Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Von Akt bis Porn
647 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1503 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bilder versenden an Mitglieder ohne Echtheitsprüfung?

Zitat von **********_8075:
Bilder versenden an Mitglieder ohne Echtheitsprüfung?
Hallo ihr Lieben,

wir wurden nun bereits mehrfach von Paaren ohne Echtheitsprüfung angeschrieben und auch irgendwann um ein unverpixeltes Bild gefragt...

Wie seht ihr das?
Ist das hier problemfrei möglich oder sollte man lieber auch in Bezug auf ein erstes *date* vorsichtig sein?

Wir freuen uns über eure Erfahrungen...

Liebe Grüße

Claudia & Kay

Wir versenden grundsätzlich keine Fotos, weder an geprüfte und schon garnicht an ungeprüfte Mitglieder. Wir haben genug in unserem Profil, so dass gar kein Bedarf bestehen kann.
Außerdem haben wir unser Profil sowieso für ungeprüfte Mitglieder gesperrt, weil gerade unter diesen Mitgliedern die Fakerate extrem hoch ist.
Also besteht das Problem für uns nicht, außerdem gibt es genug geprüfte Mitglieder mit denen man Kontakt aufnehmen kann. Wer das "Risiko" der Echtheitsprüfung nicht eingehen will, muss halt mit den damit verbundenen Nachteilen leben, odee sie für sich als Vorteil schönreden.
Mit ungeprüften Profilen kommuniziere ich nicht per CM. Das ist kein moralisches Urteil, sondern einfach mein Anspruch. Ich respektiere es, wenn jemand die Echtheitsprüfung nicht machen will, vielleicht hat sie gute Gründe dafür, aber dann kann sie halt nicht mit mir sprechen. Alles hat seinen Preis.

Was die Frage nach den Bildern betrifft: Ob ein Account geprüft ist, sagt nicht unbedingt was darüber aus, wie verantwortungsvoll jemand mit diesen Bildern umgeht. Die Prüfung und die Dauer der Mitgliedschaft geben Hinweise (dh an ungeprüfte oder erst seit kurzem aktive Mitglieder würde ich nichts verschicken), aber letztlich gelten hier die üblichen Vorsichtsmaßnahmen, wenn es darum geht, Menschen im Internet zu vertrauen.
**********serve Mann
171 Beiträge
Das trifft es doch sehr gut.

Auch wer sich im Club der Auserwählten wähnt, weil seine Echtzeit geprüft wurde, sollte seinen gesunden Menschenverstand behalten.

Und wer sowieso kein Problem bei der Kontaktanbahnung hat, hat schon ein Problem weniger. Das ist doch schon einmal was.
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Auch ohne Premium, auch ohne Prüfung kann man hier recht viel. Immerhin völlig kosten- und werbefrei! Wo findet man (insbesondere als Mann) so was anderweitig?

Deshalb finde ich, dass es keinen Grund zum Jammern gibt. Wer dann nicht mehr will, weil er den Weg nicht akzeptieren will, hat sich eben so entschieden.

Aber man ist so halt in der untersten Kaste und hat es nicht immer leicht, ernst genommen zu werden.

Egal, wie es andere finden: Ich finde es gut, wie es ist. Und das war auch vorher jahrelang als Premium-Solo-Mann-Profil für fast 90 Euro im Halbjahr so.
*********ngst Mann
81 Beiträge
Ich denke risko das fake ist gross würde ich nicht machen mit Daten Diebstahl von das stimmt schon man sollte einfach Hirn einschalten
**********rnity Paar
4.313 Beiträge
Unser Profil ist für ungeprüfte Mitglieder gesperrt, ansonsten haben wir alle möglichen Arten von Bildern im Profil, auch mit Gesichtern.
Wir wollen uns nicht vertsecken (müssen) und stehen dazu, dass wir hier sind - ist ja schließlich nichts Verbotenes. Andererseits wollen wir auch nicht für jeden gleich komplett sichtbar sein, der sich "mal eben" zum "spannern" anmeldet, daher eben diese Einschränkung.

Da wir grundsätzlich kein Interesse an Soloherren, sondern ausschließlich an Paaren udn Solodamen haben, ist es bei Soloherren für uns eh egal, ob sie geprüft sind oder nicht.
Wahrscheinlich gibt es auch weniger Leute, die sich gefaked als Soloherr anmelden als Leute, die einen Fake- Solodamen- oder Paaraccount erstellen (womit man ja mehr Funktionen nutzen oder vielleicht mehr erreichen kann).
Bei Paaren ohne Echtheitsprüfung versuchen wir insgesamt mehr auf das gesamte Profil und die Art und Weise der Kommunikation zu achten. Vor einem eventuellen realen Treffen steht eh ein gemeinsamer Kontakt mit allen Beteiligten. *zwinker*

Auch ein geprüftes Paarprofil heißt noch lange nicht, dass es sich tatsächlich um ein Paar handelt. Wir haben schon oft genug erlebt, dass Solomänner weiterhin ein geprüftes Paarprofil nutzen obwohl sie schon lange getrennt sind. Die Prüfung liegt halt unter Umständen Jahre zurück und ist dementsprechend unter Umständen auch nur eine jahrelang veraltete Momentaufnahme.
Wir hatten dem Support mal vorgeschlagen, die Echtheitsprüfung freiwillig z.B. einmal jährlich wiederholen zu können und dies dann (auch freiwillig, je nach eigener Benutzereinstellung) auch im Profil anzeigen zu können (z.B.: "Letzte Echtheitsprüfung am: 01.01.2021" oder so) - hat leider offenbar keinen Anklang gefunden. *snief*

Wem Ihr welche Fotos schickt, müsst Ihr immer selbst entscheiden. Wenn das Bauchgefühl schon Nein sagt, würden wir es auf jeden Fall lassen.

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
Kein Haken, kein Kontakt, ganz einfach.
Egal was man beteuert.
Wenn man jemanden im Club getroffen hat und die Person ihr Profil nur für Club Anmeldungen nutzt, ist das was ganz anderes.
Sie ist einen persönlich bekannt.

Selbstverständlich bleibt es jedem offen, ungeprüfte zu kontaktieren. Wäre mir zu heikel. Meistens ist es wie bei einem Geist,zwar da aber nicht greifbar.
**********_2015 Paar
1.542 Beiträge
Wir halten es wie @**********_2016. Warum noch Bilder versenden wenn ausreichend Bilder im eigenen Profil?

Bis vor kurzem hatten wir auch sämtliche Galerien geöffnet, mit dem Ergebnis, dass wir zunehmend auch außerhalb der Joywelt angesprochen wurden à la: "Wir/Ich kenne euch doch von…".

Oder gezielt auf den Inhalt mancher Bilder/Videos angesprochen wurden und wir selbst keinen blassen Schimmer hatten, wen wir da vor uns haben.

Interessanterweise kommen Anfragen, um weitere Bildchen gucken zu wollen, überwiegend auch von Profilen, die selbst so rein gar nichts, nur Körperteile oder verpixelte und absolut aussagelose Bilder eingestellt haben.

Aufgrund der Möglichkeiten hier im Joy muss niemand Bilder zur Kontaktaufnahme versenden, einfach eine private Galerie erstellen und diese bei Bedarf für den- oder diejenigen öffnen.

LoveAffair_2015
Wir verlassen uns auf unser Bauchgefühl und versuchen innerhalb des schriftlichen Kontaktes zwischen den Zeilen zu lesen und zu empfinden.
Die eigentliche "Prüfung" erfolgt im persönlichen Kontakt...
*********eath Mann
109 Beiträge
Habe mein Profil auch so eingestellt, dass ungeprüfte Mitglieder es nicht sehen können.

MMn verringert das auch die Chance, dass sich irgendjemand hier anmeldet nur um zu sehen ob er jemanden erkennt.
Die Personen die JoyClub ernsthaft verwenden möchten verifizieren sich auch.

Joy ist riesengroß und hat Datenschutzbestimmungen... außerdem ist die Verifikation komplett umsonst und schnell *g*
**Ka Paar
46 Beiträge
Zitat von *****HOT:
@*******Two: Genau das ist auch mein Bedenken. Ein Stück Papier, auf dem das geforderte Wort steht samt Gesicht in die Kamera halten, ist ja auch für eine Echtheitsprüfung verwendbar, und spätestens beim ersten Treffen wird man sowieso auffliegen, wenn die Daten im Profil nicht mit der Person übereinstimmen.

Und diese Art der „Echtheitsbestätigung“ ist vielleicht ja doch nicht so sicher.
Wir sind nämlich ziemlich sicher schon mal von einem „geprüften“ Paarprofil gefakt worden.
Leider darf man ja den Namen hier nicht direkt nennen😕
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
@**Ka
Geprüft schützt nicht vor gehäckt.
Da gibt es leider einige Profile, die das erleiden mussten
**Ka Paar
46 Beiträge
kann sei - wer nicht hackt...
Zitat von **********_8075:
...wir wurden nun bereits mehrfach von Paaren ohne Echtheitsprüfung angeschrieben und auch irgendwann um ein unverpixeltes Bild gefragt...

Wie seht ihr das?

Das kommt darauf an, wie authentisch der Gesamteindruck ist und was man mit dem Versenden von Bildern riskiert.

Es soll ja auch schon Fakes mit Echtheitsprüfung gegeben haben (garantiert schließlich Keiner, dass auf der anderen Seite der sitzt, der die Echtheitsprüfung gemacht hat).
Andererseits zeige ich auf der Straße auch anderen Menschen mein Gesicht, ohne zu wissen ob die wirklich ganz echt sind. *hackfresse*
*****eia Frau
4.536 Beiträge
Ich habe mal gehört, es soll auch Menschen geben, die kein Smartphone oder eine Web Kamera besitzen.

*lol*
Zitat von *******bene:
Ich habe mal gehört, es soll auch Menschen geben, die kein Smartphone oder eine Web Kamera besitzen.

*lol*

Die machen dann eben ein Polaroid und verschicken das per Fax. *top*
*******uen Frau
376 Beiträge
Ich schreibe auch nicht mehr mit ungeprüften Mitgliedern...somit natürlich auch keine Bilder...

Wer darauf nicht so wert legt der sollte bitte überlegen das hinter der Video Prüfung mit Perso ja auch ein Grund steckt. Nämlich > Sicherheit!!

Für evt unerlaubte weitergaben von Bildern
, Videos, Nr ect kann man sich auf den Joyclub echt gut verlassen .

Und auch wenn bei einem Date mal was " schief " läuft ( ist mir leider einmal passiert *snief* ) hat Joy schnell und diskret eingegriffen und auch mit der Polizei ohne Probleme zusammen gearbeitet.

Und wer " nur " gucken " und wixen will der soll sich doch bitte pornos anschauen , davon gibt's ja auch genug im www *zwinker*
Wie schön dass es bei Manchen nur 2 Farben gibt:
Schwarz oder Weiß.

Merke:
Je höher der Intellekt, desto größer das Spektrum farblicher Nuancen...
*********eath Mann
109 Beiträge
Das betrügen bei der Echtheits-Prüfung… könnte man das nicht als Identitätsdiebstahl oder eine andere Straftat auslegen?
Naja, zumindest bestätigt es die eigene Dummheit sowie den Komplex des eigenen Ego...
****id Frau
5.348 Beiträge
Zitat von *********kusen:
Wie schön dass es bei Manchen nur 2 Farben gibt:
Schwarz oder Weiß.

Merke:
Je höher der Intellekt, desto größer das Spektrum farblicher Nuancen...


Bei manchen Intellektuellen versiegen leider die Farbquellen und sie sehen nur S/W, in der Konsequenz, dass nur gesehen wird was einem nutzt oder dem eigenen Ego schmeichelt.
Das fanden wir nun wirklich gut...
*zwinker*
*****ium Mann
740 Beiträge
Zitat von *********eSub:
Aber hast du schon mal ein Auto gemietet? Da wird auch dein Perso und dein Führerschein eingescannt, Vorder und Rückseite. Sind deren Server jetzt sicherer? Oder bei deiner Bank? Beim Handyvertrag? Oder, Oder Oder....

Ich würde dir sogar noch eher zustimmen, wäre es notwendig das die Personalnummer sichtbar ist. Ist es aber nicht und so befinden sich auf dem Personalausweis keinerlei Daten die für sich alleine irgend einen größeren Nutzen haben als die Angaben die du bei deiner Bank, einem Onlineshop oder dem Fitnessstudio machst. Auch diese Daten werden digitial und Online gespeichert.... sind deren Server unverwundbar und deren Mitarbeiter über allen Zweifeln erhaben?

Von den Daten die man auf allen möglichen Socialnetworks verbreitet mag ich mal gar nicht anfangen. Sogar die Angabe deiner Bankdaten oder Kreditkartendaten in einem Onlineshop oder deren Nutzung bei C&A birgt ein höheres Risko als das man mal eben nen Perso in die Kamera hält...

Und auch wenn ich es nicht genau weis, gehe ich davon aus das die Videos gelöscht werden wie versprochen. Man stelle sich nur den Imageverlust vor würde es rauskommen das nicht und vor allem wofür sollte man sie den speichern, enthalten sie doch weniger nutzbare Daten als man beim Kauf eines Premiumaccounts angeben müsste....... keine Garantie aber für mich wärs auch kein Beinbruch... der Onlineshop der mal wieder seine Kundendaten offen ins Netz stellt wärs aber schon, da verweigert aber auch niemand die Identifizierung, nö, die dürfen sich sogar freiwillig bei der Schufa noch mehr Daten holen...

@*********eSub
Du hast den Gedanken von Datenschutz noch nicht verstanden. Das sind Totschlagargumente, die Du da anführst.

Wenn ich bei Facebook meine Telefonnummer angebe, ist das ein Risiko, was ich eingehe.
Wenn ich bei der Bank meine Adresse und meine Telefonnummer angebe, ist das ein anderes Risiko, was ich eingehe.
Wenn ich in einem Onlineshop meine Kreditkartendaten eingebe, ist das wieder ein Risiko.
Und wenn ich hier im Joyclub (oder sonstwo), meinen Personalausweis eingebe, ist das nochmal ein anderes Risiko.

Jedes Risiko ist für sich zu bewerten. Nur weil ich das Risiko eingegangen bin, bei der Bank meinen Personalausweis zu hinterlegen, ist es nicht das gleiche Risiko, ihn auch bei Facebook zu hinterlegen.

Das Risiko ergibt sich zum Beispiel aus dem realen Schutz der Daten. Hinterlege ich meinen Perso bei der Bank, stehen dahinter sehr, sehr aufwendige Systeme, die den Datenabgriff und Missbrauch weitgehend verhindern. Und die Einhaltung dieser Anforderungen wird behördlich überwacht.

Das bedeutet aber nicht, dass ein Joyclub oder ein Onlineshop die gleichen Maßnahmen zum Schutz dieser besonders sensiblen Daten trifft. Sie könnten, aber sie müssten nicht.

Versprechen kann jeder (und wird das wahrscheinlich auch tun), dass Deine Daten "total sicher, doppelt verschlüsselt, dreifach gebackupt und vierfach gelöscht" sind. Aber wie man im Wochenrhythmus lesen kann, gelingt der Schutz selbst großen Unternehmen und Behörden, die ganze Abteilungen nur für die Datensicherheit beschäftigen, nicht immer so, wie es eigenlich sein sollte.

Dass man einen Dienst X nutzt, bedeutet noch lange nicht, dass man sich bei Dienst Y nicht so anstellen soll. Und "wenn man nichts zu verbergen hat" ist schonmal gar kein Argument dagegen, sorgsam mit seinen Daten umzugehen.

Wenn jemand selektiert, welche Daten er an wen rausgibt, zeugt es von einer durchaus gesunden Grundhaltung zum Thema Datenschutz (der eigenen Daten wohlgemerkt). Wenn jemand seine Daten überall hinkippt, nur weil er diese Daten auch woanders schon vorgelegt hat, zeugt das eigentlich nur von der Kapitulation vor dem immer größer werdenden Datenhunger der Unternehmen (und Behörden). Bei denen ist der Kampf eh verloren.

Und in gewisser Weise ist es auch eine Frage der persönlichen Bewertung der Gefahren.

Ich zum Beispiel, weigere mich von Beginn an, Zahlungsmethoden zu verwenden, bei denen man PIN und TAN zum eigenen Konto an einen Dritten Dienstleister übergeben soll. Und das, obwohl diese Dienst in der Regel stark überwacht und überprüft werden. Dabei spielt meine persönlich Einstellung und Erfahrung eine Rolle. Ja... die versprechen alle, nichts böses mit dem Zugriff zu machen. Aber versprochen haben schon viele, was sie dann nicht gehalten haben.

So wurde auch schon von Onlineshops versprochen (weil gefordert), dass die CCV von Kreditkarten nicht gespeichert wird... bis dann in einem Hack Daten abgegriffen wurde, und raus kam, dass die CCV eben doch gespeichert wurde.

Daten die erhoben wurden, können auch gestohlen werden. Und die Fotokopie eines Personalausweises ist ein besonders lohnenswertes Ziel. Insbesondere, wenn das System, in dem diese vielleicht (!) verbotenerweise gespeichert werden, leicht anzugreifen ist.

Wenn die Daten aber abgegriffen wurden, ist es zu spät. Dann hilft es nicht mehr, sich darüber aufzuregen, dass der Anbieter die Daten besser hätte schützen müssen. Der Schaden ist dann bereits entstanden.

Deshalb kann ich es verstehen, wenn insbesondere die Videoverifikation mit dem Personalausweis für manche nicht akzeptabel ist. Für mich zum Beispiel.

Ja, auch ich habe so eine Videoidentifikation schon gemacht. Zur Eröffnung eines Kontos zum Beispiel. Das bedeutet aber nicht, dass mir das Risiko einer Videoidentifikation für eine Datingplatform genauso viel Wert ist. Da suche ich mir eher eine andere Platform - oder schlucke halt die Kröte, da nicht mehr alles machen zu können
*********vice Mann
701 Beiträge
@*******uen

''Und wer " nur " gucken " und wixen will der soll sich doch bitte pornos anschauen , davon gibt's ja auch genug im www''

ja, stimmt, zb im Joyclub
*****ime Frau
1.757 Beiträge
@*****ium

Ich habe nie gesagt das kein Risiko besteht, nirgendwo.... ich habe nur gesagt das das Risiko kein anderes ist als überall anders auch und das ich daher das argument "Datenschutz" nur als valide ansehen könnte wenn man sich wirklich bei allem zurückhält das man nicht unbedingt braucht.... Das auf der Vorderseite des Persos keine wichtigen Daten stehen und er daher eben kein lohnenswertes Ziel darstellt (wenn man die Personalnummer zuhält, wobei die alleine auch nur bedingt nutzbar ist) ist dabei nur zweitrangig, der windige Onlineshop dem ich eine Schufa Abfrageerlaubnis gebe bekommt weit mehr nutzbare Daten....

Wenn sich jemand total abschottest dann ist das seine persönliche Entscheidung und die habe ich nie in Frage gestellt... ich allerdings bin bereit kontrollierte Risiken einzugehen da ich die daraus resultierenden Annehmlichkeiten gerne Nutze, dazu muss ich meine Daten nicht überall hinkippen, muss aber auch nicht jedesmal den bösen Betrug wittern...

Dazu kommt noch das kein Datenverarbeitungssystem sicher ist, es wird noch immer von Menschen bedient, also passieren Fehler, das ist so.... wer davor solche Angst hat der kann sich nur vollständig von allem digitalen zurückziehen, andernfalls wird er nie sicher sein...

Ich verstehe jeden der genau wählt wo er welche Daten angibt, mir aber jedesmal nur "Datenschutz" entgegenschleudern zu lassen ist mir einfach zu wenig. Und mir ist, entgegen deiner Unterstellung, sehr wohl bewusst was Datenschutz bedeutet.

Und dagegen meine Argumente als Totschlagargumente zu bezeichen verwehre ich mich, sie sind genau so wahr, valide und themabezogenen wie deine.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.