Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13605 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5287 Mitglieder
zum Thema
Augen offen oder geschlossen beim Sex?40
Habt ihr eher mit geschlossenen oder offenen Augen Sex?
zum Thema
ich liebe es augen zu malen45
Ich male einfach gerne gesichter vor allem augen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Augen auf beim Sex oder lieber Augen zu und durch?

Blickkontakt beim Sex?

Dauerhafte Umfrage
**********bar81 Mann
8 Beiträge
Beim Sex darf ruhig beides dabei sein!
Die Lust des Partners nicht nur zu fühlen sondern auch zu sehen, bringt doch durchaus einen weiteren Kick!
Aber im rechten Moment auch mal Augen schließen und genießen.
*********rn22 Mann
143 Beiträge
Bei mir ganz klar beides. Ich finde es sehr erregend den Körper der Frau dabei zu sehen, wie sich ihre Brüste bewegen, der lustvolle Ausdruck in ihrem Gesicht und ja manchmal auch ein kurzer Blickkontakt. Aber wenn es um den reinen Genuss geht, z.B. ein abschließender Blowjob oder allgemein beim Orgasmus, dann mach ich auch mal die Augen zu, um zu genießen und mich fallen zulassen.
******yes Frau
2.253 Beiträge
Ich finde Augenkontakt beim Sex superschön und wichtig. Er bringt mich dem Mann näher und dem Menschen.
*******plee Paar
1 Beitrag
Team teils teils
Mache mir da gar keine Gedanken drüber, so wie ich es gerade fühle oder wie es halt gerade passt 😉 ganz einfach

Sie schreibt
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich liebe es der Dame beim Sex in die Augen zu schauen... das ist für mich extrem intensiv und erregend
**af Mann
3.048 Beiträge
Zitat von **********itekt:
Sex mit oder ohne Blickkontakt - Augen auf beim Sex oder lieber Augen zu und durch und warum?

Ich finde das mit dem "Augen zu und durch" etwas unglücklich gewählt. Ich habe tatsächlich je nach Stimmung entweder die Augen auf oder eben zu. Wenn ich nur genieße also mal nur passiv bleibe und genießen darf dann habe Ich gerne die Augen zu und genieße dafür mit allen anderen Sinnen den Moment. Andersrum wenn Ich der aktive Part bin. Dann schaue Ich gerne hin und genieße es wenn die Frau ihrer Lust sichtbar und hörbar freien lauf lässt. *happy*
Beim küssen beispielsweise, habe ich die Augen geschlossen..

warum ...weil die Nähe in dem Moment so groß ist, das ich
sonst nichts sehen muß...und auch nicht kann ...Auflöungs-
vermögen der Augen ist auf so nah nicht eingestellt..
"Augen auf beim Sex oder lieber Augen zu und durch?"... ist zumindest im zweiten Teil eine sehr harte Formulierung. Als wenn es etwas zu er/ durchleiden gäbe... (ok- kommt tatsächlich schon mal vor).

Ich finde: Es kommt auf die Situation an.
Beim ersten Kuss: Augen Zu!
Geniessen, wahrnehmen NUR mit dem Gefühl. Nicht abgelenkt sein. Eintauchen. Zulassen. Sein.

Beim ersten Eindringen: Augen auf!
Schauen, was passiert. Reaktionen besser abschätzen können. Wissen, dass "alles in Ordnung ist".


Und wenn man alles schon mal gemeinsam erlebt hat dann ist es wunderbar "zuzuschauen"- oder eben die Augen zu schließen, um in das totale Gefühl abzutauchen.


Lajoie
****kal Paar
13 Beiträge
Bei uns war es die ersten Jahre immer mit geschlossenen Augen, die letzten 15 Jahre fast immer offen. Wir können mit offenen Augen einfach besser abschätzen was dem andren gut tut und was nicht. Bei lustigen Grimassen gibts dann auch noch was zu lachen. Besser gehts doch nicht! *g* Wird sicher auch etwas mit Selbstbewusstsein zu tun haben. Sonst hätten wir es so von Anfang an gemacht!
*******sly Frau
56 Beiträge
Alsoooo... wenn ich so nachdenke, hab ich schon oft die Augen zu. Wenn ich es mir selbst mache sowieso, da ist die Vorstellungskraft irgendwie besser als nur auf die Wand zu schauen *nixweiss*
Aber bei einem Akt... neee da möchte ich schon den gierigen und zum Teil animalischen Ausdruck sehen beim Gegenüber *stolzbin*
Das gibt den Kick finde ich *top*

Wenn ich es gesehen habe dann gerne wieder Augen zu um das in Gedanken festzuhalten und auf mich zu konzentrieren *ja*

Und ja, manchmal sieht man da nichts "ästhetisches" ABER es ist umgestellt und zeugt von Intensität.
Beim wilden Sex ist meist nichts mehr ästhetisch *liebguck* *smile*
*******liss Frau
1.507 Beiträge
Sehen ist ein riesiger Anteil der Erotik und des Genusses
Blindfolded kann es auch sein... aber wenn jemand in meine Nähe darf... dann mag ich denjenigen und den will ich gerne sehen
*******r00 Mann
752 Beiträge
Augen auf beim Verkehr!
Das Auge fickt schließlich mit...

Hat glaub ich auch mit Intimität und Vertrauen zu tun.
********r_80 Mann
186 Beiträge
Augen zu und durch. So heisst es zumindest...
Zitat von *******r00:
Hat glaub ich auch mit Intimität und Vertrauen zu tun.

Genau deswegen habe ich die Augen zu, *gg*

Zitat von ********r_80:
Augen zu und durch. So heisst es zumindest...

Na und? Was willst Du damit sagen? *nachdenk*
Deswegen stimmt das in dem Fall bei mir trotzdem nicht.
******gyn Paar
19 Beiträge
Also ich (Loki) kannte das „Augen zu“ vor meinem Mädchen nicht. Also, dass sie fast die ganze Zeit über die Augen verschlossen hat.

Nicht falsch verstehen, ich verbinde gerne die Augen, weil es „jetzt“ heisst Licht aus. Und bei manchen Gesten wie küssen, beissen oder im Nacken küssen... da bin ich es gewohnt, dass die Augen zu gehen. Aber halt nur für den Augenblick.

Ich erinnere mich an einen Moment in der Dusche, ich stimulierte ihre Pussy mit der Hand und sie hatte die Augen zu und drehte sich weg. Ich fühlte mich da etwas ausgeblendet.

Später haben wir darüber gesprochen, das machen wir immer und sie erklärte, dass sie das braucht, um ab zu schalten. Und nun ist auch mein Gefühl dazu ganz anders.

Mittlerweile schaut sie mir manchmal in die Augen wenn ich abspritze, das ist dann für mich wie ein doppelter Orgasmus.

Und ich? Ich muss die Augen offen lassen. Für mich kann und will ich mir das nicht vorstellen, nichts zu sehen, dafür genieße ich ihre Reaktionen und ihren geilen Körper viel zu sehr.
*********mann Mann
30 Beiträge
Ich habe im Schlafzimmer zwei Spiegelwände -- so kann ich meiner Heißen auch beim Doggy-sex tief und lustvoll in die Augen sehen.
Finde es klasse wenn sie dann so hungrig zurückblickt 😍 und ihr ganzer Körper bei jedem Stoß ein bischen schmilzt 🥺😖

"Augen zu und durch"? Sex soll doch nichts sein wo man froh ist wenn man es überstanden hat 😟
******gyn Paar
19 Beiträge
Ich (Sigyn) möchte mich auch gerne zu Wort melden.

Zuerst mal: die Worte "Augen zu und durch" finde ich auch gänzlich unpassend gewählt. Denn wenn ich es so empfinden würde, würde ich auf den Sex verzichten.

Wie Loki schon schrieb, hatte ich fast immer die Augen geschlossen.
Ich bin ein Kopfmensch und kann einfach besser abschalten und genießen, wenn ich nicht alles um mich herum sehe. Mich lenken Dinge einfach sehr schnell ab. Auch wenn ich etwas höre, wie zb unpassende Musik oder Menschenstimmen (vor allem Kinder) am Parkplatz draußen.
Da ich meistens und auch lieber der passive Part bin, kann ich mich mit geschlossenen Augen einfach besser fallen lassen.
Als aktiver Part hab ich aber gerne meine Augen offen. Denn da will ich sehen wie mein Gegenüber auf das reagiert, was ich mache.

Aber das Thema Augen auf oder zu hat sich mit Loki generell geändert.
Er hat mich dazu gebracht , meine Augen auch mal zu öffnen. In ganz intensiven Momemten. Und mittlerweile liebe ich es, ihm tief in die Augen zu sehen, wenn er voll in Ekstase ist und sich seinem Orgasmus völlig hingibt.
Außerdem tauche ich jedesmal mit Loki in eine andere Welt ein und mit ihm ist es so: Lust, Begierde, Hingabe und Gefühle an.... Kopf aus. Mit ihm höre und sehe ich nichts mehr um mich herum. Es zählt nur noch der Moment und mich in diesem völlig fallen lassen.
*****_69 Mann
564 Beiträge
Augen auf beim Sex oder lieber Augen zu und durch?

Augen auf natürlich, denn das Auge fickt mit! *zwinker*
*******ut66 Mann
53 Beiträge
In die Augen schauen ist im Darkroom immer bissle schwierig *lol*
Ansonsten, ja, weil so sehe ich ihre derzeitige Stimmung und ihr Wohlbefinden.
Ich bestaune gerne alles, gibt nichts Schlimmeres für mich wie Licht aus Augen zu.
**********ucher Mann
4.835 Beiträge
*hypno*
***72 Mann
5.224 Beiträge
Also ich finde es gibt nicht geileres sich beim sex in die Augen zu schauen Reaktionen spüren schmecken und sehen und beim Höhepunkt sich anzuschauen das gibt nochmal den gewissen besonderen Kick rrrrrrrr
**na Frau
1.232 Beiträge
Ich mache instinktiv die Augen zu.
Ich versuche sich manchmal bewusst zu öffnen, um meinen Partner dabei zu sehen, aber gegen den Instinkt zu arbeiten ist gar nicht so einfach.
Ich fühle einfach mehr mit geschlossenen Augen.
********2212 Mann
831 Beiträge
Für mich gibt es nichts schöneres, als sich gegenseitig dabei in die Augen zu schauen.
*****ong Frau
824 Beiträge
Augen zu. So fühle ich einfach am intensivsten, weil mich nichts ablenkt.
Blickkontakt halte ich aber generell ungern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.