Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13575 Mitglieder
zur Gruppe
Business Travellers
4309 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Kommunikation braucht ihr vorm ersten Date?472
Wir wissen nicht wie ihr alle das seht oder mitbekommt.
zum Thema
Partner hat ein Date, wie geht ihr Frauen damit um?30
Ich bin noch neu hier und möchte mehr in diese Welt eintauchen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Silent Sex Date

*******aft Mann
2.937 Beiträge
Themenersteller 
Silent Sex Date
Ich überlege gerade ob so etwas reizvoll sein könnte. Ein Date unter dem Gebot der Stille.

Nicht jedem fällt es leicht, den ganzen Abend nicht zu reden. Die Stille zwischen zwei Menschen im Raum kann schwer wiegen und fordern.

Manche genießen es außerordentlich und empfinden diesen wortlosen Zustand als tief entspannend. Andere stehen dauernd unter dem vermeintlichen Druck, diese Situation gestalten, kontrollieren, überbrücken zu müssen, was sich dann in großer innerer Anspannung und unangenehmen Gefühlen wie Unsicherheit ausdrückt.

Statt Sprache müssten wir andere Möglichkeit der Kommunikation finden. Ein bisschen wie Urlaub in einem Land, wo wir uns mit Zeichensprache unterhalten.

Da dies aber länger dauert und möglicherweise mehr über uns verrät als Reden, kommt es auch auf diese Weise zu Verzögerung und einer veränderten Wahrnehmung des Gegenübers.
Überflüssiges fällt ganz von alleine weg.

Hat jemand Erfahrung damit?
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
Wenn ich in einer BDSM Session bin, entstehen solche Situationen auch öfter.
Ich bin dann sowieso geknebelt und habe die Augen verbunden.
Es herrscht absolute Stille.
Das ist schon ein sehr intensives Spiel.

Im Zusammenhang mit einem allerersten Date hatte ich sowas noch nicht.
Da würde ich es auch nicht schaffen ruhig zu sein. *lach*
*******ant Frau
27.365 Beiträge
Ein schönes Thema! *g*
Auch ich habe damit nur Erfahrung im BDSM- Bereich.
Aber ich fände es für ein erstes Kennenlern- Treffen super spannend, zumindest für die erste Zeit. Sollte ich jemals wieder "daten", behalte ich das mal im Hinterkopf, danke für die Anregung.
Zusammen schweigen zu können, ist etwas wunderbares.
****769 Frau
2.293 Beiträge
Für mich wäre das total spannend und zugleich entspannend.
Ich bin nämlich gar kein Freund von diesem ewigen Smalltalk!
Nur Blicke und Gesten..Und vielleicht hört man ja dann förmlich dieses 'Knistern' zwischen beiden *love*
Keine Beschreibung angegeben.
**me Frau
15 Beiträge
Wirklich ein schönes Thema.
Die meiste Erfahrung habe ich mit Stille in Achtsamkeits-Workshops machen dürfen. Ich habe es sehr genossen!
Im Zusammenhang mit Sex hatte mich jemand mal zu sich nach Hause eingeladen. Die Verabredung war, dass er bekleidet auf seinem Bett liegen würde, ich mich still ausziehen und auf seinen Mund setzen würde. Ich hab s durchgezogen...ohne ein Wort....hatte was!
Du dachtest vermutlich aber eher an ein Date in einer Bar, oder auf einem Spaziergang. Das ist natürlich schwieriger, weil es eine alltägliche Situation wäre bei der wir gewöhnlich sprechen.
Die BDSM Sesssions bei denen die Stille durch Gegenstände hervorgerufen und den Willen einer Person hervorgerufen wird, sind da schon einfacher. Wie in meiner Geschichte "Verschnürung" bei der sie "bei den nächsten 3 Stößen still" sein soll. 😉
******986 Frau
3.099 Beiträge
Das ich absolut langweilig ich finde den verbalen Austausch sehr wichtig vorallem wenn man sich noch nicht (lange) kennt.
Das wäre ab und zu sicher sehr reizvoll.
*******aft Mann
2.937 Beiträge
Themenersteller 
@*********erin
Ich meinte genau das, was du so trefflich beschreibst.
Deswegen habe ich es "Silent Sex Date" und nicht "Silent Date" genannt.
Noch nie versucht. Einen Versuch wäre es wert *kopfkino*
*********ieler Mann
10 Beiträge
Auch wenn wir sonst regelmäßig laut miteinander toben konnten…:
mit einer Spielgefährtin einmal folgendes gemeinsam geplant und tatsächlich umgesetzt:
Sie lässt abends die Terrassentüre angelehnt und liegt nackt, aber zugedeckt im dunklen Schlafzimmer im Bettchen. Ich komme leise ins Haus, ins Schlafzimmer, schiebe die Bettdecke bis zum Bauchnabel hoch, lecke sie bis sie kommt, decke sie wieder zu und verlasse das Haus…
Nichts weiter - und alles ohne jeglichen Wortwechsel: wir fanden es Megageil…😎
********t_64 Frau
3.094 Beiträge
Das klingt gut... könnte ich mir auch vorstellen *grins*
Stille ist was schönes und wenn die Chemie passt braucht es keine Worte mehr
********t_64 Frau
3.094 Beiträge
Genau... *spitze*
Hammer Idee! Wäre ich nie drauf gekommen. Aber definitiv einen Versuch wert.
******_hh Mann
713 Beiträge
Sex ohne Worte und Geräusche wäre ja sowas von langweilig und uninteressant. Never!
*******_82 Mann
959 Beiträge
Naja, bei mir ist umherum immer still/ruhig^^ außer ich merke vibrationen. Ok, als Tauber Mann kenn ich ja nichts anderes. *engel*
Dafür schaue ixh gern in das Gesichts meiner Sexpartnerin.

Aber gut, ich glaube hier geht es nicht darum, keinen Lärm oderso zu machen, sondern Nonverbalen Sex, ne?
Beim Sex macht man ja immer Geräusche. Sei es durch sie Gestöhne, Bett, Furz, Stoß undsoweiter... also so still ist es auch nicht...

Wäre Nonverbaler Sex eigentlich passender?
**KW Paar
50 Beiträge
Wir haben damit Erfahrung machen dürfen. Wir waren auf einer privaten "Silent Party" in der Swinger-Szene mit 5-6 Paaren eingeladen, von denen wir die meisten nicht kannten. Die ersten 2 Stunden durfte nicht gesprochen werden. Es wurde Musik gespielt, nicht sehr laut, aber so, dass man tanzen konnte. Die Kommunikation lief dann hauptsächlich über Mimik und Gesten...ich kann nur sagen...es war eine der geilsten Party's meines Lebens in der Swinger-Szene....
*******aft Mann
2.937 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe viele positive private Zuschriften bekommen, unter anderem mit der Aufforderung, eine Gruppe für "Silent Sex - nonverbale Vereinigung" zu gründen.

Wer hätte Interesse da mit zu machen?
*****sin Mann
8.248 Beiträge
Für mich wären sehr konkrete Sachen (Zeichen, Gesten) oder ehrliche Mimik (nichts gestelltes oder Vorgetäuschtes) wichtig. Aber ich seh den Vorteil, da fallen beim Sprechen wenigstens die Zwischentöne und das Drumherumgelaber weg.
Aber auch den Nachteil: Ich kann nicht gut Mimik und Gestik verstehen oder wiedergeben, bin eigentlich auf eine klare verbale Kommunikation angewiesen.
*****_LA Mann
516 Beiträge
Vor Jahren hatte ich mehrmals auf einem anderen Portal Dategesuche einer Dame gelesen, die einen Herren empfangen wollte, Tür geöffnet, kein Wort gesprochen, der Herr sollte sie einfach nehmen und dann einfach wieder gehen. Ob das funktioniert hat, weiß ich nicht, aber reizvoll!
Vielleicht war die Dame aber auch nur taubstumm und wollte sich keine Blöße geben! *zwinker*
*********Dilf Mann
204 Beiträge
Erfahrung nicht, aber ich finde den Gedanken durchaus interessant, sich nur auf Sehen, Gesten und Nähe zu konzentrieren. Ob ich's durchhalten würde… *nixweiss*
*******_82 Mann
959 Beiträge
Zitat von *****_LA:

Vielleicht war die Dame aber auch nur taubstumm [...]

Pardon, dass ich nun die Stimmung kille: Niemals taubstumm schreiben ,denken oder aussprechen, weil das ein diskriminierendes Wort ist. Denn Menschen, die nichts hören sind taub/gehörlos, aber niemals stumm. Taube/Gehörlose Menschen können ja auch schreien, stöhnen, brüllen und so.
*klugscheisser*
Sorry für *offtopic*
*******asa Paar
5.271 Beiträge
Danke fürs Thema.

Das wäre mal echt schön und entspannend. Wär ich sofort dabei *top*
*****_LA Mann
516 Beiträge
Zitat von *******_82:
Zitat von *****_LA:

Vielleicht war die Dame aber auch nur taubstumm [...]

Pardon, dass ich nun die Stimmung kille: Niemals taubstumm schreiben ,denken oder aussprechen, weil das ein diskriminierendes Wort ist. Denn Menschen, die nichts hören sind taub/gehörlos, aber niemals stumm. Taube/Gehörlose Menschen können ja auch schreien, stöhnen, brüllen und so.
*klugscheisser*
Sorry für *offtopic*

Sorry für meine Unwissenheit, ich meinte ohne Gehör und Sprache, das gibt es doch oder?
*******_82 Mann
959 Beiträge
Für deine Unwissenheit kannst du nichts, das war mir klar. Daher habe ich nur erwähnen wollen, dass dieses Wörtchen kein nettes Wort ist. Das darf man doch auch hinweisen, oder?
Ich wollte es nicht so stehen lassen und finde es wichtig, dass auch andere - hoffentlich - mitlernen und das Wörtchen aus dem Wortschatz eliminieren. *guerilla*

Also eine Person, die taub ist und kein Wort sprechen mag, kann man schreiben. Oder anderes.

Alles weiteres kann man mivh gerne anschreiben.
Num zurüvk zum Thema.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.