Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Midager Paare
454 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5181 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Erstes Date, zwischen zu schüchtern und zu aufdringlich94
Wenn ich mich zu einem Date verabrede, dann sind eigentlich schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kommt man trotz Schüchternheit zum Date?

*****_fr Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Wie kommt man trotz Schüchternheit zum Date?
Sex und Nähe, Leidenschaft

Hallo zusammen ich schreibe in dem Forum weil ich echt rat brauche gerne auch tipps

Ich bin 30 Jahre Alt und Lebe in der *schweiz* schon Länger seit 2008 schon. In der Zeit hatte ich noch nie ein One_night Stand oder ONS gehabt. Seit 2008 bis heute auch kein Sex mit einer Frau. Das *ja* belastet mich nicht aber es wäre mal schön dieses Gefühl zu bekommen. Wenn jetzt gesagt wird dann geh in den Puff nein ich habe auch meinen Stolz und geduld und Zahle nicht für weiss nicht 300 fr nur für Sex. Aber meine *frage* was kann ich machen gehe raus und alles aber bisher hatte ich nie erfolg gehabt mit einer Frau in mein selben Alter spass Sex zu haben. Ich bin auch schüchtern und alles aber nehme mir schon den Mut zusammen an zu sprechen aber es klappt nie bei mir. hättet ihr rat
*********ckit Mann
869 Beiträge
Wenn Stolz Deine Begründung ist, nicht zu einer Prostituierten zu gehen, dann solltest Du erst mal grundsätzlich Deine Einstellung gegenüber Frauen überdenken. Und als nächstes steht dann für mich die Frage im Raum, was Du Dir von Sex erhoffst. Dein Text klingt für mich so, als ginge es Dir weniger um beidseitiges Vergnügen, sondern mehr um Dein geknicktes Ego.


Ich kann Dir sagen, was ich gemacht habe. Ich habe mein Profil ein bisschen ausgestaltet, mich hier im Forum beteiligt, dabei immer an meine gute Erziehung gedacht (sprich immer mit Höflichkeit und Respekt den Menschen begegnet) und so nach und nach Leute kennengelernt. Letzten Endes führte das dann auch zu intimen Begegnungen.

Vielleicht war es auch hilfreich, dass ich nie einen Erfolgszwang hatte und mich deswegen nie darauf konzentriert habe, irgendjemanden in die Kiste zu bekommen. Das ergab sich immer von ganz alleine und dann schön gemütlich ohne Drang und auch ohne irgendwelche Erwartungen. Versuch, Dir möglichst selbst keinen Druck zu machen. Bestenfalls gehst Du Dir damit irgendwann selbst auf die Nerven und schlimmstenfalls riechen das Deine Mitmenschen und gehen auf Distanz.

Wenn Dir das Forum nicht liegt, kannst Du auch mal den Chat versuchen. Es dauert ein Weilchen, bis man da Anschluss findet (ich glaub, ich bin damals die ersten fünf, sechs mal, die ich mich eingeloggt hatte, einfach halbwegs schweigend im Raum gesessen und hab hier und da ein bisschen was eingeworfen, wenn es ein Thema war, das sowieso in der Allgemeinheit besprochen wurde. Wenn die Chatter*innen dann mitbekommen, dass Du Dich vernünftig unterhalten kannst und keine Schürzenjagd veranstaltest, findest Du da einen recht kurzweiligen Zeitvertreib, bei dem Du Leute kennenlernen und Dein Netzwerk eventuell erweitern kannst.

Viel Erfolg!
**du Mann
1.026 Beiträge
Hallo Da_91

Nun, mit ganz konkreten Ratschlägen kann ich Dir nicht dienen. Denn ich kenne Dich nicht, Deine Ansprache und Kontakte mit Frauen, Deine gegangenen Wege usw.

Ideen können allenfalls sein:
a) Überlege Dir, was Du suchst, von ONS bis Beziehung.
b) Frage Dich, wann und woran Deine gewesenen Kontakte zu Frauen denn scheiterten. Immer am selben Punkt? Was war dann?
c) Versuche, andere Wege zu gehen, z.B. den konkreten Ort, die Location zu wechseln. Kann es für Dich nach der Coronazeit z.B. auch mal ein Club, eine Party usw. sein?

Vielleicht bringt Dich das ein Stück weiter, vielleicht nicht.

Lg, viel Glück und Mut! Pidu
******_ni Mann
13 Beiträge
@*********ckit

"Wenn Stolz Deine Begründung ist, nicht zu einer Prostituierten zu gehen, dann solltest Du erst mal grundsätzlich Deine Einstellung gegenüber Frauen überdenken. Und als nächstes steht dann für mich die Frage im Raum, was Du Dir von Sex erhoffst. Dein Text klingt für mich so, als ginge es Dir weniger um beidseitiges Vergnügen, sondern mehr um Dein geknicktes Ego."

Wo liest du denn das mit dem geknickten Ego raus?

Ich lese nur, er sucht die Nähe und Zuneigung einer Frau, aber weiss nicht wie er es anstellen soll...

Und gerade Sex mit Prostituierten ist eigtl nur ein einseitiges körperliches Vergnügen... da kann ich Da_91 schon verstehen warum er das nicht will. Sex mit einer Prostituierten ist nun mal nicht gleich Sex mit einer Frau die einen will...

Das mit der Schüchternheit kenne ich. Ich hatte tierisch Angst mit Frauen zu sprechen... was mir geholfen hat, war einfach mal so mit Frauen zu sprechen. Klassenkameradinnen, Freundinnen von Freunden, Arbeitskolleginnen.... iwann merkste dass du nicht nervös sein oder Angst haben musst und kannst dann auch fremde Frauen ansprechen.

Probier es hier einfach aus. Im Internet brauchen schüchterne Menschen überhaupt keine Angst zu haben. Mach dein Profil nett, lad ein Foto hoch und quatsch Frauen an.

mal so nebenbei gefragt...
" Seit 2008 bis heute auch kein Sex mit einer Frau. " Dieser Satz geht nicht weiter oder? xD
Vielleicht brauchst du nur die richtige Partnerin zu treffen, um deine Schüchternheit zu überwinden.

Ich selber kann nur Menschen ansprechen, die mir ein gutes Gefühl vermitteln.

Ich sehne mich nach romantischen Zweisamkeit.
Unter Sexlosigkeit leide ich auch nicht.

Ich muss eine emotionale Bindung spüren, eher mein sexuelles Interesse oder Lust geweckt wird.
Das ist wahrscheinlich mein Glück, weil ich auch sehr zurückhaltend bin, und nur wegen Sex würde ich sicherlich niemanden ansprechen.
*******nep Frau
15.251 Beiträge
Ganz ehrlich, ich würde da draußen auch niemanden ansprechen wenn es darum geht früher oder später Sex zu haben. Dafür bin ich ja hier.

Hier sind die Chancen zwar auch nicht leichter, aber immerhin gibt es hier dates, Veranstaltungen etc wo man hin gehen und sich treffen, kennen lernen kann und wenn es passt auch Sex haben kann

Du wohnst in der Schweiz, dann melde dich da doch auf den unzähligen Veranstaltungen an. Die Schweiz hat ja fast Tag täglich was im Angebot, was ich hier so lesen kann.

Viel Erfolg.
*****_fr Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ah:
@*********ckit

"Wenn Stolz Deine Begründung ist, nicht zu einer Prostituierten zu gehen, dann solltest Du erst mal grundsätzlich Deine Einstellung gegenüber Frauen überdenken. Und als nächstes steht dann für mich die Frage im Raum, was Du Dir von Sex erhoffst. Dein Text klingt für mich so, als ginge es Dir weniger um beidseitiges Vergnügen, sondern mehr um Dein geknicktes Ego."

Wo liest du denn das mit dem geknickten Ego raus?

Ich lese nur, er sucht die Nähe und Zuneigung einer Frau, aber weiss nicht wie er es anstellen soll...

Und gerade Sex mit Prostituierten ist eigtl nur ein einseitiges körperliches Vergnügen... da kann ich Da_91 schon verstehen warum er das nicht will. Sex mit einer Prostituierten ist nun mal nicht gleich Sex mit einer Frau die einen will...

Das mit der Schüchternheit kenne ich. Ich hatte tierisch Angst mit Frauen zu sprechen... was mir geholfen hat, war einfach mal so mit Frauen zu sprechen. Klassenkameradinnen, Freundinnen von Freunden, Arbeitskolleginnen.... iwann merkste dass du nicht nervös sein oder Angst haben musst und kannst dann auch fremde Frauen ansprechen.

Probier es hier einfach aus. Im Internet brauchen schüchterne Menschen überhaupt keine Angst zu haben. Mach dein Profil nett, lad ein Foto hoch und quatsch Frauen an.

mal so nebenbei gefragt...
" Seit 2008 bis heute auch kein Sex mit einer Frau. " Dieser Satz geht nicht weiter oder? xD

Also nein es geht nicht um mein Ego zu verbessern mit sex.
Ich möchte sex weil Sie es mit mir möchte heisst bindung, nähe, liebe und Zuneigung.

Oder weil beide den Spass suchen.
Sex im bordell möchte ich nicht weil es mir 1 zu eklig ist. 2 weil es andere Männer auch tun und wer weiss was noch alles.

Ich sage stolz weil ich schon sex mit der Frau möchte die es auch will.
Und ich habe keine Macho Einstellung gegen über Frauen oder sehe Sie nur als Lust Objekte das nicht, keines falls.

Respekt Frauen sehr und bewundere diese sehr.
Mein Problem ist einfach das in 14 Jahren nichts lief werder sex ( aus Spass weil es passt) oder weil es nicht ging.
Ich hatte Frauen die mir sagten du bist nicht mein typ, uns weiter.

Ich kann nicht mehr sagen weil der Satz 14 Jahren kein Sex gehabt ist einfach Wahrheit.
Ich meine sex ist halt auch ein Vergnügen und teil des Lebens. Aber...... Ja 14 Jahre sind einfach lang.
*****_fr Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
An alle es geht mir nicht um sex allgeim sondern das fühlen,spüren, Nähe, Zuneigung.

Sex ist halt für einige auch wichtig wie mir auch was in der Natur liegt das mann Sex möchte.
Ich meine 14 Jahren also das letzte mal mit 16 Jahren sex gehabt und wahr auch das erste mal.

Und Vielleicht würden andere ja durch drehen ohne Sex. Ich gehe auch nicht in Puff da habe ich einfach auch gründe dafür. Diese Gründe sind einfach Egel, Geld und Gesundheit.
Ich möchte der Frau Sex haben die es mit mir möchte freiwilig. Weil Sie mich Sexy, Sympatisch, schön und lieb findet. Mir geht es darum Sex mit eine FRau zu haben weil es ein schönes gefühl gibt. Puff zahlt mann rein raus fertig. Ist doch nicht schön.
@***91

Corona hat kennen lernen schwieriger gemacht.

Wenn Lockerungen kommen, dann würde ich schauen mich in Vereine anzumelden wo Frauen sind, auf Stammtische vom Joyclub gehen, Frühstückstreffen von Joyclub, Tanzkurs usw.
Clubbesuch wäre vielleicht auch eine Alternative.
Schau einfach.

Ach, hier gibt es noch Gruppen. Geh da einfach rein und tausche dich da aus.
*****_fr Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******lia:
@***91

Corona hat kennen lernen schwieriger gemacht.

Wenn Lockerungen kommen, dann würde ich schauen mich in Vereine anzumelden wo Frauen sind, auf Stammtische vom Joyclub gehen, Frühstückstreffen von Joyclub, Tanzkurs usw.
Clubbesuch wäre vielleicht auch eine Alternative.
Schau einfach.

Ach, hier gibt es noch Gruppen. Geh da einfach rein und tausche dich da aus.

Was so für Gruppen?
*****_fr Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.