Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5183 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zum Thema
Die Lust auf ein Date entfachen?83
2 Thesen welche ich hier zur Diskussion stelle! Die Sexualität oder…
zum Thema
Silent Sex Date40
Ich überlege gerade ob so etwas reizvoll sein könnte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Kommunikation braucht ihr vorm ersten Date?

*******Frau Frau
5.826 Beiträge
Denn erst mal muss man ja jemanden kennenlernen und das geht nicht ohne Worte egal ob geschrieben oder gesprochen und darum geht es in diesem Post
Enjoy the Silence denke ich ist ein Lied welches für eingespielte Paare gut ist.
****asa Frau
1.006 Beiträge
Wisst ihr, was ich furchtbar finde? Keine Antwort zu bekommen. Nicht mal den Automatik-Button. Da tun sich Damen gern hervor (wo bleibt der Anstand, den ihr immer von Männern wollt??) und auch bei Paaren, die schon im Profil stehen haben, sie antworten nur bei Interesse und können nicht alle Mails beantworten, hab ich schon keinen Bock mehr *kopfklatsch* Das hat was mit Höflichkeit zu tun und wer ficken, sollte bekanntlich freundlich sein.

Wie sich die Kommunikation gestaltet, ist individuell unterschiedlich. Ich bin der Meinung, man kann teilweise Spannung auch tot quatschen.
Profilbild
*****IPS
240 Beiträge
Was mich aufgrund der inzwischen 14 Seiten erstaunt:
Da die Leut hier immer noch fleissig schreiben, gehe ich mal subjetiv davon aus, dass das Geschreibsel bei einigen über dem realen Interesse stehen könnte 😉
****asa Frau
1.006 Beiträge
@*****IPS Wollen halt alle mal ihren *senf* abgeben. Du ja auch offenbar *lol*
Ich bin da ganz bei euch! Ich habe gerne viel Kommunikation mit meinem „Gegenüber“ und das von Anfang an und auch gerne bis zum Tag des Treffens. Ich meine wenn es passt hat man da immer noch genug Themen zum reden 🤷🏼‍♂️😄
****_91 Mann
977 Beiträge
Zitat von ****asa:
Wisst ihr, was ich furchtbar finde? Keine Antwort zu bekommen. Nicht mal den Automatik-Button. Da tun sich Damen gern hervor (wo bleibt der Anstand, den ihr immer von Männern wollt??) und auch bei Paaren, die schon im Profil stehen haben, sie antworten nur bei Interesse und können nicht alle Mails beantworten, hab ich schon keinen Bock mehr *kopfklatsch* Das hat was mit Höflichkeit zu tun und wer ficken, sollte bekanntlich freundlich sein.

Ja, so geht's mir auch - ich antworte immer auf alles, egal, ob da jetzt Interesse besteht oder nicht. Das hat für mich was mit Freundlichkeit zu tun. Auch wenn wegen meinen Stories zum Beispiel Komplimente teils sehr gehäuft kommen, dann teilt man sich das notfalls auf. Das hält die Plattform ja auch am Laufen. Warum nicht antworten? Verstehe ich nicht.
******965 Mann
2.526 Beiträge
@****asa

Ist auch meine Erfahrung.....
*********inque Mann
187 Beiträge
Vor einem ersten *date* dient für mich klar das Profil als erster Appetithappen, ob die Person oder das Paar ansprechend sind.

Alles bzw. zu viel möchte ich im Vorfeld nie erfahren oder preisgeben um es für unsere persönliche Treffen aufzusparen. Ein wenig mehr als das Profil verrät sollte es dann vorab schon sein um sein gutes Gefühl bestätigt zu bekommen und die Spannung zu erhöhen.

Wichtig ist es mir nicht aus Eigeninitiative vornweg mit Dirty Talk zu kommen, da ich noch niemanden richtig kenne, und niemanden verletzen und respektlos sein möchte. Dirty Talk kann, wenn erwünscht nach Aussprache und Kennenlernen stattfinden, dann ist es okay.

Einfach im vorab Gespräch das gute Gefühl zu bekommen, bekräftigt zu werden die richtige Wahl (Entscheidung) getroffen zu haben. So schmutzig der Sex später sein kann, das man stets gut und respektvoll miteinander umgeht.
Generell habe ich gerne nach einem sympathischen ersten Austausch bald ein persönliches Treffen, weil ich nur dann die Person(en) mit allen Sinnen wahrnehmen und sich eine reale Spannung aufbauen kann, die trägt. Ewiges Geschreibe ist für mich erfahrungsgemäß nicht sinnvoll, die Gefahr, dass es sich mangels Masse totläuft oder falsche Erwartungen geweckt werden , ist einfach sehr hoch. Meist ebbt es dann ab, vor allem, wenn aus Orgagründen kein zeitnaher Termin gefunden werden kann. Aber das ist nur meine Haltung dazu, wer viel schreiben braucht, sollte das natürlich tun ... Chris
*******Hamm Mann
5 Beiträge
Da unsere Zeit auf dieser Erde begrenzt ist, sollten die Fronten ganz am Anfang geklärt sein bzw offen sein. So erspart man sich Hunderte von Nachrichten. Schließt natürlich voraus das das beide Parteien die selbe Einstellung haben. 🙂
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass reale Treffen mehr wert sind, als viele geschriebene Worte. Face to Face zeigt mir, ob eine Basis für mehr besteht. Es gibt keine Fakes, keine Möglichkeit auf gepimpte Bilder ect. Passt es nicht, dann hat man außer Zeit nix verloren und wird nach langem Geschreibe nicht enttäuscht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Du glaubst nicht, wieviel Fake eine Frau bei einem Treffen sein kann. Da hat nichts gestimmt, vom Alter über den Beruf und Namen und und und.... Das Richtige kam alles erst raus, nachdem sie mich in ihre bescheidene Hütte, einer Jugendstilvilla mit Marmorwänden und-böden, Jacuzzi und wertvollsten antiken Dingen und Gemälden eingeladen hatte. Fast drei Jahre fakten wir so vor uns hin.
******981 Mann
103 Beiträge
So ein bisschen sollte man vorher schon geschrieben haben. Dann hat man schon mal ne kleine Basis fürs Date!...aber es ist sehr individuell!
*********in365 Frau
1.319 Beiträge
Ich benötige nur so viel Kommunikation, dass mein Interesse auf mehr geweckt ist, dass kann manchmal sehr wenig sein und manchmal braucht es länger.
Bin ich neugierig auf den Menschen, brauche ich einen realen Kontakt, um spüren zu können, ob sich etwas vertiefen kann.
Selbst nach jahrelangem Online-Daten kann ich es im Vorfeld noch nicht sicher abschätzen, was ein Treffen bewirkt und habe schon so manche positive, wie auch negative Überraschung erlebt. Dabei glaube ich, eine recht gute Menschenkenntnis und ein Gespür für Unausgesprochenes zu haben.
*******liss Frau
1.509 Beiträge
bis ich weiß: top oder flop
****ity Paar
16.588 Beiträge
Die besten Mitspieler haben wir alle real kennengelernt, nie über ein Date hier. Gerade im Club , kann man gut beobachten, wie sich jemand verhält, ihn dann aktiv ansprechen.
*****ara Frau
7.496 Beiträge
@****ity geht mir genau so, nur statt Clubs sind es Events.
Ganz selten gibt es Ausnahmen. Und mit denen wird solange bzw. so kurz kommuniziert, bis man entscheidet, man überträgt alles in die echte Welt. Ich bevorzuge Taten und will sehen, wie sich mein Gegenüber gegenüber anderen verhält.
******rit Mann
436 Beiträge
Nach kurzem, mein Interesse weckendem Mailkontakt, brauche ich schon ein erstes Telefonat, um ein "Gefühl" dafür zu bekommen, ob weiterer Kontakt Sinn macht.

Habe es schon einige Male erlebt, das nach anregendem Mailkontakt das erste Gespräch am Telefon die totale Ernüchterung war. Manchmal fiel mir fasst das Telefon aus der Hand. Hatte fast das Gefühl das ich mit einer anderen Person spreche, mit der ich geschrieben habe.

Die Kommunikation im Gespräch ist für mich entscheidend...ich muss fühlen ob es passen könnte...ganz egal ob Sexdate..Freundschaft...Beziehung..
*******Frau Frau
5.826 Beiträge
Wenn Leute schon am Telefon nicht die Zähne auseinander bekommen lohnt ein Treffen nicht, wenn man sich länger unterhalten kann dann geb ich dem ganzen auch eine Chance.
********hama Paar
8 Beiträge
Ich habe mir nicht alles durchgelesen, kann aber etwas aus meiner Erfahrung dazu beitragen.

Ich hatte wirklich tolle Chats, wo sich das Date dann als Reinfall erwies.
Genauso nette Chats, wo das Date nett war, aber mehr auch nicht und es ergab sich auch nichts.

Dann hatte ich einen Chat…was soll ich sagen, er ging mir tierisch auf die Nerven. Habe ihn dann aber zu einer Party ins Catonium (Hamburg) mitgenommen. Er wollte unbedingt mal hin, war noch nie auf einer solchen Party und wollte nicht alleine.

Da ich, ein netter Mensch bin, habe ich ihn mitgenommen und dachte mir, ist egal, ich kenne genug dort, das wird sich dann schon verlaufen…

Das Ende vom Lied: die Party war am 13.12.2019. Und nun bin ich seit gut einem Jahr und 5 Monaten liiert…. Und das ziemlich Glücklich, ich glaube, wir beide haben uns nicht gesucht und dann doch hier gefunden
Wir mögen lieber das Livegespräch. Nur schreiben nutzt wirklich niemanden etwas, da man die Personen nicht sieht und es maschinell wirkt. Live kann man sich viel besser ausdrücken. Jedoch sollten die paar Zeilen beim schreiben schon Sinn machen um sich Live zu treffen.
****_91 Mann
977 Beiträge
Zitat von ********hama:
Ich habe mir nicht alles durchgelesen, kann aber etwas aus meiner Erfahrung dazu beitragen.

Ich hatte wirklich tolle Chats, wo sich das Date dann als Reinfall erwies.
Genauso nette Chats, wo das Date nett war, aber mehr auch nicht und es ergab sich auch nichts.

Dann hatte ich einen Chat…was soll ich sagen, er ging mir tierisch auf die Nerven. Habe ihn dann aber zu einer Party ins Catonium (Hamburg) mitgenommen. Er wollte unbedingt mal hin, war noch nie auf einer solchen Party und wollte nicht alleine.

Da ich, ein netter Mensch bin, habe ich ihn mitgenommen und dachte mir, ist egal, ich kenne genug dort, das wird sich dann schon verlaufen…

Das Ende vom Lied: die Party war am 13.12.2019. Und nun bin ich seit gut einem Jahr und 5 Monaten liiert…. Und das ziemlich Glücklich, ich glaube, wir beide haben uns nicht gesucht und dann doch hier gefunden

Wow, was für eine schöne Story *g*
@********hama

Amüsante Geschichte. Herrlich ☝️🤭
Zitat von *******ua66:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass reale Treffen mehr wert sind, als viele geschriebene Worte. Face to Face zeigt mir, ob eine Basis für mehr besteht. Es gibt keine Fakes, keine Möglichkeit auf gepimpte Bilder ect. Passt es nicht, dann hat man außer Zeit nix verloren und wird nach langem Geschreibe nicht enttäuscht.

Einerseits geb ich Dir Recht...doch selbst wenn man sich real riechen und verstehen kann, sich angeregt unterhalten konnte, kanns trotzdem passieren, das es nicht passt...nämlich dann, wenn Einer von Beiden , nur mit halbem Ohr zugehört oder es trotz verständlicher Aussage, für sich anders interpretiert hat....

Hatte nicht nur ein Date , das so ausging...und frage mich heute noch , was man an meiner Erläuterung "Möchte was langfristiges, regelmäßiges und steh nicht auf ONS, schnelle Nummern" , so fehlinterpretieren kann *hae* *gruebel*

...Tage später hat man nochmal telefoniert und ich bekam dann zu hören "Ohhh, das wusste ich gar nicht, gut das Du das sagst, ich such genau das Gegenteil"....
Komisch...man saß sich gegenüber und ich hab keine leise Piepsestimme, das man das überhören könnte....
**du Mann
1.026 Beiträge
Das im EP beschriebene Beispiel würde ich zwar als kommunikationsmässig vom Date her nicht als optimal empfinden, aber nicht als "showstopper". Entscheidend wäre für mich der Verlauf des Dates: Die Begrüssung, die Kommunikation in den ersten Min. und danach uvm. Obwohl ich das Date in den letzten Tagen nicht so wahrgenommen habe, könnte ich durchaus in Stimmung kommen.

Ich würde auch recht kurz vor dem Date nochmals kurz nachfragen, ob alles OK sei. Die Antwort im Beispiel war zwar kurz, hört sich aber für mich positiv an.

Es kann illegitime und legitime Gründe geben, sich vor einem Date mit noch "Unbekannten" nicht mehr gross zu melden. Zu letzteren können ein Abwarten des Dates gehören, das Gefühl, das im Moment alles mitgeteilt und klar ist usw. Das Date wusste übrigens wohl nicht, dass die TE eine weitere Kommunikation sehr geschätzt, ja "benötigt" hätten.

Doch bestimmt ist dies ein individuelles Thema. Selbstverständlich würd's schwierig, wenn "Kommunikationsstile" generell nicht so zusammen gebracht werden könnten..

Lg allseits Pidu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.