Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5126 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zum Thema
Date - Der erste Eindruck zählt?80
Ich würde von Euch gerne wissen, ob für Euch der erste Eindruck beim…
zum Thema
Verabschiedung nach dem Date14
Nun habe ich vor längerer Zeit ein Thread eröffnet mit dem Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für Euch ein tolles/gelungenes Date?

*******_Ohr Mann
2.004 Beiträge
Ein gelungenes Date ist.....

wenn beide mit einem bis an die Ohren reichenden Grinsen nach Hause fahren und sich unbedingt wiedersehen möchten....... egal was passiert ist.
******yes Frau
2.252 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********uest:
Ein Date empfinde ich als gelungen, wenn ich meine Date-Partnerin hinterher gerne wiedersehen möchte.
Sagst Du ihr das direkt im Anschluss an das Date ?
****p35 Mann
7.174 Beiträge
Ein Date ist für mich gelungen, wenn ich mir nicht darüber Gedanken machen muss, ob es gelungen ist.
*****ime Frau
1.751 Beiträge
Auch wenn eigentlich alles wichtige schon gesagt wurde...

Ein Date ist für mich dann gelungen wenn ich ihn wieder sehen will und spüre das er genauso empfindet, wenn ich mir nicht erst Gedanken darüber machen muss ob das Date gelungen war sondern es einfach fühle, wenn ich das Gefühl habe das alles passt und das auch auf Gegenseitigkeit beruht.... wie es dazu kam ist dann unerheblich...
Wenn ich glücklich heim fahre und mich auf das nächste Date mit ihr freue...
*******ter Frau
4.534 Beiträge
Ich war/ bin ...
Zitat von *******oir:
Was macht für Euch ein gelungenes Date aus?

Für mich sind es die Momente, in denen man sich anlächelt, in denen man sich akzeptiert fühlt. Kleine Komplimente sind für mich immer ein Gradmesser des Interesses meines Gegenübers.

... irgendwie immer und immer noch in die selben Mädchen/ Frauen verliebt wie vor 40 Jahren. (Wir haben uns darauf geeinigt das es Schwärmereien "waren"). Der Zufall wollte es, dass ich mich, nun erwachsen, in den letzten 30 Jahren 1-2 mal mit diesen inzwischen auch erwachsenen oder in die Jahre gekommenen Damen treffen konnte. Wir haben über Dinge geredet über die ich früher nie zu reden gewagt hätte. Als wäre es das normalste auf der Welt. Und ich hab mich neu verliebt. (oder verschwärmt?)

DASS ist ein gelungenes Date für mich. *ja*
**********16034 Mann
3.098 Beiträge
Wenn man nach dem Treffen noch in Kontak bleibt und sich die Treffen wiederholen.
Dann ist ja alles richtig verlaufen.
Zitat von *******oir:
Kleine Komplimente sind für mich immer ein Gradmesser des Interesses meines Gegenübers.

Ich mache grundsätzlich keine Komplimente oder gar Liebeserklärungen.
Wenn Eine so nicht merkt, dass sie mir gefällt, dann ist sie nicht die Richtige.

Dem entsprechend sind auch meine Prioritäten bei einem Date. Neben der Tatsache, dass man sich gut unterhalten hat muss für mich offensichtlich sein, dass die Kommunikation auch auf der nonverbalen Ebene gut funktioniert hat.
****ron Mann
2.042 Beiträge
Zitat von ****p35:
Ein Date ist für mich gelungen, wenn ich mir nicht darüber Gedanken machen muss, ob es gelungen ist.

Naja das kann ja auch bedeuten dass es komplett miserabel war *lol*

Am Ende des Tages ist ein Date halt gelungen wenn beide sich wiedersehen wollen.
*******kull Frau
8.153 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von *******oir:
Kleine Komplimente sind für mich immer ein Gradmesser des Interesses meines Gegenübers.

Ich mache grundsätzlich keine Komplimente oder gar Liebeserklärungen.
Wenn Eine so nicht merkt, dass sie mir gefällt, dann ist sie nicht die Richtige

Sehe ich genauso. Also nur dass das bei mir bei Männern gilt. Nonverbale Zeichen sind mir aller Mals lieber als verbale Komplimente.
*******Life Mann
1.330 Beiträge
Am Ende des Tages ist ein Date halt gelungen wenn beide sich wiedersehen wollen.

Also ein gelungenes bzw. tolles Date kann ich mir auch ohne den Wunsch nach einem Wiedersehen vorstellen...

Also ich erinnere mich an eines, bei dem es von der Situation, zahlreichen Faktoren und von der vorherigen Absprache her klar war, dass das etwas Einmaliges sein wird und auch sein soll. Man traf sich, unterhielt sich, plauderte, lachte den Nachmittag / Abend hinweg blendend... und eben dann *bye* War toll, war gelungen!

Vor diesem Hintergrund habe ich mir die Fragestellung der TE nochmals angeschaut: sie lässt wohl ihre Fragestellung offen, ob sie den Dateverlauf an sich oder das Resultat eines Dates, also was sich aus diesem Date weiter entwickeln könnte, meint. Ich finde darin beide Aspekte von der TE erwähnt. So meine Lesart...
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Wenn der Mann mich anstrahlt ,sobald er mich sieht, mich freundlich , begeistert begrüßt, gerne mit Umarmung.
Wenn er Nähe sucht, die Chemie real genauso passt, wie vorher schriftlich. Wenn man sich über alles Mögliche unterhalten kann.
Es zum Flirten kommt, zu " unbeabsichtigten " Berührungen.
Wenn es in Richtung Wiedersehen läuft.
Am Ende ein Kuss erfolgt.
Dieser Kuss ist ein Gradmesser für mich, haut es mir die Füße vom Boden,
ist alles richtig gelaufen.
Mein Herz und die Schmetterlinge sind dann schon in heller Aufruhr.
Wenn ich beschwingt nach Hause fahren kann und mich auf das Wiedersehen freue.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Eins, das stattfindet. *ggg*

Und Bonus: Wenn man feststellt, dass man sich doch noch was zu sagen hat und nicht in unangenehmer Stille versackt (wobei gemeinsam Schweigen nicht schlimm sein muss, aber ich denke, du weißt wie ich das meine).
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Nur weil es statt findet, muss es nicht gut sein.
So hat mir mal ein Frisch Geschiedener 1 h lang etwas von seiner Ex vorgemeckert, und über Frauen im Allgemeinen.
Nein, da war so gar nix gut, nichts daran.
Zitat von *******kull:
Zitat von *********Seil:
Zitat von *******oir:
Kleine Komplimente sind für mich immer ein Gradmesser des Interesses meines Gegenübers.

Ich mache grundsätzlich keine Komplimente oder gar Liebeserklärungen.
Wenn Eine so nicht merkt, dass sie mir gefällt, dann ist sie nicht die Richtige

Sehe ich genauso. Also nur dass das bei mir bei Männern gilt. Nonverbale Zeichen sind mir aller Mals lieber als verbale Komplimente.

Ich mache grundsätzlich nichts (oder fast nichts) „grundsätzlich“.

Wenn mir nach einem Kompliment ist (weil mir eben etwas an meinem Gegenüber ausnehmend gefällt) dann sage ich das. Wenn der andere damit nicht umgehen kann dann ist das ja nicht meine Schuld. Es sollte nur auch wirklich ernst gemeint sein.

Wenn es passt kann man sich auch beim ersten Date küssen oder auch gleich in die Kiste gehen und wenn nicht eben nicht.

Bei mir ergab sich das immer je nach Mensch, Stimmung und Situation mal so und mal so. Ich mache das nach Intuition und bin damit eigentlich auch recht gut gefahren.
****p35 Mann
7.174 Beiträge
Ich finde es schön, ein Kompliment aussprechen zu dürfen, die Erlaubnis dazu ist für mich auch Teil eines gelungenen Dates.
*******kull Frau
8.153 Beiträge
Es geht nicht darum, ob man mit Komplimenten gut umgehen kann, sondern eher darum, dass dies nicht das bevorzugte Kommunikationsmittel ist. Oder sagen wir so: Manche brauchen die verbale Bestätigung und andere bevorzugen das Nonverbale. Beides ist legitim. So kriegt man doch auch raus, ob die Kommunikation gut klappt.

Was auch geht:

Man datet sich, stellt gegenseitig fest das die sexuelle Anziehungskraft beiseitig nicht vorhanden ist und trotzdem war es ein gelungenes Treffen und man sieht sich wieder.

Ich date ja nicht nur auf sexueller Basis (Was jetzt nicht heiß, dass man dies nicht tun darf)
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von *******kull:
Ich date ja nicht nur auf sexueller Basis (Was jetzt nicht heiß, dass man dies nicht tun darf)

Dann ist es per definitionem ein "Treffen" und kein "Date", oder? Zumindest im allgemeinen Sprachgebrauch impliziert "Date" immer einen romantisch-erotischen Hintergrund.
****_up Frau
2.316 Beiträge
Sehe ich ähnlich wie @*******kull .

Allerdings frage ich nicht um Erlaubnis um jemandem etwas nettes zu sagen/ ein Kompliment zu machen. Wenn mir danach ist, dann mache ich es.
*******kull Frau
8.153 Beiträge
Um Gottes Willen, das muss man ja nicht. Mag auch Komplimente, so ist das nicht. Aber es muss einfach nicht sein, gerade um Interesse auf sexueller Ebene zu signalisieren. Gilt ja für mich. Ich liebe das Spiel der nonverbalen Balz *zwinker*
*******kull Frau
8.153 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Zitat von *******kull:
Ich date ja nicht nur auf sexueller Basis (Was jetzt nicht heiß, dass man dies nicht tun darf)

Dann ist es per definitionem ein "Treffen" und kein "Date", oder? Zumindest im allgemeinen Sprachgebrauch impliziert "Date" immer einen romantisch-erotischen Hintergrund.

Keine Ahnung *lol*

Hab mir da ehrlich nie Gedanken drüber gemacht.
Mag das Wort Date einfach lieber als Treffen. Mehr interpretiere ich in das Wort nicht rein.
Wenn ich (aus welchen Gründen auch immer) Lust auf ein zweites Date bekomme.
*******Life Mann
1.330 Beiträge
Ok, danke @*********ebell *hutab*
Hab schon selbst im Verlauf dieses Threads darüber sinniert, ob das, was für mich ein "Date" ist, überhaupt ein "Date" ist... *crazy*

Aber gut, aus der Gegenperspektive betrachtet: ist ein Fuck'n'Go Date auch ein Date? Bedient es für mich ja auch eher nicht so das romantische Klischee eines "Dates"? Und ein Wiedersehen... naja, wenn's mal wieder "drückt"...? *gruebel*

Shit, nein, lassen wir das, über die nächsten zehn Seiten zu philosophieren, was das Wort "Date" bedeutet *lol*
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von *******Life:
ist ein Fuck'n'Go Date auch ein Date?

Ich würde sagen ja, zumindest wenn auf intentionaler Basis ein erotischer Kontext vorab gegeben war.

Ich für meinen Teil kann sagen: Ich date nie und ich treffe mich alle paar Jahre mal.
Wobei "Treffen" komplett unromatisch/unerotisch sind.
****tia Frau
1.968 Beiträge
Ein nettes Gespräch anfänglich mit der vollen Aufmerksamkeit und Austausch von Nettigkeiten / kleine Komplimente und wenn dann ein Wiedersehen beiderseits im Raum steht, dann ist es ein gelungenes Date. Wenn jedoch mein Gegenüber mit seinem Handy rumfuchtelt und Blicke ausweicht, eventuell noch hohles Gelaber, dann wars das. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.