Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1307 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig sind Regeln?120
Angeregt durch einen Beitrag im Deutschlandfunk, möchte ich euch…
zum Thema
Wenig Solo-Frauen auf Events - Woran liegt´s?736
Was mir immer wieder auffällt, dass sich relativ wenig, bis keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist euch bei der Profilgestaltung wichtig?

*****exe Frau
5.121 Beiträge
Themenersteller 
Was ist euch bei der Profilgestaltung wichtig?
Hallo in die Runde!

Das Profil ist ein wenig wie die eigene Visitenkarte.

Welche Infos entnehmt ihr gerne aus einem JOYclub-Profil?

Was sollte unbedingt vorhanden sein?


Ich bin gespannt auf eure Meinungen. *g*
*********chEr Mann
575 Beiträge
Hallo @*****exe,

ein persönliches Profil (Solo oder Paar) sollte nach meiner Meinung das wiedergeben, was ich bin und was ich mir vorstelle. Je ehrlicher ich meine Go und noGo herausarbeite desto eher finde ich Kontakt zu den Personen die meinen Vorstellungen entsprechen.

Profile von Hobbymodels, Models oder sonstigen Darstellungen zeigen natürlich das, was sie darstellen möchten. Hier würde ich auch mit Fiktion rechnen beziehungsweise diese nicht für übel nehmen.

Nichts im Profil zu suchen hat alles das, was mit Dritten zu tun hat und diese davon nichts wissen.
*******nep Frau
15.248 Beiträge
Mir sind Bilder wichtig. Ein einziges Bild im Profil, dq verlässt mich das Interesse.

Ebenso der Textgenerator. Wenn man sich schon zu schade ist seine eigenen Worte zu benutzen, wie soll dann eine Kommunikation statt finden?
*****exe Frau
5.121 Beiträge
Themenersteller 
Mir ist ein Profiltext und ein Bild wichtig. Es muss kein Gesichtsbild sein.
Textgenerator finde ich für neue Mitglieder in Ordnung. Mir ist jedoch aufgefallen, dass immer mehr Mitglieder komplett auf einen Profiltext verzichten. Für mich sind diese Profile bzw. User weniger interessant
Generierte Profiltexte sind so ziemlich das letzte was wir gerne lesen, aber auch fehlende Angaben zur Selbstbeschreibung machen nicht gerade interessanter.
Wir wünschen uns mehr Profile mit ehrlicher Selbstreflexion, dazu ein nettes, aktuelles Bild -fertig.
****go Mann
944 Beiträge
Für mich wichtig ist, was der / diejenige denn überhaupt will. Damit meine ich noch nicht mal sexuelle Präferenzen, sondern vielmehr
Ist die Person nur im JC wegen Chat- und Forenbekanntschaften?
Weiß die Person auch selbst was Sie hier will? (schade finde ich immer wieder: "Ich schaue mich nur mal um...")
Wenn ich mir ein Profil anschaue, kann mich der Text bis zum Ende fesseln, oder schlafe ich auf halben Weg ein?
Natürlich finde ich auch Bilder sehr schön, allerdings Bitte keine Urlaubsbilder wo die Person 6x6 Pixel groß im Hintergrund steht!!!
Bilder die einem seinem Charakter zeigt, Ich sehe lieber ein schönes Lächeln als ein aufgesetztes Duckface... Lasst euch zur Not einfach mal durchkitzeln bevor Ihr Bilder macht *lol*
und vor allem etwas persönliches!
Viele meinen sich einen Anstrich von geheimnisvollen zu geben, wenn im Profil nicht mal 3 Worte stehen Spoileralert --> ist es nicht!
Was macht euch aus? Seit Ihr mehr Extrovertiert oder mehr andersrum? Mögt Ihr es, angesprochen zu werden oder geht euch das schon viel zu sehr auf den Zeiger? Was geht euch auf den Zeiger...
Die Möglichkeiten sind zum Glück unendlich.
So das gilt übrigens für Männer und für Frauen *omm*
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Ich musste gerade heute morgen mein komplettes Profil umgestalten und hab da echt Mühe reingesteckt um den Anforderungen, die Joy mit dieser Art von Profil verknüpft, gerecht zu werden.

Wenn ich auf andre Profile gehe, ist mir wichtig zu sehen, welche Form des Profil es ist und ob ich darin auch die Kriterien erfüllt sehe.
Text ist wichtig, Textgenerator nur bei Neulingen. Bilder. Nicht nur Bilder von Geschlechtsteilen, das wäre eh erst später von Bedeutung.
Bei meinem Paarprofil habe ich darauf geachtet, dass wie BEIDE zu sehen sind, was ich bei vielen Paarprofilen vermisse
*******ice Mann
110 Beiträge
Mir ist in erster Linie wichtig zu sehen, dass Mühe in das Profil geflossen ist. Dass da jemand vor dem Bildschirm saß und sich tatsächlich Gedanken zu seinem/ihrem Profil gemacht hat.
Egal ob bei Bildern, Text, Vorlieben, etc.
Bei Bildern: sind es irgendwelche Bilder die mal eben kurz irgendwo gemacht worden sind (verwaschen, verpixelt, schlechtes Format, Bildüberschrift usw.) und mit dem Gedanken "passt schon so" hochgeladen wurden.
Beim Text: Wie viel Text? Sind das nur ein paar Zeilen hingerotzt? Stimmt vielleicht sogar Orthographie, Interpunktion und Grammatik nicht? Nutzt man verschiedene Schriftarten, benutzt man sich wiederholende Worte oder sich widersprechende Informationen, ist der Schreibstil konsequent (was ganz oft vorkommt ist z.B. mitten im Text ein Wechsel der Anrede);
Vorlieben: Hat die Person einfach nur alles stumpf "durchgearbeitet" anstatt sich wirklich zu überlegen was "Unbedingt"s und "Geht gar nicht"s sind?

tl;dr
Ich möchte sehen, dass sich jemand mit seinem Profil und der Wirkung, die es auf andere hat, beschäftigt hat.
So ganz perfekt müssen Profiltexte für mich gar nicht sein. Ich möchte aber eine Idee von dem Menschen dahinter bekommen können. Manchmal ist es nur eine kleine Randbemerkung, in der dann etwas durchblitzt. Zum Beispiel fand ich mal witzig, dass jemand etwas Bestimmtes sowohl unter „Mag ich“ und „Mag ich nicht“ gleichzeitig stehen hatte. In dem Fall passte es…

Bilder sind für einen ersten Eindruck gut, gerne auch nachgereicht. Da finde ich interessant, was der Hintergrund hergibt. Das reicht mir manchmal schon für ein innerliches „Nein, danke“. 😉
*****ara Frau
7.496 Beiträge
Ein Profil soll mich ansprechen. Es soll überlegt gestaltet sein und aktuell gehalten werden. Sich 5 Jahre umsehen oder letztes Update vor 1 oder 2 Jahren, Uraltbilder machen es für mich uninteressant. Kein Text aus dem Generator. Rechtschreibung beachten. Wissen, was man will. Kein Gejammere, kein Matcho-Getue, keine Übertreibungen. Vorlieben ehrlich angeben. Auf die kann im Profiltext hingewiesen werden.
Alles, was hilft, ein umfassendes Bild zu kriegen, macht für mich ein gutes Profil aus.
also auch Freundeslisten, Gruppenlisten, Veranstalter, Aktivität in Foren.

Schlußendlich muss aber jede/r wissen, was sie/er in welcher Art von sich preisgibt.
*********uest Mann
2.136 Beiträge
JOY-Angels 
Ein Profil sollte mir einen Eindruck von dem Menschen geben, dem es gehört.

Dabei geht es mir weniger um persönliche Daten wie genaues Alter oder Augenfarbe. Wichtiger ist es mir zu erfahren, wie die Person denkt und tickt, welche Interessen, Neigungen und Vorlieben sie hat und ob sie in meiner Nähe lebt.
*****ite Frau
8.890 Beiträge
Ich möchte einen Eindruck der Persönlichkeit. Wie derjenige das anstellt ist mir eigentlich egal.
Aber ich guck mir auch "den Rest", also Gruppen, Veranstaltungen, Freunde und FORENBEITRÄGE an.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es geht nicht nur mir so, dass man die eigene Persönlichkeit nicht unbefangen schildern kann. Aber mittelbar erschließt sich Lesern des Profils ein Teil davon. Ob das allerdings beim Lesen vorurteilsgetrübt verändert wird?

Ich kann nur eins tun: statt Geschichten vom Pferd zu erzählen, das zu schildern, was ich will, woraus auch anders gelesen hervorgeht, was ich nicht will.
*****r73 Mann
432 Beiträge
Ich kann verstehen wenn Frauen auf den Textgenerator
zurückgreifen, weil sie ihr Profil langweilig halten möchten.
Das hält aber vermutlich die Jungs nicht davon ab, 200
Mails dort hin zu schicken. Trotzdem sind solche Texte
gääähhhhnnnnn...

Online sind Texte das Tor zur Seele, da man sich ja anders
nicht wahrnehmen kann. Ein Foto ist zwar ganz nett, sagt
aber nix wirklich aus.
Für mich ist das Geschriebene entscheidend, da manche
kaum was auf den Fotos zeigen.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Mir ist das relativ egal, wie Andere ihr Profil gestalten... das überlasse ich Jedem selber. Vor allem muss Derjenige auch wissen, wen oder was er damit ansprechen möchte.
Ein Profil ist ja kein Wunschkonzert... ich schau es mir an lese und denke mir meinen Teil. Gefällt mir, gefällt mir nicht oder ist mir egal...
Ich habe meins so gestaltet, das man ein klein wenig von meiner Persönlichkeit und meinem ich herauslesen kann.
Dem Einen gefällts, dem Anderen gefällts nicht und den Meisten ist es egal...
Ich wünsche mir so oft, dass man meinem eigenen Profil mehr Beachtung schenken und vorallem auch respektieren würde, was ich dort schreibe... Stattdessen scheinen es die Menschen, die mich kontaktieren, nur sehr selten überhaupt gelesen zu haben.

Ich sehe es so: liked jemand ein Bild, einen Beitrag, o.ä. oder schreibt mich jemand nur mit einer nichts aussagenden Nachricht an (Bsp. "hallo"), dann muss(!) das Profil überzeugen, sonst werde ich wahrscheinlich gar nicht reagieren.

Ein für mich interessantes Profil sieht folgendermaßen aus:
• es wird klar, dass die Person ähnliche Interessen und Neigungen hat (-> weckt mein Interesse an der Person, weil ich Gemeinsamkeiten sehe)
• es wird klar, dass die Person nicht auf den Kopf gefallen ist, sich auszudrücken weiß, usw. (und dabei ist im Prinzip auch egal, was da dann im Detail preis gegeben wird)

Ich mag es nicht, wenn Profile zu lang sind. Ich unterhalte mich lieber, als einen ewigen Monolog zu lesen, der oft doch sehr weit davon entfernt ist, wie die Person dann im Gespräch wirkt. Manchmal frage ich mich, ob hier sogar Ghostwriter für Profile angeheuert wurden 😂

Viel zu oft sagen Profiltexte gar nichts über die Person aus. Man bezeichnet sich selbst als intelligent, sympathisch, humorvoll, usw. - macht die Person in meinen Augen sogar eher unsympathisch. Eben weil es so nichtssagend ist. Ich mache mir lieber selber einen Eindruck!
****y4 Frau
1.450 Beiträge
Tatsächlich liest sich doch kaum jemand das Profil durch.
Das merke ich immer wieder. Bewusst habe ich meine Vorlieben mehr als knapp gehalten, es ist jedoch jedem offensichtlich, der mein Profil liest, wo meine sexuellen Präferenz liegen.
Viele Nachrichten resultieren aus Bildchen gucken.
Ist nunmal so.
Werde ich angeschrieben, schau ich mir jedes mal das Profil an bevor ich antworte.
*********_Mind Frau
51 Beiträge
Wenn es um die Profilgestaltung geht, so ist mir grundsätzlich wichtig, nur zu erwarten, was ich selbst bieten kann. Das Profil ist das Aushängeschild und inzwischen schaue ich es mir von oben bis unten gerne und genau an, besonders wenn ein Live-Kennenlernen im Raum steht.

Es gibt ein paar (und inzwischen immer mehr) Punkte, die mir am Herzen liegen:

• Nicknames, die ich mit sexueller Bedürftigkeit und Darstellungsdrang verbinde, stoppen mich, bevor ich richtig angefangen habe
• mindestens ein Gesichtsbild (spätestens ungefragt im 1. Kontakt mitgesendet) bzw. kein Geschlechtsteil dominierendes Fotoalbum
• kompatible Eckdaten (z.B. Alter, Beziehungsstatus, Größe, Statur)
• einen selbst geschriebenen Profiltext in ganzen Sätzen mit einer persönlichen Note (es braucht keine Romanlänge sein); individuelle Färbung wünsche ich mir auch (wenn vorhanden) für "Mag ich"- oder "Mag ich nicht"-Angaben
• wenn vorhanden: kompatible sexuelle Vorlieben, v.a. solche, die unter "Unbedingt" oder "Geht gar nicht" aufgelistet sind (abgesehen von einer an Tabulosigkeit grenzenden, nicht enden wollenden Liste von Vorlieben, um die "Zielgruppe" möglichst groß zu halten)
• wenn vorhanden, aber kein Muss: Gruppenzugehörigkeit(en), die ggf. (weitere) Hinweise auf (nicht) kompatible Interessen und Vorlieben geben

Ich freue mich, wenn andere Menschen mein Profil gerne öfter mehr als nur überfliegen bzw. mich dann willkürlich kontaktieren würden, denn als (sexueller) Lückenfüller möchte ich nicht zur Verfügung stehen.
Kurze, knappe Profile mag ich. Alles andere erfährt man beim Texten oder beim real kennenlernen.

Ich mag lange Texte in den Profilen nicht. Oft steht da wahnsinnig viel Eigenlob und wie der / die / das Gegenüber nicht sein soll.
********thee Mann
198 Beiträge
Zitat von ****NL:
Kurze, knappe Profile mag ich. Alles andere erfährt man beim Texten oder beim real kennenlernen.

Ich mag lange Texte in den Profilen nicht. Oft steht da wahnsinnig viel Eigenlob und wie der / die / das Gegenüber nicht sein soll.

Schwierig, man will ja durchaus viele Menschen ansprechen. Da funktioniert aber eher wenn es etwas detaillierter ist. Wobei "Länge" natürlich wieder ein dehnbarer Begriff ist, jedem nach seinem pers. Gusto.
Am liebsten sehe ich im Profil ein Gesicht, aufgeklärt bin ich. Ich habe genug Vorstellungsgabe mir aus Größe+Gewicht den Rest ungefähr zu denken.
Boobs, große oder kleine hauen mich nicht vom Hocker. Der Sputz einer Frau liegt tiefer. Geht die Waage an einer Stelle runter, geht sie an einer anderen Stelle steil hoch. Ich bin auch nicht perfekt.
Bilder dürfen gerne Sexappeal haben, am liebsten so, dass man noch einen Rest Neugier behält.
Ich bezeichne mich selbst als demisexuell, kehre das aber nicht groß raus. EQ+IQ sehe ich gerne, fehlt der Kink oder ich bekomme nach 3 Seiten Profil lesen den Eindruck, dass nur mit Klangschale, Philosophie und Germanistik Studium was läuft, gehe ich laufen.
Auch wenn da mal der Textgen oder "Ich bin so froh, so toll, so lieb" whatever steht...abwarten.
Alles in allem, setze ich nicht allzu viel auf das Profil, sondern wie sich jemand beim Kennenlernen gibt.
Gestalte dein Profil so, wie DU es für richtig hältst und nicht danach was andere erwarten.
*****exe Frau
5.121 Beiträge
Themenersteller 
@****_38
Richtig, doch was macht für dich ein anderes Profil interessant?
Was ist dir wichtig (Bilder, Profiltext, Vorlieben, Textgenerator,Smilies,Textgestaltung, Freundesliste, Motto, Gruppenliste,.....)?
******941 Frau
96 Beiträge
Ich möchte den Menschen hinter dem Profil ein wenig kennen lernen. Wenn ich dann nur der Textgenerator oder so etwas wie „alles kann nichts muss“ lese - danke, aber Nein danke! Das ist ein sofortiges KO-Kriterium.
Beliebt scheint auch „frag doch nach, was du wissen möchtest“... ich hab immer den Eindruck, diese Personen haben etwas zu verheimlichen, geben sich keine Mühe, da liegt der Schluss nahe, dass sie es ebenso wenig mit anderen Dingen handhaben. Also auch: KO und raus.
Ich möchte aus dem Text etwas persönliches heraus lesen, etwas, was ich greifen kann,
was mir Lust macht, die Person dahinter kennen zu lernen. Ein Profilbild bzw. weitere Bilder ergänzen das alles, ebenso sind die Forenbeiträge interessant, da lese ich gerne nach.
*****exe Frau
5.121 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****NL:

Ich mag lange Texte in den Profilen nicht. Oft steht da wahnsinnig viel Eigenlob und wie der / die / das Gegenüber nicht sein soll.

Diesen Eindruck habe ich auch. Zu manchen passt diese Art der (Selbst-)Darstellung zu anderen nicht. Es gibt für mich Unterschiede, ob die Person dennoch interessant sein kann. Welche das sind, kann ich gerade nicht beschreiben. Es ist einfach ein Bauchgefühl.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.