Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1046 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
573 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Wart ihr auch schon offen für was Neues?13
Wir sind seit 37 Jahren zusammen und seit 26 Jahren verheiratet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veränderungen nach der Geburt

Veränderungen nach der Geburt
Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier und moechte Fragen ob es hier Frauen gibt die sich mit Vagina Verengungen oder Bruststraffung beschaeftigt haben. Ab wann ist es ratsam etc.
Nach der Geburt meiner Tochter haengen meine Brueste 75e ziemlich. Dazu sieht meine Pussy nach der Geburt und dem Sex mit einigen gut bestueckten Herren sowie meinem Freund nicht mehr schoen aus. Wer kann helfen?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Liebe Gruesse Mia
Hey @*******mia
ich habe zwar keine Erfahrung mit solchen OPs, möchte dir aber meine Meinung zu deiner Frage mitteilen 😉
Zunächst bist du noch recht jung mit deinen 21 Jahren und ich weiß nicht wie lang deine Geburt her ist.
Grundsätzlich würde ich, wenn es mich meine Brüste stören würden, dies erst operieren und straffen lassen, wenn meine Kinderplanung abgeschlossen wäre. Da kann ich dich ein Arzt natürlich besser beraten.
Jetzt meine Frage, was dich an deiner Pussy stört, dass du findest sie sieht nicht mehr gut aus.
Jeder Körper reagiert anders, aber ich kann mir tatsächlich nur schwer vorstellen, dass nach nur 1 Geburt und das so jung und einigen BDs schon alles „ruiniert“ und geweitet sein soll. *nixweiss*
Der Körper einer Frau bildet sich im Normalfall ziemlich gut zurück, würdest du noch was dazu erklären wollen?
********wald Paar
2.143 Beiträge
JOY-Angels 
Der Körper muss viel leisten während und nach der Schwangerschaft.
Bis sich ales zurück gebildet hat, dauert das seine Zeit.

Die Vagina verändert sich im Laufe des Lebens, wird dunkler usw.
Meine Erfahrung nach einer Zwillingsschangerschaft ist, dass es eine Weile dauert, bin man sich wieder zurecht findet in seinem Körper. Nichts bleibt, wie es ist. Ich hatte damals Probleme mit meinem Bauch.
Der wurde auch nie mehr wie vorher. Aber meinem Mann und auch den folgenden Männern machte das nichts aus. Ich war viel Kritischer mit mir.

Eine Verengung oder andere OP*s würde ich nur dann durchführen, wenn du wirklich ernsthaft und nachhaltig darunter leidest. Es dich, dein Leben wirklich nachhaltig beeinträchtigt.
********chen Frau
3.299 Beiträge
Man kann Selbstoptimierung auch übertreiben. Versuch es doch einfach mal mit Beckenbodentraining und trainiere deine Brustmuskeln. In Deinem Alter sollte das ausreichend sein. Operieren würde ich als letzte Option ziehen.
1) Als Mann meine ich "so natürlich wie möglich - nur nicht operieren."

2) weißt Du wie viele Frauen froh wären um Brüste der Größe E ?

3) es geht wohl um Vagina und Brüste - wie verlief die Geburt ? sectio ? normal ? Beckenendlage ?

4) dem Problem des Altern entkommst nicht, ob Du Dich nun mit 21 unters Messer legst um Dich für den Moment chirurgisch zu verschönern oder nicht.
****25 Frau
369 Beiträge
Liebe Mia,
ich kann dich gut verstehen. Vor meinem Krümel hatte ich einen flachen Bauch und 70D.
Nach Schwangerschaft war meine Bauchdecke "ausgeleiert" und meine Brüste bei 75F und hingen Richtung Bauchnabel.
Ich habe mich nach der Schwangerschaft auch mehrere Jahre mit einer OP beschäftigt und jede Menge Modezeitschriften inhaliert.
Nach einigen Jahren in denen ich mich mehr und mehr nicht mehr in meinem Körper wohlgefühlt habe und mich dieses ständige Vergleichen mit den retuschierten Models verrückt gemacht hat, habe ich sämtliche Zeitungen in den Müll geworfen und angefangen zu akzeptieren, dass ich so bin, wie ich bin.
Mittlerweile fühle ich mich wieder wohl in meinem Körper und habe ganz andere Prioritäten, als einen flachen Bauch oder Brüste die perfekt im 90° Winkel vom Körper abstehen. *zwinker*

Es ist normal, dass sich dein Körper nach einer Schwangerschaft verändert und nicht mehr so wie vorher aussieht. Er hat schließlich Höchstleistungen vollbracht und ein Leben erschaffen. Das sollte man nie vergessen. Bei so einem Kraftakt bleiben schon mal Blessuren.
Ich bin mittlerweile Stolz darauf Mama zu sein und das darf man meinem Körper auch ansehen. *herz*
Jeder der das anders sieht oder mich nicht attraktiv findet, der muss sich mit mir nicht beschäftigen, noch muss er mich ansehen. Punkt. *happy*

Vielleicht kommst du auch irgendwann an diesen Punkt. Man muss manchmal nur die eigene Wahrnehmung verändern - die eigenen Ansichten etwas gerade rücken.
*****a82 Mann
312 Beiträge
Ich bin für die Natürlichkeit das nach einer Geburt der Körper anders aussieht und verändert ist, daß ist doch völlig normal.
Meine Frau hat 80D Brüste die hängen komplett und und sehr weich nach der Geburt und dem stillen. Zugegeben ihre Brüste sehen nicht besonders gut aus, aber ich finde sie toll wie sie sind und habe auch meinen Spaß damit.
Vor der Schwangerschaft waren sie etwas fester und hingen nicht ganz so, ja klar war das schöner aber einfach mal es so akzeptieren wie es ist.
Sorry ihr lieben!! Ich habe mich wohl bei der Einstellung des Geburtsjahres vertan. Ich bin 31! Ist jetzt korrigiert!
Zitat von *******ady:
Hey @*******mia
ich habe zwar keine Erfahrung mit solchen OPs, möchte dir aber meine Meinung zu deiner Frage mitteilen 😉
Zunächst bist du noch recht jung mit deinen 21 Jahren und ich weiß nicht wie lang deine Geburt her ist.
Grundsätzlich würde ich, wenn es mich meine Brüste stören würden, dies erst operieren und straffen lassen, wenn meine Kinderplanung abgeschlossen wäre. Da kann ich dich ein Arzt natürlich besser beraten.
Jetzt meine Frage, was dich an deiner Pussy stört, dass du findest sie sieht nicht mehr gut aus.
Jeder Körper reagiert anders, aber ich kann mir tatsächlich nur schwer vorstellen, dass nach nur 1 Geburt und das so jung und einigen BDs schon alles „ruiniert“ und geweitet sein soll. *nixweiss*
Der Körper einer Frau bildet sich im Normalfall ziemlich gut zurück, würdest du noch was dazu erklären wollen?

Also so sehe ich jetzt aus...
Meine Brüste gehalten von der Reizwäsche
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Danke das Ihrmir alle so viel Mut machen wollt! wirklich super lieb... aber ich finde meine Brueste so haengend mit grossen Brustwarzen und Nipple nicht schoen. Dazu kommt meine pussy, die wie ihr seht auch nicht mehr schoen ist... was sagt ihr? ist das noch normal? kisses mia
*******ssa Frau
5.200 Beiträge
@*******mia jetzt auch noch mit deinen Fotos wirst du Tittenliebhaber ansprechen die deine Brüste natürlich toll finden wie sie sind, Kopfkino anfeuern und dich darauf reduzieren.
nur zum Vergleich... so war sie bis vor ein paar Jahren noch! was findet ihr besser?
Bild ist FSK18
Um es mal aus anderer Sicht kurz dazustellen, ich hatte mehrfach Sex mit Damen die eine oder mehrere Geburten hatten und auch mit Damen ohne Geburten, die Unterscheide dabei sind echt marginal, keinesfalls störend oder gar unangenehm.

Eine sprach mich sogar direkt darauf an, da sie extrem gerissen war und genäht werden musste, die Naht bzw. Vernarbung spürte man sogar, sie führte vermutlich auch dazu, dass das Kondom riss (*augenzu*), aber der Sex war trotzdem super *ggg*
*****_69 Mann
894 Beiträge
Liebe sweety_mia
Zuerst einmal finde ich es sehr mutig, dass du nach solchen Veränderungen ( Bruststraffung und Vagina Verengung nachfragst. Daran merkt man schon dein Leidesdruck.
Ich kann auch kein Ratschlag oder eine Empfehlung abgeben.
Was ich dazu sagen kann, ist dass sich alles im Leben verändert und ich kann dir einfach bestätigen, dass du schön bist, so wie du bist. Denn die schönheit kommt mi der Ausstrahlung von innen.
Egal was du machst, mache es einfach nur für dich, deinetwegen und nicht für jemanden damit es besser aussieht.
Ich wünsche dir all das was du brauchst um deine Entscheidungen machen zu können.
Sei dir einfach bewusst, du bist schön, so wie du bist.
Herzlichst Urs aus der Schweiz
Dein Problem verstehe ich nicht.
Nach zwei Spontan Geburten und Jahre später eine notwendige OP (Geburtsfolge) habe ich nur noch einen Millimeter Damm.
Meine Gyn meint, es sieht für diese Umstände ganz normal aus. Den Männern hat es bislang auch nie gestört. Nur ich würde mich mit etwas mehr Damm sicherer fühlen. So wage ich natürlich keinen Analsex.

Kleiner Tip für dich, wenn dir dein Thema Ernst ist und du nicht bezweckst das Kopfkino der Männer anzuheizen, kannst du deine Fotos vor dem Einstellen auf FSK18 setzen.
danke Urs, sehr lieb von dir! Aber jetzt mal ganz ehrlich. Vor ein paar Jahren sah sie geiler aus, oder?
Danke Herzkirsche_67

Um Kopfkino geht es mir hier sicher nicht... wollte euch nur das Problem zeigen... Lg
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von *******mia:
Um Kopfkino geht es mir hier sicher nicht... wollte euch nur das Problem zeigen... Lg

Danke dass du dich in dein erstes Thema so aktiv einbringst @*******mia *blume*

Dein Problem hast du erkennbar dargestellt, dabei sollten wir es hier im Diskussionsforum bewenden lassen. Wenn du dich zeigen möchtest, nutze dazu bitte die vorhandenen Themen im Bereich Forum

*danke*

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
*****_69 Mann
894 Beiträge
[
danke Urs, sehr lieb von dir! Aber jetzt mal ganz ehrlich. Vor ein paar Jahren sah sie geiler aus, oder?]

Ganz ehrlich, sah ich mit 20 nicht auch geiler (knackiger)aus als jetzt…
Natürlich kann man das so sehen.. und ja wenn man vergleichen und werten muss dann ist das so.
Doch muss man das? Ich finde dich mega sexy und wenn ich an deiner Seite wäre würde ich das dir auch zeigen und spüren lassen.
Ich persönlich finde es gibt nicht ein Aussehen das für immer passt. Wir ändern uns werden teilweise von unserem Verhalten her gezeichnet und daher stimmt es immer so wie es ist. Ich darf mich darin nur fühlen und spüren und freuen dass ich so bin, wie ich bin. Denn das bin ich.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Zitat von *******mia:
Aber jetzt mal ganz ehrlich. Vor ein paar Jahren sah sie geiler aus, oder?

Finde ich nicht!
Nur weil sie vielleicht "jungmädchenhafter" ausgesehen haben mag, ist sie doch per se nicht schöner.
Ich finde sie optisch wunderbar wie sie ist.

Und wenn sie dir weiterhin lustvolle Momente bereiten kann, ist doch alles gut. Du musst es im Zweifel nur zulassen und dich nicht selbst im Kopf ausbremsen.
Ich schließe mich dem vorherigen Beitrag an 🤔
Und was auch ein großer Unterschied macht ist die Helligkeit des Bildes ☺️ das das du schöner findest ist heller und es sind keine stople zu sehen (nichts gegen stopeln😅) ... Das alles wirkt sich auf die Wahrnehmung aus...

Sonst sehe ich wirklich keinen großen Unterschied 🤗👍
Finde das was man sieht schön ☺️
Glgrüßle
Soll jetzt nicht frech klingen aber sport sport sport! Brustmuskeln stärken gegen hängebusen ,mal ohne Bh rumlaufen und vor allem nicht nachts tragen, gyn liebes Kugeln sowie beckenboden Training. Leg dir ein tens/ems Gerät zu und dazu ein inkontinenz Adapter und ab in die vagina damit und das Gerät Arbeiten lassen. Rückbildungsgymnastik , fett weg spritze usw. Aber alles mit der zeit wenn die Geburt lang genug zurück liegt. Außerdem spare das geld lieber für eine Fettabsaugung nach 2 Geburten hatte ich persönlich mehr Probleme mit reiterhosen die durch Hormon haushalt umstellung (stress und viel essen) abgesetzt haben und fast nicht zu bekämpfen sind ! Wenn du abnimmst nimmt auch der brust Umfang hab *zwinker* es dauert allgemein ewig bis alles sich zurück bildet... zum Vergleich mein jüngstes kind ist 5 und ich geb immernoch Milch aus der Brust...
*******asa Paar
5.267 Beiträge
Tolles Thema !

Nun. Gleich mal vorweg. Ich kann dich verstehen.
Seinen Körper nach ner Geburt so anzunehmen, wie er geworden ist, ist nicht immer leicht.

Im Prinzip musst du es selber wissen, ob es dir ne OP wert ist mit all ihren Nebenwirkungen und Gefahren. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Ich würde aber auch auf jeden Fall warten, bis die Kinderplanung abgeschlossen ist.
Denn mit jedem weiteren Kind verändert sich der Körper wieder.

Ich hab 3 Kinder. Hatte aber 5 natürliche Geburten.
Mit jedem Kind dauerte die Rückbildung länger... Nach dem letzten dauerte es glaub ich 5 Jahre, bis alles wieder einigermaßen wie vorher war.
Seit Jahren denke ich auch drüber nach zumindest Brust und Bauch machen zu lassen. .. Aber ich trau mich nicht und es ist mir einfach auch das Geld und die Risiken nicht wert.
Und alles in allem hab ich eh noch Glück gehabt.
Ich hab aber schon auch das Gefühl, dass meine Vagina sich verändert hat... zumindest innerlich... minimal vielleicht auch äusserlich. Aber bisher hat da kein Mann nen großen Unterschied gemerkt. Sagen sie zumindest ...

Weiß daher nicht, ob eine solche OP wirklich nen Mehrwert brächte ? Für mich ?

Ich kenne 2 Frauen, die sich die Brust machen haben lassen. Bei der einen gab es Probleme. Man sieht die Narben deutlich und dass es gemacht ist. Aber ich finde es ist trotzdem ne Verbesserung zu vorher.

Bei der anderen sieht es einfach nur toll aus. Man merkt es wirklich nicht. Keinerlei Narben.... und es war es absolut wert. Hat allerdings auch 7000 Euro gekostet.
Sie hatte null Probleme und is überglücklich.

Zur Vaginaverengung kenn ich keinen.

Wenn du es machen willst, mach es.
Wenn du dich damit wohler fühlst und deinen Körper besser lieben kannst, is es ne gute Sache. Is ja toll, dass es das heute gibt.

Es is dein Körper und du musst darin leben und ihn täglich ansehen.

Ich hätte mich auf jeden Fall auch operieren lassen, wenn die Veränderungen gravierender gewesen wären und nach so vielen Jahren immer noch nicht besser.

Wichtig ist nur, dass du dir einen sehr, sehr guten Arzt dafür suchst und dich gut beraten lässt. Zahl lieber bisschen mehr, wenn dafür das Resultat passt.

Wünsch dir viel Glück, egal wie du dich entscheidest. Jeder Weg ist richtig.
********arEF Paar
595 Beiträge
Sie schreibt:

Wenn du dich nicht wohl fühlst, wirklich Leidensdruck hast, dein Selbstbewusstsein massiv leidet, du unglücklich bist, denk über eine OP nach.

Wenn ich 20 Jahre jünger wäre, würde ich mir Bauch und Brust nach 4 Schwangerschaften definitiv straffen lassen. Mit 52 jetzt nicht mehr.

Ich kann mich nicht mit meinem Körper anfreunden. Hab es oft versucht. Blick nackt in den Spiegel reicht.

Natürlich solltest du eine OP nur für dich machen und nicht um Männern besser zu gefallen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.