Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4160 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Verpflichtung und Verantwortung innerhalb einer Beziehung87
Angeregt durch ein heiß diskutiertes Thema bezüglich Für und Wider…
zum Thema
wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue der Beziehung II449
Part I droht zu platzen und aus diesem gund habe ich part II eröffnet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treue und Kontrolle... Passt das???

****ne Frau
8.415 Beiträge
Ganz ehrlich, ich kann viele Männer (und natürlich auch Frauen) verstehen wenn sie nicht jeden Kontakt erzählen.
Das hat nichts mit weniger Treue zu tun.
Aber wie oft erlebe ich es das er z.B. sich mit jemandem unterhält, vielleicht sogar eine Nummer ausgetauscht wird und schon gibt es den größten Stress.
Es ist aber doch gar nix passiert. Und soll es auch gar nicht.
Also erzählt er erst gar nix davon damit er keinen unnötigen Stress wegen nix und wieder nix bekommt.
Sie kontrolliert nun seine Sachen und dreht wegen der Nummer hohl.
Es ist also egal wie er sich verhält, er bekommt immer Stress.
Ganz ehrlich Männer: ich hoffe das mehr Frauen lockerer werden und euch mehr vertrauen.
Und Frauen: nicht jede Unterhaltung oder jedes Date zum Kaffee trinken oder so führt unweigerlich ins Bett!!!

Nur meine Meinung!!!
Kelene
********t_he Mann
25 Beiträge
@jens
...und selbst wenn!

Verweise auf mein Posting weiter oben.

Lasst euch doch einfach mal eure kleinen (und großen) Freiheiten. Offen damit umgehen, dann passiert schon nix.

Als Minister für Weltverbesserung würde ich die Eifersucht unter Strafe verbieten!

Gruß,
Bernd *zwinker*
********lack Frau
19.040 Beiträge
@**********rZeit

kompromissloses Vertrauen und wenn die ganze Welt gegen den Partner sprach ist ein für einen Menschen bis dato unerreichbares Ideal. Ein gewisses Maß an Misstrauen schleicht sich u.U. früher oder später bei jedem ein.

Das muß nicht sein, selbst wenn man Enttäuschungen erlebt hat!
Mein Partner weiß aus vielen Erzählungen was mich beeinflußt hat
und er weiß auch auf was ich, wie reagiere.
Es ist eine Frage der Wertigkeit und da ist Vertrauen an oberster Stelle.
Er genießt mein vollstes Vertrauen und ich seins.
Und das werden wir uns auch nicht kaputt machen lassen.
Dazu gehört aber auch Information und er lächelt wohl jedes Mal, wenn man ihm Fehlinformationen zukommen läßt, weil er es besser weiß!
Ich wurde einmal gefragt ob ich den nicht eifersüchtig wäre, weil er sich mit einer anderen Userin getroffen hätte und es wurde erstaunt geschaut, weil ich nein sagte, ich weiß ja das da nichts war.
Aber genau diese Ehrlickeit und Offenheit bedingt auch, daß wir jederzeit aufeinander zugehen können-

WiB
@**b:

Na gut, wissen kann Mensch eh nichts. Wer weiß, wie grenzenlos und unerschütterbar so manches Vertrauen ist... *cool*

Ich ging vom absoluten Ideal aus, welches unerreichbar, aber anstrebbar sei. *g* In Anbetracht, dass niemand perfekt ist, sein kann, wenn auch sehr vorbildlich!
Höre auf dein Bauchgefühl...
...diesen Rat kann ich aus Erfahrung geben!!!
Seitdem mich mein Freund paar mal sehr enttäuscht hat, konnte ich nicht anders, als ihn zu kontrollieren, damit ich ihm abkaufen kann, dass er sich auch wirklich bessert. Einmal hat er ausversehen eine SMS an mich verschickt, die nicht an mich gedacht war, sondern an eine andere. Das hat mir sehr wehgetan und seitdem bin ich sehr eifersüchtig und kritisch.
Heute bin ich darüber hinweg, aber es ist noch kein 100%iges Vertrauen da. Selbst wenn ich manchmal nicht hinterherschnüffeln oder spionieren will, ich kann nicht mehr anders. Mitlerweile weiß er es auch und lebt damit. Das zeigt mir auch wie ernst er es meint. Ich hoffe es bessert sich in zukunft...

liebe Grüße,
Nasti
*******1979 Mann
288 Beiträge
falsch ist ganz klar das du an seine sachen gegangen bist ohne ihn zu fragen, weil ein bauchgefühl gibt dir nicht das recht dazu, auch so wie du es sagst rauskommen würde das er dich betrügen würede so bist du in der 1. schuld und er in der 2. schuld klar ist sein verhalten dann das allerletzte und man sollte sich dann besser trennen und da ich schon mal betogen worden bin weiß ich auch wovon ch spreche es ist nie das richtige auf dieses nievau runter zu lassen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.