Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Von Akt bis Porn
647 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1503 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bilder versenden an Mitglieder ohne Echtheitsprüfung?

****id Frau
5.348 Beiträge
Ohne Haken, kann dieser nicht die Farbe wechseln *zwinker*
****tb Frau
51.539 Beiträge
JOY-Team 
Richtig✅

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
*******tia Paar
3.429 Beiträge
Zitat von ***88:
Wir haben unsere Echtheitsprüfung damals im Club machen lassen. War super einfach. Derzeit nicht möglich und es gibt auch genügend Nicht-Clubgänger in Joy, aber vielleicht ein Gedanke wert für manche. ;-)

Nicht nur Clubs bieten den Echtheitscheck an, viele Joy Stammtische machen das bereits.

Ich bin mir relativ sicher ohne weißen Haken kann man auch keinen grünen Haken erhalten. Selbst, wenn 5 Kontakte einen bestätigt haben. Man muss also in jedem Fall die Echtheitsprüfung machen.

Wir haben bei einem unserer Stammtische den Test gemacht.
5 Leute haben die Echtheit bestätigt, bevor ich überhaupt die Eingabe machte im Joy.
Der Haken blieb solange unsichtbar. Also ein versteckter geprüfter sozusagen. *lol*
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Zitat von *********eSub:
Ich finde es schon spannend das Menschen sich online bewegen womöglich noch auf Google, Facebook und was nicht noch alles, ein Android oder Apple Smartphone nutzen aber dann beim bestätigen ihres Alters und Geschlechts anfangen von Privatsphäre zu reden.... da guckt jemand kurz drauf und vergleicht das Bild mit der Person und Geburtsdatum/Geschlecht mit dem Profil und weg ist das Video wieder.. weniger Impact als die Surfspuren die man tagtäglich hinterlässt....

Ja, kann jeder sehen wie er mag, logisch muss ich das aber nicht finden.....

Wir haben es jetzt wohl alle verstanden, dass du es anders siehst. So wie du darum bittest, dass deine Meinung und deine Art zu leben akzeptiert wird, solltest du auch die Meinung und den Umgang andere mit einem dämlichen Check akzeptieren *roll*
*****ime Frau
1.757 Beiträge
@*********tWind
Kann nirgends entdecken gesagt zu haben das ich es nicht aktzeptiere... wirklich nicht.... habs versucht....
Was mich aber nach wie vor interessiert ist der Grund warum es bei einigen ein Problem zu sein scheint weil ich es nicht verstehe...

Solltest du dich an meinen Meinungen stören so steht es dir frei mich einfach zu ignorieren. Den Mund verbieten lasse ich mir aber weder von dir noch von sonst irgend jemand....
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Bei weitem würde mir nicht einfallen, dir den Mund zu verbieten.
Aber ICH verstehe nicht, wie man so ein TAMTAM um einen Haken machen kann.

Denn wie gesagt, versetzt werden kann man von Mitgliedern mit und ohne Haken und ob sie empfangene Bilder im Netz weiter verbreiten ist auch nicht von einem Haken abhängig.

Aber zu deinem Facebook und Internet nutzen und hier nicht prüfen lassen... Mein Partner ist zum Beispiel NICHT auf Facebook und guckt auch sonst, wie er mit seinen Daten umgeht. Und wie er das handhabt, ist allein seine Sache.... Deswegen ist er sicher kein schlechterer Mensch als jemand mit Haken....

Nun bin ich müde, Gute Nacht *undwech*
*********vice Mann
701 Beiträge
So eine 'Echtheitsprüfung' ist auch eine Art Werbe-Aushängeschild für den Club,
liest sich natürlich besser, wenn es heißt soundsoviel Mitglieder sind geprüft, unsere Plattform ist seriös, da Echtheitsprüfung etc.

ob das einen praktischen Nutzen hat..ich weiß es nicht,
es kommunizierte mir hier noch kein Mensch, wenn du keinen Haken hättest, hätte ich nicht mit dir kommuniziert,

ich denke es ist auch eher eine Einbahnstraße, wenn ich so teilweise ungeprüfte Paare/SoloFrauen Profile angucke, die Bilder eingestellt haben und es da trotzdem Komplimente/Kommentare hagelt...
dann denke ich Paare/Frauen bräuchten das garnicht, wenn bräuchten den Haken wohl eher Männer.
Zitat von *********eSub:
@*********tWind
Was mich aber nach wie vor interessiert ist der Grund warum es bei einigen ein Problem zu sein scheint weil ich es nicht verstehe...

Der Punkt ist ganz einfach. Du kannst unmöglich wissen, was mit dem Bild/Video deines Personalausweises passiert. Wie sicher sind die Server auf denen die Daten gespeichert sind. Wie gründlich wird die Aufnahme wie angegeben gelöscht. Gibt es vielleicht Backups. Wie vertrauenswürdig sind die Mitarbeiter von JC. etc.
Ich will niemandem was unterstellen aber es gibt einfach 100 Möglichkeiten, wie die Informationen in falsche Hände geraten könnten.

Auf dem Personalausweis steht fast alles, was du brauchst, um Identitätsdiebstahl zu betreiben und das ist kein übertriebenes Szenario aus nem schlechten Krimi, sondern in unserer heutigen vernetzten Zeit eine ernstzunehmende Sache.
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Wir verschicken keine Bilder. Evtl öffnen wir einen Bilderordner. Dabei zeigen wir Nur das, was derjenige auch im echten Leben von uns gezeigt bekommt. Fremden öffnen wir also freizügige Bilder erst, nachdem wir textilfrei zusammen waren und uns nicht mehr fremd sind.

Doch dann will sie oftmals keiner mehr sehen. *zwinker* Entweder wir freuen uns auf das nächste Date und alles ist in natura zu sehen, oder das ist indiskutabel und er soll die Bilder auch nicht mehr sehen können.
@*******Two: Genau das ist auch mein Bedenken. Ein Stück Papier, auf dem das geforderte Wort steht samt Gesicht in die Kamera halten, ist ja auch für eine Echtheitsprüfung verwendbar, und spätestens beim ersten Treffen wird man sowieso auffliegen, wenn die Daten im Profil nicht mit der Person übereinstimmen.
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Sogar in einer Spielothek muss man mittlerweile - per Gesetz - sich per Ausweis registrieren lassen.

Das Geburtsdatum kennt jeder Arzt von mir, und quasi jeder, der zur gleichen Zeit dort ist, weil man bei der Anmeldung danach gefragt wird und alle anderen Patienten zuhören könnten. Auch jeder Shop, wo man was auf Rechnung oder gar Ratenzahlung bestellt, fragt danach.

Ja, Datensicherheit ist ein Thema und wir sind darauf angewiesen, dass derjenige seine Datenbanken abschotten kann.

Am Ende bin ich aber ganz ohne Facebook, Instagram, Twitter und was weiß ich noch Account und dafür echtheitsgeprüft hier weit weniger Risiken ausgesetzt als viele andere, glaube ich.
Zitat von *********eSub:
Ich finde es schon spannend das Menschen sich online bewegen womöglich noch auf Google, Facebook und was nicht noch alles, ein Android oder Apple Smartphone nutzen aber dann beim bestätigen ihres Alters und Geschlechts anfangen von Privatsphäre zu reden.... da guckt jemand kurz drauf und vergleicht das Bild mit der Person und Geburtsdatum/Geschlecht mit dem Profil und weg ist das Video wieder.. weniger Impact als die Surfspuren die man tagtäglich hinterlässt....

Ja, kann jeder sehen wie er mag, logisch muss ich das aber nicht finden.....

Das nennt man glaube ich, Schizophrenie.
********4345 Paar
1.217 Beiträge
Bei ungeprüften Mitgliedern sind wir auch sehr vorsichtig, aber genauso gibt es falsche Profile : Wie Solo Damen wo irgendwo im Text kommt „ ich suche zusammen mit meinem Partner „ oder Paarprofile wo sich schon lange ein Teil zurück gezogen hat . Jedes Profil ist erstmal mit Vorsicht zu begegnen und warum sollte jemand nach 2 mal schreiben alles von uns zu sehen bekommen? Da ist die Farbe des Hakens egal wer nichts investiert bekommt auch nichts .
*****ime Frau
1.757 Beiträge
@*******Two

Das sind alles durchaus Legitime bedenken, stimme dir zu. Aber hast du schon mal ein Auto gemietet? Da wird auch dein Perso und dein Führerschein eingescannt, Vorder und Rückseite. Sind deren Server jetzt sicherer? Oder bei deiner Bank? Beim Handyvertrag? Oder, Oder Oder....

Ich würde dir sogar noch eher zustimmen, wäre es notwendig das die Personalnummer sichtbar ist. Ist es aber nicht und so befinden sich auf dem Personalausweis keinerlei Daten die für sich alleine irgend einen größeren Nutzen haben als die Angaben die du bei deiner Bank, einem Onlineshop oder dem Fitnessstudio machst. Auch diese Daten werden digitial und Online gespeichert.... sind deren Server unverwundbar und deren Mitarbeiter über allen Zweifeln erhaben?

Von den Daten die man auf allen möglichen Socialnetworks verbreitet mag ich mal gar nicht anfangen. Sogar die Angabe deiner Bankdaten oder Kreditkartendaten in einem Onlineshop oder deren Nutzung bei C&A birgt ein höheres Risko als das man mal eben nen Perso in die Kamera hält...

Und auch wenn ich es nicht genau weis, gehe ich davon aus das die Videos gelöscht werden wie versprochen. Man stelle sich nur den Imageverlust vor würde es rauskommen das nicht und vor allem wofür sollte man sie den speichern, enthalten sie doch weniger nutzbare Daten als man beim Kauf eines Premiumaccounts angeben müsste....... keine Garantie aber für mich wärs auch kein Beinbruch... der Onlineshop der mal wieder seine Kundendaten offen ins Netz stellt wärs aber schon, da verweigert aber auch niemand die Identifizierung, nö, die dürfen sich sogar freiwillig bei der Schufa noch mehr Daten holen...
***is Mann
1.438 Beiträge
Aus meiner, über eine Dekade währenden Erfahrung auf diesem Portal, wo sich vor allem im Bereich der neu Angemeldeten ohne Echtheitsprüfung viele Fakeprofile tummeln, verschicke ich erst einmal gar nichts.

Woran ich dass mit den Fakeprofilen festmache?

Ganz einfach: Ich habe bei "Mitglieder" eine erweiterte Suche laufen, auf der in regelmäßigen Abständen entweder die gleichen Bilder unter unterschiedlichen Profilnamen, oder Profile ohne Prüfung auftauchen, die einfach zu verlockend sind um tatsächlich echt zu sein.

Macht man dann mit diesen Bildern eine Googleabfrage, stellt sich sehr oft heraus, dass diese zu einem D-Prommi oder Instagram-Influenzerin gehören und zigfach im Netz auftauchen.

Kommt es zum Kontakt habe ich es schon sehr oft erlebt, dass auf direkter Nachfrage diese Profile genauso schnell wieder verschwinden, wie sie aufgetaucht sind oder von JOY stillgelegt werden, da das offenbar auch anderen aufgefallen ist.

Zum Thema "kann als ungeprüftes Mitglied die zugesendeten Bilder nicht mal öffnen" oder "ich als ungeprüftes Mitglied kann keine Bilder versenden": Legt Euch doch einfach einen google-Account unter eurem Joy-Namen zu und packt da Eure Bilder, Homepages etc drauf. Dann könnt ihr euch Bilder schicken lassen oder anderen einen anonymen Link zu dem jeweiligen ordner in der Cloud zuschicken.

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Ist das nicht wie bei dem Jammern ohne Premium? Wenn man etwas nicht macht, geht manches halt nicht.

Und wer ungeprüft ist, erhält unser Misstrauen, zumal es nichts kostet.

Auf CM antworten wir dann nicht, auf Forumsposts auch nicht. Themen von ungeprüften lese ich maximal, beteilige mich aber nicht. Meist ist der TE eine Sternschnuppe und schon verglüht, bevor der erste Tag um ist.

Wie im echten Leben. Wer sich da nicht vorstellen wollte, verdient auch keine Unterhaltung.
*****a_S Mann
7.212 Beiträge
JOY-Angels 
Ich sehe das auch recht leidenschaftslos.
Weißer Haken: Die Echtheitsprüfung hier geht schnell und kostet nix. Wer das nicht macht, ist entweder total faul oder an der/dem ist was faul. So oder so kann man da getrost Abstand von halten.
Grüner Haken: Gibt noch etwas mehr Sicherheit, weil es ja auch durchaus echte Leute gibt, die aber reine Tastenwixxer sind und niemanden treffen. Ein altes Profil ohne grünen Haken finde ich also auch komisch.
Am besten ist noch, wenn jemand hier viele Freunde hat, und unter diesen Freunden Leute sind, die man kennt, sodass man da ggf. mal nachfragen kann, wie die/der-jenige so ist.

Natürlich kann man trotz aller Checks immer noch an Leute geraten, die fake oder böswillig sind, aber diese Checks sortieren schon mal viel aus. Auf Paarprofilen bekommt man z.B. durchaus mal Mails von Frauen, die an der Frau interessiert sind, und die - wie von anderen hier schon beschrieben - ungewöhnlich jung, gutaussehend, tabulos und ungeprüft sind. Aus der Kombination (und vielleicht noch einer typisch männlichen Art zu mailen) kann man schon ganz gut schließen, wie der Hase läuft.
*******e24 Frau
2.295 Beiträge
Wie ihr auf meinem Profil sehen könnt, habe ich schon einige Fotos drin, aber immer ohne Gesicht.

Dennoch werde ich nach noch offenherzigeren Fotos oder mehr Fotos gefragt. Doch da verweigere ich erstmal, da die meisten herren nicht so viele oder gar kein Bild haben.

Gesichtsfoto verschicke ich erst, wenn ich der Meinung bin das ich der Person vertrauen kann. Gibt auch welche, die nie eins von mir bekommen.

Ich würde jedoch sagen das man immer vorsichtig sein sollte, wenn man im Internet Fotos verschickt oder einstellt. Und wenn Nacktfotos, dann immer ohne Gesicht. Das man euch das nicht zuordnen kann.

Muss aber auch sagen, dass bei mir noch nie was passiert ist *top2*
*****ime Frau
1.757 Beiträge
@*****hot

Da bin ich voll bei dir, nur handelt es sich hier um eine Plattform die schon viele Jahre existiert. Also ein durchaus valides Argument jedoch hier nicht anwendbar....
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Zitat von *****HOT:

Natürlich. Aber da wusste man ja auch in keinster Weise, wer dahinter steckt. Und die Aussicht auf einen lukrativen Job ließ die Leute unvorsichtig werden.

Hier bei nachprüfbarem Impressum, über 3 Mio. Kunden, seit 15 Jahren in Deutschland registriertem Unternehmen, ist das doch eine ganz andere Ausgangsbasis, oder?

Hier kannst du dich Jahrelang ungeprüft tummeln und das eingeschränkte Angebot nutzen, ohne dass dich einer drängt, das zu ändern. Es geht halt nur das, was geht. Na und? Wenn du Vorbehalte hast, dann lässt du es halt dabei.

Das Jobangebot in deinem Beispiel hast du aber ohne Preisgabe der Daten niemals erhalten können. Okay, mit den Daten auch nicht, aber das ist ein anderes Thema. Dir wurde alles oder nichts angeboten. Hier ist das anders. Und dann sogar ohne lästige Werbung!
******mon Mann
1.980 Beiträge
Ungeprüfte Mitglieder haben hier wenige Möglichkeiten, da diese auch in fast allen Fällen keine Premiummitglieder sind. Auch das Empfangen von Fotos oder das Sichten von privaten Alben ist so nicht möglich. Also geht das im Joy schon mal gar nicht (es gibt wenige Ausnahmen). Man müsste also auf ein alternatives Medium ausweichen. Und entscheiden, ob man ungeprüften Personen seine Kontaktdaten preis gibt.

Ich denke, dass ungeprüfte Männer hier sehr wenige Chancen haben. Jedoch haben ungeprüfte Frauen weitaus größere Chancen einen Mann zu finden, der bereit ist über die fehlende Prüfung hinwegzusehen. Denn Mann ist ja froh, auch mal aktiv angeschrieben zu werden *g*
****_91 Mann
979 Beiträge
Wie seht ihr das? [unverpixeltes Bild]
Beim Gesicht hätte ich definitiv Vorbehalte, beim Rest nicht unbedingt - es kommt halt irgendwie auf das Feeling an.

Ist das hier problemfrei möglich oder sollte man lieber auch in Bezug auf ein erstes *date* vorsichtig sein?
Also wild die Bilder zu spreaden, macht sicher wenig Sinn. Mit Leuten zu schreiben und wenn sich dann alles gut anfühlt, Schrit nach Schritt zu gehen, ist die beste Lösung.
Im Internet auf Partnersuche zu gehen, ist wohl die schlechteste Möglichkeit eine Person kennen zu lernen die es gibt.

Es artet in Internet Konsum aus und bringt nur sehr wenig. Schätze niemand hat im realen Leben so viele False, als bei der Internet Partnersuche.
**********serve Mann
171 Beiträge
Zitat von *******Two:
Zitat von *********eSub:
@*********tWind
Was mich aber nach wie vor interessiert ist der Grund warum es bei einigen ein Problem zu sein scheint weil ich es nicht verstehe...

Der Punkt ist ganz einfach. Du kannst unmöglich wissen, was mit dem Bild/Video deines Personalausweises passiert. Wie sicher sind die Server auf denen die Daten gespeichert sind. Wie gründlich wird die Aufnahme wie angegeben gelöscht. Gibt es vielleicht Backups. Wie vertrauenswürdig sind die Mitarbeiter von JC. etc.
Ich will niemandem was unterstellen aber es gibt einfach 100 Möglichkeiten, wie die Informationen in falsche Hände geraten könnten.

Auf dem Personalausweis steht fast alles, was du brauchst, um Identitätsdiebstahl zu betreiben und das ist kein übertriebenes Szenario aus nem schlechten Krimi, sondern in unserer heutigen vernetzten Zeit eine ernstzunehmende Sache.

Das muss ich - leider - bestätigen. Datendiebstahl (verbunden mit Identitätsdiebstahl) und Datenmissbrauch sind ein tägliches und leider zunehmendes Phänomen (Berufserfahrung). Der geschieht dann entweder von innen (Mitarbeiter rächt sich am Chef oder verdient sich etwas dazu) oder von außen (Hacker).

Deshalb werde ich keine Personalausweisdaten preisgeben, wenn ich nicht sicher weiß, wer sie bekommt. Unterschreibe ich einen Vertrag, weiß ich, wer den gegenzeichnet und kann mir seinen Namen notieren.

Und eins bitte ich zu bedenken: in kleinen und mittleren Unternehmen besitzt der Datenschutz nicht immer Priorität, so dass Datendiebstahl dort eher möglich ist. Bei größeren Unternehmen sind die Sicherheitsvorkehrungen besser aber auch der Anreiz größer, direkt Millionen Daten zu erhalten.

Dass mir als ungeprüftes Mitglied niemand Fotos schicken möchte, verstehe ich. Ich versende auch keine.

Wer an meiner Identität oder am Wahrheitsgehalt meiner Angaben zweifelt, dem zeige ich mich gerne an einem Platz der Wahl in der Öffentlichkeit nachdem ich mitgeteilt habe, woran ich zu erkennen bin. Dabei braucht der Betrachter sich noch nicht einmal zu zeigen. Wem das zu umständlich oder zuviel ist, der möge es eben lassen. Für mich hat sich dieser Filter bewährt, denn der trennt - auch, aber nicht nur - diejenigen, die nur ihre Bedürfnisse befriedigt wissen wollen, von denen, an denen ich Interesse habe.

Deshalb meine Empfehlung an den Themensteller: keine Fotos versenden. Wenn wirkliches Interesse besteht, findet sich auch ein anderer Weg zusammen zu kommen. Und vielleicht ist ein intensiverer virtueller Kontakt vor der ersten persönlichen Begegnung dem weiteren Fortgang gar nicht abträglich *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.