Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6249 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3702 Mitglieder
zum Thema
Haben Männer einen anderen Sinn für Erotik?324
Neulich kam in einer Gruppe mal die Bemerkung, das die Jungs ja einen…
zum Thema
Sinn und Unsinn für einen Single Mann auf Joyclub?449
Ich bin jetzt nun seit fast vier Wochen auf dieser Seite.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Männer unlogisch?

in denen sich Frauen über Nachrichten wie "F...en?" negativ auslassen?


Das kann ja sein ...aber ich bin nicht alle Frauen hier und ich habe mich auch noch nie in einem Thread dazu geäußert, wie es finde oder wie ich reagiere, wenn jemand mich fragt, ob ich f*icken will ...*zwinker*
Tja, da sieht man´s mal wieder:

Männer sind auch nur Menschen. *zwinker*
Kurt Tucholski hat einmal gesagt:
»Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.«

Das merkt man an den Beiträgen der TE wieder einmal recht deutlich. Wer sich nicht zu blöd ist, Beiträge aus dem Netz zu klauen und sie für seine eigenen auszugeben, hat es nicht anders verdient. Für diejenigen, die es interessiert:

Doofe Leute sollten Schilder tragen müssen, auf denen "ich bin doof" steht. Auf diese Weise würde man sich nicht auf sie verlassen, oder? Du würdest sie nix fragen. Es wäre wie "Tschuldigung, ich... äh, vergiss es. Hab das Schild nicht gesehen."

Das ist wie bevor ich mit meiner Frau mitten im Umzug war. Unser Haus war voll mit Kartons, und der Umzugslaster stand in der Einfahrt. Mein Nachbar kommt rüber und fragt "Hey, du ziehst um?" - "Nö. Wir packen nur ein oder zweimal die Woche unsere Klamotten ein, um zu sehen, wie viele Kartons wir brauchen. Hier ist dein Schild."

Vor ein paar Monaten war ich mit nem Freund angeln. Wir zogen sein Boot an Land, ich hob meinen Fang aus dem Boot. Da kommt dieser Idiot von der Anlegestelle und fragt "Hey, hast du all die Fische gefangen?" - "Nö. Ich hab sie überredet aufzugeben. Hier ist Dein Schild."

Ich hab eine dieser Tier-Dokus im Fernsehen gesehen. Da war ein Typ, der nen Haifisch-Biss-sicheren Anzug erfunden hat. Und es gibt nur einen Weg, sowas zu testen. "OK, Jimmy, du hast den Anzug an, sieht gut aus...sie wollen, dass du in dieses Becken mit Haifischen springst, und du erzählst uns hinterher, ob es weh tut, wenn sie dich beißen." - "OK, aber halte mein Schild fest! Ich will's nicht verlieren."

Als ich das letzte Mal nen Plattfuß hatte, fuhr ich zu ner Tankstelle. Der Wärter kommt raus, wirft nen Blick auf meine Karre und fragt "Reifen platt?" Ich konnte nicht widerstehen. Ich sagte "Nö. Ich fuhr so rum, als die anderen drei sich plötzlich aufpumpten. Hier ist dein Schild."

Wir versuchten letztes Jahr, unser Auto zu verkaufen. Ein Typ kam rüber zum Haus und fuhr die Karre ne dreiviertel Stunde. Wir kommen zurück zu Haus, er steigt aus, bückt sich, greift an den Auspuff und sagt "scheiße, ist das heiß!" Siehst du? Hätte er sein Schild getragen, hätte ich ihn abhalten können.

Ich hab gelernt, nen Sattelschlepper zu fahren. Ich verschätzte mich bei der Höhe einer Brücke, verkeilte den LKW und konnte ihn nicht wieder los kriegen, egal was ich auch versuchte. Über Funk hab ich Hilfe angefordert. Dann kam ein Polizist und fing an, einen Bericht zu schreiben. Er stellte die üblichen Fragen... ok... kein Problem. Ich war mir schon sicher, dass er kein Schild bräuchte... bis er fragte "also... ihr LKW hat sich verkeilt?" Ich konnte mir nicht helfen! Ich sah ihn an, blickte zurück zum Sattelschlepper, dann zurück zu ihm und sagte "Nein, ich liefere eine Brücke. Hier ist dein Schild."

Ich musste den einen Abend lange arbeiten, als ein Kollege reinschaute und sagte "Du bist immer noch hier?" Ich antwortete "Nö. Ich bin vor 10 Minuten abgehauen. Hier ist dein Schild."

Neulich war ich mit dem Fahrrad unterwegs. Intelligenterweise telefonierte ich dabei, fuhr freihändig und wollte den Gang wechseln. Ich rutsche mit dem Fahrrad weg und blieb mit der Hand in der Leitplanke hängen. Ich lag dann da so lustig auf der Straße 'rum mit nem stylischen Blutfleck neben mir auf dem Boden. Ich wollte grad aufstehen, als ein älterer Mann neben mir hielt: "Sind sie hingefallen?" Trotz Schmerzen konnte ich es mir einfach nicht verkneifen: "Nein, ich liege hier um mich zu sonnen!" Verdammt, warum hast du dein Schild nicht dabei?

Ach ja, bevor ich es vergesse: Hier ist dein Schild!

*werderwachsen*
Das merkt man an den Beiträgen der TE wieder einmal recht deutlich. Wer sich nicht zu blöd ist, Beiträge aus dem Netz zu klauen und sie für seine eigenen auszugeben, hat es nicht anders verdient.

und wie nennt man dieses Verhalten ? im logischen Sinne mein ich....
Männer denken logisch und Frauen denken logisch,nur solange beide etwas anderes unter Logik verstehen,werden wir immer aneinander vorbeireden und Worte des Anderen falsch interpretieren.Zumindest im zwischenmenschlichen Bereich sehe ich das so.

Und weil das so ist wird es sicher nie langweilig *g*
@Duan
...allseits bekannt, dass du alles so liest, wie du es verstehen willst ...

Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass diese Sätze von mir persönlich sind ...auch wenn ich sie nicht in Anführungszeichen gesetzt habe (Asche auf mein Haupt ...auch dass ich nicht daran gedacht habe, dass Männer und gerade DU deutliche Worte brauchen, damit sie es verstehen) , sollten sie nur verdeutlichen, wie es doch allzuoft im Alltag passiert ...und ich gehe davon aus, dass auch du nicht davor gefeit bist ...sowohl aktiv, als auch passiv, mit Sätzen wie sie oben aufgeführt sind ... Übrigens gibt es diesen Text, wie du ihn dort aufgeführt hast, in vielen Formen, mit vielen Beispielen ...na irgendwo muss es ja herkommen ...*zwinker*
werden wir immer aneinander vorbeireden und Worte des Anderen falsch interpretieren.Zumindest im zwischenmenschlichen Bereich sehe ich das so.

Und weil das so ist wird es sicher nie langweilig


Feminismus und Makulinismus ...interessantes Thema ...*zwinker*
....na irgendwo muss es ja herkommen ..

sicher doch...*copy and paste*....da werden die geboren...in den tiefen des Internets...

ist so wie mit der Yuccapalme und der Spinne oder der Frau die sich beim frisieren nen Pickel aufkratzt aus dem dann lauter kleine Spinnchen klettern..

übrigens kenne ich die auch persönlich (kommt immer am besten!) ne schmarn mein Nachbar der hat ne Freundin die hat ne Bekannte am Gardasee...der Ihr Opa kennt jemanden im Dorf...den hat er in der Trattoria getroffen, der hat ne Frau die mal in den 60 Jahren in USA war...da lernte sie einen kennen auf der Uni....usw
@*********iest

Ja,ein interessantes Thema,obwohl ja eigentlich Frauen mit ihrem Selbstverständnis den Mann zu verstehen(zumindest im Glauben daran)schlechter wegkommen *zwinker*,da der Mann das andererseits ja nie in umgekehrter Folge behauptet hat.

Mir hat es zumindest im Ansatz ein wenig geholfen Männer,Frauen und mich selber ein wenig besser kennenzulernen,wobei ich sicher auch weiterhin immer wieder in die alte Falle tappen werde und davon überzeugt bin,das ich den Mann besser verstehe als er das jemals könnte *mrgreen*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
und davon überzeugt bin,das ich den Mann besser verstehe als er das jemals könnte

*haumichwech*

wenn du den mann so gut verstehst, dann solltest du eigentlich auch verstanden werden, wenn du es denn willst!
Womit die These des Nichtverstehens beider Seiten mal wieder bewiesen wäre.

Du solltest schon den ganzen Satz zitieren *g*

wobei ich sicher auch weiterhin immer wieder in die alte Falle tappen werde und davon überzeugt bin,das ich den Mann besser verstehe als er das jemals könnte *mrgreen*

Ausserdem beweisst es,das Männer noch nicht mal verstehen,wenn Frau versucht zu kapieren warum es diese Fehlinterpretationen auf beiden Seiten gibt *g*

Womit ich jetzt zweifelsohne wieder in meine Falle getappt bin;-)
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Ausserdem beweisst es,das Männer noch nicht mal verstehen,wenn Frau versucht zu kapieren warum es diese Fehlinterpretationen auf beiden Seiten gibt

vielleicht - nur mal so ein gedanke - versuchen das männer auch, wenngleich auch genauso erfolglos. einen guten schritt nach vorne wäre, solche äußerungen zu überdenken:

das Männer noch nicht mal verstehen

weil sich mir der gedanke aufdrängt, nicht für voll genommen zu werden und mir überlege, ob du uns überhaupt das geradeaus laufen zutraust.
mann verliert durchaus die lust dazu, sich überhaupt mit einer frau auseinander zu setzen, die solche sätze der völlig verblödeten männerwelt an den kopf wirft.
Wir glauben einfach zu viel zu können, was Männer noch lernen müssen ...aber wie es scheint, ist nicht wirklich alles angeboren ... *nixweiss* *lach*


Der Mann das offene Buch und die Frau mit 7 Siegeln...? *gruebel* *gg*
@******hod

Ausserdem beweisst es,das Männer noch nicht mal verstehen,wenn Frau versucht zu kapieren warum es diese Fehlinterpretationen auf beiden Seiten gibt

lach hört sich fast so an als wenn du sagen würdest...

Du machst hier bald mit einem Bekanntschaft,
den ich genauso wenig kenne wie du .....
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
für mich heißt es:
hör ma, ich wußte ja, dass die schwanzträger hohl sind, aber wir bemühen uns und dieser volltrottel merkt es nicht mal, wenn ich mir die allergrößte aller bemühungen gebe, ihm hilfreich unter die arme zu greifen.
weil sich mir der gedanke aufdrängt, nicht für voll genommen zu werden und mir überlege, ob du uns überhaupt das geradeaus laufen zutraust.
mann verliert durchaus die lust dazu, sich überhaupt mit einer frau auseinander zu setzen, die solche sätze der völlig verblödeten männerwelt an den kopf wirft.


Das ist doch aber auch ein typisches Missverständnis zwischen Frau und Mann ... So wie du gerade, denken wohl viele Männer und ziehen sich in dem Moment (innerlich) zurück ...und Frauen denken, dass Männer sich zu wenig Mühe geben und dass sie dem Mann egal ist ...*gruebel*
weil sich mir der gedanke aufdrängt, nicht für voll genommen zu werden und mir überlege, ob du uns überhaupt das geradeaus laufen zutraust.
mann verliert durchaus die lust dazu, sich überhaupt mit einer frau auseinander zu setzen, die solche sätze der völlig verblödeten männerwelt an den kopf wirft.

Du hast recht,muss ich zugeben.Ich habe es schon bemerkt als ich den Satz so formuliert habe,war aber ebensowenig von deinem angetan:

wenn du den mann so gut verstehst, dann solltest du eigentlich auch verstanden werden, wenn du es denn willst!

Ich habe nie behauptet,das ich Männer verstehe,nur das ich es versuche,indem ich mich informiere und auch meine Schwächen sehe,an mir selber bemerke,das ich mich aber zeitweise trotzdem wieder in alte Muster verstricke.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
bingo...
ich habe hier bewußt etwas provoziert, denn das ist das problem, ähnlich wie bei hund und katze. der hund wedelt mit dem schwanz weil er sich freut und die katze betrachtet das als bedrohung.

natürlich gibt es hier und da probleme, nur hilft das "ach der/die versteht mich nicht" leider nicht aus der klemme. man muß auch verstanden werden wollen. und dazu gehört einfach, auch mal zu sagen, dass es so oder so nicht gut ist, weil es aggressionen fördert.

auch wenn es weh tut!
******gel Frau
1.159 Beiträge
@TagtraumBiest
ja, es hat mich emotional berührt, dass der Mann von der Tanke die Lage gleich gepeilt hat ...dass der arme Kerl, der die Probefahrt gemacht hat, sich die Hand verbrannt hat (wo war ich da nur mit meinen Gedanken ...ich hätte ihm sagen sollen, dass man das nicht macht,wenn man nicht gerade autoaggressiv ist ) ...und ja, es hat mich tief emotional berührt, dass mein Kollege eigentlich schon gemerkt hat, dass ich seit einer Std. schon weg bin, er aber nur höflich sein wollte ...

Zumindest bist du, mit wirklich viel Logik ausgestattet und noch mehr mit unbeschreiblich viel Empathie. Ist sehr beeindruckend, dein Mitgefühl!

Männliche Dummheit bereitet mir großes Vergnügen. Zum Glück ist das eine schier unerschöpfliche Quelle der Unterhaltung. *fiesgrins*

Schade eigentlich, dass dich wahrscheinlich die »dummen Männer« immer verkennen. Aber wenigstens bereitet dir die »männliche Dummheit« großes Vergnügen... na wenn das nichts ist, du Glückpilz!

H.
Ich habe nie behauptet,das ich Männer verstehe,nur das ich es versuche,indem ich mich informiere und auch meine Schwächen sehe,an mir selber bemerke,das ich mich aber zeitweise trotzdem wieder in alte Muster verstricke.

das war uns schon klar...aber meinst du uns geht es besser ?
diskutiere einmal mit einer alleinerziehenden fünfunddreisigjährigen die 2 mal geschieden ist, und auf paranoide Bankangestellte mit Vaterkomplex steht und nun Angst vorm Ficken hat !
@Halbkugel
Wenn mir jemand (ein Mann dann auch noch,denn um die geht es ja) Emotionen anhand der Beispiele unterstellt, dann ist das für mich persönlich(!) unlogisch ...*gruebel*
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wo da die Logik ist *ja*

Jeder versteht vielleicht unter dem Begriff "Emotionen" etwas anderes ...



Schade eigentlich, dass dich wahrscheinlich die »dummen Männer« immer verkennen.

Reine Interpretation deinerseits ...worauf die sich bezieht, weiß ich nicht ...
das war uns schon klar...aber meinst du uns geht es besser

Nein,ich denke nicht das es den Männern da besser geht,sonst würden nicht so viele Geschichten und Witze um das gegenseitige "Nichtverstehen" kursieren und ich glaube auch nicht,das es irgendwelche Bücher über Verständigungsprobleme beheben können.
Das kann nur der Einzelne selbst,indem er sich hinterfragt und immer wieder auch die eigenen Mängel überprüft.

Je nach Gesprächspartner und Thema fällt das eben manchmal leichter und manchmal tut es weh *g*
Je nach Gesprächspartner und Thema fällt das eben manchmal leichter und manchmal tut es weh

eben daher mein ich auch warum grossartig lamentieren mit dem anderen Geschlecht....sparen wir uns das reden gehen wir gleich über zum praktischen Teil....dann müssen wir uns nicht streiten..

ist halt mal so.. Frauen und Männer reden einfach viel zu oft einander vorbei. Der Mann schwallt oft viel zu taktlos, was er will und was ihn einfach nervt und die Frauen können sich oft nicht richtig ausdrücken, was sie eigentlich wollen.
....
diskutiere einmal mit einer alleinerziehenden fünfunddreisigjährigen die 2 mal geschieden ist, und auf paranoide Bankangestellte mit Vaterkomplex steht und nun Angst vorm Ficken hat !
*fiesgrins* *fiesgrins*

und damit fangen die Vorurteile eines Mannes gegenüber einer Alleinerziehenden Mittdreißiger bereits an und wenn Frau es ganz leise wagt, zu sagen: Bitte vergleiche mich nicht, mach mich nicht schon im Vorfeld verantwortlich für die Fehler der Verschlissenen...

kommst du aus dieser Schlinge trotzdem nur sehr schwer wieder raus.
Geduld üben und abwarten, dass der Mann erkennt, es geht auch anders. Und ich zweifel, dass es sich lohnt in dieser Konstellation Emotionalität und Rationalität zu trennen.

Obwohl ich grundsätzlich behaupte, dass es sich immer beißt.

Ich bin definitiv ein sehr emotionaler Mensch. Da ich es weiß, zieh ich mich an und an zurück und denke darüber nach, was von dem "Gerede nur auf Emotionen beruht und was daran, rational eigentlich auch nur möglich ist". Auf diese Weise habe ich schon sehr angenehme Gespräche mit Männern führen können. Manchmal sogar mit dem Ergebnis, dass beide auf ihre Weise das Gleiche fühlen und auch denken, nur unterschiedlich empfinden.
Das anzuerkennen ist die Basis für Fairness und auch für Vertrauen.

PS: ich stimme deiner Aussage nur in zwei Punkten zu, ich bin NOCH alleinerziehend und bewege mich langsam von den Mittdreißigern weg. *nase*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.