Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5238 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Escapes
327 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr zur Beziehungsöffnung gekommen? 25
Liebe Community, ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das für…
zum Thema
Liebe kann man nicht erzwingen62
Ich bin Bard, bin 31 Jahre alt, komme aus Hannover und bin neu hier.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal angenommen: Upgrade unseres früheren Ichs...

Profilbild
*********hmidt
1.463 Beiträge
Themenersteller 
Mal angenommen: Upgrade unseres früheren Ichs...
Wenn ich mir ab und an mit ein wenig Muße die Fragen und vor allem
Antworten hier im Forum durchlese, dann gewinne ich immer wieder
den Eindruck, dass nicht wenige der Menschen, die hier aktiv sind,
sehr bewusst und reflektiert mit ihrer Sexualität, aber auch mit
Themen wie "Beziehungsgestaltung", "Kommunikation", "Umgang
mit Konflikten" usw. umgehen.

Ich bin immer wieder ebenso erfreut wie erstaunt darüber, was für ein
Potenzial als bewusster Selbst-Erfahrung sich hier im Forum findet...!

Die meisten eben dieser Nutzer, auch dies fällt auf, haben ihre 30er schon
deutlich hinter sich gelassen. Aus meiner Praxis als Coach und Therapeut
weiß ich, dass diese Art der bewussten Innenschau in den allermeisten
Fällen auf steinigen und dornigen Wegen erworben wird. Oft müssen wir
erst so weit von uns selbst, unserem Wesen und unserer Wahrheit entfernt
sein, dass wir den Schmerz unserer inneren Zerrissenheit nicht mehr
überhören können. Erst dann finden wir (Und da klammere ich mich gar nicht
aus...) den Mut, die scheinbar vorgegebenen Wege unserer Prägungen hinter
uns zu lassen...

Das hat mich heute dazu gebracht, auf einer Frage herumzudenken, die ich
gerne mit euch teilen mag.

Sie lautet:

Wenn ihr die Möglichkeit hättet, in die Vergangenheit zu reisen, um dort eurem
20jährigen oder 30jährigen Ich ein paar der Erkenntnisse mitzugeben, die ihr
seither in Sachen Liebe oder Lust gewonnen oder euch erobert habt - welche
wären dies...?!

Hinweis:

Ja, dadurch würde sich eine neue Zeitlinie bilden. So wie in den Marvel-Filmen.
Eure eigene Vergangenheit bliebe eure eigene Vergangenheit. Es würde lediglich
dazu führen, dass ein andersdimensionales Alter-Ego von euch in seinem/ihrem
Leben potenziell ganz andere Erfahrungen machen wird, als ihr es getan habt.

Nein, ihr würdet nicht wirklich in der Zeit zurückreisen. Ihr würdet lediglich einen
Impuls aus Erkenntnissen in die Vergangenheit schicken. Ihr müsstet also auch
keine klugen Argumentationen finden. Euer früheres/alternatives Ich hätte schlicht
von diesem Zeitpunkt an eben jene Erkenntnisse, die ihr ihm geschickt habt.

Also:

Welche Erkenntnisse würdet ihr an euch selbst durch die Zeit zurückschicken...?!

Was glaubt oder hofft ihr, was in diesem alternativen Leben anders laufen würde
als in eurem eigenen zuvor...?!
*****enk Mann
710 Beiträge
Ich würde meinem "20-jährigem Ich" empfehlen, unbedingt in Bitcoins zu investieren... *gg*
******din Mann
1.516 Beiträge
Der Kasper würde sich von mir eh nix sagen lassen, vergebene Liebesmüh. *vielglueck*
*******dDay Frau
4.614 Beiträge
"Eifersucht und Polyamorie schließen sich nicht aus!"
*******exe Frau
4.783 Beiträge
Sei authentisch, Grenze dich ab, tue nicht das was andere erwarten sondern das was du willst, genieße ohne Reue, du bist liebenswert, vertraue auf dein Bauchgefühl!!!
*****ite Frau
8.866 Beiträge
Nichts. Vor was sollte ich mein junges Ich warnen. Das Leben hat es gut mit mir gemeint.
Ich hatte ein geiles, freies, hartes, teils sehr „unanständiges“ teil sehr konservatives Leben bisher. Es hat mich zu der gemacht, die ich jetzt bin und genieße.

Mein junges Ich würde eh nichts Schlaues hören wollen. Von daher würde ich vielleicht nur flüsternd zurückrufen: „Entspann dich, es ist alles gut.“
*********enTe Frau
1.424 Beiträge
Erkenntnis beruht in den allermeisten Fällen auf selbstgemachter Erfahrung.
Ich schätze, ich würde ungefähr genauso beeinflusst wie von jenen, die mir wohlgemeint ihre Erkenntnisse über ihr Leben mitzugeben wünschten.
Dieses Zukunft-Ich wäre ja trotzdem eine „andere“ Person, ich würde mir denken : das werde ICH ja dann sehen.
*******dDay Frau
4.614 Beiträge
Leute, es geht doch gar nicht darum, ob euer früheres Ich auf euch gehört hätte.

Nur darum, welche Erkenntnisse ihr gern früher schon gehabt hättet.
Zitat von *******dDay:
Leute, es geht doch gar nicht darum, ob euer früheres Ich auf euch gehört hätte.

Nur darum, welche Erkenntnisse ihr gern früher schon gehabt hättet.

Keine ☺️
***ka Frau
2.005 Beiträge
Wenn ihr die Möglichkeit hättet, in die Vergangenheit zu reisen, um dort eurem
20jährigen oder 30jährigen Ich ein paar der Erkenntnisse mitzugeben, die ihr
seither in Sachen Liebe oder Lust gewonnen oder euch erobert habt - welche
wären dies...?!

Ich würde mein jetziges Wissen über Tantra und SlowSex schicken und den Hinweis auf die Gynefix anstatt der Pille.
Aber ansonsten bin ich mit dem Sexuellen Stand meines 20 Jährigen Ichs sehr zufrieden.
*****ite Frau
8.866 Beiträge
Doch, eins ist mir eingefallen *idee*

Ist allerdings profan und keine Sache im geistigen Erkenntnisbereich:

"Treib mehr und regelmäßig Sport"

.... und fang nicht wieder an zu rauchen..
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ich würde mein früheres Ich nicht rückwirkend ändern, oder wie imner das auch gemeint ist, denn ich denke man wächst aus dem akzeptieren.
Und dann muss es ja auch in die Zeit passen, die war ja auch anders als heute.
********chen Frau
3.304 Beiträge
Über Sex oder Liebe hätte ich meinem jüngeren Ich nichts mitzuteilen. Natürlich gibt es in anderen Bereichen Themen, die ich rückblickend besser anders gemacht hätte, aber danach ist ja nicht gefragt.

Wie ich heute mein Sexual-Leben gestalte, hat sich erst mit der Zeit ergeben, die ich meiner Meinung nach auch dafür gebraucht habe. Ich wollte nicht schon mit 20 die Erfahrungen von heute haben, denn dann wären mir sicher viele spannende Wege verschlossen geblieben, die vll nicht immer gerade waren, aber eben doch nötig.
*****und Mann
655 Beiträge
Ich würde meinem 30jährigen Ich raten, manchen Typ Mensch (Männer wie auch Frauen) deutlich zu meiden ... sowohl alltäglich wie auch erotisch.
****go Mann
944 Beiträge
Versuche nicht anderen zu Gefallen, kümmere Dich um um Dich!

In jungen Jahren habe ich mich fast zerrissen um anderen zu gefallen. Heute weiß ich ohne Selbst ist man bei niemanden... *omm*
*E:
Wenn ihr die Möglichkeit hättet, in die Vergangenheit zu reisen, um dort eurem
20jährigen oder 30jährigen Ich ein paar der Erkenntnisse mitzugeben, die ihr
seither in Sachen Liebe oder Lust gewonnen oder euch erobert habt - welche
wären dies...?!

Ich würde ihm sagen: Du wirst es nicht für möglich halten, aber es wird megaspannend. Warts ab......
Oh doch würde heute einiges weitergeben:

Akzeptiere dich so wie du bist

Versuche nicht es anderen Recht zu machen, sondern sage wie heute was du willst

Suche die nen anderen Job! Dann wäre mein Leben gesundheitlich wohl anders verlaufen und hätte mir die schlimmsten Zeiten erspart!

(Schreibt Sie vom Profil)
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Das ist ein spannendes Gedanken Experiment.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir wirklich neue Impulse geben würde, oder ob es nicht gut war, die Erkenntnisse, die ich heute habe, auf genau dem Weg zu erlangen, auf dem ich sie eben erlangt habe.

Wenn überhaupt, dann würde ich mir wohl sagen, dass ich ruhig ein bisschen mehr zu mir stehen darf und kommunizieren sollte, was ich mir wünsche.
Und auch, dass ich manchen Blödsinn nicht mitmachen muss, nur um zu gefallen, obwohl es mir nicht gut tut.

Aber wie eingangs erwähnt, manche Erfahrungen müssen vielleicht einfach gemacht werden, auch die schlechten.
****20 Paar
1.164 Beiträge
Zitat von ****go:
Versuche nicht anderen zu Gefallen, kümmere Dich um um Dich!

In jungen Jahren habe ich mich fast zerrissen um anderen zu gefallen. Heute weiß ich ohne Selbst ist man bei niemanden... *omm*

Das ist genau mein Gedanke! *top*
Dankeschön!
Sie
*********rgara Frau
7.188 Beiträge
Ich würde meinem jüngeren Ich den Tip geben ein paar Dinge zu hinterfragen, die ich immer als gegeben angenommen habe:
So alberne Dinge wie nach einem Orgasmus braucht man eine längere Pause *haumichwech* von ein bis zwei Tagen *rotfl*
Und ich würde mir raten mir nicht alles gefallen zu lassen und mich besser um mich zu kümmern. Ich würde mir sagen, dass ich mich liebe und für mich sorge.
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Wohlwollen. Das hätte für mehr Frieden und mehr Intimität gesorgt.
Und zu begreifen, dass man auch sich selbst gegenüber Verantwortung tragen sollte...
****dat Frau
3.555 Beiträge
Meiner 20jährigen habe ich nix zu sagen: Die brauchte diese Zeit, die Stolpersteine, das Saufen, die falschen Männer und ihre Wut. Soll sich ruhig austoben, das kleine Ding *mrgreen*
Meiner 30jährigen würde ich gerne ein Mantra ins Ohr flüstern: „Alles wird gut, vertraue dir!“. In der Zeit brach aus, was in der Kindheit gesät wurde. Mir war völlig unverständlich, dass mich jemand lieben kann. Ich war so voller Misstrauen. Es wäre schön gewesen, ich hätte die Liebe meines Mannes früher annehmen können.

Sexuell allerdings wäre ich weder mit 20, noch mit 30 soweit gewesen, meine derzeitige Sexualität auszuleben. Mit Vierzig hätte es aber ruhig sein können, ich hätte nicht so lange in meiner sexuellen Unzufriedenheit ausharren sollen. Da würde ich mir selbst gerne mal kurz in den Arsch treten.
*******ant Frau
27.396 Beiträge
Oh.
Ich hätte keine Richtung ändern wollen- dafür wäre es mit 20/ 30 eh' zu spät gewesen.
Aber: ich hätte mir gesagt
"Es gibt Menschen, die in einigen Bereichen ticken wie du. Und mit uns stimmt alles."

Und, ganz wichtig:
"Halte durch! Du wirst schon mit 49 in die Wechseljahre kommen!" An dieser Stelle würde ich gerne den ungewissen Termin meiner letztmaligen Periode anfügen- um diesen Tag schon mal so richtig feiern zu können. *headbang*
Esse keine glutenhaltige Produkte und mach mehr kraftsport dein Körper wird es dir danken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.