Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5182 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Die Lust auf ein Date entfachen?101
2 Thesen welche ich hier zur Diskussion stelle! Die Sexualität oder…
zum Thema
Silent Sex Date40
Ich überlege gerade ob so etwas reizvoll sein könnte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Kommunikation braucht ihr vorm ersten Date?

****20 Paar
1.164 Beiträge
Nun jaaaa. Es gibt mit Sicherheit auch genügend weibliche Mitglieder die nicht immer ein attraktives Verhalten an den Tag legen. Sollen die Männer das den anderen weiblichen Mitgliedern, dann auch anhängen? Ich glaube da geben sich die Geschlechter nichts.
Ich möchte mit Niemanden verglichen werden und vergleiche auch nicht.
Das ist meine einfache Meinung!
Sie
*****ime Frau
1.752 Beiträge
Auch da geb ich dir wieder vollkommen Recht, da schenken sich die Geschlechter nichts, nur habe ich hier halt in diesem Kontext nur mit Männern zu tun....

Auch was das Vergleichen angeht gebe ich dir komplett recht... nur mein Unterbewusstsein macht mir da
eben oft einen Strich durch die Rechnung, ich zumindest kann das nicht vollständig vermeiden, ich bin ein Mensch und ich lerne aus meinen Erfahrungen und es ist nun einmal so, das sich schlechte Erfahrungen länger und tiefer einbrennen.... ich will niemandem unrecht tun, aber es kann mir durchaus passieren...
******l69 Mann
4 Beiträge
Ich habe bisher überwiegend guten Austausch gehabt. Wenn man nett und freundlich ist kommt es auch oft zu einem Treffen.
Ehrlichkeit ist da aber das A und O. Ich habe schon oft von kurzfristigen Absagen gehört und finde das ein No Go. Wenn man aus unterschiedlichen Gründen, Heimlichkeit, weil derjenige nur ne Affäre sucht, gehen gar nicht. Ich finde man sollte sich mit Respekt behandeln, dazu gehört es meiner Meinung nach auch Treffen einzuhalten.
Wenn die Kommunikation nach einem Date Termin nicht mehr stattfindet, hätte ich keine Lust mehr auf ein Treffen.
Ich bin da vielleicht auch anders, mich interessiert der Mensch und ich spring nicht in die Kiste weil ich nur Druck loswerden möchte oder ne Kerbe mehr ins Holz ritzen will.
Aber auch da will ich nicht abwertend sein, gibt genug denen das reicht. Und wenn das vorher klar kommuniziert wurde ist es ja auch in Ordnung. Jeder wie er mag.
Ich denke es ist auch schön mal jemand kennenzulernen ohne in die Kiste zu springen. Ich finde Gespräche gut, und wenn dann mehr dabei entsteht umso besser!
Also Mut zur Offenheit, Ehrlichkeit und Respekt, es kann ja bereichernd sein.
Wenn es aber aus irgendwelchen Gründen nicht funkt, sollte man auch ehrlich sein und es sagen können. Warum, ist da dann aus meiner Sicht nicht wichtig.. Jemanden dann wegen Äußerlichkeiten oder Ansichten zu verletzen kann man sich dann auch sparen, da es ja nicht mehr zu weiteren Treffen kommt.
Ein "es passt nicht" sollte man dann aber auch nicht mehr hinterfragen.
So kann man mit Respekt auseinandergehen und sich auf etwas Neues freuen!
Zitat von ******l69:
Ich habe bisher überwiegend guten Austausch gehabt. Wenn man nett und freundlich ist kommt es auch oft zu einem Treffen.
Ehrlichkeit ist da aber das A und O. Ich habe schon oft von kurzfristigen Absagen gehört und finde das ein No Go. Wenn man aus unterschiedlichen Gründen, Heimlichkeit, weil derjenige nur ne Affäre sucht, gehen gar nicht. Ich finde man sollte sich mit Respekt behandeln, dazu gehört es meiner Meinung nach auch Treffen einzuhalten.
Wenn die Kommunikation nach einem Date Termin nicht mehr stattfindet, hätte ich keine Lust mehr auf ein Treffen.
Ich bin da vielleicht auch anders, mich interessiert der Mensch und ich spring nicht in die Kiste weil ich nur Druck loswerden möchte oder ne Kerbe mehr ins Holz ritzen will.
Aber auch da will ich nicht abwertend sein, gibt genug denen das reicht. Und wenn das vorher klar kommuniziert wurde ist es ja auch in Ordnung. Jeder wie er mag.
Ich denke es ist auch schön mal jemand kennenzulernen ohne in die Kiste zu springen. Ich finde Gespräche gut, und wenn dann mehr dabei entsteht umso besser!
Also Mut zur Offenheit, Ehrlichkeit und Respekt, es kann ja bereichernd sein.
Wenn es aber aus irgendwelchen Gründen nicht funkt, sollte man auch ehrlich sein und es sagen können. Warum, ist da dann aus meiner Sicht nicht wichtig.. Jemanden dann wegen Äußerlichkeiten oder Ansichten zu verletzen kann man sich dann auch sparen, da es ja nicht mehr zu weiteren Treffen kommt.
Ein "es passt nicht" sollte man dann aber auch nicht mehr hinterfragen.
So kann man mit Respekt auseinandergehen und sich auf etwas Neues freuen!

Danke für diese gute und respektvolle Ansicht. Das sollten sich gerne hier männlich wie weiblich mehr zu Herzen nehmen. Wenn beide Seiten ehrlich miteinander umgehen, kann jeder das passende Gegenstück finden. Und genau aus diesem Grund sind doch alle hier.
*****969 Mann
4.423 Beiträge
Zitat von *******ady:
Ich habe hier schon mehrmals sehr guten schriftlichen Austausch mit Leuten gehabt, die ich in Foren kennengelernt habe. Daraus ergaben sich dann einige Treffen, mit und ohne sexuellen Absichten.

Wenn mich ein Mann einfach so anschreibt, enden viele Gespräche nach 2-3 Nachrichten, denn sowohl die Größe als auch die Inhalte der Nachrichten gehen exponentiell gegen Null. Ich habe schon versucht, das Gespräch am Leben zu erhalten, indem ich Fragen stelle -- verfehlt. Auf die wird dann nicht eingegangen. Deswegen habe ich es sein lassen und halte es so: wenn das Gespräch einschläft, dann hat es eben nicht gepasst.

Es gibt aber auch im Normalleben nicht so viele Menschen, mit denen ich mich gut unterhalten kann. Hier habe ich immerhin in 1,5 Jahren vier Männer kennengelernt, mit denen Gespräche -- und dann auch mehr -- möglich war oder ist. Für meine Begriffe ist es eine ganz gute Quote. :-)
deine quote ist ja 4 mal so gut...........
Ich schreibe viel und sehr gerne, telefoniere auch mal länger und ich kam bisher nur mit Menschen zurecht, die da ähnlich ticken. Es gab irgendwann immer Probleme, wenn der andere da keine Lust drauf hatte, zuletzt ist eine Freundschaft dran zerbrochen. Für mich muss es sich persönlich und online ähnlich verhalten und damit bin ich bisher auch gut gefahren 😊
ich persönlich sehr viel, am besten über Wochen
****e82 Mann
13 Beiträge
Bei mir ist es nicht viel wobei man hier glaube erstmal "Date" definieren sollte.

Wenn ich jemanden neues kennenlerne, dann treffe ich mich schon generell gerne zeitnah mit demjenigen. Aber nicht - wie es hier mal Stand - für den schnellen Fick sondern weil ich die Person einfach mit möglichst vielen Facetten bzw. meinen Eindrücken kennen lernen will. In der Ausprägung funktioniert das einfach nicht über Nachrichten oder Telefon.
Und - das eine schließt das andere ja im Zweifel auch nicht aus - man kann sich ja auch zeitnah treffen (...1 Tag, 1 Woche? Was ist eigentlich zeitnah *ggg* ) und bis zum Date trotzdem hunderte Nachrichten ausgetauscht haben...

Mein letztes Date war z.B. in einem Cafe Extrablatt. Da gibt es ja durchaus geteilte Meinungen über diese Lokalität aber sie erklärte mir dann auch, dass sie das perfekt für ein unverbindliches kennenlernen findet. Im Zweifel trinkt man einen Kaffee und Date Ende falls es nicht so super ist. Oder man bleibt länger, kann noch zusammen essen und einen tollen Abend genießen falls man sich wohl fühlt in Gegenwart des anderen. Und genau dieses "wohl fühlen" spiegeln Nachrichten halt leider nur eingeschränkt wieder. Natürlich erzeugen Nachrichten je nachdem "Freude", "Prickeln" usw. und geben einen ersten Einblick in den Charakter eines Menschen. Aber das heißt noch lange nicht, dass das in persönlicher Gegenwart dann auch alles genauso ist...
********2212 Mann
838 Beiträge
Wenn ich merke, das man schon beim Telefonieren nicht auf einer Wellenlänge ist und sich keine erotische Spannung aufbaut, wird es auch nicht mal zu einem Kennenlern-Date kommen. Bei mir ist es zB. so, daß fehlender Humor und Mangel an Niveau mich abschreckt. Und das merke ich ja schnell beim ersten Telefonat.
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Ein tolles Anschreiben reicht mir in der Regel für ein Date. Es sagt mir, ob der/diejenigen meine Suche verstehen.
Wer hier die richtigen Punkte trifft lernt mich persönlich kennen. Ich kann weder aus Telefonieren, Bilder tauschen, noch tagelangen Schreiben mehr als ein Gefühl von Interesse aufbauen, ich brauche unbedingt Blickkontakt um Sympathie und Wellenlänge einordnen zu können.
Zuviel an Informationen - außerhalb von der Sexualität - drückt mich eher. Ich frage im Club ja auch nicht nach politischen Interessen - ich möchte Spaß haben und vom Alltag abschalten, wenn ich ein Date habe.
********ougt Frau
167 Beiträge
Zitat von ********ss75:
Ich kann weder aus Telefonieren, Bilder tauschen, noch tagelangen Schreiben mehr als ein Gefühl von Interesse aufbauen, ich brauche unbedingt Blickkontakt um Sympathie und Wellenlänge einordnen zu können.
Zuviel an Informationen - außerhalb von der Sexualität - drückt mich eher. Ich frage im Club ja auch nicht nach politischen Interessen - ich möchte Spaß haben und vom Alltag abschalten, wenn ich ein Date habe.

Und mich zum Beispiel langweilt es sehr schnell wenn sich jemand NUR über Sex und Vorlieben oder Phantasien unterhalten möchte.....das erweckt bei mir einen sehr faden Eindruck.

Es muss nicht um Politik gehen und man kann auch mal mal über Sex reden aber nicht ausschließlich !😴
Ich frage mich dann oft ob denjenigen eigentlich egal ist was das für ein Mensch am anderen Ende ist....
****ity Paar
16.588 Beiträge
Darüber unterhalte ich mich zum Beispiel garnicht. Wenn dann kein Interesse mehr kommt, gut so.
Nur über Sex zu reden fände ich irgendwann auch super langweilig 😁
*******Frau Frau
5.826 Beiträge
Nun ich denke diejenigen die halt nur aufs ficken aus sind wollen einfach nichts über den Menschen wissen mit wem sie da ficken, klären ob die Vorlieben passen in die Kiste hüpfen und dann schauen ob man weiter poppt oder nicht.

Für mich ist es auch wie das Pferd vom falschen Ende aufzäumen wenn ich erst ins Bett hüpfe ohne den Menschen zu kennen nur zu testen ob der Sex gut ist und dann schaue ob es auch für mehr passen könnte.

Denke diese Denke entsteht dadurch, dass viele früher eine Beziehung angefangen haben, bei der es am Anfang passte und sich dann erst im Laufe der Zeit raus stellte man passt sexuell nicht (mehr) zusammen. Deswegen glaube ich auch, dass es so viele Leute gibt die neben der Ehe her was suchen weil es ja sonst auf der menschlichen Ebene passt aber halt auch nur da.
Bei mir ist es auf jeden Fall so, dass es zwischenmenschlich passen muss. Wenn da was extrem nicht passt, macht es das sofort unattraktiv. Körper und Aussehen reichen für mich nicht.
****ity Paar
16.588 Beiträge
Zitat von *******inja:
Nur über Sex zu reden fände ich irgendwann auch super langweilig 😁

Eben, zeitnah ein Treffen, da trennt sich dann eh die Spreu.
****eam Paar
1.168 Beiträge
wir wenige hier......
wir lieben es gern wenn man real mit einander redet.....
nicht ewige Wochen zu schreiben
**na Frau
1.245 Beiträge
Zitat von ********ougt:


Und mich zum Beispiel langweilt es sehr schnell wenn sich jemand NUR über Sex und Vorlieben oder Phantasien unterhalten möchte.....das erweckt bei mir einen sehr faden Eindruck.

Es muss nicht um Politik gehen und man kann auch mal mal über Sex reden aber nicht ausschließlich !😴
Ich frage mich dann oft ob denjenigen eigentlich egal ist was das für ein Mensch am anderen Ende ist....

Geht mir genauso.
Nur sexueller Inhalt lässt mein Interesse erlöschen.
@****eam wer hat hier was von Wochen gesagt? 🤔
****eam Paar
1.168 Beiträge
teilweise schon......
@****eam Wochen würde ich nur im Notfall machen. Ich habe da keine Lust auf böse Überraschungen
****ity Paar
16.588 Beiträge
Zitat von *******inja:
@****eam Wochen würde ich nur im Notfall machen. Ich habe da keine Lust auf böse Überraschungen

Du suchst doch nicht .
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich mache das gerne. Es bleibt spannend mit open end.
@****ity ja aber es gab Zeiten wo ich aktiv im Onlinedating unterwegs war 🤨
******965 Mann
2.526 Beiträge
Corona verlängert mal auf jeden Fall die Kommunikationszeit vor dem ersten Date....

Fast hätte ich gesagt „genug geredet“!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.