Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3293 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
895 Mitglieder
zum Thema
Hat eure Libido bei diesen Temperaturen hitzefrei?119
Es ist HEIß. Alles stöhnt unter der aktuellen Hitzewelle - jedoch…
zum Thema
Libido und Begehren97
Sie schreibt; im Netz findet man die Worte Libido und Begehren nur im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was erweckt deine Libido wieder?

*******Life Mann
1.330 Beiträge
@******999 Ich habe zwar jetzt eine vage Vermutung, was Deine Libido im besonderen erweckt... vermutlich bist Du aber besser im Parallel-Thread Welche Einstiegsnachrichten kommen am besten an?
aufgehoben.

Es gab noch keine Beiträge hinsichtlich Libidoverlust bei chronischen Schmerzpatienten, richtig? Kommt vielleicht noch was...
*******asa Paar
5.304 Beiträge
Meine Libido is generell sehr "störanfällig".

Aber während und nach den Schwangerschaften war es immer besonders schlimm.
Nach dem letzten Kind war dann 5 Jahre tote Hose.
Mit Sex hätte ich abschließen können. Brauchte ich nicht mehr. Der Körper gewöhnt sich auch dran.

Für meinen Mann war das schlimm. Wir haben viel gestritten. Ich hab ihm sogar geraten, sich ne Affäre zu suchen. Wollte er nicht.

Je mehr er es versuchte, umso mehr zog ich mich zurück.
Ich fühlte mich auch unsagbar unwohl in meinem Körper.

Dann hab ich eines Tages zufällig im Baumarkt nen Freund von früher getroffen. Er war schon immer sexuell sehr offen. Wir haben viel geredet in den nächsten Wochen und er schaffte es irgendwie, den Knoten im Kopf zu lösen.
Ich wusste, ich muss was ändern.
Ich hab dann 15 kg abgenommen und mit meinem Mann drüber gesprochen, wie wir unsere Sexualität wieder in Schwung bringen können.
Da es bei uns ohnehin nach 16 Jahren eingeschlafen is, war klar, dass ich mal was anderes brauch... nen anderen Mann. ..

Nach vielen Gesprächen und auch Tränen haben wir einen Bekannten für nen 3 er dazugeholt.
Und es hat funktioniert. Ich fands toll und hab mich wieder gespürt.
Als Frau, als sexuelles Wesen.

Das war dann der Start für unsere offene Beziehung. Das war 2019. Inzwischen date ich auch allein.

Für mich sind diese Treffen eine Art Jungbrunnen und "Würze" in meinem Sexleben.
Seitdem läuft es auch in unserer Ehe wieder.
*******asa Paar
5.304 Beiträge
Kleiner Nachtrag:
Was uns auch sehr geholfen hat, waren die diversen Veranstaltungen hier über Joy.

Man bekommt wieder ein ganz anderes Gefühl für Erotik... Ich wünsche mir sehr, dass das in absehbarer Zeit wieder möglich wird...
****ha Frau
117 Beiträge
Zitat von *******asa:
Ich hab ihm sogar geraten, sich ne Affäre zu suchen. Wollte er nicht.

Je mehr er es versuchte, umso mehr zog ich mich zurück.
Ich fühlte mich auch unsagbar unwohl in meinem Körper.

Ich find's auch irgendwie komisch, wenn man Sex haben will, dass so krass von einer Person abhängig zu machen. Also klar: man liebt die Person und will Bestätigung von dieser haben. Aber idk, warum sollte man die Person, die man liebt halt bedrängen und hoffen, dass sich dadurch was ändert?

Soll an der Stelle kein Vorwurf sein an jene, denen es so geht. Aber ich versteh' das Problem nicht wirklich, was dabei ist, sein Verlangen mit einer anderen Person (teilweise) zu befriedigen.
.. Aber ich versteh' das Problem nicht wirklich, was dabei ist, sein Verlangen mit einer anderen Person (teilweise) zu befriedigen. ...

Das "Problem" ist, das es mit anderen keinen Spaß macht, wenn man innerlich nur seinen Partner begehrt!
Selbst wenn du es notgedrungen "machst", fühlt es sich falsch und doof an.
*********1975 Frau
131 Beiträge
Zitat von *********_2016:
Das "Problem" ist, das es mit anderen keinen Spaß macht, wenn man innerlich nur seinen Partner begehrt!
Selbst wenn du es notgedrungen "machst", fühlt es sich falsch und doof an.

Das und weil man weiß, dass es die Beziehung verändern wird, ob positiv oder negativ weiß man im Vorhinein halt nicht.

Und man der Beziehung vlt. eine Chance geben will. Bedrängen hört sich jetzt krass an, aber wichtig ist es in Kommunikation zu bleiben. Wenn mein Partner nie weiß, was mir fehlt und dass es massiv meine Lebensfreude beeinflusst, wie soll sich dann was verändern. Vorausgesetzt man ist dem Partner noch wichtig und er überhaupt mein Glück noch will..... und die Möglichkeiten (körperlich etc.) noch gegeben sind.

Bei Tabula Rasa hat evtl. das "Bedrängen" des Mannes den Anstoss gegeben, den Sex wieder wichtig zu nehmen und die Beziehung zu festigen.
Wie auch immer der gemeinsame Weg dann aussehen mag.
*****sin Mann
8.328 Beiträge
Schrecklich, diese vielen neudeutschen/englischen "Fachbegriffe"

*sorry*
Ich hatte schon mehrere lustarme Phasen. Zuerst durch die Pille. Das reut mich im Nachhinein sehr, weil die hat mich einige lustvolle Jahre gekostet. Sex fand in der Zeit zu oft nur statt, weil’s mal wieder fällig war. Ich hatte nie einen Orgasmus und wusste es nichtmal. Ich dachte das wäre ein normales Sexleben.

Mit 25 hab ich dann die Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch. Da passierte dann über 1 Jahr lang nix. Quasi Wechseljahre, weil mein Körper so an die Hormone gewöhnt war. Haben wir dann erfolgreich mit Hormonspritzen „kuriert“ und ich bekam dann mehrere Kinder rasch hintereinander.

In der Zeit hatte ich auch wenig Lust. Die kleinen Wesen wollten Nähe, stillen, kuscheln .... wenn dann mein Mann auch noch was in der Art wollte, war es einfach zu viel. Wir hatten viele Quickies außerhalb des Schlafzimmers (mit Gitterbett) in der Zeit. War da die richtige Lösung. Und ich hab mich an den einsamen Abenden am Wochenende sehr oft selbst befriedigt in der Zeit - was ich vorher fast nie gemacht hatte. Da habe ich entdeckt, was Orgasmen sind.

Seit dem letzten Kind verhüte ich mit Goldspirale. Bin sehr zufrieden. Aber es hat mich so verändert, dass meine Ehe in Gefahr ist. Sobald die letzten Hormone vom Stillen aus meinem Körper waren, bin ich zum zyklusgesteuerten Sexmonster mutiert. Besonders in der ersten Hälfte des Monats will ich alles. Mehr Sex, mehr Partner, fremde Haut, Bewunderung, Orgasmen, Experimente, mehr Abwechslung,..... ich habe das Gefühl, als würde ich die ersten verschlafenen 15 Jahre meines Sexlebens nachholen wollen.
Das blöde: mein Mann, mit dem ich seit 20 Jahren zusammen bin, versteht das nicht, nimmt es total persönlich, lehnt Öffnungsvorschäge ab und will mich rauswerfen, wenn ich mich nicht „zurückverwandle“
****733 Paar
35 Beiträge
Hallo
Sehr interessant und spannend.....
Die sexuellen Bedürfnisse in einer Partnerschaft sind in vielen Momenten unterschiedlich und das ist auch in Ordnung.
Das Wichtige an dieser Tatsache ist, das gegenseitiges Verständnis und Akzeptanz bzw. Toleranz da sein muss.
Diese Hürde meistert man nur, wenn die Beziehung ausserhalb der Sexualität harmoniert.
Wünsche Dir/Euch viel Kraft.
Liebe Grüsse
Adrian
****_3 Frau
29 Beiträge
Oh ja ich kannte das ziemlich gut - schlief schon in meiner letzten Beziehung ein und erwachte erst im letzten Jahr..
Beziehung beendet - in den Job gestürzt - unscheinbar geworden

Wendepunkt der "Durststrecke" Sept letzten Jahres -
habe begonnen wieder mich selbst wahr zunehmen und mich um mich selbst zu kümmern körperlich und geistig - - > und dann kam ER..

Er war anders als die anderen - es kam ein spontanes 5 Uhr morgens Telefonat und das war meine Erweckung aus dem sexuellen Dornröschen Schlaf - diese Stimme hat es fertig gebracht, dass ich eine ganze Woche mich wie in einem Vorspiel gefühlt hatte..


Seitdem wacht meine libido ununterbrochen auf - gar nicht mehr zu bändigen *lach*.. Gut das ich immer einen kleinen vib in der Handtasche mit führe *zwinker*
*******elle Frau
33.570 Beiträge
Zitat von *******olf:
Meine Libido ist als demisexuelle Frau von meinen Gefühlen abhängig. Gibts keinen Herzmenschen, habe ich keine Lust auf Sex.

Genauso geht es mir auch. Ich mache meine Lust an einem Mann fest.

Ist das Ausleben nicht möglich, wie gerade nun zur Pandemie Zeit, ruht auch mein Verlangen.
Also zuerst nicht, da war die Sehnsucht einfach zu groß,
aber nun Monate später , ist es genau so.
*******e80 Frau
14 Beiträge
Sehr schön geschriebener Artikel! Vor allem weil es mal nicht darum ging dann seine Lust mit anderen aus zu leben. Denn das finde ich den völlig falschen Ansatz, um eine Beziehung sexuell wieder attraktiv zu machen. Zumindest nach einer Geburt!
Es ist wirklich wichtig seinen Körper zu kennen und sich mit ihm wohl zu fühlen!
Hormonelle Verhütung, Medikamente, Operationen und Krankheit, haben meine Libido am längsten beeinträchtigt.
Dagegen half bei leider auch wirklich gar nichts, außer Selbiges abzusetzen, was anderes auszuprobieren und vorallem gesund zu werden.

Normalerweise ist meine Libido schon relativ personenbezogen.
Nicht nur, aber wenn ich lange gar keinen Sex & Körperkontakt habe, schläft das von alleine ein. Das fehlt mir auch nicht sonderlich. Das vergesse ich dann einfach, über Monate hinweg.
Sogar die Selbstbefriedung.
Solche Phasen sind auch normal und gehören ab und an dazu.

In solchen harmloseren Phasen, kommt meine Libido aber recht schnell wieder, wenn ich Sport mache,
Schwimmen, Sauna, gesunde Ernährung, Bodylotion verwenden, genug Schlafen usw. und natürlich auch Selbstbefriedigung.
Relaxte-Wohfühl-Seelen und Ganzkörperpflege, wirkt da bei mir im Allgemeinen sehr gut.
Dann fühl ich mich gleich viel attraktiver, lebendiger, bin entspannter, hab aber gleichzeitig viel mehr Energie.
Die ganze Körperhaltung ist dann komplett anders.

Vor den Wechseljahren fürchte ich mich allerdings ziemlich.
Je nach Zyklusphase ist meine Libido, hormonbedingt, natürlich auch stärker, oder schwächer ausgeprägt.
Das genieße ich jetzt noch sehr und hoffe, dass das wieder kommt, wenn sich die Hormone eingependelt haben.
*****r73 Mann
432 Beiträge
Als "die andere Seite" fühle ich mich manchmal
sehr alleingelassen von meiner Frau.

Lustlosigkeit ist für mich durchaus verständlich, aber
manchmal fühlt es sich auch lieblos an, wenn jegliche
Nähe abgeblockt wird, weil Kuscheln manchmal tatsächlich
ein Einstieg war.
Es tut sogar weh, wenn man das was man begehrt und jeden
Tag um sich herum hat, nicht bekommen kann/darf.
Als Mann habe ich damit auch richtigen Stress. Auch wenn
meine Frau schon manchmal gesagt hat, dass ich mir
dafür doch jemand anderes suchen kann. Mach ich so
halbherzig, weil ich das doch eigentlich gar nicht möchte.
Und dann kam Corona.....
Darüber zu reden, wäre sicher heilsam, ist aber mit ihr sehr
schwer bei dem Thema.....lange Geschichte...Familie und so..
Bei mir ist die Libido stärker wenn ich mich allgemein körperlich betätige, sonst versacke ich körperlich und auch vom Kopf und das ist mein Libidotöter. Ansonsten Berührungen über den Tag verteilt erinnern einen in einer Beziehung auch an alles sexuelle 😊
*******albe Mann
2.446 Beiträge
Mal keine Lust kenne ich eigentlich selten aber ich bin ja auch ein Mann da scheint das normal zu sein. Früher bedingt normal Sex, seid der Hochzeit fast keinen mehr und auch keinen Bock drum zu betteln. Wahrscheinlich ist Lust für meine Frau unwichtig geworden. Entweder müde von der Arbeit oder vom Pferd oder von beiden etc. Momentan hängen wir in so einer Wohngemeinschaftlich Bettteilungsbeziehung fest. Der Mann kuckt Filme und die Frau pennt.Wie sich das, oder ob sich das je wieder ändern wird weiß ich nicht und irgendwie auch nicht wie es gehen soll. Ne offene Beziehung haben wir schon aber auch das ist uninteressant. Mal schauen obs wieder wird nachdem sie die Pille abgesetzt hatt.
*******llie Frau
1.989 Beiträge
Zitat von *******albe:

Mal schauen obs wieder wird nachdem sie die Pille abgesetzt hatt.

Sie hat die Pille bereits abgesetzt oder hat vor, das zu tun? *nachdenk*
*******albe Mann
2.446 Beiträge
Sie hatt vor dies zu tun
*******llie Frau
1.989 Beiträge
Zitat von *******albe:
Sie hatt vor dies zu tun

...und warum?

Früher bedingt normal Sex, seid der Hochzeit fast keinen meh

Hatte sie pünktlich zur Hochzeit mit der Pilleneinnahme begonnen? *nachdenk*
Mir ging es besser als ich noch zu de Ladies konnte. Ansatzhalber verstehen die das was ich gerade so her geben kann. Mit Swinger ist auch schön aber da musste Glück haben. Kommen wir zum Thema Sex mit der Zivilisationbevölkerung. Da kannste auch Glück haben nach Griechischen Vorgaben ist das spätestens aber auch nach einer Nacht schon vorbei. Die Libido am Leben zu halten geht hier nur mit ganz viel Phantasie. Also wenn es geht, ich würde mich lieber wieder für die Ladies Variante entscheiden um ein wenig auch die körperliche Nähe zu haben, da brauch man net Angst haben von den anderen nur Benutzt zu werden.
*******albe Mann
2.446 Beiträge
@*******llie
Kein Bock mehr auf Frauenarzt und ohne diesen keine Pille.
Ausserdem hatt das Ding wohl viele Nebenbwirkungen , teuer ist sie auch und momentan eh rausgeworfenes Geld.

Zu 2. ....nein hatt sie nicht. Es wird sicherlich nicht nur an der Pille allein liegen ....hab ich ja auch nicht behauptet.
*******llie Frau
1.989 Beiträge
Zitat von *******albe:
@*******llie
Kein Bock mehr auf Frauenarzt und ohne diesen keine Pille.
Ausserdem hatt das Ding wohl viele Nebenbwirkungen , teuer ist sie auch und momentan eh rausgeworfenes Geld.

Danke für Deine Antwort.

Hm... ich würde mal behaupten, dass es KEINE Frau gibt, die "Bock" auf Frauenarzt hat. Von daher eine seltsame Begründung.
Und dass eine Pille viele Nebenwirkungen hat, weiß jeder.
Momentan mag es rausgeworfenes Geld sein - aber was, wenn die Libido plötzlich wieder erwacht !?? ...dann wird's spannend *zwinker*

Zu 2. ....nein hatt sie nicht. Es wird sicherlich nicht nur an der Pille allein liegen ....hab ich ja auch nicht behauptet

Stimmt - es war auch lediglich eine Nachfrage *g*
*******albe Mann
2.446 Beiträge
@ treschollie

Naja, ihre Libido war schon vor der Hochzeit begrenzt und ist halt danach eingeschlafen . Sollte sie jemals wieder erwachen bzw überhaupt erwachen kann man ja Kondome nehmen.
****ity Paar
16.588 Beiträge
@*******albe dann wusstest du es ja vorher *nixweiss*
*******albe Mann
2.446 Beiträge
@ Utility.

Sicher, ich hab mich ja auch nich beschwert nur erwähnt. 🤣🤣🤣
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.