Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4878 Mitglieder
zum Thema
Zweifel als Sub100
Ich habe vor gerade mal einem Monat meinen Herrn kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex-Schalter: vom Alltag in die Lust finden - Hamburg (20.05.2021)

*******nep Frau
15.310 Beiträge
Du musst dabei bleiben oder ganz draußen bleiben. Zwischendurch rein und und versuchen klappt halt nicht. Weiß jeder.
Zitat von *******eart:
Du musst dabei bleiben oder ganz draußen bleiben. Zwischendurch rein und und versuchen klappt halt nicht. Weiß jeder.
Ganz recht.

Jeder kann sich selbst in Trance versetzen, das bedarf nur Übung. Die Ausrede mit Kopfmensch ist genau das was alle sagen die nicht wissen wie man sich selbst in Trance versetzt und sie weigern sich ja innerlich schon das ganze offener anzugehen. Erst wenn man sich dazu entschließt es zu üben kann man das auch selbst machen. Und erst wenn man es wirklich zulässt dass jemand anderes einen führt, dann kommt man auch in Trance durch hilfe anderer.
**********reams Frau
522 Beiträge
Ich hab immens Probleme die Konzentration zu halten .trotzdem konnte ich einiges von dem, was undine erzählt hat, festhalten und visualisieren. Sehr spannend
*******ma_1 Frau
1.487 Beiträge
ich bin auch totaler Kopfmensch und es klappt. Es heißt ja auch, je stärker ein Wille ist, desto eher kann er sich reinversetzen. Also das ist kein Argument
********l_77 Frau
108 Beiträge
Es war ein wunderschöner Abend mit dir, denn ich total genossen habe und Lust auf mehr macht.
Lieben *danke* *blumenschenk*
Jeder kann sich selbst in Trance versetzen, das bedarf nur Übung. Die Ausrede mit Kopfmensch ist genau das was alle sagen die nicht wissen wie man sich selbst in Trance versetzt und sie weigern sich ja innerlich schon das ganze offener anzugehen. Erst wenn man sich dazu entschließt es zu üben kann man das auch selbst machen. Und erst wenn man es wirklich zulässt dass jemand anderes einen führt, dann kommt man auch in Trance durch hilfe anderer.

Ja ja, nur ist der Schritt davor entscheidend: Eine Erklärung eines Kopfmenschen an einen andern Kopfmenschen, nur ist die vortragende Person gerade kein Kopfmensch mit der Folge, daß alles was von ihr kommt um so mehr geblockt wird je mehr man Kopfmensch ist

und es ist wichtig, zu unterscheiden, daß es Teil-Kopfmenschen und Voll - Kopfmenschen gibt
**********oodXX Frau
213 Beiträge
Zitat von ******Sie:
Ich muss jetzt doch nochmal was schreiben. Bei Kopfmenschen ist es ähnlich wie mit Aspberger Syndrom oder anderen psychischen Krankheiten. Wer sie hat, versteht sich. Wer sich nie damit beschäftigt hat, für den sind es seltsame Menschen. Kopfmenschen können ja nichts dafür. Sie leiden selber unter diesem Zustand. Aber je mehr sie versuchen da raus zu kommen, desto schlimmer wird es.
Hypnose funktioniert besser bei Menschen die beeinflußbar sind. Bei Leuten, die mit dem Kopf in den Wolken stecken wird man nichts erreichen. Und das was Undine da vorstellt ist eher eine Meditation als eine Hypnose. Von daher denke ich, weniger hilfreich für Kopfmenschen. Aber das ist nur meine Meinung.

Ich bin so ein wie von Dir beschriebener Kopfmensch mit allem, was dazugehört, was aber zu privat und persönlich ist, um das hier auszubreiten. Ich kenne den Zustand einer Meditation bestens, aber das ist was ganz anderes als das, was hier im Livestream von Undine durchgeführt wurde.

Bei einer Meditation entspannt man sich und wird ruhig. Hier wurde durch Suggestion eine Trance erzeugt, die sich größtenteils von einer Meditation unterscheidet. Ich habe die von Undine beschriebene Drehung, die geometrische Figur und die Farbe (besser gesagt waren es bei in meiner Vorstellung zwei) sehr, sehr intensiv wahrgenommen, auch das Größer und Kleiner werden.

Ich war auch recht erregt, aber nicht in dem Sinne wie man das vielleicht eher kennt, dieses Ziehen im Unterleib, dieses Feucht werden zwischen den Beinen, das war es nicht. Es war sowas wie eine "Verzückung", bei der ich auch irgendwann breit grinsen musste, und das Ganze völlig ohne Kopfkino. Es waren einfach nur die intensiven Gefühle und Emotionen, kurzweilig hat auch mein linker Arm mehrmals gezuckt.

Das alles ist völlig normal, das war nicht meine erste Trance, nur meine erste "geführte" Trance, wenn man so will. Das war mit einer Meditation kein bisschen zu vergleichen. Gerade als Kopfmensch ist es ganz, ganz wichtig, sich auf alles einzulassen. Ich hatte zweimal einen Moment, wo ich beinahe gesagt hätte "Moment mal, nene, das ergibt keinen Sinn/das kann nicht funktionieren.", und genau in diesem Moment muss man sich "in Erinnerung rufen" oder halt irgendwie bewusst machen, dass man sich jetzt nicht verkopfen sollte, sondern bewusst versucht, sich einfach treiben zu lassen, seinen Emotionen und Gefühlen, aber auch seinem Körper zu vertrauen und das, was kommt, auf sich zukommen zu lassen.

Ich weiß, das klingt immer leichter gesagt als getan, und ich bin gespannt drauf, ob ich das im Alltag hinbekommen werde, aber zumindest in den Momenten, in denen ich persönlich in Trance bin, sei es beim Tanzen *zwinker* , beim Musik hören, im Subspace oder wie eben im Livestream, bin ich sogar im Gegenteil immer sehr gespannt darauf, wohin mich mein Inneres als nächstes treibt und gleiten lässt.
********male Mann
603 Beiträge
@********geil Dir ist aber schon klar, dass Undine nicht auf jeden Einzel- und Sonderfall eingehen konnte?!
Und hier immer wieder das selbe schreiben klingt wie rumheulen.
Ein Tipp: es gibt genügend Bücher und Videos zu dem Thema. Und sicherlich ist da auch ein Kopfmensch dabei, dem du vertraust und auf den du dich einlassen kannst.
*******x_01 Frau
7.961 Beiträge
Nicht jeder Mensch kann abschalten, loslassen, entspannen, meditieren oder sogar noch weiter gehen.
Das 'einfach nur auf den Willen' zu reduzieren, ist schon eine Nummer.
"Du musst nur wollen", finde ich unpassend.
So einfach ist es dann vielleicht doch nicht.
Wir fanden es super. Absolut professionell, keine Versprecher, gepflegte Sprache, tolle beruhigende Stimme. Es passte alles. Easy Listening und entspannter Tagesausklang.
Wer jetzt nöölt, hat es nicht verstanden und sollte was anderes probieren. Vielleicht mit ner Flasche billigen Fusel. Das Erwachen könnte aber unter Umständen nicht so relaxt sein, Kopfkino laut und schmerzhaft. 😏
Unsere Erwartungen wurden erfüllt und so etwas könnte aus unserer Sicht ruhig ins Stammrepertoire von JC aufgenommen werden.
*******over Paar
319 Beiträge
Ich finde Hypnose schon sehr faszinierend und höre mir schon geraume Zeit MP3 an und sehe auch Videos.
Allerdings konnte ich bisher noch nicht wirklich was bemerken, das ich mich da besonders an ein spezielles Gefühl erinnere. Darum habe ich mich auch mal einem Paar anvertraut das in der Hypnose Gruppe ist. Was auch nicht zum erfolg führte. Anstatt wie bei den MP3 Hypnosen mit ähnlichen Einleitungen wie heute, war für Ihn ein Schlaf ein ausreichend. Nur leider für mich nicht. Naja vielleicht findet sich ja noch jemand der das ändern kann, das ich das auch mal real erlebe.

Ohje völlig abgeschweift. eigentlich wollte ich ja sagen von wegen Induktion etc.
Also ist es für einen Kopfmenschen völlig normal das er sich zum schlafen hin legt und sofort weg ist und 5 minuten später wieder hell wach und gleich darauf wieder tief schläft?
Was ein Roboter!!!
Für mich gehts darum das ich mich entspanne und dabei einfach zuhöre und mich treiben lasse, auch die suggestionen annehme.
Da ist es für mein empfinden kontraproduktiv wenn ich umschalte und beim Fußball mitgröhle und ein Bier schwenke um im nächsten moment wieder das entspannungsprogramm laufen zu lassen.......

Kopfmensch hin oder her
*******ond Mann
145 Beiträge
Trance ist ein natürlicher Zustand indem wir Menschen uns mehrmals am Tage befinden. Frauen nennen diesen Zustand bei uns Männern häufig den Standby-Modus. Man starrt einige Sekunden in die Leere und kommt mit einem Ruck zurück . Zu unserer Diskussion: Was mir fehlt ist die Definition von Kopfmensch. Ich habe das Gefühl, dass die Angst vor Kontrollverlust im Vordergrund steht. Dies ist eine der häufigsten Blockaden die ich in Hypnosesitzungen erlebe. Wenn ich nicht in Trance gehen will, dann gehe ich auch nicht in Trance. Der Hypnotiseur macht nur ein Angebot, die eigentliche Arbeit erledigt der hypnotisierte selbst. Ich kann jedem nur empfehlen loszulassen zu lernen
***ez Mann
1 Beitrag
Zitat von ********geil:
Das war keine Therapieveranstaltung!
Hat sie zu Beginn klargestellt.
Den Ton auszumachen, fern zu sehen und sich dann beschweren, dass es nicht funktioniert. Echt jetzt?


Kopfmensch eben, ich hab ihr wieder und wieder eine Chance gegeben indem ich wieder reingehört hab, aber es half nichts aus den o. g. Problemen.


Schwachsinn, keiner braucht dass du ihm eine chance gibst, wenn dann musst du chancen nutzen. aber du hast es nicht kapiert um was es sich bei hypnose/trance handelt.
*****976 Paar
15.394 Beiträge
Super Gemacht! Kompliment.

*knicks* *hutab*

Lg. D & M
********male Mann
603 Beiträge
Das ist auch meine Erfahrung als Hypnotiseur @*******ond
Oder wie auch oft so schön heißt: "Jede Hypnose ist Selbsthypnose".

Wer sich schwer damit tut, kann mit Meditieren beginnen. Das trainiert den Geist schon mal sich zu beruhigen. Dann klappt es auch mit Hypnose zunehmend besser.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Meine ersten (Selbst-)Hypnosen waren als Kind mit 10 Jahren, mit der Anleitung aus einem Buch, dass ich aus unserer Stadtbücherei hatte.

Das hat wundervoll funktioniert....

....und mit meinem Kopf war und ist alles in Ordnung.

Inzwischen arbeite ich als Hypnotiseurin und Coach und habe die Liebe zu diesem wundervollen tool immer wieder auf eindrucksvolle Weise bestätigt bekommen.
In meinen Hypnosen benutze ich auch unterschiedliche Einleitungen, je nach Bedarf und ggf. Wunsch der Klienten.

Bei selbsternannten "Kopfmenschen" auch gerne mal eine Blitzhypnosetechnik...

Sollte aus dem südlichen Berlin jemand an einer Gruppe und Austausch interessiert sein, würde ich mich freuen *g*
Leute, leben und leben lassen. Man kann Sachen doch auch einfach mal so stehen lassen. Wenn total ungeil das so empfindet, wie er es empfindet, ist es doch in Ordnung. Ich find den Ton auf Joy oft zickig. Man kann andere Ansichten doch auch offener und weniger verurteilend rüberbringen.
Man kann alles lernen. Manche brauchen länger, andere haben den Dreh schneller raus.
Das sind Techniken, die man lernen kann. Wie Fahrradfahren lernen.
Es benötigt eben Übung. Irgendwann klappt es.
Mit Meditation zu beginnen, kann auch helfen.
Das sollte man aber täglich machen und nicht nur ab und an.
Oder mal ein Buch zu NLP lesen und damit üben.
**********oodXX Frau
213 Beiträge
Zitat von *******x_01:
Nicht jeder Mensch kann abschalten, loslassen, entspannen, meditieren oder sogar noch weiter gehen.
Das 'einfach nur auf den Willen' zu reduzieren, ist schon eine Nummer.
"Du musst nur wollen", finde ich unpassend.
So einfach ist es dann vielleicht doch nicht.

Es ist aber auch nicht so einfach, das so einfach abzutun. Wie in meinem längeren Post erwähnt, bin ich auch ein Kopfmensch und dieser Umstand hat mir schon öfter das Leben schwer gemacht, als mir lieb ist. Ich kann dazu nur sagen, dass das ohne harter und bewusster Arbeit an sich selbst auch nicht über Nacht passiert, dass man "sein Hirn ausschaltet".

Ich persönlich mache das sehr aktiv, in dem Sinne, wenn eine Situation auftritt, in der ich merke, dass ich wieder total "verkopft" reagiere, ich innerlich tief durchatme oder einen Schritt zurückgehe und zu mir selbst sage: "Halt, Stopp, Du verrennst Dich da wieder/Du reagierst über/Du denkst zu viel nach."

Wie gesagt, ich hatte das zweimal während des Livestreams und jedes Mal habe ich mich ganz bewusst und gezielt daran erinnert, mich zu entspannen und mich treiben zu lassen, und jeden Versuch meines inneren Hirns, mich zu verrennen, im Keim erstickt, indem ich mich wieder auf das eigentliche Ziel (die Trance) und Undines Stimme konzentriert habe.

Also ein kleines Bisschen hat das schon was mit dem eigenen Willen zu tun, aber natürlich nicht nur, aber ich persönlich glaube auch an das, was ich die "Kraft der Gedanken" nenne. Je nachdem, wie man an die Sache herangeht ("Ich schaffe das eh nicht, weil ich der totale Kopfmensch bin." vs. "Ich bin zwar der totale Kopfmensch, aber ich versuche das jetzt, und wenn es diesmal nicht klappt, dann klappt es beim nächsten Mal."), kann man einiges erreichen - oder auch nicht. *sonne*
****tte Frau
23.760 Beiträge
Ich hatte einen ganz wundervollen Abend vollkommen ohne TV - man kann sich drauf einlassen oder es lassen.

Verschwendete Zeit, manchen das Thema nahe zu bringen, von daher... abwink.
@********geil :
Es kommt mir vor, als wäre dein "KopfMenschDaSein" eine etwas extreme Überbetonung deinerseits. Wie ein Schutzschild oder überdimensionales Banner.
Aber....wenn du das so möchtest, dann sei der geilste Kopfmensch oder hat der Kopf was dagegen?
Von deinem Nick her, weiß ich auch nicht so recht.

Wieso meinst du, dass Undine kein Kopfmensch sei?
Bei mir - beispielsweise - hat auch der Kopfbereich einen leichten "Überhang" vor Herz- und Bauchenergie. Man sieht und hört es mir aber nicht an.

Die eigentliche Frage, die sich mir stellt ist: "Möchtest du Sklave deiner Kopfenergie sein?"
Wie wäre eine Revolution? Wäre es vielleicht möglich, deiner ausgeprägten Energie etwas total Hirnrissiges (im wahrsten Sinne des Wortes) zu präsentieren, damit es eintauchen kann, in eine emotionalere Intelligenz. Weicher....schräger?

Liebe Grüße von Maya
*****_Oo Frau
1.113 Beiträge
Vielen Dank nochmal für diese Sitzung. Sie war super professionell geführt, man merkt auf alle Fälle die Erfahrung. Ich kenne nur Traumreisen und Entspannungen aus dem Atemyoga und "quick Nap" Bereich. Normalerweise ist es superschwer auf eine neue Stimme und neue Inhalte direkt zu reagieren. Die Erwartungshaltung aus einer einamaligen Massensitzung mit einem direkt gesetzten Anker der einem zuverlässig triggert ( und das evtl noch unbeleckt von jeglicher Vorerfahrung) rauszugehen halte ich persönlich ja für gewagt.
DANKE, DANKE, DANKE! Auf alle Fälle vertiefenswert.
Et ALitsche wie de Kölsche zu sagen pflegt.
******lla Frau
320 Beiträge
Wer ganz subjektive Fragestellungen und Probleme hat, sollte sich auch subjektiv an die Beiden wenden.
Ein Livestream zu einem Thema kann nie die Bedürfnisse von 1.300 Zuschauern befriedigen und auf jeden Einzeln eingehen, sondern nur ein kleines Hineinschnuppern in das Thema ermöglichen.

Daher würde ich einfach empfehlen sich an die Beiden zu wenden mit Fragen und ggf. dann mal einen Kurs zu buchen, wo man gezielt auf einzelne Themen eingehen kann.

Für mich war es, als Kopfmensch, wie immer ein bereicherndes Erlebnis mit Undine.

Denn das liegt in mir, wie ich lerne auf meine Art loslassen zu können und wie sie so treffend sagte, stellt sie nur Angebote zur Verfügung und in Trance ist jeder frei sich seine Situation, Punkte, etc. so zu gestalten, dass ein Loslassen möglich wird.

Wenn etwas nicht sofort gelingt, braucht dies halt Übung und ggf. Anleitung.
Ist ein wenig wie Fahrrad fahren lernen. *zwinker*
*****t78 Frau
1.392 Beiträge
Es war großartig gemacht von ihr, manche Menschen sind einfach nicht bereit mal sich selbst auf die Seite zu stellen und sich dem hingeben.
Dann darf man aber auch nicht groß *blabla* !

Mir persönlich (als Kopfmensch) hat es sexuell nichts gebracht, aber dafür eine total entspannte Trance und einfach mal dem Alltag und dem lauten hier und jetzt entfliehen!

Sie sagte auch das es keine Therapie ist, bei manchen mehrere Anläufe benötigen und Einige sich dabei einfach nur mal entspannen.

*hutab* vielen Dank Udine
*********79_71 Paar
3.387 Beiträge
Also, ich bin auch ein Kopfmensch und kann deswegen nicht immer, eher selten, beim Sex abschalten.

Die kleine Einführung heute Abend war ein einschlagendes Erlebnis, weil ich mich bewusst drauf eingelassen habe. Ich konnte tatsächlich einen sehr schönes Erlebnis und das Gefühl dadurch wieder abrufen und auch verändern.

Das mit dem Punkt am Anfang war für mich nicht so hilfreich, aber ab dem Zeitpunkt als ich meine Augen geschlossen hatte, war alles super.

Es war eine sehr große Gruppe und sie konnte nicht individuell auf jeden einzelnen eingehen.

Ich konnte auf jeden Fall sehr viel mitnehmen für mich. Vielen Dank *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.