Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5268 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13570 Mitglieder
zum Thema
Kopfkino während der Selbstbefriedigung?72
So gut wie jeder macht es - mehr oder weniger oft…
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Träume: Ihre persönliche Deutung oder ihr Nutzen

*******ebhs Paar
968 Beiträge
Themenersteller 
Erotische Träume: Ihre persönliche Deutung oder ihr Nutzen
Wie geht ihr mit erotischen Träumen um, benutzt ihr sie nur um Selbstbefriedung zu betreiben oder versucht Träume in die realität Umzusetzen oder lenken sie euch vom Alltäglichen Stress nur ab? Welche Arten von Träume gibt es und welche habt ihr? Oder bleiben Träume nur Träume und werden nie in betracht gezogen umgesetzt zu werden?
****tte Frau
23.761 Beiträge
In der Regel lassen sie mich so verwundert und erstaunt zurück, welche Männer darin eine Rolle spielen. Ergo käme ich nie auf die Idee, sie umzusetzen. Aber sie sind strange und sehr real, die Erinnerungsfähigkeit am nächsten Morgen reicht jedoch meist nicht aus, um sie für eine Onanie herzuleiten.

Die letzten drei Male hatte ein hochrangiger Manager meines Arbeitgebers die Hauptrolle - scheint mich irgendwie zu beschäftigen, der Herr *ggg*

Leider träume ich nur selten von Personen, die mich wissentlich sexuell kicken, was sehr schade ist. Offenbar verarbeitet das Unterbewusstsein nur vagere Tendenzen.

Meine Träume bleiben nur Träume, beschwingen mich allerdings manchmal ganz besonders am Folgetag *mrgreen*
*****ite Frau
8.862 Beiträge
Zitat von ****tte:
In der Regel lassen sie mich so verwundert und erstaunt zurück, welche Männer darin eine Rolle spielen. E

Geht mir auch so. Bin dann auch immer ein wenig seltsam berührt, weil diejenigen so gar nicht auf meinem erotischen Speiseplan stehen und ich mir denke "was soll das??"

"Nette" erotische Träume hab ich supersrlten. Alle Jubeljahre mal.
*****ite Frau
8.862 Beiträge
Oder geht es um Fantasien? *gruebel*
Träume bleiben nicht nur Träume, die verraten viel über Sehnsüchte und wünsche.
Sie erfüllen sich früher oder später.
In einer Beziehung kann das das Ende der Beziehung bedeuten, wenn nicht darüber gesprochen wird und der eine seine Träume auslebt.
********aded Mann
487 Beiträge
Bei mir sind erotische Träume eher Erinnerungsträume. Dementsprechend hocherotisch da ich gefühlt andere Facetten des Liebesspiels nachvollziehen kann als während des Aktes selbst.

Selbst bei 'Zukunfts'-Träumen ist es oft eine vergangene knisternde Erinnerung die dann nur noch weiter gesponnen wird, wo es aber vielleicht selbst gar nicht zum Akt kam.

Daher aber locker zu 95% Träume mit Personen mit denen ich entweder bereits Sex hatte oder zumindest definitiv dafür in Frage kommen. Macht es daher auch sehr intensiv. Nur selten sind völlig fremde Personen oder nicht dem 'Beuteschema' unterlegenen Personen enthalten und wenn geben diese Träume definitiv nicht annähernd den Kick wie eben die 95%.

Ich hoffe es ist für euch ok, das ich meinem Kopfkino hierfür gerne mal ein ausdrückliches Lob und Danke ausdrücken möchte.


(Auch wenn natürlich nach dem Aufwachen immer nur noch Fetzen des Filmes im Kopf aktiv sind, so weiß ich trotzdem grob den Inhalt, beteiligte Person/en und natürlich ob und wie heiß es mich gemacht hat.)
*******581 Frau
1.031 Beiträge
Ich hatte letzte Nacht noch einen erotischen Traum. Gott sei Dank schlief der Verursacher neben mir und einmal so scharf gemacht, gab es eine wunderschöne Runde Guten-Morgen Sex.
Viele meiner erotischen Träume (nicht Fantasien), lassen mich aber eher verwirrt und erregt zurück. Oft frage ich mich, was ich mir da für eine Spinnerei zusammen geträumt habe.
@*******ebhs um Zur Aufklärung beizutragen. Meinst du eher Träume als Fantasie (man darf ja mla träumen können) oder meinst du Träume in Bezug zum Schlafen?

Dein Eingangsposting lässt mich jedenfalls auf ersteres deuten... *nachdenk*
*******uld Mann
1.851 Beiträge
Zitat von *******ebhs:
Erotische Träume: Ihre persönliche Deutung oder ihr Nutzen
Wie geht ihr mit erotischen Träumen um, benutzt ihr sie nur um Selbstbefriedung zu betreiben oder versucht Träume in die realität Umzusetzen oder lenken sie euch vom Alltäglichen Stress nur ab?
Welche Arten von Träume gibt es und welche habt ihr?
Oder bleiben Träume nur Träume und werden nie in betracht gezogen umgesetzt zu werden?
Mich würde nicht wundern, wenn die Antworten, die kommen, so vielfältig wie die Menschen sind, die sie schreiben.

Ich kann mich beispielsweise schon an nächtliche Träume erinnern, aber keine erotischen darunter.
Bei Tagträumen sieht es da schon anders aus.
Warum sollte man diese Anregungen nur zur Selbstbefriedung nutzen?
Wenn die Träume entsprechend gut waren und es möglich ist, gibt es keinen Grund, diese nicht auch Realität werden zu lassen.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft mit 19 erotische Träume, bin in zu Orgasmen... Danach nie wieder

Zum Thema Fantasien... Hm, ich kenne jemanden, der würde für seine Fantasien, falls er sie je auslebt, in den Knast wandern... Also denke ich, manch eine Fantasie sollte genau das bleiben...
*********kend Paar
13.018 Beiträge
Ich kann mich nur an einen einzigen erotischen Traum erinnern so etwa mit 15 der war aber nicht schön. Seither nie mehr einen gehabt. Hat meinem Traumzentrum wohl auch nicht so gut gefallen.

G/w
*******ebhs Paar
968 Beiträge
Themenersteller 
@*******m77 aus fantasien werden sehr oft träume und auch umgekehrt ist es nicht auszuschließen. von daher liegt die auslegung traum oder fantasy hauchdünn bei einander.
@*******ebhs *gruebel*..meine Frage wurde ab weiterhin nicht beantwortet.
Von daher nochmal... meint ihre die Träume die aus Fantasien entstehen oder meint ihr Träume die beim Schlafen (Schlafträume) entstehen und ausschließlich mit schlafen in Verbindung zu bringen sind?

Fantasieträume müssen nicht unbedingt was mit Schlafträumen zu tun haben. Und auch nicht umgekehrt.
*****_54 Frau
10.987 Beiträge
Für mich gibt es große Unterschiede zwischen nächtlichen erotischen Träumen, erotischen Tagträumen und erotischen Fantasien.

Meine erotische Schlafträume haben nie direkt mit Sex zu tun, verschaffen aber ein eindeutig erotisches Gefühl beim Aufwachen. Z. B. wenn ich träume, dass ich aus eigener Kraft fliegen kann.
*wolke7*

Andere, die vordergründig nach Sex aussehen, die also in eine erotische Rahmenhandlung eingebettet sind, haben eher normale zwischenmenschliche Hintergründe und hinterlassen nie erotischen Gefühle.

Tagträume, die sich mit Sex befassen, beschäftigen sich mit realen Partnern, die gerade nicht greifbar sind oder mit Erinnerungen an heiße Erlebnisse.

Erotische Fantasien sind sowas wie selbst inszenierte Pornos, von denen ich sicher bin, dass ich sie nie in die Realität umsetzen möchte, weil sie einfach in ihrer Art so perfekt und für mich nicht zu toppen sind.
Habe mal versucht, eine davon umzusetzen. Das war enttäuschend und diese ganz besondere Szene hat sich danach leider für immer aus meinen Fantasien verabschiedet, war sozusagen "verbrannt" .
****hop Mann
1.687 Beiträge
Das Wort "Traum" hat zweieinhalb Bedeutungen, die man nicht durcheinander bringen sollte.
1)
im Schlaf auftretende Abfolge von Vorstellungen, Bildern, Ereignissen, Erlebnissen
2a)
sehnlicher, unerfüllter Wunsch
2b)
etwas traumhaft Schönes; Person, Sache, die wie die Erfüllung geheimer Wünsche erscheint

Etwas zwischen 2a und 2b wird gemeint sein, und wenn man "Traum" durch Fantasie ersetzt, dann meint man nicht die Bilder beim schlafen.
******_hh Mann
713 Beiträge
Träume sind Schäume. Leider wacht man zumeist vor dem entscheidenden Moment auf. 🤪
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich schlafe fast traumlos. Wenn es etwas Erotisches gab, waren es Fantasien am Rand von Träumen in Noch-wach-Phasen. Aber es gab einen vielfach wiederholten Traum, der eindeutig ein Geschehnis zeigte- und Recherchen ergaben, dass das passiert war. Aber im Zusammenhang mit Teil 1 gab es auch einen zweiten, gar nicht erotisch, aber eine Frau im langen Stoffmantel erklärend, die mir begegnen würde. Bisher war sie noch nicht da, also habe ich weiter Geduld.
****i62 Mann
573 Beiträge
Guten Morgen allerseits,

schönes Thema muss ich sagen. Ich hab öfters ma geile Träume, wie oder was es war weiss ich gar nicht mehr. Nur meistens schade wenn er rum ist. Was passiert wenn ich wach werde, naja mein Kumpel ist "hellwach" und dann gib ihm...

Gerade momentan sowieso Frühjahrsgeilheit 😄😄

LG & schönen Tag
*******ebhs Paar
968 Beiträge
Themenersteller 
Da soll noch mal einer sagen Erotik Bildet und informiert nicht! Wir saugen die infos aus den Postings hier auf, Danke dafür und macht bitte weiter denn unser Horizont mit Info ist noch nicht erreicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.