Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13588 Mitglieder
zur Gruppe
soho LifestyleClub
569 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie beginnt Betrügen?

@mibell
"Der Moment wo man beginnt nicht mehr darüber zu reden."

Ja, das ist bestimmt eine sehr wichtige Entwicklungsstufe darin, seinen
Partner nicht mehr alle Liebe und Aufmerksamkeit zu schenken, die gemeinsam
wichtig ist für eine harmonische, aufregende Beziehung.

Liebe Grüße
Vik-Mich
@sil75
Chat, Telefonsex.

Die menschliche Seele kann nicht unterscheiden zwischen Spass und Spiel.

Darum, schreibt Dir jemand im chat: "ich begehre Dich", beginnt automatisch die Gefühlswelt sich zu aktivieren.

Die Erfahrung hat gezeigt, sex im chat und sex am Telefon sind die Vorboten zu einem realen Treffen! Zu einem realen Treffen und somit der Beginn zu verschweigen.

Schönen, sonnigen Freitag Nachmittag Euch Allen!

Vik-Mich
**********iboy2 Paar
739 Beiträge
Also für mich (w) fängt betrügen schon in Gedanken an. Denn bevor man etwas tut, muss man erst denken, dass man es tut. Selbst wenn du zu einem Glas Wasser greifst, muss du zuerst daran denken und wenn auch nur unbewusst, ansonsten ohne Gedanken, keine Regung im Körper.
Für mich hat es auch auf jeden Fall damit zu tun, dass man beim Partner etwas vermisst bzw. etwas vermisst weil man sich nicht getraut offen darüber zu reden.
Zuerst kommt die Phantasie und dann die Realität. Wenn es so leicht wäre, alles in seiner Phantasie zu behalten und der Mensch kein Verlangen hätte sie auszuleben, gebe es auch keine Triebtäter. Viele von denen wissen sogar, dass es falsch ist, können sich aber gegen den "Trieb" nicht wehren. Man kann nur psychologisch versuchen es unter Kontrolle zu bringen.
Ok, ein bisschen krasser Vergleich aber so ähnlich stelle ich mir das auch beim Fremdgehen vor. Ist der Trieb erstmal da, mit jemand anderen Sex zu haben, wird er ganz bestimmt nicht schwächer, wenn sich an der Situation nichts ändert, eher im Gegenteil. Der Mensch ist halt ein "Lusttier".
Ähnlich auch wie bei einer Diät: Man weiß, man darf die fettige Pizza nicht essen aber nach einer Zeit bekommt man einen richtigen Heißhunger darauf und irgendwann isst man sie einfach, weil man nicht mehr anders kann.
sil75 & mibell
zutreffend formuliert, es fängt regelmäßig mit "alltäglichen" Dingen an, die diejenigen aber bemerkenswerter Weise verheimlichen müssen, weil "da nichts dran ist".... Das verstehe noch einer..........

Generell wundere ich mich manchmal, dass sich eingentlich die meisten einig sind, wo eine gewisse Form des Betruges anfängt und trotzdem immer alles heimlich abläuft. Na ja, ist wohl eine bestimmte Form von Feigheit
@*********biboy
Bei euch hört es sich so an, wenn ich es verheimliche, ist es Betrug.
Was ist dann, wennn man es gemacht hat und es hinterher sofort gesteht.
Etwa kein Betrug? Oder nur ein kleiner, weil man gleich geständig war?
Es wurde doch ohne das vorherige Wissen des anderen gemacht und erst hinterher vor die Frage gestellt, ob es akzeptiert wird oder nicht. Hängt die Auslegung der Frage dann vom Verars... ab?
@tohei
Eine sehr interessante Frage von Euch!!

Liebe Grüße

Vik-Mich
*********t_ni Paar
545 Beiträge
Also ich möchte auch gern mal etwas
dazu sagen. Also Betrug aus meiner Sicht ist doch das Vorspiegeln falscher oder die Unterdrückung wahrer Tatsachen.

Verheimlicht man also dem Partner einen Fehltritt (wo das bei mir anfängt, sag ich später noch) oder lügt ihn auf die Frage, ob etwas gewesen sei mit einer Verneinung an, so ist es Betrug.

Hinzu gehört für mich auch das Brechen der Ehrlichkeit vorweg, denn wenn man eine Beziehung eingeht, geht man doch auch eine Art Verpflichtung ein, die Gefühle des anderen nicht zu verletzten, ja man könnte sagen eine vorausgesetzte Treue ist ein Basisgrundstein! Man bewegt sich also nicht nur hinterher beim Verheimlichen oder Vertuschen auf der Betrugsebene, sondern eben auch bei der "Tat" selbst, ob man sich nun Treue versprochen hat oder nicht, sie gehört einfach dazu, sonst spricht man nicht von Beziehung. Ausnahme wäre, die Partner legen vorher den Wunsch auf andere Sexualpartner da und es wird beidseitig akzeptiert.

Wo fängt es also an. Mal ganz ehrlich, Gedanken sind frei und seine Phantasie schweifen lassen gehört nicht zu den Dingen, die einen Betrug beinhalten, also meist kann man sich solcher Gedanken ohnehin nicht erwehren und jeder, der etwas anderes behauptet, bewegt sich aus meiner Sicht auf unehrlichen Pfaden. Was nicht passieren darf, ist an eine/n andere/n denken, während Zärtlichkeiten oder mehr mit dem Partner ausgetauscht werden! Dann gibt es ernsten Gesprächsbedarf!

Wo fängt also für mich das "Fremdgehen/Betrügen" an?
Ich bin der Meinung vieler hier, wenn ich mich heimlich mit eine/r/m anderen treffe und mehr davon erhoffe. Dann ist einfach nicht mehr von einer intakten Beziehung die Rede, einer bricht daraus aus... dort beginnt es! Für mich ist auch schon ein Kuss im Bereich der Trennungsgründe eingegliedert. Nicht falsch verstehen. Keine Begrüßungsküsschen oder so. Ich meine einen richtigen Kuss auf den Mund, auch schon ohne Zunge!


Nun glaube ich nicht, meine Dark gleich zu verlassen, wenn dies einmal passiert, denn davor ist ja niemand gefeit, aber es würde viel zerbrechen und noch mehr Gespräche und Aufklärung nach sich ziehen, um die Konsequenzen auszuloten...


LG
Light
Taeuschung
Ich habe mal Betrug bei Wikipedia eingegeben:

"Betrug: Vorspiegelung falscher oder die Unterdruekung wahrer Tatsachen..."; "...Die Taeuschungshandlung muss einen Irrtum bei einem dritten hervorufen oder unterhalten..."

Es gibt ueber 20 unterschiedliche Betrugsarten im juristischen Sinne und ich glaube min 5 Milliarden im subjektiven.

Eins ist klar: es handelt sich um Taeuschung, um Nichterfuellen des Erwarteten.

Und jetzt geht es darum: das Erwartete zu defnieren. Juristisch ist es machbar: Gesetzte...; Moralisch moeglich: Bibel, ...; Subjektiv wird sich sogar eigene Definition von Zeit zu Zeit aendern.

Man kommt aber nicht drum herum: Betrug fuegt deinem Naechsten Schwerzen zu, und ab da faengt es an.
@ Amphytrion
Eine sehr interessante Betrachtungsweise!

Liebe Grüße

Viktoria
****y57 Mann
24 Beiträge
Für mich beginnt " Betrug " in dem Augenblick , wo mein Partner heimlich, hinter meinem Rücken , Kontakte zu anderen knüpft...wo er ohne mein Wissen sich mit anderen Frauen trifft. Der letzte Schritt ist dann nicht mehr weit.
Wir
schließen uns das unseren Vorrednern an...Betrügen beginnt definitiv im Kopf....
Für mich beginnt Betrügen bei der kleinsten TAT wie z.B. schon ab dem Küssen. Manche können das verzeihen, manche nicht.
Jegliche Gedanken, die man hat, sind kein fremdgehen, für mich zumindest nicht.

LG, Nicole
ich finde betrtügen fängt bei einem innigen kuss an..aber in gedanken nicht..jeder hat gedanken, man sagt doch: appetit holt man sich woanders aber gegessen wird zuhause *zwinker*
****lla Frau
23 Beiträge
Gute Frage!

Betrug im Netz fängt für mich dann an, wenn unsere ohnehin schon knappe gemeinsame Zeit stark eingeschränkt wird, ohne dass ich den wahren Grund dafür weiß.

Also, zum Beispiel durch stundenlanges Chatten oder Mailschreiben. Das nach Möglichkeit noch während der Arbeitszeit und dann abends völlig erschöpft nach Hause kommen, die nicht geschaffte Arbeit auf dem Sofa mit Laptop auf dem Schoß erledigen und dann womöglich noch auf dem Sofa einschlafen. *oha*


Mal ein kurzer cs ist schon hart an der Grenze. Damit bin ich schon sehr tollerant, aber ein ständiger Mailverkehr geht ganz sicher zu weit. Ganz besonders dann, wenn es heimlich geschieht, ohne mein Wissen.

Was auch (für mich) nicht in Frage kommt sind Telefonate mit Mailbekanntschaften. *gr2*

Über ein Treffen mit einer Mailbekanntschaft muss ich wohl nichts sagen. Wenn ich vorher ausschließlich "heiße" Mails schreibe, ist mir klar, dass es nicht nur beim Käffchen bleibt....

Einen Mailverkehr könnte ich vielleicht noch ertragen, wenn es inhaltlich um Fantasien und Dinge geht, die in der Realität (noch) nicht ausgelebt werden. Und gemeinsam erotische Geschichten schreiben, ist auch o.k., wenn ich davon in Kenntnis gesetzt werde.

Ansonsten muss mein Partner über kurz oder lang mit Konsequenzen rechnen. *umpf*

Hoffentlich liest er diesen Strang mit... *zwinker*
...
Wir denken, das man das nicht wirklich genau fixieren kann, da bei jedem andere Denkensweisen stattfinden und somit auch die Rahmen anders gesteckt sind. Aber wir denken wie folgt:

Betrügen, beginnt für uns eindeutig im Kopf, denn man ist doch in Gedanken schon für alles "bereit/fähig". Wie soll es dann bitte erst laufen, wenn sich die Chance real ergibt? Meistens ist es doch so, das dann nicht mehr darüber nachgedacht wird und hemmungslos die Gefühle des anderen Verletzt werden. Es sollte wohl an alle Paare & Nicht-Paare appeliert werden, das man bitte alles aussprechen sollte, was einem im Kopf rumgeistert, denn wenn ich schon nicht mit meinem Partner reden kann, dann mit wem sonst? Wobei nebenbei angemerkt werden solle, wenn mir was erzählt wird, dann habe ich das was mir gesagt wird auch ernst zu nehmen und nicht als unsinn ab zu tun o.ä..

Zum Thema Kompromisse: Man stelle sich folgende Situation vor. Mann & Frau = Paar.
Mann geht zu Frau und sagt, das er gern einmal mit einer anderen Frau schlafen möchte. Frau Antwortet darauf ganz klar mit "NEIN". Mann möchte aber nicht, das Frau mit einem anderen in die "Kiste" springt.

Gibt es denn jetzt noch irgendein Kompromiss?
Eigentlich nicht.
Wir sind der Meinung, das gleiche Interessen gehegt werden sollten, da sonst die Partenerschaft schneller enden wird, als einem Lieb ist.
Zu denen die sagen, das Kompromisse ja keine Einschränkungen sein müssen, die erklären, uns doch mal das oben genannte Beispiel.

Faszit: Seit alle fein ehrlich & treu zueinander & vergesst das miteinander reden dabei nicht.

In diesem Sinne...


.::::. Sinful_Secrets .::::.
Betrug im Kopf?
Betrug beginnt im Kopf...

Nun in dieser würden sich viele Meinungen aufeinander treffen. Nach den biddistischen Lehrer ist jede Idee ein Korn, ein Samen aus dem Leben entfacht. Nach dem christlichen ist kein Gedanke von Gott verborgen und ist dementsprechend sündhaft. Und, und, und...

Doch was ist, wenn man Jean Baudrillard zur Hilfe nimmt und seine Weitsicht auf Cyborleben anwenden, wie es bereit unzählige Male geschah: siehe "Matrix ...". Seine Idee der Simulation: "keine Nachahmung, keine Reproduktion des Realen. Es ist vielmehr ein Zusammenfallen des Scheinbaren mit dem Realen, des Wahren mit dem Falschen." [Zitat].

Wir reden nicht von Konsequenzen; sollen doch die Soziologen, Psychologen, Philosophen sich darum kümmern. Wir reden über das hier und jetzt: der Cyborsex oder die Cybortreffen ist keine Abbildung des Realen, sondern eine Simulation, wo reale Gesetzmässigkeiten nur annehmbar sind, wo Tatsachen unterdrückt oder neuerfunden sind und, wo man uns nur schwer, wenn überhaupt, zur Verantwortung ziehen kann. Die Fülle der Informationen erdrückt jede Fandung.

Man sollte auch das Betrügen nicht mit Vernachlässigung verwechseln. Wenn unsere lieben Partner in eine Fantasie fluchten (Fernsehen, Bücher, Komputer ...) und keine Zeit finden auch auf unsere Wünsche einzugehen, dann vernachlässigen sie uns; Betrogen sind dann nur unsere Erwartungen, also unser Ego, und Egoismus ist eh eine Streitfrage.
Auf der Welle der Gedanken...
Ich habe meine Frau gefragt, wo das Betrügen beginne...
Sie sagt: "Wenn man sich in eine/-n Andere/en verliebt oder Geschlechtsverkehr mit ihr/Ihm hat". Das ist doch ganz klare Antwort oder.

P.S. übrigens das "oder" ist das logische oder und schließt somit auch "und" ein!
*********ilent Mann
439 Beiträge
Betrügen fängt da an, wo man selbst weiss, dass, wenn man sich dem Partner anvertrauen würde, es ihn verletzten würde!!

Klar definieren WO technisch gesehen Betrügen anfängt kann man m.E. nach nicht...somit findet es im Kopf an. Denn, wenn ich jetzt zu einer anderen Frau gehen würde (date) und es meinem partner verschweigen würde, jedoch mit der datepartnerin grundsätzlich schon ausgemacht ist dass es richtung sex gehen soll....es aber dennoch nicht so weit kommt....so ist auch das alleine schon Betrug in meinen Augen!

Also findet Betrug genau da statt....wo ich meinen Egoismus einsetzte um NUR meine eigenen interessen wahrzunehmen und die des partners völlig ausblende ....und das, obwohl ich weiss, dass es ihn verletzen würde.

Solange ein Partner mit etwas einverstanden ist, ist ALLES kein Betrug nach meiner Vorstellung....sobald jedoch ich selber weiss, dass es den partner stören würde bzw ich zumindest nicht ausschließen kann, dass es ihn verletzt....dann ist es Betrug!!

Grüße,

Templar_Silent *cocktail*
wir können uns nur an einiger unserer Vorredner anschließen ....

Betrügen beginnt für uns auch definitv im Kopf
********lack Frau
19.016 Beiträge
Wer betrügt, betrügt sich m.E. schon mal selbst.
Denn würde er sich eingestehen, daß irgend etwas nicht stimmig ist,
brauchte er das nicht!

WiB
Meiner Meinung nach fängt es beim Küssen an,aber jeder sieht es anders.
******883 Frau
470 Beiträge
Betrügen fängt damit an wie man denn Partner/in gegenüber steht und wie er sich verhält das ist meistens das man mit der Partner/in nicht mehr schlafen möchte und ihm am meisten aus dem Weg geht und keine lieben Worte mehr sagt
betrügen fängt erst dann an, wenn man sich mit dem anderen trifft ohne das der eigene partner das weis.

Da gebe ich...W....Knuddelpaar recht...
Weil das ist ein Vertrauensbruch...und wenns herauskommt...ist es umso schlimmer...

Gruss aus Köln :)

****fee Paar
2.681 Beiträge
na ja....
wenn bei den meisten Betrügen schon im Kopf anfängt, dann Betrügen sich die meisten Paare bestimmt jeden Tag.
Ich sehe das nicht so. Jeder kann und soll sich ja schöne Gedanken machen. Es sind ja bestimmt auch schöne Gedanken vom Partner dabei. Zb. wenn sich der Partner vorstellt seine Frau ( Freundin ) würde es mit ner anderen machen oder einen flotten dreier. Das ist doch kein Fremdgehen, sondern schöneerotische Gedanken.
Bei mir fängt Fremdgehen an, beim Küssen ( Intensive Küsse ). Oder wenn sich der Partner mit ner anderen häufiger trifft zum Kaffee oder so, dann ist villeicht auch schon vorsicht geboten.
Denn Holzauge sei wachsam.
lg Ponyfee
sehe das so wie honey!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.