Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5125 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Silent Sex Date40
Ich überlege gerade ob so etwas reizvoll sein könnte.
zum Thema
Hemmungen bei der Kommunikation im Bett = Verklemmt?134
Ich hatte schon ein paar Sextreffen. Blieb dann immer bei dem einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Kommunikation braucht ihr vorm ersten Date?

******ady Frau
2.331 Beiträge
Zitat von *******iss:
Wieviel Kommunikation braucht ihr vorm ersten Date?

Das kommt ganz darauf an, wie ich Sex erleben möchte.

Grundlegend brauche ich erst mal "Vertrauen". Es kommt also immer darauf an, wie jemand schreibt, was er schreibt, wie er sich ausdrückst und was zwischen den Zeilen steht.

Hier im Joy kommt es auch darauf an, ob er mein Profil gelesen hat und ich erkennen kann ob er mich nur auf Grund meiner Bilder angeschrieben oder sich tatsächlich mit meinem restlichen Profil auseinander gesetzt hat. Hat er das nicht, fehlt schon jegliches Vertrauen für immer.

Seltene Treffen finden recht zügig nach dem ersten Schreiben statt. Es gibt aber auch besondere Treffen (dann, wenn ich mich "blind" in seine Hände begebe), da brauche ich vorher einen intensiven Schreibkontakt. Ich muss einfach wissen, wie er "tickt".

Warum Schreiben und nicht telefonieren? Nun. Zum einen kann ich über Worte und Sätze in Ruhe nachdenken und sie für mich analysieren. Schreibt er gewissenhaft. Wieviel Erfahrung hat er in punkto "Teilen", "vorführen", Swingerkenntnisse und vor allem: wie viel Geduld beweist er mir schon durch das intensive Schreiben.

Zum anderen ist es einfach ein Schutz meiner Privatsphäre. Ich möchte nie wieder außerhalb vom Joy oder ähnlichen Plattformen "totgetextet", "zu den ungünstigsten Zeiten angerufen" oder gar "persönlich bedrängt werden von jemanden, der - wie auch immer - meine Adresse über meine Handynummer rausgefunden hat".

Tatsächlich bin ich bisher - was den Sex angeht - nur einmal "etwas enttäuscht" gewesen. Ansonsten hatte ich fantastische Treffen, die eine absolute Bereicherung waren. Aus einigen ist sogar eine engere Verbindung entstanden, die ich nicht mehr missen möchte.

Leider kamen aber auch ein paar Treffen gar nicht erst zustande bzw. Mann hat mich am Treffpunkt einfach versetzt: interessanterweise immer dann, wenn wir im Vorfeld zu wenig geschrieben hatten und es sich hier im Joy obendrein um ein bisher nicht persönlich bestätigtes Profil handelt.

Grundlegend ist aber meine Meinung:
jeder muss das für sich persönlich entscheiden.
Für mich ist ein längerer Chat vorab nicht erforderlich. Ich freue mich eher über ein echtes Treffen, wenn möglich 3-4 Tage später auf einen Spaziergang - oder im Café wenn kein Corona ist. Dann kann man/frau schauen ob die Chemie stimmt und es knistert. Wenn es das tut, dann steht einem weiteren Treffen nichts im Wege. Wer so lang nicht warten kann, ist es nicht wert🤷‍♀️
******rit Mann
436 Beiträge
Zitat von ******ady:
Warum Schreiben und nicht telefonieren? Nun. Zum einen kann ich über Worte und Sätze in Ruhe nachdenken und sie für mich analysieren.

Absolut nicht meins....wenn ich mich im Analysierungs-Modus befinde, bin ich doch schon im Gedankenkino....und nicht mehr im Gefühlskino. Wenn ich über schriftliche Worte und Sätze groß nachdenken muss, werde ich wohl auch über meine Zeilen lange nachdenken. Fühlt sich so an wie gedanklich alles passend machen.
Ich brauche da nur ein sympathisches ehrliches Bild und nach kurzem...mein Interesse weckendem Mailwechsel...ein offenes klärendes Gespräch. In Gesprächen entsteht relativ schnell Klarheit...und Klarheit ist Wahrheit. Nur in Telefonaten kann es mMn funken. Da fühlt man..zumindest ich..einfach mehr. Ist für mich einfach anregender...aufregender....und vlt. auch erregender als ein paar klug ausgedachte Zeilen.
Nun...vielleicht gehen Swinger oder ONSler da anders vor als die Mitglieder, wo bei Kontaktaufnahme eher ein Beziehungswunsch..welcher Art auch immer.. eine Rolle spielt.
Zitat von ******ady:
Grundlegend ist aber meine Meinung:
jeder muss das für sich persönlich entscheiden.
nun...da stimme ich Dir zu
****59 Frau
390 Beiträge
Ich brauche wenig. Lieber nicht so soviel schreiben, sondern die Stimme hören. Wenn mich die Stimme anturnt, dann ist das schon die halbe Miete. Allerdings sind die meisten Männer doch ziemlich lahmarschig, wollen einen nur ausfragen, was man denn so alles macht. No Chance.
******rit Mann
436 Beiträge
Zitat von *******ane:
Ich brauche wenig. Lieber nicht so soviel schreiben, sondern die Stimme hören. Wenn mich die Stimme anturnt, dann ist das schon die halbe Miete.
ja @*******ane ...hast Du sehr gut so auf den Punkt gebracht...
Alles andere ist für mich Fiktion...Illussion...Phantasie..
Der Klang der Stimme...die spontane Wortwahl...der Fluss einer Kommunikation...ganz einfach die "STIMMUNG" die man fühlt...ist der beste Indikator ob es "stimmen" könnte
1000 mal aussagekräftiger als irgendwelche klug ausgedachten..im ungünstigsten Fall manipulativ..virtuellen Sätzen..
******ady Frau
2.331 Beiträge
Zitat von ******rit:
..ist der beste Indikator ob es "stimmen" könnte
1000 mal aussagekräftiger als irgendwelche klug ausgedachten..im ungünstigsten Fall manipulativ..virtuellen Sätzen..

Ein guter Rhetoriker manipuliert perfekt mit Worten, Klang und Ausdruck am Telefon. Er redet einem das blaue vom Himmel, so dass man nicht mehr denken und manchmal nicht mal mehr richtig reagieren kann.
Mit feinen Nuancen bringt er einen dazu Dinge zu tun, die man vielleicht gar nicht will, es aber nicht merkt, weil er doch so schön spricht.
******rit Mann
436 Beiträge
Zitat von ******ady:
Ein guter Rhetoriker manipuliert perfekt mit Worten, Klang und Ausdruck am Telefon. Er redet einem das blaue vom Himmel, so dass man nicht mehr denken und manchmal nicht mal mehr richtig reagieren kann.
Mit feinen Nuancen bringt er einen dazu Dinge zu tun, die man vielleicht gar nicht will, es aber nicht merkt, weil er doch so schön spricht.
Da geb ich Dir Recht @******ady

Gute Rhetoriker/innen können das schriftlich ..telefonisch...und auch in realer Begegnung
******ady Frau
2.331 Beiträge
Zitat von ******rit:

Da geb ich Dir Recht @******ady

Gute Rhetoriker/innen können das schriftlich ..telefonisch...und auch in realer Begegnung

Ja. Schriflich geht das auch. Aber beim schreiben ist man nicht direkt beeinfluss- und überredbar.

Ich schrieb es schon mal - es ist ein Schutz!

Dafür sind solche Plattformen da. Dass man sich schreibend hier kennen lernen kann. Das klappt sogar prima bis zu dem Zeitpunkt, wo man sich real gegenüber steht.

Ich zwinge niemanden dazu sich intensiv mit mir zu beschäftigen. Ich muss auch nicht meine privaten Daten ins Internet verteilen wie Werbezettel in Briefkästen.

Ich alleine entscheide, wann ich genug Vertrauen habe um eine virtuelle Unterhaltung in die Realität zu übertragen. Und wenn's (je nach Spielart) Monate dauert. Das ist mir herzlich egal!

Wer das nicht verstehen kann - nun, von dem kann ich auch sonst keinen Schutz erwarten.
Mir fällt immer mehr auf, dass diese lockeren offenen Gespräche, gerade aus dem private Bereich gar nicht mehr so laufen.
Wenn es nur lalala ist, bin ich eh weg.
guten morgen. wir haben festgestellt das hier von vielen männern nur geredet wird. und oft steckt nichts dahinter. haben uns schon verabredet und kurz vorm date wurde abgesagt. wir glauben das viele nur schreiben wollen aber garnicht treffen. lg an alle.
*******Frau Frau
5.824 Beiträge
Ich denke das hat man oft bei Paaren die Paare treffen wollen, wenn die Sie vom anderen Paar gar nichts von ihrem Glück weiß *zwinker*
******965 Mann
2.526 Beiträge
In der Tat hört man das immer wieder das Männer Termine kurzfristig und nicht nachvollziehbar Canceln! Vermutlich sind viele davon in einer Beziehung und die Partnerin weiß nichts von Joyclub.......

Ich habe aber die oben beschriebene Vorgehensweise auch bei Frauen mit Dates mit mir erlebt. Warum dies der Fall war? Eine einzige Dame hat dies mir explizit erklärt und das war auch nachvollziehbar......Einen Zusammenhang konnte ich dabei erkennen: Kommunikation die vor der Dateabsprache gut war, floss dann auch in Dates.....oberflächliche Kommunikation endete relativ häufig in seitens der Damen zu Dateabsagen kurz vorher oder gar nicht......
*****ime Frau
1.751 Beiträge
Ich brauch doch ein wenig mehr Kommunikation vor einem ersten Treffen als manchen Männern das lieb ist. Mal eben sofort treffen, womöglich mitten in der Nacht, geht bei mir unter gar keinen Umständen, darauf reagiere ich gar nicht mehr. Wenn mich ein Mann anspricht dann möchte ich schon gerne ein wenig mehr wissen und nicht mit der dritten Nachricht schon einen Termin nennen müssen weil ich sonst als zu kompliziert oder gar als Fake gelte... wer sich nicht die Zeit nimmt sich erstmal mit mir zu unterhalten und mich ein wenig kennen zu lernen, der darf auch nicht davon ausgehen das ich mir die Zeit für ein Treffen nehme...
******965 Mann
2.526 Beiträge
So soll es sein LittleHimeSub.......👍
**na Frau
1.194 Beiträge
Zitat von *********eSub:
Ich brauch doch ein wenig mehr Kommunikation vor einem ersten Treffen als manchen Männern das lieb ist. Mal eben sofort treffen, womöglich mitten in der Nacht, geht bei mir unter gar keinen Umständen, darauf reagiere ich gar nicht mehr. Wenn mich ein Mann anspricht dann möchte ich schon gerne ein wenig mehr wissen und nicht mit der dritten Nachricht schon einen Termin nennen müssen weil ich sonst als zu kompliziert oder gar als Fake gelte... wer sich nicht die Zeit nimmt sich erstmal mit mir zu unterhalten und mich ein wenig kennen zu lernen, der darf auch nicht davon ausgehen das ich mir die Zeit für ein Treffen nehme...

Geht mir ähnlich. Gehäuft kommt in der vierten Nachricht (so circa) etwas in Richtung "ich bring dich zum ... (wasauchimmer)" und mir vergeht es da. Interesse an meiner Person wär schön.
Ich möchte mein Gegenüber zumindestens faszinierend finden. Und das geht so nicht.
*****ime Frau
1.751 Beiträge
Ich hab sowas oft schon in der ersten Nachricht, oder spätestens in der zweiten wenn ich das erste "Hey" ignoriert habe... ich verstehe auch nicht was das soll, bei sowas kommt, zumindest in mir, nicht der Wunsch auf den Absender näher kennen lernen zu wollen.....
Zitat von *********eSub:
Ich brauch doch ein wenig mehr Kommunikation vor einem ersten Treffen als manchen Männern das lieb ist. Mal eben sofort treffen, womöglich mitten in der Nacht, geht bei mir unter gar keinen Umständen, darauf reagiere ich gar nicht mehr. Wenn mich ein Mann anspricht dann möchte ich schon gerne ein wenig mehr wissen und nicht mit der dritten Nachricht schon einen Termin nennen müssen weil ich sonst als zu kompliziert oder gar als Fake gelte... wer sich nicht die Zeit nimmt sich erstmal mit mir zu unterhalten und mich ein wenig kennen zu lernen, der darf auch nicht davon ausgehen das ich mir die Zeit für ein Treffen nehme...

Genau so sehe ich das auch. Aber ich habe hier die Erfahrung gemacht, daß die Männer sehr ungeduldig sind. Am besten sofort treffen oder gar nicht. Das ein Fickdate gesucht wird, obwohl Mann ja angeblich auf was längerfristiges aus ist. Es wirkt oft aber eher, wie schneller Druckabbau.
Es gibt hier sehr unterschiedliche Auffassungen und da herrscht oft eine ziemliche Diskrepanz von beiden Seiten.
*****ime Frau
1.751 Beiträge
Manchmal habe ich hier auch das Gefühl das so mancher den JC mit einem Katalog verwechselt... wenn Frau hier angemeldet ist, dann will sie auch ficken und zwar sofort und mit jedem....
Erst am Samstag wollte wieder einer ne Rechtfertigung dafür warum ich hier angemeldet bin wenn ich mich dann nicht jetzt gleich mit ihm treffen möchte... *wuerg*
Zitat von *********eSub:
Manchmal habe ich hier auch das Gefühl das so mancher den JC mit einem Katalog verwechselt... wenn Frau hier angemeldet ist, dann will sie auch ficken und zwar sofort und mit jedem....
Erst am Samstag wollte wieder einer ne Rechtfertigung dafür warum ich hier angemeldet bin wenn ich mich dann nicht jetzt gleich mit ihm treffen möchte... *wuerg*

Genau das mit dem Katalog war auch mein Eindruck hier bei manchen
*******Frau Frau
5.824 Beiträge
Oder wenn sie dann nur über Sex reden/ schreiben wollen und dann kommt mal sehen was sich so ergibt dann kann man mal weiter sehen. Ich habe es jetzt schon mehrfach erlebt, dass mir offen gesagt wurde von Männern ach das Leben ist so kurz und den Sex nimmt man gerne mit auch wenn man gar nichts weiter will von der Frau.
******965 Mann
2.526 Beiträge
Die Diskrepanz von dem was gegeben wird und dem was verlangt wird, ist in der Tat existent. Bei beiden Geschlechtern!
****20 Paar
1.164 Beiträge
Das sind doch aber nur Einzelbeispiele die nicht auf den Grossteil der Männer hier zutrifft.
Vor allem entscheidet jeder selbst, ob er sich mit solchen Leuten abgibt.
Ich ignoriere solche Menschen und lasse mich davon nicht beeinflussen.
Sie
*****ime Frau
1.751 Beiträge
Auf den Großteil trifft das zum Glück absolut nicht zu, da gebe ich dir völlig recht. Aber es sind leider mehr als nur einzelne, die Zahl ist zumindest so hoch das es auffällt, und zwar doch einigen....

Natürlich wird sich wohl kaum jemand darauf einlassen und beeinflussen lassen sollte man sich sicherlich auch nicht, aber mich zumindest stört dieses Verhalten einiger ungemein.... ich hab mich schon öfter mal dabei ertappt das ich fast was in den falschen Hals bekommen hätte weil mich kurz vorher wieder einer dieser Einzelfälle genervt hat... abkriegen tuns hinterher dann wohl oft die die eigentlich nichts dafür können, einfach weil man übervorsichtig wird und alles doppelt und dreifach hinterfragt... zumindest mir geht das so.....
******965 Mann
2.526 Beiträge
Exakt! Bei all denen die dieses tun, vergisst nannte die es nicht tun....
Zitat von *********eSub:
Manchmal habe ich hier auch das Gefühl das so mancher den JC mit einem Katalog verwechselt... wenn Frau hier angemeldet ist, dann will sie auch ficken und zwar sofort und mit jedem....
Erst am Samstag wollte wieder einer ne Rechtfertigung dafür warum ich hier angemeldet bin wenn ich mich dann nicht jetzt gleich mit ihm treffen möchte... *wuerg*

Nicht nur Du hast dieses Gefühl und es sind auch keine Einzelfälle, die das anscheinend annehmen...
Wegen genau dieser Spezies, hatte ich letztes Jahr , total genervt mein vorheriges Profil gelöscht...
War es einfach leid und hatte keinen Bock mehr drauf, ständig erläutern zu müssen, warum ich nicht mit jedem X-Beliebigem , in die Kiste hüpfen will und dies auch nicht der Grund war, mich hier anzumelden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.