Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Mit dem Partner kuscheln?449
Ich habe hier so ein Exemplar von Partner daheim, der kuscheln als…
zum Thema
Was bedeutet ein Kuss auf den Mund?253
Ein Kuss auf den Mund, auch wenn es nur ein ganz kurzer ist, ist für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann der Partner eine Art "Zuhause" für euch sein?

*********flake Frau
444 Beiträge
Das wäre doch der Idealfall, wenn es so wäre: Wenn den anderen zu sehen und zu spüren ein Nachhausekommen ist, man sich geborgen, verstanden, wohl und aufgehoben fühlt. Gegenseitigkeit. ❄
**a Frau
549 Beiträge
Zuhause ist da, wo man sich wohl fühlt.
Ob mit oder ohne Partner.
Zuhause sollte man sich wohl fühlen können und dürfen.
Mein Zuhause bin ich und mein Zuhause ist mein Partner & ich.
Wir sind ein Paar, in vielen eins, gehen gemeinsame Wege, teilen uns unseren Wohn¬ und Lebensbereich, unterstützen uns, habrn gemeinsame Pläne und doch hat jeder seine Eigenheit, Eigenständigkeit und sein eigenes inneres Zuhause. Wobei wir natürlich in vielen Dingen sehr verbunden sind.
.
*****911 Paar
40 Beiträge
(ER schreibt )

Also wenn meine Freundin nicjt mein Zuhause für mich ist hat sie doch garbicht diese besondere Stellung oder 🤔 also ich meine bei meiner Partnerin fühle ich mich geborgen, sicher, willkommen und wohl eben ich fühle mich zuhause.
Ich hatte in meiner 20 dauernde Ehe nie angekommen zu sein. Habe lieber 15 Stunden gearbeitet, wie 1 Minute zu lange zuhause. Das ist jetzt das komplette Gegenteil. So kann es auch sein. Würde gerne nach Hause kommen. Allerdings bin ich jetzt nach über 4 Jahren allein Lebend im angekommen. Ja sicher besser und schöner geht immer. Aber so wie es ist ist es gut 👍
Zitat von *****803:

Für mich ist es immer ein kleiner Stich, wenn Sie andere Männer innig umarmt und ihnen einen Kuss auf den Mund gibt. Das war aber von Anfang an so.
Das habe ich dann auch so zu ihr gesagt und bekam als Antwort," mit denen lebe ich nicht zusammen, schlafe nicht jede Nacht bei ihnen usw."

Das liest sich jetzt wirklich so...
Sie nimmt sich das Recht heraus zu tun worauf sie Lust hat, denn sie weiß, sie kann Dich mit einer manipulierende Ausrede abfertigen.
Ich gehe davon aus, dass es in Wirklichkeit nicht so ist und ihr eine glückliche Beziehung lebt. Trotzdem schossen mir beim Lesen genau diese Gedanken durch den Kopf... *lach*
******018 Frau
245 Beiträge
Mein Zuhause ist für mich kuschelig, warm, gemütlich, vertraut, ehrlich.....voller Hundehaare und demjenigen, der weiß, wie ich meinen Kaffee mag. Diese Beziehung ist mein Hafen, der Mann derjenige, mit dem ich alt werden möchte. Der Alltag ist doch das, was trägt. Er ist, wie er ist und ich eben auch. Fehlt mir die gemeinsame Körperlichkeit? Ja, manchmal. Aber anstatt daran zu verzweifeln haben wir das Thema besprochen und wo vorher eine Distanz war ist jetzt Nähe und gönnen können. So fühlen wir uns beide mit dem, was wir füreinander sind sehr wohl.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
In meinem Zuhause, da darf ich einfach so sein wie ich bin...
unperfekt, unordentlich, unfreundlich und alles was die Leute sonst so nicht mögen...
und eine Partnerin... ein Mensch der mit mir das Leben teilen möchte, der sollte mich auch ganz genauso kennen und lieben...
dann ist sie mein Zuhause und ich komme jeden Tag gerne nach Hause und bin der beste Hausmeister der Welt!
*********_2020 Frau
113 Beiträge
Ich finde schon, dass der Partner ein Zuhause sein kann.
Eine Basis wohin man immer hin kann und so sein kann wie man ist.
Na ja, unfreundlich bin ich nicht mehr dem Partner gegenüber.
Hat er nichts damit zu tun für dieses Gefühl, ziehe ich mich zurück.
Ich kann diese Disharmonie heute nicht
mehr ertragen wenn er seine Laune auslässt.
Dann fühle ich mich mit ihm nicht mehr zuhause. Das war ein Punkt der unsere Beziehung mit zerstört hat.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Also ich bin nicht dauerunfreundlich... aber eben auch nicht Dauerhappy *zwinker*
es ist eine Facette und ein Partner muss auch mal die schlechte Laune seines Gegenübers aushalten können. Es gehört einfach zum normalen Leben dazu...
**af Mann
3.048 Beiträge
Zitat von *****803:
Kann der Partner eine Art "Zuhause" für euch sein?
Gibt es unter euch hier jemand, der in seinem Partner ein Zuhause für sich sieht?

Auf diese Frage kam ich, nach einem Gespräch mit meiner Liebsten. Wir sprachen darüber, was uns denn so alles wichtig wäre, was nur bei uns bleibt und stattfindet. Eben so eine Art Unterschied zu dem was wir mit anderen Menschen teilen. Als Beispiel, für manche Paare ist Küssen mit anderen Tabu, Sex mit anderen, Kuscheln usw.
Für mich ist es immer ein kleiner Stich, wenn Sie andere Männer innig umarmt und ihnen einen Kuss auf den Mund gibt. Das war aber von Anfang an so.
Das habe ich dann auch so zu ihr gesagt und bekam als Antwort," mit denen lebe ich nicht zusammen, schlafe nicht jede Nacht bei ihnen usw."

Wie ist das bei euch, braucht ihr auch etwas eigenes, exklusives, was nur für den eigenen Partner vorbehalten ist?
Oder teilt ihr einfach nach Gefühl alles, bis auf eben das" Zuhause"

Muss es überhaupt diese"Grenzen" geben, braucht ihr sie als Orientierung?

Bin gespannt auf Eure Meinungen.

Habt einen entspannten Tag.

Ich reiße es mal aus dem Kontext weil das ehr nach offener Beziehung "riecht" in den Kontext zur Monogamen Beziehung und meiner Ansicht. Ich finde schon das ein/e Partner/in ein Zuhause sein kann. Ein Zuhause für die Seele, des Wohlbefindens den kein anderer Mensch einen geben kann. Ich denke wenn man das fühlt, kann man von einem "Zuhause" sprechen. *happy*
******Fun Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
Zuhause ist ja nicht für alle Menschen das selbe. Ich zum Beispiel, verbinde nicht so viel schönes mit dem Begriff "Zuhause". Liegt aber wahrscheinlich an meiner Erinnerung, an meine Kindheit.
Den Wunsch, ein richtiges oder schönes Zuhause zu haben, den kennt glaube ich jeder. Was genau es für jeden dann ist oder ausmacht, ist auch individuell verschieden. Ich finde den Gedanken sehr schön, sein Zuhause in einem anderen Menschen zu finden und dabei gleichzeitig auch selbst ein Zuhause für den anderen zu sein, praktisch DER Ort zu sein, an dem alle Anstrengungen des Tages an einem abfallen wie auch alle Masken und man einfach sein kann und es einen anderen freut, dass man jetzt da ist.
Zuhause ist da wo ich mich wohlfühle. Das kann mein Innerstes sein, mit mir im Reinen zu sein. Meine Wohnung, aber eben auch mein Herzensmensch . Schön wenn alle Drei zusammen kommen 😇
Das wäre schon schön. All seine Sorgen Ängste Nöte aber auch Wünsche zu berichten. Das geht meines Erachtens doch ganz gut mit in einer Partnerschaft wenn es Harmonisch und liebevoll sein soll. Ein Ort wo man sich zuhause fühlt und mit Dingen gefüllt sind die das Herzerl erfreuen ist die beste Therapie überhaupt 📞😂💕
******ane Frau
753 Beiträge
Wenn ich drüber nachdenke, für mich sind es einige Menschen, die Zuhause bedeuten. Meine beste Freundin, mein Sohn, mein Freund aus Schultagen. Mein Partner. Alle, die bei mir dieses Gefühl von einem "warmen Fußbad" auslösen. Gell, @*****Ida 😏

Es gibt auch einige Orte, die dieses Gefühl auslösen. Eine Nordseeinsel - Washington Square, NYC - The Backs, Cambridge - der Hamburger Hafen - ne hässliche Kleinstadt im Pott und ein Baum in München Solln 🌳

Alle diese Menschen und Orte machen mich glücklich, holen mich runter, haben ein Gefühl von nach Zuhause kommen. Was total praktisch ist, wenn man vor lauter Corona nicht reisen darf.

Für mich ist Zuhause eher ein Gefühl von Sicherheit, Geborgenheit, Loslassen, assoziiert mit verschiedenen Menschen, Orten, Dingen #IchLiebeMeinenTeddybaer
*******asa Paar
5.281 Beiträge
Das ist bei mir auch tatsächlich so.
Und genau so hab ich es schon oft genannt.

Mein Mann ist mein Zuhause. Ja.
Keiner kennt mich besser, als er.
Wir sind seit 16 Jahren zusammen und haben viele, viele schlechte Zeiten gemeinsam durchgestanden. ..
Er war immer da, egal wie schwierig es manchmal mit mir war.
Er ist der loyalste und gutmütigste Mensch, den ich kenn...

Wenn ich von meinen "Ausflügen" heimkomme, freu ich mich auf "zuhause". Ich komme in mein "Nest", wo ich mich "angekommen" und absolut "geborgen" fühle...

Sexuell teile ich mit anderen eigentlich das gleiche, wie mit meinem Mann. Manchmal sogar mehr, aber meine Seele und schlechten Tage kennt nur er.
Und genau dafür liebt er mich.
Und genau das ist Zuhause.
****ity Paar
16.588 Beiträge
Zuhause bin ich (w) genau da, wo mich mein Partner in keinsterweise stört, wenn er da ist *grins*
Klares "Ja" - der Partner ist das Zuhause, das Zuhause des Herzen, an dem es gut aufgehoben ist, der Ort an dem das Herz zur Ruhe kommt und sich wohlfühlt.
****_91 Mann
977 Beiträge
Also ich finde, dieses Zuhause-Gefühl ist das Wesentliche in einer Beziehung. *g*
Zitat von *****803:


Wie ist das bei euch, braucht ihr auch etwas eigenes, exklusives, was nur für den eigenen Partner vorbehalten ist?
Oder teilt ihr einfach nach Gefühl alles, bis auf eben das" Zuhause"

Ich teile gar nichts. Nicht mal das "Zuhause".
Was er außerhalb tut, ist seine Sache.
Mein Mann ist mein Zuhause , mein „zuhause“ zeigt mir jeden Tag aufs neue , wer SEIN Zuhause ist .
Wir reden viel und machen nur das was uns nicht entzweit.
Die Dinge , die wir teilen sind unsere Erfahrungen , ich sehe es nicht als, meinen Partner zu teilen , sondern als, Erfahrungen zusammen zu sammeln , um noch weiter an uns zu wachsen und vorallem bauen wir unser Fundament unseres Hauses noch fester !
Ich vertraue ihm zu 10000 Prozent und ich weiß , dass nichts dieses Fundament stürzen kann
*****ka9 Frau
810 Beiträge
Ja, wenn sich das Zuhause Gefühl mit Partner einstellt, dann passt verdammt viel. Es ist magisch und viel Wert.
Und ebenso bezeichnend ist es, wenn es fehlt. Mit habe ich die Kraft für alles ist möglich ohne geht es nicht richtig weiter.
*******n666 Frau
278 Beiträge
Gibt es in einer Beziehung etwas Größeres als beim Partner angekommen bzw zuhause zu sein?
Ja. Mein Mann ist mein Zuhause. Da wo wir zusammen sind, sei es Madagaskar oder Norden, sei es ein Zelt oder Haus, arm oder reich, gesund oder schwach.

Das ist meine Seele, mein Atem, meine Erinnerungen, die keine teilen oder wegnehmen kann.

Körperliche Liebe kann ich teilen, das ist wie ein Kleid, anprobieren, genießen und weitergeben.

Seele nicht. Hier ist er nur Mein Mann.
*******n666 Frau
278 Beiträge
Zitat von *******iva:
Ja. Mein Mann ist mein Zuhause. Da wo wir zusammen sind, sei es Madagaskar oder Norden, sei es ein Zelt oder Haus, arm oder reich, gesund oder schwach.

Das ist meine Seele, mein Atem, meine Erinnerungen, die keine teilen oder wegnehmen kann.

Körperliche Liebe kann ich teilen, das ist wie ein Kleid, anprobieren, genießen und weitergeben.

Seele nicht. Hier ist er nur Mein Mann.

Wie wunderbar Du das geschrieben hast.
Genau so soll es sein um daheim zu sein!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.