Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13267 Mitglieder
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
430 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)138
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Die Schneiderin Irina ( Teil 3)4
Die geilste Party aller Zeiten Nachdem die Dessous – Party einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Nähe braucht ihr?

*********ebell Mann
2.555 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********vers:
Berühren, Kuscheln ist absolut mein Ding, aber er muss behutsam und langsam vorgehen, mich ev. fragen, ob es Ok ist. Alles Andere empfinde ich als übergriffig und dient nur SEINER Geilheit.

Sorry, aber, dass das Konsensbasiert ist erwähne ich gar nicht mehr, weil ich davon ausgehe, dass das so selbstverständlich ist wie morgendliches Zähneputzen. *ggg*
Ich mag es sehr mal in den Arm genommen zu werden, das selbe gebe ich auch gerne zurück. Viele Menschen mögen das aber nicht, muß man akzeptieren
Nähe... welch ein großartiges Konzept!

Meiner Meinung ist Nähe die Quintessenz zwischenmenschlichen Beziehungen, gerade in Bezug auf deren Intensität. Und wie hier ja auch schon bemerkt, funktioniert das Zulassen und das Vermeiden von Nähe auf so vielen Ebenen. Nähe ist unabdingbar für gutes Miteinander. Und klar, dieses gute Miteinander braucht nicht jeder mit jedem.

Auf Joyclub bezogen ist für mich körperliche, und ja, auch geistige Nähe erwünscht. Beides geht Hand in Hand und ist nicht per se oder unmittelbar voneinander zu trennen. Guten Sex gibt es eher nicht ohne ein gewisses Maß an Vertrauen und kein Vertrauen ohne (geistige) Nähe - und diese kann mal mehr, mal weniger ausgeprägt sein (je nach Charakteren die sich kenenlernen wollen). Körperliche Nähe ist direkter, klar, aber nicht minder facettenreich. Auch hier finde ich, dass z.B. Küsse sehr viel mehr Intimität vermitteln können, als die reine Penetration der primären Geschlechtskörperteile.

Und ohne diese Intimität (sprich Nähe) würde mir was essentielles fehlen.
********2212 Mann
888 Beiträge
Ich finde das überhaupt nicht ungewöhnlich, gefällt mir eine Frau, habe ich schnell das Verlangen auf körperliche Nähe. Damit meine ich Zärtlichkeiten wie Küssen, Kuscheln und natürlich Streicheln, nicht über sie herzufallen. Für mich ist das doch der Einstieg in das, was später folgen könnte. Ich habe auch noch keine Frau kennengelernt, der das nicht gefallen würde, vielleicht habe ich da bisher immer Glück gehabt. Für mich würde sich bei einer Frau, die keine Nähe sucht, überhaupt kein Verlangen oder Begierde aufbauen.
Sehr viele Männer waren verschmuster und *kuschel* als ich selbst.

Ich habe das in Kindheit und Jugend nicht erfahren. Und fällt mir auch heute noch schwer von mir aus Nähe und Zärtlichkeit einzufordern oder zuzulassen.

Eine tanträhnliche Massage genieße ich aber sehr😊 und gebe sie auch gerne.
***is Mann
1.445 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Zitat von *********erker:
Obwohl das ja die Legende von den harten Kerlen in ihren Grundfesten erschüttert... *rotfl*

Ja. Total. Und auf der anderen Seite heißt es dann etwas überrascht "Oh, du kannst echt gut den Ton angeben... das is ja schon irgendwie 'ne dominante Eigenschaft..."

Nein, nein. Ich will mit diesem Dominanz-Geschwurbel nichts zu tun haben. *ggg* Ich weiß einfach was mir gefällt...

Ernsthaft: Warum sollte das eine das andere ausschließen?

Ich als DOM und Anhänger der härteren Gangart finde, dass es sehr oft eher eine Frage des Zeitpunktes ist, wann was stattfindet... Während einer Session gebe ich den Ton an, lasse meine Gegenüber "fliegen" und hinterher beim "Auffangen" wird es dann normalerweise inniger und zärtlicher - ohne jetzt in Richtung Metaebene oder Kuschelbär abzudriften...
Der passt hier doch mal rein, lach
*********ebell Mann
2.555 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***is:
Ich als DOM und Anhänger der härteren Gangart finde, dass es sehr oft eher eine Frage des Zeitpunktes ist, wann was stattfindet... Während einer Session gebe ich den Ton an, lasse meine Gegenüber "fliegen" und hinterher beim "Auffangen" wird es dann normalerweise inniger und zärtlicher - ohne jetzt in Richtung Metaebene oder Kuschelbär abzudriften...

Ich bin überhaupt kein Dom und will das auch überhaupt nicht sein.
Ich kann ganz gut Anweisungen geben - das mache ich ja sonst auch jeden Tag. Aber das verknüpfe ich überhaupt nicht mit so rum-gedommse... *ggg*
****41 Frau
191 Beiträge
An sich brauche ich Nähe und Körperkontakt. Nicht pausenlos, aber doch...

Ich hab mich in meiner Vergangenheit darauf eingestellt und damit leben gelernt, dass ich Nähe dann bekomme, wenn Sex gewünscht ist. Damit hab ich aber auch eine Aversion gegen solche Art der Zuwendung entwickelt und bin auf Sex ohne Zärtlichkeiten vorher umgestiegen. Wenn ich sie sonst nie bekomme, fühlt es sich nicht echt an...

Zärtlichkeiten sind etwas, wodurch ich Zuneigung ziemlich intensiv erfahren kann. Wenn ich dafür was tun muss, empfinde ich sie evtl. sogar als unangenehm...
(Falls es so klingt, ich möchte hier nicht lästern... Es ist meine Erfahrung was Zärtlichkeiten betrifft. Liebe wurde mir auf andere Art durchaus gezeigt.)

Heute hab ich manchmal Sorge, dass ich Nähe nur von platonischen Freunden wirklich genießen kann, denn die wollen mit Sicherheit keinen Sex von mir oder wissen, dass sie ihn nicht bekommen.

Ich hab gern meinen Kopf auf dem Schoß von einem Freund liegen und lass mir den Rücken oder durchs Haar streicheln - auch umgekehrt...
Meine Kuscheleinheiten bekomme ich auch von meinen Kindern oder gebe sie ihnen, aber bei einem Partner, der mir auch ohne weitere Absichten Zärtlichkeiten schenkt, müsste ich mich erst mal dran gewöhnen... Ich wäre wohl sehr skeptisch zu Beginn...
Ich mag Körperkontakt sehr gern. Finde es einfach schön berührt zu werden und zu berühren, einfach aus der Situation heraus. Ohne besonderen Anlass, einfach weil man es kann, möchte und genießt.
Genau, ich will jetzt geknuddelt werden
Genau... *knuddel*
*knuddel2*
Heute Abend um 11.00 Uhr
Virtuelles Gruppen *kuschel* Treffen ?
****nie Frau
547 Beiträge
Das ist ja sooo unterschiedlich.
Ich mag kurze, asexuelle aber intensive Berührungen und Umarmungen und davon auch gerne viel. Mag es, mich bei einem Film anzukuscheln. Gehe gerne Hand in Hand.
Sexuelle Innigkeiten mag ich, wenn sie dran sind. Also unvermutete der Griff zur Brust, kann mich, ganz gleich wie schön es sonst ist, ordentlich auf Krawall bürsten.

Im Sommer steh ich mehr auf Abstand, weil eben nicht auf Hitze.

Und dann hatte ich einen Partner, der zwar auf guten Sex mit Innigkeit und Nähe steht, ansonsten aber lieber auf Abstand ging. Es hat ein bisschen gedauert, aber dann war auch das in Ordnung, da konnte ich mit der größeren Distanz gut umgehen, weil ich ihm emotional sehr nahe war.
Zitat von *********ebell:

Ich kann ganz gut Anweisungen geben - das mache ich ja sonst auch jeden Tag. Aber das verknüpfe ich überhaupt nicht mit so rum-gedommse... :D

"Anweisungen zu geben" ist eine Art "rum-gedommse", egal wie Du es sonst definierst.
***is Mann
1.445 Beiträge
Zitat von *********ebell:

Ich bin überhaupt kein Dom und will das auch überhaupt nicht sein.
Ich kann ganz gut Anweisungen geben - das mache ich ja sonst auch jeden Tag. Aber das verknüpfe ich überhaupt nicht mit so rum-gedommse... :D

Ja, ja, du bist dominant, aber alle anderen domsen nur rum... *haumichwech*

Das ist wieder so ne "Wasch mich, aber mach mich nicht nass" - Nummer!
🤔Hab ich da was überlesen?

..... Ne, er will kein Dom sein, hat wohl allerdings im Alltag /z. B. Beruf die Fähigkeit Anweisungen zu geben....

Muss man/er sich nicht zwingend nass für machen😉
Großefrau das machen wir
Ich selbst kannte das auch nicht, dauerte alles, als Kind nahm mich selten jemand in den Arm, mein Vater sogar nie...
*******jack Mann
21 Beiträge
Ja Nähe... kein einfaches Thema leider *snief*
Selbstverständlich stehen die individuellen Bedürfnisse jedes Beteiligten Spielgefährten immer im Vordergrund und müssen abgestimmt werden.
Wenn jemand nunmal aktuell nicht so gern berührt wird, kann und muss ich das akzeptieren...
Für schnelle Nummern auf Kinky Partys oder ähnliches mag das ne funktionierende Vorgehensweise sein.
Persönlich bin ich aber mehr der Typ für
entspannte Abende ganz im Zeichen der Sinnlichkeit... Gern in Gruppe aber auch mal zu zweit. Nähe und Berührung sind dabei unumgänglich...
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen die mir kommunizieren, sie würden nicht gern kuscheln, einfach nicht wissen dass sie gern kuscheln und heran geführt werden müssen. :))
Ihr könnt euch bestimmt vorstellen das es in der poly Szene nicht einfach ist, Gleichgesinnte zu treffen.
Wenn mal ein neuer Mensch in unsere Reihen kommt, ist es meistens nur sehr kurz für den Tag bzw wenige Wochen... In dem Fall mache ich mir nicht die Mühe zu versuchen den Mehrwert von Nähe zu erklären... Für Menschen die mir tatsächlich ein wenig Platz in ihrem Leben einräumen und mich über Jahre begleiten, gilt ein anderes Prinzip.
Bis jetzt hab ich noch jeden Berührungsmuffel zum Kuscheltiger gemacht, wenn ich genug Zeit dafür hab. *zwinker*
Ich bin der festen Überzeugung dass kuscheln jedem Menschen gut tut, wenn die Umstände passen!
Ein richtig harter Fall ist eine Freundin die relativ stark ausgeprägte Borderlinerin war... Obwohl sie ne wunderschöne Frau ist, hatte sie sogar mit verbalen Komplimenten Probleme:(
Harter Sex war kein Problem. Und während der Extase waren auch jegliche Berührungen ok. Aber sofort danach ging sie auf Abstand....
Sie begleitet mich jetzt schon mehrere Jahre auf meiner Reise durchs Leben.
Wir haben die Krankheit zwar nicht gänzlich besiegt, aber wenn sie bei mir schläft und vor mir einschläft, Löffel ich sie einfach ganz frech ;))
Und immer wenn wir eingekuschelt geschlafen haben, ist sie am nächsten Tag viel ausgeglichener.
Wenn Sie es schon nicht bewusst genießen kann, reagiert trotzdem Ihr Unterbewusstsein positiv.
Es kommt sogar (wenn auch selten) vor, dass sie sich Nachts an mich anschmiegt.
Wie gesagt, es ist manchmal (Je nach Erfahrung und Prägung) ein extrem langwieriger Prozess.
Aber die Verbundenheit untereinander, zu Tieren und der Umwelt steckt in Jedem von uns ...
Wir müssen es nur finden bzw es finden wollen *zwinker*
In diesem Sinne ... ne dicke Cyber Umarmung für alle die hier mitlesen :*
*****_54 Frau
11.057 Beiträge
Ich hab den Einwand von Vollkornrebell ausschließlich im beruflichen Zusammenhang gelesen.
Manche Berufe erfordern das einfach, dass man Anweisungen gibt, ganz besonders, wenn man Mitarbeiter hat, für die man extra als "weisungsbefugt" eingestellt wurde.

Demnach müsste ich selbst eine ziemlich ausgeprägte Dommse sein ... *ggg*
Bin ich aber nicht ...
*********rin87 Frau
933 Beiträge
@*********ebell

Ein wirklich schönes Thema 😊

Das ist bei mir ganz unterschiedlich und ich warte meistens erst ob und was vom Mann in diese Richtung kommt.
Besonders wenn ich den Mann erst kurz kenne und das nicht gut einschätzen kann.
Wenn ich jemanden gerne mag, dann ist es was ganz tolles in den Arm genommen zu werden und gestreichelt zu werden.
Und so wie du es beschreibst ist es noch schöner, einfach zwischendurch über den Arm streicheln, über das Bein oder den Rücken.
Einfach kurz Brüste streicheln ist allerdings keine gute Idee 😂😂
Durch die Ausgangssperre hatte ich mehr Übernachtungsdates als vorher und da hab ich wieder festgestellt wie schön es ist auf der Brust des Mannes oder im Arm des Mannes einzuschlafen.
*****_54 Frau
11.057 Beiträge
Intensiven Körperkontakt und Nähe mag ich eigentlich nur bei mir wirklich nahe stehenden und vertrauten Menschen. Bei Fremden bin ich erstmal etwas sperrig und empfinde zu viel Nähe und Körperlichkeit eher unangenehm. Insofern hat Corona mit den Abstandsregeln durchaus auch etwas bewirkt, was mir entgegen kommt.

Als Kind und Jüngste in der Familie wurde ich eigentlich immer ausgiebigst geknuddelt, von allen, auch von meinem Vater, von Tanten und Onkels, Großmüttern und -vätern, also Mangel hatte ich da absolut keinen.

Menschen sind da von ihrer Anlage, nicht nur von ihrer Sozialisation her, sehr unterschiedlich. Manche brauchen mehr, manche weniger. Beides ist normal und es macht nur Probleme, wenn der Partner völlig anders gepolt ist.
*******kull Frau
8.633 Beiträge
Wenn ich mich seelisch einen Menschen nah fühle,dann werde ich arg kuschelig. Ich kann wunderbaren Sex mit Jemanden haben,aber der Wunsch nach innigen Schmusen oder eingekuschelt zusammen einschlafen ist selten da. Wenn es mir nicht gut geht,dann ertrage ich solche Nähe ganz und gar nicht.
Also es kommt einfach auf die Laune,den Mann und auf mich an. Und wenn alles stimmig ist,ist es wunderbar körperliche Nähe zu spüren,zu geben und zu nehmen.
Sie schreibt:

Ich finde das Thema hier falsch, denn es ist ein Erotikportal um das es hauptsächlich um SEX geht.

Nähe hat was mit Gefühle zu tun und ist was für eine Beziehung, wer dies nicht trennen kann oder daß sucht sollte lieber Paarschippen oder auf andere Beziehungsportale gehen. Sonst könnte es problematisch werden.

Wer in einer Beziehung ist und dies trotzdem wo anders sucht, sollte sich fragen ob mit der Beziehung alles stimmt.

Uns ist aufgefallen das hier viele fehl am Platze sind und nur irgendwelche defizite ausgleichen wollen, oder es nur dem Partner zuliebe mit machen. Das funktioniert nicht und bringt nur Probleme.

Uns geht es hier ausschließlich um wilden hemmungslosen Spaß, leider ist dies hier nicht immer leicht zu finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.