Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TREFFEN AM TAG - BaWü/35+
407 Mitglieder
zur Gruppe
Treffen am Tage
4757 Mitglieder
zum Thema
Ein kühler Tag
Es ist ein kühler Tag und was mich noch so erwarten würde wusste ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Am 27.05.2021 ist "Tag der Sonnencreme"

*******ter Frau
4.565 Beiträge
Themenersteller 
Am 27.05.2021 ist "Tag der Sonnencreme"
Bitte helft uns sonnengeplagten Blondinen kühl zu bleiben und postet alles was euch zum Thema Sonnenschutz einfällt.
*******3ms3 Frau
813 Beiträge
😂😂😂
… da mache ich doch mit 😅
Sonnencreme
brauche ich Gottlob nur mit geringem Lichschutzfaktor (LSF) *sonne*, und übermorgen schon gar nicht. Aber mein Mitleid gilt allen Hellhäutigen!

Angeblich soll sich der Schutzfaktor übrigens jedes Jahr daheim gelagert fast halbieren- also lieber kleine Mengen kaufen und aufbrauchen... Die früher verwendete Produktbezeichnung Sunblocker darf übrigens nicht mehr verwendet werden, da der Verbraucher fälschlicherweise einen vollständigen Schutz vermuten könnte.

Und man sollte unbedingt vermeiden, es (auch unbewusst) in die Augen zu bekommen- das brennt stundenlang ziemlich heftig.

Mein Lieblingsprodukt war früher die wundervoll duftende Delial-Sonnenmilch; von der Bayer-Tochter Drugofa entwickelt aber leider irgendwann eingestellt.
*******ter Frau
4.565 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß nicht ...
was in unserer tollen DDR Sonnencreme aus der rot goldenen Metalltube drin war. Aber diesen Geruch, werde ich nie vergessen!
*****nne Frau
3.245 Beiträge
JOY-Angels 
Also am heutigen "Tag der Sonnencreme" kann ich diese getrost in der Ecke im Bad stehen lassen.
*sonne* ist heute leider kaum zu sehen.
Ansonsten brauch ich Sonnencreme am meisten für meine Nase, die verbrennt immer besonders schnell. *lach*
Geht auch ohne Chemie.
Mit: Astaxanthin (nur das aus Hawaii), 12mg. Braucht aber ne Vorlaufzeit von 2 Monaten und muss regelmäßig genommen werden.
Ist auch sehr gut für die Augen.
E Voila *g*

Dazu noch genug Möhren futtern.
Tägliche Portion Vitamin C.
Vitamin E.
Und sowieso ganz viele Vitamine und Mineralstoffe, dann bekommt man auch keine Falten und der Motor läuft.
Vielleicht werden wir im Herbst nach einem auch noch total verregneten Sommer sagen "Wie gut, dass wir Ende Mai noch Hoffnung hatten und nicht wussten, wie vergebens diese war".

Doch sind wir ehrlich: Im Vergleich zu dem, was unsere Großeltern und Generationen zuvor an Hungersnöten und Seuchen, an Jahrhundertwintern und Dürreperioden aushalten mussten, geht es uns doch viel besser!
*******ter Frau
4.565 Beiträge
Themenersteller 
Es ist wie mit Allem
Die Dosis macht das Gift.
Und da Schönheitsideale selten hinterfragt werden ... heißt es noch immer: Geh mal in die Sonne.

Unsere Haut ist weiß und kann durch durchdringendes Sonnenlicht, Vitamin D produzieren. Bekommt die Haut zu viel Sonne, verfärbt sie sich dunkel bis schwarz. Vitamin D kann dann nicht mehr produziert werden. Das verfärben der Haut ist eine nützliche Schutzfunktion.

Und dann gibt es Menschen die haben diese Schutzfunktion nicht. Menschen des Hauttyps 1, machen in DE ca. 2% aus.

Farbstoffe aus Gemüsen und Algen allein, können die Haut nicht schützen.
Ich freue mich über jeden Tag mit Wolken und Temperaturen unter 25 Grad.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
„Eigentlich“
hat Baz Luhrmann (der begnadete australische Regisseur von „Romeo und Julia“ und „Moulin Rouge“ und „Strictly Ballroom“ ...) alles, was es *zumthema* zu sagen gibt, hiermit ausgedrückt



Deutsch:



Zitat von *******ter:
Bitte helft uns sonnengeplagten Blondinen kühl zu bleiben und postet alles was euch zum Thema Sonnenschutz einfällt.

Imho: sind blonde Menschen gar nicht so unbedingt gefährdet bzw. werden wenigstens hübsch goldbraun.
Wirklich am *arsch* ist frau mit nem rothaarigen Großvater wie ich *mrgreen*
Ja goldbraun ist aber auch das höchste der Gefühle.
Und das auch erst nach langer Zeit......mit genügend gewöhnung an die Sonne vorher.
Ansonsten tomatenrot.
Aber: Mit Sommersprossen.
Und die Haare werden in der Sonne auch heller als sie es im Winter sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.