Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1171 Mitglieder
zur Gruppe
Handjob
2800 Mitglieder
zum Thema
Wann wart ihr das letzte mal richtig glücklich?130
Ich frage mich in der letzten Zeit oftmals wann ich das letzte mal so…
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?195
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Man lebt nur einmal aber wenn man es richtig macht....

Zitat von *****eam:
Ob eine andere Entscheidung besser, sprich richtiger, gewesen wäre, wie sie unser Leben beeinflusst hätte, könnnen wir nicht wissen

Bei Entscheidungen die nicht so wichtig sind mag das stimmen und auch naja ein gewisses Risiko beinhalten können
Nur wenn ich zB in die Firmenkasse greife erwischt werde und aufgrund dessen in den Knast wander dann weiß ich das es besser gewesen wäre das nicht zu tun. Das ich dadurch meine große Liebe kennenlerne schließe ich mal aus.

Nein, gerade bei wichtigen Entscheidungen, also Entscheidungen fürs Leben, kann man/frau nie wissen, welchen Einfluß sie auf das spätere Leben haben.
Das Beispiel, dass ihr anführt, zähle ich nicht dazu. Da weiß man/frau, welche Konsequenzen das unmittelbar haben kann.

Was ich meine:
Meine erste große Liebe habe ich verlassen, weil ich meinte, da muss noch mehr sein. Ich will noch anderes ausprobieren. Meine Entscheidung. Heute frage ich mich manchmal, was wäre, wenn ich bei ihr geblieben wäre? Ich weiß es nicht.
Meine jetzige Partnerin: Wir haben uns auseinandergelebt. Warum bleibe ich bei ihr. Wir haben Kinder, ich bin zu feige? Meine Entscheidung. Was ist, wenn ich sie verlasse? Vielleicht finde ich "die Liebe meines Lebens" oder vielleicht sitze ich mit 70 alleine in meiner Wohnung? Ich weiß es nicht.
Kann ich Dir sagen
Es wäre mit der ersten genau so geworden.
Menschen ändern sich nicht
wenigstens nicht zum positiven.
*****ida Frau
17.096 Beiträge
Themenersteller 
warum nur fällt mir jetzt ausgerechnet Herr Kästner ein? *zwinker*

"Wird's besser? wird's schlechter?
fragt man alljährlich -
seien wir ehrlich:
Leben ist immer lebens_gefährlich"
*******ant Frau
28.350 Beiträge
Zitat von *****ida:
Bevor hier noch mehr Missverständnis entstehen: ich stelle nur die Fragen!! *ggg*

Es ist bisserl irreführend daraus auf Probleme bei mir zu schließen.

Ok.
Falls du meinen Kommentar meintest:
Das war nicht meine Intention und überhaupt nicht spöttisch gemeint!

Mit "viel entspannter" meinte ich,
das mit dem Bewusstsein, dass nicht jeder Mensch gleich ist-
gleich sozialisiert, gleiche Chancen, gleiche Ziele, gleiches Verständnis von Glück/ Zufriedenheit/ Unglück/ Unzufriedenheit...
gleiche Erfahrungen hat.
Und es gibt x Kombinationsmöglichkeiten.

In meinen schlimmsten Zeiten sagte ich meiner Mutter Folgendes:
"1970 gab es doch schon die Pille?!"

Will sagen: Man weiß selten, wo jemand gerade steht. Und wenn es eben gerade nicht gut steht, wird er auf die Frage nach der "Qual" ehrlich/ öffentlich antworten?
In Zeiten, wo Wörter wie "Opfer(kultur)" und "jammern" quasi Schimpfwörter sind?
*nachdenk*

Sorry, @*******her .
Hat nix persönlich mit dir zu tun.
Habe den Strang exemplarisch gesehen.
Zitat von *****eam:
Kann ich Dir sagen
Es wäre mit der ersten genau so geworden.
Menschen ändern sich nicht
wenigstens nicht zum positiven.

Beurteile jemanden nach seinen Fragen, nicht nach seinen Antworten
****di Frau
312 Beiträge
Zitat von *****ida:

grad daher fände ich es natürlich extrem spannend, auch Beiträge von eben diesen Menschen zu lesen, die genau dieses Motto über ihrem Profil kleben haben.

*sonne*


Ich habe zwar nicht das „ geforderte“, aber ein ähnliches Motto, was im Grunde dasselbe meint.

An jeder Ecke lockt ein Zirkus Und ich nehme mit, was ich nur kann!!!


Der Spruch meines Mannes war immer:

Wenn ich mal vor den Herrgott trete, dann kann ich sagen: Ich habe gelebt!!!!


Nun, das konnte ich so für mich selbst mir nicht auf die Brust pinnen... das zurückstehen und zurückstecken zugunsten der Familie hat mir nicht wirklich immer Freude bereitet.


Es gab dann zwei schwerwiegende Erlebnisse in meinem Leben, die mich dann am Ende „ aus Trotz, jetzt leben und was erleben zu wollen „ u.a. hier ins Joy gebracht haben.


Jetzt frage ich mich viel öfter selbst:

Und, woerdi.? Bist Du noch zufrieden mit dem, wie Du Dein Leben gerade lebst?


... wenn dem nicht so ist, dann versuche ich es für mich zu verbessern.


Aber Egoismus muss man auch erstmal lernen 🤷🏻‍♀️
****di Frau
312 Beiträge
Zitat von ****nka:
Wir haben alle zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn uns klar wird, dass wir nur ein Leben haben.
.


Sehr treffend gesagt ! @****nka
Mein Vater hat mich in der Hinsicht geprägt. Paliativ, Lungenkrebs (59 J.). Meine Frage: Hast du Angst vor dem Tod?
Seine Antwort: Nein, Ich hab alles gemacht was ich machen wollte, es gibt nichts was mir in meiner Sammlung fehlt.

Ich glaube ihm und will das auch, das richtige Leben.

Meine Mutter hat panische Angst zu altern, zu sterben. Sie hat nie gelebt wie sie will, nie getan was sie will.
Wenn ich Mal das zurückdenke dann muss ich sagen das wenn ich gelebt haben nur von sexuellen Erlebnissen abhängig machen würde es doch ein ziemlich einseitiges erleben gewesen wäre.
In meinem Leben machst Sex wohl weniger als 1 Prozent aus andere schöne Dinge durchaus mehr viel mehr sogar.
Ja ich habe bisher ein sehr erfülltes Leben gehabt. Und ich danke das noch xxx Frauen das Leben auch nicht besser mehr machen würden aber jeden Tag Musik hören können oder tolle Gespräche führen lecker essen U trinken oh ja das ist leben wie ich es mag.
*******ant Frau
28.350 Beiträge
@*****eam
Bezeichnenderweise hatte ich die Frage überhaupt kein ein Stück nicht in sexuellem Kontext verstanden, *lol* .
*******e24 Frau
2.296 Beiträge
Das beurteilt keiner außer du selbst für dein Leben. Wenn du glücklich bist, es dir gut geht, dann (würde ich sagen) hast du es richtig gemacht. Und wenn du nicht glücklich bist, dann solltest du etwas ändern. Dich Fragen was dich glücklich macht und daran arbeiten, damit sich das ändert.
Jeder hat ein anderes Empfinden was sie/ihn glücklich macht und ob sie/er in ihrem/seinen Leben alles richtig gemacht hat. Schätze es gibt nur wenige, die behaupten können/werden das sie alles richtig gemacht haben in ihrem Leben. Aber Jeder ist "seines Glückes Schmied" und kann den Weg, den sie/er geht beeinflussen/lenken. Das Leben kann sehr hart sein und es wird einem nichts geschenkt (zumindest nicht vom leben selbst). Dennoch sollte man daran denken, das man nur ein leben hat und es so nutzen, dass man wenigstens sagen kann, ich hatte auch schöne Zeiten in meinem leben. Das wäre bei mir dann schon die Aussage "ich habe alles richtig gemacht in meinem Leben" wert. Keiner wird alles richtig machen können, weil das Leben immer wieder Steine dazwischen legt. Aber man kann es in die richtigen bahnen lenken und es somit wieder zum Positiven ausgleichen.

Wenn du zufrieden und glücklich bist, dann würde ich sagen, das du etwas richtig gemacht hast. Und Falsches lässt sich meistens auch wieder ändern. Ob du dir dann dafür ein Zeugnis ausstellen willst, ist dir ganz allein selbst überlassen.

Lebe dein Leben so gut es geht, denn du hast nur eins!

Wünsche dir alles Gute, viel Glück, Spaß, Gesundheit und Freude *top2*

Lg draco *wink*
*****ida Frau
17.096 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********miede:
Ersetze "gestört" durch "geformt"

ich habe dir noch gar nicht gedankt @*********miede für dieses tolle Reframing!
*anbet*
*******ant Frau
28.350 Beiträge
Oh, aufrichtig danke, @*****ida . *g* .
Man lebt jeden Tag! Sterben tut man nur einmal.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ein Spruch, der mich immer neu verwundert, ist in vielen Profilen zu lesen:
„Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!

Wie ergeht es den meisten Menschen kurz vor dem Tod? Klar, wir hatten einen Oberbürgermeister, der in Thailand über einem Mädchen tot zusammenbrach, aber eigentlich denke ich an Anderes. Man sollte die Zeit, wenn man noch nicht an den Tod zu denken pflegt, nützen, sich Gutes zu tun in diesem Leben, das wir sicher kennen. Und sich keinesfalls dabei von Überlegungen, was könnten die oder jene über mich denken, leiten lassen.
*****ida Frau
17.096 Beiträge
Themenersteller 
oh, dabei kann es sehr heilsam sein, über den (eigenen) Tod nachzudenken *zwinker* - der wird in unserer Gesellschaft noch viel zu sehr - und auf Teufel komm raus *teufel*- tabuisiert.
was uns allen nicht gut tut....
Dieser Spruch klingt für mich nach ,ich muss alles erleben was mir geboten wird.
Ich kann auch gerne mal Angebote ablehnen ohne Verlustängste zu erleiden;))
**C Mann
12.153 Beiträge
Zitat von *********8_68:
Ich kann auch gerne mal Angebote ablehnen ohne Verlustängste zu erleiden;))

...das muss man sich aber erst mal leisten können... *zwinker*
********witz Mann
2.311 Beiträge
Wenn ich dies permanent beurteile, in eine Kategorie richtig/falsch, verpasse ich vielleicht das Leben bei allen "Selbstoptimierungen"...
********thee Mann
198 Beiträge
Bei den ganzen hypothetischen Gedanken um Anders und Veränderungen handelt es sich doch nur um Annahmen. Wahrscheinlich wären dann einfach immer wieder andere Parameter aus dem Ruder gelaufen. Nebenbei ist es aber auch dem Einen oder Anderen (mir auch) egal, was die Menschen bei der Grabrede sagen.
Ich denke es gibt unterschiedliches erleben. Da gibt es das erleben in der Breite oder das in der Tiefe sich da für das "richtige," zu entscheiden ist dann auch eine Kunst zu leben.
Man lebt nur einmal aber wenn man es richtig macht....

Was ist denn richtig im Leben ??
Wenn es für mich richtig ist heißt das ja noch lange nicht das es für andere oder für mein gegenüber auch richtig ist.
Wenn ich dann glaube das ist richtig ,dann denke ich ja auch vielleicht nur an mich !!
Man lebt doch um aus Fehler zu lernen, und wenn man noch ein Leben haben könnte wäre es ja vielleicht auch ein ganz anderes !!??
Man sollte einfach mal zufrieden sein mit dem was man hat denn man kann immer noch was besseres draus machen aber genau so gut kann es in die HOSE gehen 😂😂😂
Und wenn ich dann auf dem Sterbebett liege ist mir das dann glaube ich eh egal was ich im Leben so Richtig oder Falsch gemacht habe denn die Menschen denen ich wichtig war sind da oder denken an mich und der Rest kann mich an meinem Ar..... Lecken.
*********in365 Frau
1.321 Beiträge
Es gab Zeiten in denen ich sehr bemüht war, Alles richtig zu machen ... das Problem daran war, dass es darum ging, es Anderen Recht zu machen und dem zu entsprechen, von dem ich glaubte, es würde von mir erwartet ... um das leisten zu können, hatte ich meine Gefühle auf Eis gelegt, denn hätte ich gespürt, wie unglücklich ich war, hätte ich so nicht weiter machen können.
Im Nachhinein betrachtet, war ich lebendig begraben.

Heute empfinde ich als richtig für mich, was stimmig ist, aber dafür muß ich mich spüren ... so sind meine Gefühle heute eine Art Kompaß ... solange ich danach handle, was mir gut tut, bin ich bei mir und kann mich nicht verlaufen, gleich welche Richtung ich Einschläge.

Daneben ist Achtsamkeit lebenswichtig für mich, soll heißen, ich Versuche stets mit meinem Wahrnehmen, Fühlen und Handeln im Moment zu sein ... und nicht das Leben an mir vorbei rauschen zu lassen.

Kurz, ich habe mich dafür entschieden mein Leben danach zu gestalten, was für mich richtig ist, selbstbestimmt, ich will mich nicht mehr zur Marionette oder zum Opfer Anderer machen.
****769 Frau
2.333 Beiträge
"Mach Dir bewusst, dass jeder Tag wie ein kleines Leben ist. Und wenn Du jeden Tag so lebst, wie Du leben möchtest, wirst du am Ende Dein Traumleben gelebt haben."

Das ist nur ein Spruch. Aber trifft genau, wie ich über das Thema denke. Ich hätte es mit eigenen Worten nicht besser beschreiben können*g*
******qua Mann
795 Beiträge
Zitat von *****ida:
Man lebt nur einmal aber wenn man es richtig macht....

Ich mag die hier aufgezeigten Betrachtungsweisen und danke an die TE für den Beitrag .

Wie hier auch schon einmal erwähnt wurde finde ich den Satz an sich sinnfrei , denn ich glaube das es "richtig" nicht gibt. Falsch gibt es auch nicht .

Jeder tut was Sie oder Er eben machen will solange das in der eigenen Macht steht. Jetzt gibt es natürlich den Ansatz das jeder sein Leben selbst bestimmt aber das möchte ich hier nicht erörtern.

Ja man lebt nur einmal ..öhmm also wahrscheinlich . Und mach doch einfach was dir gut tut ohne dich zu verbiegen .

Und wenn du an andere denkst tu vielleicht anderen nichts schlechtes .
Was auch immer das jetzt wieder bedeuten mag . *gruebel*

Das richtige , ist doch nur das ,das was ich als richtig definiere bzw. das was ich als "richtig" beigebracht bekommen habe . Glaubenssätze sind sooo witzig und dürfen hinterfragt werden . *liebguck*

Wenn das richtige also das ist was die Gesellschaft in Deutschland von einem .. Also dann würde ich mein Profil hier schon lange gelöscht haben. "Also mach das falsche richtig oder mach es richtig falsch !?

*nachdenk* *undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.