Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5237 Mitglieder
zur Gruppe
Wandervögel
348 Mitglieder
zum Thema
Wann zum letzten Mal richtig glücklich?122
Nachdem ich die letzten Tage feststellen mußte dass wir hier…
zum Thema
Glücklich ohne Pille!110
Seit zwei/drei Monaten habe ich mit der Pille aufgehört.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann wart ihr das letzte mal richtig glücklich?

*******rian Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Wann wart ihr das letzte mal richtig glücklich?
Ich frage mich in der letzten Zeit oftmals wann ich das letzte mal so richtig glücklich war. Nach vielen Tiefschlägen, kann ich das irgendwie nicht beantworten.

Geht’s anderen genau so oder ist das aktuell nur bei mir so?
**********eaven Mann
846 Beiträge
Ach du, das ist normal, je älter man wird. Einfach immer damit rechen, dass das nächste Jahr noch beschissener wird, dann geht man da auch mit ner anderen Erwartungshaltung dran.

Aber Spaß beiseite, definiere „glücklich“. Das ist für mich nichts, was man dauerhaft aufrecht erhalten kann, sondern Höhepunkte, Momente, die man zwischendurch hat. Das kann man oft auch gar nicht erzwingen, das passiert halt auch einfach.

Was man aber einigermaßen kontrollieren kann, woran man zumindest arbeiten und aktiv mitgestalten kann ist, ein Leben zu führen, mit dem man zufrieden ist. Mit sich selbst zufrieden zu sein. Aus so einer Basis heraus entstehen automatisch viel mehr glückliche Momente, weil man vor allem auch lernt genügsam zu sein, sich auch an den kleinen Dingen zu erfreuen. Und davon hat das Leben eine ganze Menge zu bieten.
******ins Frau
22.808 Beiträge
JOY-Team 
Ich würde sagen: Gerade.

Ich bin sehr glücklich wie mein Leben sich entwickelt hat und wo ich gerade stehe. Job, der mir sehr viel Spaß macht, tolle Menschen um mich, lustvolle Erfahrungen, Sport, der mir gut tut und durch Abnahme damit ein verdammt gutes Körpergefühl.

So richtig mit Grinsen im Gesicht und absolutem Höhegefühl: Im Ziel meines ersten Mammutmarsch über 30 km. Zu spüren, dass mein Körper das leisten kann, war phantastisch. Auch wenn ich ziemlich fertig war in dem Moment. Das war vor etwa 5 Wochen.

Dazwischen die "kleinen" Momente: Ein tolles Abendessen mit einer Freundin. Die erste kinky Party seit langem. Ein Mann, der mich immer wieder zum lächeln bringt und bei dem ich mich gesehen fühle. Ein wunderbares Date. Ein phantastischer Orgasmus....
****78 Frau
443 Beiträge
@*******rian ist dieses glücklich sein mit irgendwas verbunden für Dich Z.b Glücklich in einer Beziehung, glücklich im letzten Urlaub... etc.

Welche Tiefschläge sind gemeint? Privat, Beziehung, beruflich?

Ich nehme an, Du befindest Dich gerade in einem kleinem Tief ( so wirkt Dein geschriebenes auf mich)
...weil vermutlich was vorgefallen ist.
Ein Tief ist nicht schön, hatte auch schon welche... aber das wichtigste ist sein eigenes Leben zu analysieren, festzustellen was einem missfällt und es dann zu ändern. Natürlich, nicht immer einfach den weg einzuschlagen...aber es hilft.
Entweder mit Freunden reden, oder Arzt oder mit nem Psychologen.

Richtig glücklich bin ich , wenn ich in den Bergen bin, da fühle ich mich daheim. Heißt aber nicht dass ich an anderen tagen unglücklich bin...
Die Sicht auf die Dinge ist glaube ich entscheidend.
So richtig dauerhaft "glücklich" bin ich auch schon länger nicht mehr. Dennoch genieße ich das Leben und kleinere Glücksmomente. Vor allem aber fühle ich mich (zumeist) sehr zufrieden und dankbar, was ich persönlich eher als Glück definiere.
*******007 Frau
274 Beiträge
Danke für deinen Beitrag.

Ich habe ein ereignisreiches Jahr mit vielen tiefen hinter mir.
Und als deine Frage grade kam hatte ich gleichzeitig 2 Antworten im Kopf *ggg*.
Die sich ausschließen und irgendwie auch nicht.

In den Momenten mit Freunden, Dates Unternehmungen habe ich und spüre ich das ich durchaus in dem Moment glücklich bin.
Doch wenn du mich genau fragst nach dem letzten mal frägst würde ich dir antworten weiß nicht gefühlt eine Ewigkeit her. (Obwohl ich gestern mit einer F+ im Kino war und dadurch war gut ich habe viel gelacht).

Ich würde wenn mich jemand fragt sagen das ich an sich zufrieden und glücklich bin.

Doch wenn viel passiert und das auf kurze Zeit dann braucht es im Nachhinein Zeit das zu verarbeiten.

Zumindest erklär ich mir das so warum ich alleine dann auch einfach mal alles doof finde.

Oder es sich solange weg anfühlt.

Mir hilft es immer mit Freunden über schöne Erlebnisse zu sprechen und dran zu erinnern das auch wenn ich es grade nicht mehr fühle sie da waren.
**C Mann
12.076 Beiträge
...das letzte Mal rundum glücklich? Ich glaube, es war 2018. Seither gab es hin und wieder schöne Momente, Highlights, aber das volle Glücksgefühl kam aufgrund von bestimmten Umständen nie
mehr zustande...
****769 Frau
2.293 Beiträge
Zitat von *******rian:
Wann wart ihr das letzte mal richtig glücklich?

Als mein Sohn meinte, er will doch mal wieder mit mir in den Urlaub fahren 😁

Als meine schlimme Zahnwurzelentzündung geheilt war und ich keine Schmerzen mehr hatte 🤤

Immer am Meer!

Und: ohne die schlechten Zeiten, wüssten wir die guten doch gar nicht richtig zu schätzen 😉
*****ite Frau
8.868 Beiträge
Gestern Morgen.
Ich hab irgendwann stur beschlossen, dass mir das Leben zu schade ist für unglücklich sein.
Klar gibt's bei mir nicht nur Sonnenschein, aber wenn, dann genieße ich diese Momente sehr bewusst. Und das sind oft geradezu winzige Sachen, die mein Herz wärmen und mir den Tag versüßen. Ein Lächeln, ein Duft, ein Witz, ein leckeres Essen, eine schöne Melodie.
**********eaven Mann
846 Beiträge
Heute in meiner Feed, passt auch gut zum Thema. Glück ist halt manchmal auch einfach eine Frage der Perspektive.
******ins Frau
22.808 Beiträge
JOY-Team 
@****769 Oh ja, das Meer. *herz*

Es ist faszinierend wie der Geruch nach Meer, die Zehen im Sand, den Wind in den Haaren und die Wellen im Ohr mich sofort glücklich macht.
****769 Frau
2.293 Beiträge
Gottseidank ist es nächste Woche bei mir auch endlich wieder so weit ☺🐬 🌊 💦 *freu*
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Sie schreibt: Ich bin überwiegend glücklich die letzten Jahre. Wenn ich auf mein Leben zurück schaue und sehe, was ich mir aufgebaut habe beruflich und wie es privat läuft in der Liebe und Beziehung. Ja, ich bin sehr glücklich. Wenn es bald wärmer wird, können wir auch wieder unseren Hobbys nachgehen, Boot fahren und mit unserem Wohnwagen verreisen. Das macht mich auch glücklich.
****B64 Frau
252 Beiträge
Ich liebe und werde geliebt, braucht man viel mehr?
*********0966 Mann
3.175 Beiträge
Ich bin dankbar für diese Tiefschläge, sie zeigten mir was in meinem Leben schief läuft.
Ich erkannte meine Makel, meine Schwächen, meine Ängste, das war das Rohmaterial aus dem Entwicklung entstand.
Mir wurden genau die Punkte aufgezeigt bei denen ich ansetzen musste aber auch meine Grenzen.
Ich bin glücklich weil ich mich liebe und deshalb so viel Liebe in mir habe dass ich sie mit anderen teilen kann und ich erhalte so viel mehr zurück.
Ein Leben in Fülle, nicht im Mangel.
Danke, mir geht's gut.
*********_777 Mann
1.627 Beiträge
Ich bin jeden Tag glücklich, weil ich alleine aufstehen, atmen, laufen, hören, sehen kann. Das ist nicht für jeden selbstverständlich.

Die tägliche Hürden, Probleme die man hat, muß sich jeder stellen. Mal läuft es besser und mal nicht.

Keiner hat gesagt, dass das Leben leicht sein wird!

*******007 Frau
274 Beiträge
@*********_777
Allerdings hilft das wenn einen das Schicksal in den Hintern beißt nicht viel weiter.
Ja es gibt Leute die es schwerer haben und welche die es leichter haben und doch ist es gesund auch mal zuzulassen und zu sagen alles grad sch****.
Und zum keiner hat gesagt es wird leicht.
Es wird von uns auch keiner gefragt ob er leben will.
*********_777 Mann
1.627 Beiträge
@*******007

Das ganze Leben ist ein Schicksal!
Jeder von uns erlebt (mal mehr, mal wenige) Schicksalsschläge und wenn wir schon leben dürfen, dann sollte man es auch versuchen meistern zu können, darin besteht die Kunst. Wie und was derjenige daraus macht, ist jedem selbst überlassen.
Alles Einstellungssache.

****ero Frau
6.655 Beiträge
Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

Ich empfinde Glück in Alltagsmomenten: ein Eichhörnchen, was den Baum hochflitzt und dabei kurz innehält und zu mir schaut; grüne Welle auf dem Weg in den Feierabend; ein Gespräch mit einer Freundin, in dem sie mir etwas anvertraut; ein Lächeln im Vorbeigehen; das Wiederaustreiben meiner Hortensie aus dem vergangenen Jahr; wenn meine Tochter mich in Alltagsdingen um Rat fragt; wenn ich meinen Partner nach einem langen Tag wieder in den Arm nehmen kann...

Diese Momente (und unzählige andere) sind ein großes Glück für mich. *happy*
*********0966 Mann
3.175 Beiträge
Ja das Leben kann manchmal richtig scheisse sein und tritt uns meist dann in den Hintern wenn wir eh gerade unten sind und versuchen aufzustehen.
Sehe ich einen Misthaufen vor mir nützt es wenig mir einzureden es wäre eine Schokotorte.

Ich habe mich von der Überheblichkeit verabschiedet einen Anspruch zu haben jederzeit glücklich sein zu müssen.
Wer bin ich denn dass ich erwarte dass das Universum oder Gott, die Natur und die Menschen mich jederzeit glücklich machen müssten?

Es ist ok unglücklich zu sein aber es ist nicht ok sich in diesem Leid zu suhlen um Aufmerksamkeit zu erlangen.
Das letzte was ich will ist Mitleid.

Ich lasse das Leiden, die negativen Gefühle und Emotionen zu, denn sie gehören zu meinem Leben wie Freude und Liebe.
Je eher ich diese Gefühle und Emotionen zulasse, in mir selbst einen Schritt davor zurücktrete, analysiere warum sie jetzt gerade da sind und woher sie kommen umso eher kann ich sie auflösen und durch positive ersetzen.
Vor einer Schlechtwetterfront davonzulaufen wird nichts bringen sie wird uns einholen

Alles was wir brauchen um glücklich zu sein ist in uns, wir haben nur oft vergessen mit diesen Tools, die wir schon haben, umzugehen.
Nur wir selbst können uns glücklich machen, niemand anderes ist verpflichtet dazu.

Im Shaolin Buddhismus wird gelehrt den Schmerz bewusst zuzulassen, ihn anzunehmen und hindurch zu gehen, wie durch die Schlechtwetterfront die vorbeigeht.

Mit dieser Gelassenheit erlebe ich viel mehr und intensivere Momente des Glücks, so viele dass ich diese sogar mit anderen teile möchte.
Mit wundervollen Menschen die mich bereichern und die ich bereichere.
Eine unermessliche Fülle des Glücks wovor diese wenigen Momente des Unglücks verblassen.
******978 Paar
1.985 Beiträge
Sie schreibt; für mich ist es einfach zu sagen, glücklich war ich früher... doch sicher strahlte mir auch früher nicht permanent die Sonne aus dem Arsch.

Ich bin heute dankbar und das kommt dem Glück doch sehr sehr nah.
Ich bin dankbar für meinen Sohn, der mich glücklich macht.
Ich bin dankbar, an meiner Seite Jan zu wissen und er macht mich glücklich.

Mich macht unser gemeinsamer Garten glücklich und ich bin dankbar, denn ohne Jan hätte ich ihn nicht.
Jede Blume, jede Pflanze, jedes Gemüse, das wächst, macht mich glücklich.

Ich spüre Glück, auf meinem Balkon zu sitzen und den Sternenhimmel und den Mond zu sehen.

Ich bin dankbar, wenn es all meinen Liebsten gutgeht, auch mir.
Glück und das Gefühl "glücklich sein" verspüre ich im Grunde täglich und doch fühlt es sich nicht immer so an ... 💋
*******hen Frau
34.484 Beiträge
JOY-Team 
Eine sehr tolle Frage:

Ich bin, seitdem ich meinen Lieblingsmenschen gefunden habe richtig glücklich, angekommen.
Diese Liebe jeden Tag aufs neue spüren zu dürfen, darüber bin ich sehr glücklich.

Öfter höre ich auch den Satz, "wenn du glücklich bist, bin ich es auch" *herz2*

Es gibt noch vieles mehr, jedoch ist dies der größte Punkt im glücklich sein.


LG Libellchen *wolke7*
*******007 Frau
274 Beiträge
@*********_777
Ja und nein.
Ich sehe das anders.
In meinen leben haben ich selten Leuten mein Leid mitgeteilt. Dann hab ich eine Kleinigkeit berichtet und dann kam immer das geht vorbei das ist ansichts sache. Das Leben ist schön.

Das alles stimmt doch wie oben gut gesagt wurde, ein Misthaufen ist ein Misthaufen.
Das gehört auch zum Leben dazu.
Ich habe die Erfahrung gemacht das ich die guten Dinge erst genießen kann wenn ich durch die schlechten gehe.

In so einer Phase hilft mir kein Kalender 📅 Sprüche sondern Freunde schöne Erlebnisse, gutes Essen und sagen zu dürfen das Leben ist grad schei** .
Und wenn am nächsten Tag die Sonne wieder aufgeht dann ist das ein Glücks Moment. Den ich so nicht spüren würde, wenn ich mir nicht eingestehen würde auch traurig sein zu dürfen. Nicht immer dankbar sein zu müssen. Wütend und danach wieder Fröhlich.

Wenn es für dich so gut Funktioniert dann freut mich das ich wäre daran beinah kappt gegangen.
*******007 Frau
274 Beiträge
Kappt = Kaputt ( 🚗korektur) *ggg*
*********aysNo Frau
796 Beiträge
Keine Sorge du bist mit sowas nicht alleine.

Gerade ist wieder so eine Phase in meinem Leben in der ich mir viele Sorgen mache (um meine Kinder insbesondere meine großes Kind, bei dem einige Untersuchungen anstehen in naher Zukunft, ob der neue Job in dem ich bald starte diesmal der richtige für mich ist und sich mit dem Familienleben vereinbaren lässt etc pp).
Und wenn diese Sorgen überhand nehmen und ich nicht so glücklich sein kann wie ich gerade sollte, muss ich mich dazu zwingen wirklich immer wieder vor Augen zu halten, dass es mir eigentlich gut geht und ich mich glücklich schätzen kann dass alle meine Liebsten inklusive mir selbst gesund sind (bis auf die typischen Alterszipperlein). Und irgendwie werden meine Kinder auch ihren Weg machen, weil wir uns als Eltern große Mühe geben ihnen dabei zu helfen.
Und dann merke ich eigentlich wieder, dass es keinen Grund gibt unglücklich zu sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.