebenstraße....können nicht mehr zurück.......wollen nicht mehr zurück.
Sie spricht nicht darüber....
Sie zeigt nur ihr Begehren.....dreht sich auf den Bauch....hebt ihr Becken....und öffnet sich....dort...wo die Dunkelheit am tiefsten ist....Ich nehme dieses Angebot mit einer wilden Leidenschaft an.....versinke in dieser Tiefe....werde schier zerdrückt von ihrer Enge...
Ich fühle ihre Hitze an diesem Ort....und vergesse die Lieblichkeit ihrer duftenden Liebesfeige....

Ohhh ich liebe diese Fantasien *rotwerd*

LG
Isabeau
Man sollte über die Wünsche offen reden , das es sonst zu unerwünschten reaktionen kommen kann , wenn man es einfach ausprobiert und der Partner es nicht möchte! Ausserdem , kann man es besser einschätzen , ob es dem partner gefällt oder nicht! Ausserdem kann so auch den Partner auch mal richtig verwöhnen , weil man auf seine wünsche eingeht!
*******kus Paar
1.468 Beiträge
Reden gehört dazu
Klar sollte man in einer Beziehung über seine Wünsche und Vorlieben sprechen.
Wird sich dann zeigen ob der Partner die gleichen Fantasien hat.
Stell dir mal vor, du hast Vorlieben bze. Wünsche und sprichst nicht darüber und dann stellt sich vielleicht nach Jahren raus, das deine Partnerin die gleichen Wünsche hat.
Also einfach mal drüber sprechen und dann ggf. umsetzen.

LG
Bine & Markus
Ich offenbare
ihm nicht alle meine Phantasien.
Klar sollte man in einer Beziehung offen über seine Phantasien reden können!
Aber ich möchte nicht all meine Phantasien in die Realität umsetzen oder sie gar teilen. Manche Phantasien gehören quasi nur mir.
Für mich besteht da ein riesen Unterschied zwischen Wunsch und Phantasie. Und mir ist es teilweise passiert das ich meine Phantasien erzählt habe und das zu dem Missverständnis geführt hat das ich den Wunsch verspüre diese auszuleben...
Für mich sollen manche meiner Phantasien einfach nur Phantasien bleiben!
*******kus Paar
1.468 Beiträge
Fantasien
Natürlich sollte man nur über die Fantsien und Wünsche sprechen, die man auch ausleben möchte.
Die geheimen, von dehnen man nur träumt, kann natürlich jeder für sich behalten.
Sehen wir genauso. Wir hatten die Frage so verstanden, das es um die wüsnche geht, die ausgelebt werden sollen.

LG
Bine & Markus
also mitunter kann schweigen nicht nur einfach gold sein-sondern sogar platin:o)
klar kann und soll man über wünsche und phantasien reden aber manche bleiben besser im kopfkino!
****32 Paar
99 Beiträge
Wir reden immer
über unsere Fantasien. Mal kann der andere sich das vorstellen und mal nicht. Doch wir finden es wichtig in einer Beziehung auch über die intimsten und geheimsten Wünsche zu reden. Natürlich in der passenden Situation. Nicht beim Frühstück o.ä.
Wir wissen was wir wollen und brauchen auch wenn wir nicht alle Vorlieben teilen.
***zu Paar
1.014 Beiträge
Es ist wichtig
Ich möcht mich anschließen an die die ebenfalz eine offene Beziehung führen und mit ihrem Partner über alles reden können.
Wir tun das auch in allen bereichen und das ist für uns unser grund warum es gut läuft.
PS: Mibell wenn es gut läuft heist es nich das man etwas übersehen hat. *roll*
in einer Beziehung
sollte man meiner Meinung nach auf jeden Fall über alles sprechen können.
Ich habe jedoch aucheher immer eher negative Erfahrungen damit gesammelt, wenn ich meinem Partner meine Phantasien offeriert habe. Aber ich denke, auch Phantasien muss eine gut funktionierende Partnerschaft aushalten können. Inwieweit man sie in die tat umsetzt oder es läßt- darüber kann man reden.

Aber ich finde, es muss einfach harmonieren diesbezüglich. Wenn dem nicht so ist, werden die Wünsche, das Erleben der Phantasien real zu erleben, irgendwann übermächtig...und es kommt über kurz oder lang zu Problemen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.