Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4492 Mitglieder
zur Gruppe
Dreamteam-Erotik-Events
2224 Mitglieder
zum Thema
Wenn Worte verführen ... Erotik und Sprache19
Ohne Zweifel sind Bilder in JOY das 1. Medium der Erotik.
zum Thema
Ohne Worte
Ohne Worte Da sitzen sie. Immer zwei und zwei. Schön dicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist Erotik beim Swingen?

*******ker Mann
6.617 Beiträge
Themenersteller 
Wie wichtig ist Erotik beim Swingen?
Auf den ersten Blick vielleicht eine merkwürdige Frage, aber mich würde interessieren:
Heißt Swingen für euch reiner Sex oder ist die Erotik genauso wichtig?
Ist ein heißer Flirt an der Bar oder in der Sauna für euch genauso wichtig wie der eventuelle, spätere Akt?
Oder sucht ihr im Swingerclub gerade die ausgefallenere, ungewöhnlichere Gangart? Wenig Worte, möglichst schnell, lange und hart zum/beim Geschlechtsverkehr zu kommen?
Lebt ihr im Swingerclub bewusst Neigungen aus, die ihr zu Hause oder in einer Beziehung nicht zeigen würdet?
Oder verhaltet ihr euch im Club auch keineswegs anders als außerhalb?
Wie wichtig ist das Ambiente des Ladens und das Aussehen/Verhalten der Swinger, auch derer mit denen ihr nichts anfangen wollt/würdet?
Oder genügt ihr euch selbst?
Eigentlich
schließt das eine das andere nicht aus.

Wir sind der Meinung das gewollter Sex in welcher Form auch immer zwangsläfig auch gleichzeitig was mit Erotik zu tun haben muss.

Warum??

Nun ja wenn uns etwas sexuell Anspricht dann, sagt man das wäre erotisch. Oder verstehen wir da was falsch?
Und wenn wir etwas sexuell nicht ansprechend finden, wieso sollten wir dann Sex haben???

Also wir können nicht Sex und Erotik trennen!


Freche Grüße
Mondschein
******370 Mann
1.410 Beiträge
Ohne Erotik...
...kommt bei mir keine Lust auf. Und dann wird's schwierig mit dem Sex.
Wobei die Art der Erotik durchaus verschieden sein kann.
Ein heißer Flirt kann mich genau so anmachen wie lasziv-offensives Begehren ohne viele Worte, wenn die Stimmung richtig ist.
***af Paar
1.078 Beiträge
Ich überlege gerade, da ist doch noch etwas ...
... was außer Sex und Erotik wichtig sein könnte.

Interessante Menschen nämlich. So interessant, dass die Lust da ist, ja mit denen wollen wir uns gerne einlassen und gemeinsam sehen und herausfinden, was geht denn sexuell miteinander, weil es passen und stimmen könnte.

Erotik finde ich gut. Das sorgt schon einmal für eine gewisse, eigene Grundstimmung, bei mir, bei uns, bei den anderen Gästen. Deswegen besuchen wir Clubs eben gerne und besonders dann, wenn dort einer der guten Eventveranstalter gastiert.

Sex? Es ist zunächst eher die Möglichkeit, eben auch Sex haben zu können, wenn man will. Also blöd gesagt, die Möglichkeit, dort weitermachen zu können, wo bei anderen, anständigen Locations und Events (Discos, Lounges, private Geburtstags- oder Hausparties) normalerweise eben Schluss ist.

Und man stößt eigentlich fast immer auf andere, die man sympathisch und interessant findet und wenn es umgekehrt genauso zu passen scheint, tja, dann ist auch tatsächlich Sex angesagt.

Aber eben nicht als Selbstzweck. Praktiken, Konstellationen? Nein, es ist der andere Mensch und die erwachte Neugierde, wie kann man denn (auch) sexuell miteinander?

Vielleicht habe ich mich blöd ausgedrückt. Kann sein. Aber wer meint, mit einer derart seltsamen Einstellung wäre man von vorneherein dazu verdonnert, Spinnweben anzusetzen, der ehm... irrt.

*liebguck*
Das ist von Situation zu Situation unterschiedlich: mal ist der schnelle, wortlose eher harte Sex mit mehreren Partnern, manchmal auch die sich langsam aufbauende Spannung bevor es gemeinsam "zur Sache" geht.

Nur das lange Vorgeplänkel per Mail, Telefonat und Treffen auf neutralem Boden ist so gar nicht unsere Sache.
******370 Mann
1.410 Beiträge
Ich weiß was Du meinst Kraaf...
..allerdings entsteht Stimmung und dadurch Erotik, zumindest für mich, wenn ich die Menschen auch interessant finde.
Hatte ich nicht geschrieben weil das für mich Hand in Hand geht.

Manche schaffen es auch sich nonverbal Interessant zu machen, das muß nicht unbedingt auf längeren Gesprächen aufbauen.
***af Paar
1.078 Beiträge
..allerdings entsteht Stimmung und dadurch Erotik, zumindest für mich, wenn ich die Menschen auch interessant finde.
Hatte ich nicht geschrieben weil das für mich Hand in Hand geht.

Manche schaffen es auch sich nonverbal Interessant zu machen, das muß nicht unbedingt auf längeren Gesprächen aufbauen.

Jepp, das geht wirklich irgendwie Hand in Hand und irgendwann wird aus Erotik konkrete Lust auf Sex mit dem anderen.

Und mitunter geht das wirklich auch sehr schnell, sehr unkompliziert und ohne großes Gedöns. Man kann auch hinterher noch miteinander quatschen. *ggg*
Wenn die Luft knistert, wenn Blicke getauscht werden, die ohne Ende heiß sind, wenn man sich nett unterhält und es kommt ein gewisses Kribbeln auf, miteinander lachen und flirten, interessante und sympathische Menschen, die mit uns auf einer Wellenlänge liegen...

...das ist für mich Erotik und ohne dies geht nun mal gar nichts *smile*

die Dreami *blume*

Kann auch mal schnell gehen *zwinker* wenns passt *floet*
Erotik wichtig?
Für uns ist die entsprechende Erotik vor dem Sex sehr wichtig - diese knisternde Stimmung ist einfach ein Muss!
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die unterschiedlichen und für mich doch teilweise überraschenden Antworten.

Ich bin ehrlich gesagt verblüfft, wie zufrieden viele mit dem Status Quo im Club sind. Vielleicht rührt das daher, dass Paare im Zweifelsfall stets auf sich selbst zurückgreifen können. Denn Trägheit im Swingerclub - das ist so ein Sonderthema.
Ich hasse sowohl wortlose MitspielerInnen als auch ziellose Endlos-Gespräche an der Bar. Prickelnde Erotik muss zwingend vorhanden sein. Nur weil jemand halbnackt vor mir liegt/steht/sitzt, muss ich nichts mit ihr anfangen.
Gerade diese Einstellung, "wir sind hier im Swingerclub - also muss auch irgendetwas passieren, aber den ersten Schritt machen wir nicht!" - verdirbt jegliche Erotik. Sex aus Langeweile ist ganz, ganz mies. Dabei habe ich schon die schlimmsten GV-Erlebnisse gemacht. Nie wieder.

Also ich kann jetzt auch nur von mir sprechen, aber bei solchen Pflichtnummern (Die Dame hat mich angesprochen, ist nicht mein Fall, aber da darfst du als Mann trotzdem nicht Nein sagen.) fehlt mir dann auch jeglicher Sinn für Experimentierfreudigkeit/Motivation. Umgekehrt ist es das Gleiche. Wenn ich eine Frau extrem geil finde, ich ihr an der Bar ein Ohr abkaue und sie, obwohl ich schon merke, die steht gar nicht auf mich, für die Matte überreden muss, wird es ebenfalls ein Fiasko. Ich hoffe, Andere können da besser umschalten oder das ausblenden, also besser funktionieren.

An sich soll das hier ein Plädoyer für mehr Erotik im Swingerclub sein. *ggg*
Mehr heiße Verführung.
Mehr Freizügigkeit.
Mehr echte Lust.
******370 Mann
1.410 Beiträge
Was soll ich sagen Steph?
Erotik läßt sich nicht zwingen.
Da nun mal die verschiedensten Menschen im Club aufschlagen liegt es doch auf der Hand, daß nicht alle mit allen was anfangen können oder wollen. Bei gesteuerten Events passiert es da leichter, daß eine allumfassende Orgien-Stimmung aufkommt.

Ich jedenfalls fühle mich nicht verpflichtet, jede Frau die mich ansprechen sollte auf die Matten zu begleiten.
Andersherum habe ich auch kein Interesse daran, eine mir interessant erscheinende Frau zum Matratzensport überreden zu müssen oder ihr an der Bar ein Ohr "abzukauen".
Hört sich reichlich krampflastig an.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Themenersteller 
@ mark22370
Ist es auch.
Aber das trauen sich ja viele Swinger nicht, es zuzugeben, dass viel Krampf im Spiel dabei ist.

Probiere es bei deinem nächsten Besuch einmal aus: Unterhalte dich mit einer Frau oder einem Paar, flirte mit ihr/ihnen und dann frag sie, auf was sie steht/en. Fantasielosigkeit tritt dir in erschreckender Form entgegen. Im schlimmsten Fall ist damit das Gespräch beendet.

Swinger kneifen gerne, wenn mal die 08/15-Wege verlassen werden. So offenherzig sind nämlich alle gar nicht.
Und jetzt mal Hand-aufs-Herz: Am Schlimmsten sind ja wohl die Solomänner. Sitzen in der Ecke, trauen sich nicht jemand anzusprechen, rennen dem nächstbesten Paar hinterher, wedeln mit ihrem Schwänzchen und hoffen auf unglaubliche Geilheit. Ja, das ist Erotik in Reinkultur. *zwinker*

Es ist ja schön, dass du sehr kultiviert zu sein scheinst, mark22370, aber damit bist du eine Ausnahme.
******370 Mann
1.410 Beiträge
Tja...
...ich habe ja schon mal geschrieben, daß ich bei Interesse losgehe und ein Gespräch anfange und somit die hier so oft bemängelte Verhaltensweise der Solo-Männer verlasse.
In der Regel habe ich ein ganz verlässliches Bauchgefühl, bei wem ich kein betretenes Schweigen ernte, sobald die persönlichen Vorlieben zur Sprache kommen.
@Steph6
Gerade diese Einstellung, "wir sind hier im Swingerclub - also muss auch irgendetwas passieren, aber den ersten Schritt machen wir nicht!" - verdirbt jegliche Erotik.
Dazu brauchst du keine "den erstenSchritt machen wir nicht"-Haltung – Erotik verderben geht auch und gerade, wenn jemand den ersten Schritt macht.

Die Frage ist doch, bin ich im Club um Sex zu bekommen — oder bin ich da, um interessante Leute kennenzulernen, mit denen man auch in die Kiste gehen kann, wenn's passt?

Ich halte die zweitere Spezies gegenüber (a) der ersteren und (b) all denen, die wegen des Buffets oder der Club-Clique oder … in den Club gehen, für extrem unterrepräsentiert.

Unter Anderem deshalb leben wir unsere Erotik an vielen Orten, auch solchen die die Allgemeinheit eher für unpassend hält – aber eben nicht im Swingerclub.
******370 Mann
1.410 Beiträge
Also...
...ich, und da spreche ich nur für mich, gehe zum Vögeln in den Swinger-Club. Für richtig interessante Gespräche treffe ich mich mit meinen Freunden, die sehe ich eh viel zu selten.
*zwinker*

Was natürlich nicht heißt, daß ich nicht auch schon interessante Gespräche in einem Club geführt hätte.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Themenersteller 
smurf hat es auf den Punkt gebracht.
Die Frage ist doch, bin ich im Club um Sex zu bekommen — oder bin ich da, um interessante Leute kennenzulernen, mit denen man auch in die Kiste gehen kann, wenn's passt?
Ich halte die zweitere Spezies gegenüber (a) der ersteren und (b) all denen, die wegen des Buffets oder der Club-Clique oder … in den Club gehen, für extrem unterrepräsentiert.
Unter Anderem deshalb leben wir unsere Erotik an vielen Orten, auch solchen die die Allgemeinheit eher für unpassend hält – aber eben nicht im Swingerclub.
Besonders der letzte Absatz ist interessant. Ich kann zwar mit diesen ganzen Thermen-, Parkplatztreff- und Sexkino-Threads im Locations-Board nichts anfangen. Aber scheinbar scheint da ein größerer Wissens- & Kontaktbedarf als bei Swingerclubs zu bestehen.

@******370
In der Regel habe ich ein ganz verlässliches Bauchgefühl, bei wem ich kein betretenes Schweigen ernte, sobald die persönlichen Vorlieben zur Sprache kommen.
Da stimme ich dir zu. Dafür habe ich zwar gefühlte vier Jahre Swingerclub-Besuche gebraucht, aber seit zwei Jahren ist die Erfolgsquote extrem hoch.

...ich, und da spreche ich nur für mich, gehe zum Vögeln in den Swinger-Club. Für richtig interessante Gespräche treffe ich mich mit meinen Freunden, die sehe ich eh viel zu selten.
Tja, und da unterscheiden wir uns vermutlich. Natürlich gehe ich auch für Sex in den Swingerclub. Aber ich bin sehr wählerisch geworden. Ich siebe stark aus, bevor ich eine Frau anspreche, und gehöre gewiss nicht zu dieser Hasen-Hoppel-Männerfraktion, die von einem Barhocker zum Nächsten bei einer Abfuhr springt, so dass sich irgendwann die Richtige finden möge. In den meisten HÜ-Clubs ist dies bei Männerüberschuss ja gar nicht möglich, da ist man froh, wenn man überhaupt mit einer "freisitzenden" Frau reden kann. Über dieses Level bin ich glücklicherweise hinaus, dann lieber ein Monat lang kein Clubbesuch. Wenn mir dann jedoch von der Optik und der Ausstrahlung keine Frau im Club gefällt, gehe ich auch wieder. Ohne Sex und im Extremfall auch ohne Gespräch. Ich bin aber nicht Superman und ernte auch Körbe. Zwar Wenige, aber dann Schmerzvolle. Sprich wenn ich nur des Sex´s allein in den Club gehen würde, dann wäre ich sehr oft frustriert.
Ich will damit eigentlich sagen: In der Regel passt es nicht. Damit habe ich mich mittlerweile abgefunden.
Ich will damit eigentlich sagen: In der Regel passt es nicht. Damit habe ich mich mittlerweile abgefunden.

Yep, wir auch *lol*
Es stimmt schon das es in der Regel meist nicht passt. Und die Sache mit der Erotik, da stimmen wir den meisten vollkommen zu. Ohne Erotik geht gar nichts. Aber die ist in den meisten Clubs entweder abhanden gekommen oder es gibt ein Problem damit.
Deshalb werden unsere Clubbesuche auch immer weniger, mit unter auch ein Grund.

Gruß Sie
Erotik?
Also wir gehen noch gerne in Club`s, muß mich aber meiner Vorgängerin anschließen. Auch ich habe langsam das Gefühl das die Erotik auf der Strecke bleibt, weil man doch nicht immer das findet was man sucht. lg
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Themenersteller 
@ Westernfan + jo_jana
Mal eine kleine Nachfrage aus Neugier an euch zwei Paare, aber auch an alle Anderen:
Woran scheitert es? Und vor allem wann scheitert es?
Vor der Kontaktaufnahme schon, weil einfach nichts Gescheites anwesend ist?
Beim Kontaktaufnehmen?
Im Gespräch?
Oder beim Raumwechsel zur Spielwiese/auf der Spielwiese?

Irgendwo muss ja die Erotik auf der Strecke geblieben sein. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieses gesunde Mittelmaß aus stilvollem Event und wilder Sex-Orgie so selten ist. Leider haben beide Extreme auch Nachteile.
Manchmal wirkt Swingen auf mich auch wie ein menschliches Tetris-Spiel. Ein einfaches Spielkonzept, aber mit steigendem Anspruchslevel sehr kompliziert. *grins*
@****h6
Wir haben uns im Bezug aufs Swingen verändert, gerade auch auf die Clubswingerei. Entweder passen wir nicht mehr zu den Clubs oder umgekehrt *gruebel* *zwinker*
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Gelegenheitsswinger
Ich (ER) werde mich hier bei der Frage
Woran scheitert es? Und vor allem wann scheitert es?
mal einklinken.
Vor der Kontaktaufnahme schon, weil einfach nichts Gescheites anwesend ist?
Das wäre die Antwort, die ich spontan unterschreiben würde.
Aber ganz so einfach ist es doch nicht!. Ich sollte dazu ein paar Worte schreiben.
Zunächst; Wir gehen ausschließlich in Paareclubs und haben noch recht wenig GV-Erfahrung mit anderen Swingern. Aber wir haben doch immerhin welche! Und weil wir in Paareclubs gehen, tauschen wir eben auch nur Paarweise.
Bei uns liegt es wohl an dem sehr hohen Anspruch, den ich an die anwesenden Damen lege. Nach meinem persönlichen, höchst individuellen Gefühl können oft die meisten anwesenden Frauen mit meinem Schatz eben nicht mithalten. Und mal ehrlich; Warum soll ich mich mit weniger zufrieden geben? *grins* Dann popp ich doch lieber meine eigene Frau.
Und da kommen wir zur Erotik.
Wenn mich eine Frau nur wenig oder überhaupt nicht anspricht, fehlt mir auch die nötige Erotik als Verbindungselement, die mich zu ihr hin zieht. Und einfach poppen was geht, liegt mir nicht.
Die Proportionen der anderen sind uns z.B. sehr wichtig. Viel mehr aber noch ein freundliches, symphatisches Entgegenkommen. Das Gesicht komischerweise eigentlich nicht so sehr.
Bei den Richtigen braucht es auch nicht vieler Worte. Da reicht mitunter auch schon der richtige Blick.
Ich lege Wert auf knuddeln,Knutschen, viel Gefühl und viel körperliche Nähe beim Sex. Und deshalb muss es einfach passen.
Aus diesen Gründen haben wir relativ wenig sexuellen Kontakt mit anderen Paaren, obwohl wir doch inzwischen etwa alle zwei Monate in einen Club gehen. Aber der Sex mit Anderen ist für uns ohnehin ein sexuelles Highlight. Wenn wir niemanden finden, kommen wir auch sehr gut mit uns allein aus.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Themenersteller 
Ich hole die Fragen zur fehlenden Erotik noch einmal hoch:
Woran scheitert es? Und vor allem wann scheitert es?
Vor der Kontaktaufnahme schon, weil einfach nichts Gescheites anwesend ist?
Beim Kontaktaufnehmen?
Im Gespräch?
Oder beim Raumwechsel zur Spielwiese/auf der Spielwiese?
Bei mir geht es meist im Gespräch los. Oft sind Frauen im Club, die nicht meinem Beuteschema entsprechen. Ich unterhalte mich dann mit ihnen, ehe man allein im Club herumsitzt, vielleicht wird man sich ja noch sympathisch... Wenn dann aber die Chemie nicht stimmt, geht die Erotik komplett flöten.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Themenersteller 
Flirtfaktor
Wie hoch empfindet ihr eigentlich den Flirtfaktor im Swingerclub?

Also dass ein Mann einer Dame ein Kompliment macht, was frau einigermassen ernstnehmen kann und was nicht platt herüberkommt.

...oder dass eine Frau einen Mann mit einem Augenaufschlag anlächelt?

...oder dass ein Paar ein anderes Paar lobt, dass sie sie schon länger beobachtet haben und finden, dass sie super zusammenpassen?

...oder dass ein fremder Mann eine fremde Frau fragt, ob er ihr von der Bar etwas mitbringen soll, weil er da eh hingeht, es ihr lächelnd dann gibt und danach aber überraschenderweise kein Gespräch mit ihr anfängt, sondern sich um die Spannung zu erhalten und ihr Interesse zu testen, woanders hinsetzt?
*********en_rp Paar
404 Beiträge
flirtfaktor im Club
nie erlebt. Flirt im Club ? mache ich was verkehrt ? ich flirte für mein leben gerne und finde einen Flirt höchst erotisch...

Aber zurück zur Erotik. Was ist das überhaupt ?
Ich finde, Erotik hat ihren Ursprung in einem Selbst : irgendetwas bei dem Anderen (ob Mann oder Frau) bringt bei mir etwas zum Schwingen und schon ist die Spannung da. Das ist sogar schon bei Swingerdates passiert, wo ich einen der Beiden ziemlich unerotisch fand und mir niemals vorstellen konnte, mit dem/der auf der Matte zu landen... und dann kam diese eine Situation (mal war es ein mann der meine Gitarre entdeckte und darauf anfing zu spielen und mit einem Wahsninnsbariton russische Volksweisen zu singen, mal war es die schüchterne Frau die mir in einem unverhofften Moment tief in die Augen sah... ) und die Erotik war da und der Rest unverhofft schön.

Wieviel Erotik verpassen wir, weil wir nicht bereit sind uns zu öffnen und diesen Moment zu erhaschen ?

Und daraus ergibt sich : sind wir bereit, Erotik zu erleben, gibt es in jedem Menschen etwas, das erotisch wirkt. Und das ist seltenst körperlich (Figur, Gewicht, Aussehen), sondern meistens etwas nicht sofort Offensichtliches.
Wem also die Erotik wichtig ist, der kann sie finden und zündeln und dann wird jedes Erlebnis zum Spaß, auch im Club.

Die Sie von LebenLieben
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
sehr wichtig
Du hast es mit deinen Beispielen schon sehr gut getroffen. Uns ist der Flirtfaktor sehr wichtig beim Kennenlernen.

Wie heisst es so schön: Wer f.... will, muß freundlich sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.