Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Werden hier auch Partner für Beziehungen gesucht/gefunden?561
Was wenn man kein Betthupferl möchte? Moin Das Betthupferl...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Beziehungen out???

@ baba_yaga

volle zustimmung!!! so wuensche ich mir das auch . . .
genau so stelle ich mir das vor . . . . und in einer beziehung gemeinsam alt werden . . .
Ich verstehe was du meinst!
Ein Problem unserer modernen Gesellschaft!

Ich denke viele haben ein Problem mit der Freiheit in unserer Gesellschaft nichts anfangen zu können.

Dabei kämpfen Menschen die unterdrückt werden natürlich genau darum. Und das ist auch gut so.

Eine große Errungenschaft unserer Gesellschaft!

ABER:

Ich denke viele missverstehen diesen Gedanken - denn Freiheit heißt eben nicht keinerlei Bindungen mehr einzugehen!!!

Aber genau Bindungen braucht der Mensch um seinem Leben einen SINN zu geben!

Deshalb sind auch so viele Menschen auf Sinnsuche.

Ich jedenfalls werde mich sofort binden, wenn ich "die Richtige" für mich gefunden habe.

Und dann für mich allein, aber auch in Zweisamkeit die Freiheit zu leben!

*g*
Also ich muss sagen, das für uns die Beziehung(Ehe) an erster Stelle steht...ganz klar ! Wir lesen hier so oft vom fremdgehen, fremdgehen wollen, von extremen Freiheiten...bei denen ich alleine bei der Vorstellung ziemlich schlucken muss ! Frage mich manchmal ob die Leidenschaft in Vergessenheit gerät, das Miteinander, die Liebe, die Eifersucht, das Begehren des eigenen Partners, etwas nur mit einem "geliebten" Menschen teilen zu wollen und das aus Überzeugung !? Wir sind in der Beziehung absoulut offen, probieren gerne "Neues" aus und haben einen riesen Spass daran...miteinander ! Da kann es mal hart, aber auch mal ganz zärtlich zur Sache gehen, aber all dieses erleben wir mit dem Menschen für den wir uns entschieden haben, mit dem wir den Rest unseres Lebens verbringen möchten, weil wir in ihm/ihr den Taraummann/die Traumfrau gefunden haben. Mag für einige hier recht spiessig klingen, aber das sind wir ganz sicher nicht. Ich frage mich nur, gibt es kaum noch Paare die monogam leben und es trotzdem die meiste Zeit über als äusserst spannend empfinden mit dem eigenen Partner an seiner Seite ??? Irgendwie macht mir das lesen mancher beiträge Angst.
*********6811 Frau
277 Beiträge
hi vormbatu,

kennst du denn spruch , ein gebrantes kind scheut das feuer

wenn man wirklich mal richtig verletzt wurde in einer beziehung ,dann hat man angst das nochmal durch zu machen
und überlegt sich ob es das kurze glück werd ist , leider hört man nur viel das es überall in denn beziehungen nicht klappt,leider

lg ch
...
genau meine Meinung @******aus....
****one Mann
1.650 Beiträge
die Kirchenglocken leuten...
es ist sonntag...könnte sogar ein sonnentag werden...*zwinker*

selbst erzengel und hexen können etwas beten gehn..
hab gehört beim beichten darf man auch etwas jammern...*roll*

ansonsten noch ein paar frösche küssen bis halt der richtige dabei ist... und seit wann sind beziehungen out...nur auch beziehungen
obliegen der veränderung...ist doch schön kann sich jeder
aussuchen wie er sie gern hätte... wenn man den mund aufmacht...
von anfang an könnte es sogar was werden...
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
hey hexenmaus + erzengel
ich bin auch schon enttäuscht worden, das könnt ihr mir glauben.
aber das leben geht weiter und ein neuer partner kann dafür nichts.
no risc - no fun!
und wenn ich wieder enttäuscht werde? dann versuche ich es weiter!
aber momentan passt es mehr als gut.
Hallo,
vielleicht müssten wir in grössere zusammenhänge denken!!Das heisst es spielen mehrere faktoren eine rolle um eine beziehung tiefer gehen zu lassen.So zb.ZEIT:heutzutage haben die meisten schon ziemlich viel zu tun.....das kostet ne menge energie u.zeit....stress....zweiter faktor...sehr wichtig wie ich finde :liebe zulassen & annehmen können gemischt mit eine portion misstrauen.....und wir könnten weiter so machen......deinen herzen öffnen und es dann bluten zu lassen????.........


liebe grüsse von arowana
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.