Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
435 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1066 Mitglieder
zum Thema
Der Blowjob aus der Sicht der Frau54
Wie könnten wir diesen Abend wohl noch etwas interessanter machen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Let’s talk about consent - Schwaikheim (02.06.2021)

*******Mind Frau
479 Beiträge
Themenersteller 
Let’s talk about consent - Schwaikheim (02.06.2021)
Konsensführung für BDSM und Playshooting
[h4]Let’s talk about consent - Konsensführung für BDSM und Playshooting[/h4]

BDSM und Playszenarien können Menschen tief berühren und vielfältige emotionale Zustände hervorrufen. Deshalb sind Kommunikation und Vertrauen zwischen beiden Partnern eine wichtige Voraussetzung. In diesem Livestream möchten wir euch vermitteln was für eine gute Konsensführung zu beachten ist und welche Besonderheiten im BDSM-Bereich gelten.

Dabei richtet sich der Workshop gleichermaßen an Paare und Singles, die an BDSM oder einem Playshooting interessiert sind (dieses Konzept wurde im letzten Livestream von @*********_PIC vorgestellt) und bietet wichtige Implikationen für Tops, Bottoms, Models und Fotografen. Hier möchten wir insbesondere auch darauf eingehen, was zu beachten ist, wenn man sich mit einer Person trifft, die man bisher kaum kennt. Wie lässt sich ein Setting kreieren, in dem sich beide Seiten wohl fühlen ohne dass Grenzen überschritten werden? Woran kann man erkennen, ob jemand vertrauenswürdig ist?

Wir möchten euch kleine Gedanken und Tools mitgeben, mit denen ihr eure Konsensführung verbessern könnt. In diesem Zusammenhang werden wir euch außerdem ein kleines Handout zur Verfügung stellen das ihr für euch nutzen und ergänzen könnt (wird vor dem Livestream ausgehändigt).

Der Workshop wird von Peppermind gehalten, die seit 7 Jahren in der Bondage- und BDSM-Szene aktiv ist und sich in diesem Zusammenhang eingehend mit den Themen Psychologie, Kommunikation und Konsens beschäftigt. Die Inhalte und Themen wurden in enger Zusammenarbeit mit Carnivore Pictures erstellt, welcher seit vielen Jahren erfolgreich Playshootings und Challenges ausrichtet.


Dieser Livestream ist Teil der 2. Sexeducator-Reihe von Joyclub. Er richtet sich an alle die BDSM und Playshootings praktizieren möchten oder einfach an dem Thema interessiert sind. Die Teilnahme erfolgt über den Livestream-Link der mit Beginn der Veranstaltung erscheint. Um über den Livestream-Link teilnehmen zu können müsst ihr für die Veranstaltung angemeldet sein (nur dann erscheint der Button).


Let’s talk about consent
Konsensführung für BDSM und Playshooting

Schwaikheim, Baden-Württemberg
02.06.2021

Let’s talk about consent



*******z78 Mann
79 Beiträge
Toller stream
Besonders schön hab ich, neben all den Kommunikationsinhalten und den Vorbereitungshilfen, die Aussage gefunden "fühle ich mich gehört"?! ...... neben all dem Gerüst, endlich auch das um was es eigentlich für mich geht, um das Gefühl.
Das würde ich für mich jetzt noch ergänzen mit: fühl ich mich verstanden? Und, wird darauf auch eingegangen, reagiert?
********djia Frau
524 Beiträge
Musste leider länger arbeiten . *traurig*
Hoffe es gibt eine Aufzeichnung in der Mediathek?
Freue über eure subjektiven Feedback dazu.
Wünsche euch einen schönen Feiertag.
*******rth Mann
10 Beiträge
Schade, konnte leider nicht dabei sein, hatte kurzfristig meinen Sohn bei mir.
Ich hoffe auf ein neues Meeting
Liebe Grüße
**********eVamp Frau
196 Beiträge
Ich musst mehrmals raus ausm live stream, hatte Probleme mal war das Bild weg und der Ton war da und auch mal umgekehrt das hat regelrecht genervt und ich wusste nicht ob es an meinem Handy lag oder ob es technische Probleme von Joy waren, egal haben einen kleinen Teil mitbekommen.
*****tta Frau
777 Beiträge
Technik und Verbindung war gut... durchgängig. Die Aufzeichnung soll es bald geben (sofern das seitens des JC mit der Technik geklappt hat). *gg*

*******
Mir hat es nen guten Überblick und Einblick gegeben: was für "jede" Session sinnvoll ist, für sich selbst generell zu reflektieren bevor es losgeht und dann im Kontakt vorab ausführlich zu klären, was geht und was nicht. Danke auch für das Handout!
Es war eine Menge Input....ich dachte kurzweilig, mir brennen die Synapsen durch. Aber....ich konnte als mehr oder weniger unerfahrene auf dem Spielplatz, sehr viel für mich mitnehmen. Einige Fachbegriffe musste ich im Nachgang googeln, um damit mal als Klugscheisser angeben zu können....

Danke dafür !Pueh *knicks*

Für die ewigen störenden Kobolde im Chat, geht puzzeln, masturbiert euch oder entstaubt eure Weihnachts Beleuchtung, ihr nervt gewaltig. *pueh*
*****777 Frau
230 Beiträge
Ich möchte mich da JuneNoir33 anschließen
sehe das genau so !
Ebenfalls die ewige nörgelnden sollen doch erst mal selbst so was auf die Beine stellen!
Mal Dankbar sein für das ,, kostenlose „ Angebot.👍😉🤩
***ie Frau
7.319 Beiträge
Na, die Super-Nörgler haben sich ja gestern im Chat schon ausführlich vorgestellt ... gibt halt immer jemanden, der mit nix zufrieden ist *nixweiss*
Auch von mir ein herzliches Dankeschön *top* Wirklich sehr viel Input … aber echt super, dass hier sowas angeboten wird !
myself
****hu Mann
605 Beiträge
Zitat von ***ie:
Na, die Super-Nörgler haben sich ja gestern im Chat schon ausführlich vorgestellt ... gibt halt immer jemanden, der mit nix zufrieden ist *nixweiss*


es gibt immer wieder die, denen man es nicht richtig machen kann und die es besser wissen. Merkwürdiger Weise hat von denen noch nie jemand etwas selbst auf die Beine gestellt.
Mein Kompliment an all diejenigen die sich hier vorbereiten und was anbieten und das sogar noch kostenlos.

Ganz vielen Dank.
Es ist einfach wunderbar und wunderschön, das jemand sowas ja in seiner mehr oder weniger Freizeit für Alle auf die Beine stellt….

Megagrossenliebendank !!!!!
*******ora Frau
1.697 Beiträge
Ganz grosses Kino!
Respekt für diese professionelle Stunde!
Superkonzentriert und strukturiert rüber gebracht.Ich habe alles sehr gut verstanden.Alles was mir wichtig schien, wurde angesprochen!
Ich habe selten solch einen inforrmativen Beitrag gesehen. Danke dafür. *bravo* *spitze*
*****ios Mann
99 Beiträge
Sehr informativ und super strukturiert. Klasse Vortrag!
Leider habe ich das Handout verpasst, kann man das noch irgendwo runterladen?
*******Anni Frau
135 Beiträge
@*****ios das Handout findest du hier zum Download:
https://www.dropbox.com/sh/7 … CCiGd_d1e1oU4IaKw7DB5Ta?dl=0

Lg, Anni
Profilbild
*********_PIC Mann
80 Beiträge
Auch von meiner Seite aus nochmal vielen Dank für eure Teilnahme.
Für die Aufmerksamen unter euch:

Das Handout
https://www.dropbox.com/sh/7 … CCiGd_d1e1oU4IaKw7DB5Ta?dl=0

Covering-Gruppe JoyClub
CoveRing

Unsere "neue" Kink Dokumentation
Webseite:
https://www.kinkdocumentary.com/

Video Screening:
Video-Screening: Pure Project

JoyClub Livestream - Carnivore (Swen Brandy)
Theorie,Talk und Praxis - Playszenarien kreieren / Challengegestaltung / Vorführung
Challenge your mind

Liebe Grüße
Swen Brandy (CARNIVORE)
**********enWet Mann
8 Beiträge
Danke für den interessanten, informativen und kurzweiligen Abend.
Und danke für den Kinomodus, damit man den Chat nicht lesen muss *zwinker*
*******Mind Frau
479 Beiträge
Themenersteller 
Die Aufzeichnung ist ab heute in der Mediathek verfügbar *g* : Mediathek
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.