Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13626 Mitglieder
zur Gruppe
soho LifestyleClub
586 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie beginnt Betrügen?

Betrug definiert der Partner?
Idee: Ob ein Gedanke oder ein Tun in einer Beziehung "Betrug" ist bzw. wo er beginnt, hängt von der Einstellung des Partners ab.
Der eine hat vielleicht keine Schwierigkeiten damit, keinen Exklusivanspruch auf den anderen zu haben, sondern liebt ihn einfach, wie er ist. Das funktioniert auch, wenn er/sie für sich nicht in Anspruch nehmen möchte, was er/sie dem anderen "zugesteht".
"Was Du nicht willst, was man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu" funktioniert hier nicht, weil in einer m.E. guten Beziehung die "Regeln" selbst bestimmt werden - gemeinsam! - und nicht als ansonsten allgemeingültig unbesprochen in die Partnerschaft hereingetragen werden sollten.
Ich kenne auch solche, die wollen es nicht mal wissen, sondern haben vereinbart, dass dann, wenn "es" (welche Eskalationsstufe dieses es dann auch sein sollte) mal passieren sollte.
Sich selbst und seine Gefühle und Wünsche einkerkern der Treue zuliebe klappt glaub ich nicht ein Leben lang. Klar kann man sich, um eine bestehende Bindung zu beschützen, selbst so verhalten, dass man eher weniger in eine verfängliche Situation kommt. (Dann betrügt man vielleicht sich selbst und nicht den anderen.)
Und: eine Liebe zum Partner muss nicht deswegen keine echte sein, weil man auch noch Lust auf jemand anders hat. (Steigerung: sie auslebt; oder - stärker noch - gar jemand anders auch noch liebt.)
Hauptsache ist doch, man hat sich lieb.
Der Betrug fängt also da an, wo der/die andere ihn als solchen empfindet, und das kann man nur wissen, wenn man darüber gesprochen hat.
Also: Habt euch lieb!
LG
wo beginnt betrügen
Betrügen beginnt im Kopf






Es gibt ein schönes Sprichwort:
was du nicht willst was man dir tu
das füg auch keinem andern zu
******oys Frau
32 Beiträge
mich RalfundBrigitte anschliessen muss
Also ich finde die Aussage von RalfundBrigitte am treffensten.
Wenn ich in der City bin oder in nem Cafe, und ich sehe dann nen Leckeren Kerl und fange an Wilde Fantasien zu Spinnen sollte ich mich Fragen: Hallo ???
Der Betrug ansich ist eigentlich ja erst, wenn man einen Gedanken in die Tat umsetzt.
Aber habe ich einen Partner dann sollte ich meine Fantasien bei ihm ausleben und nicht mit nem anderen.

Grüßle

Lost_Boys
Die Frage ist, wie der Partner Betrug definiert.
Und das, wie man hier sieht, ist wirklich bei jedem anders. Klar ist: Jeder hat seine Fantasien, was Sex mit anderen angeht. Mithin kann die reine Fantasie nichts verwerfliches sein, sonst wären wir ja alle Betrüger!
Im Laufe einer Beziehung ist das Wichtigste, dass man über dieses Thema spricht, und dem jeweiligen Partner klar macht, wie man "tickt" und wo man Grenzen hat. Der Begriff Betrügen hängt nämlich unmittelbar mit dem Begriff Eifersucht zusammen. Und Eifersucht ist ansich der offensichtliche Ausdruck von Egoismus. Die Frage ist also auch, ob man seinem Partner einfach den Spass nicht gönnt.
Das Fundament unserer Beziehung ist uneingeschränkte Liebe und absolutes Vertrauen. Sex ist ein reines Genussmittel, das die Beziehung versüsst aber auch schonmal mit anderen Spass macht. Wir leben seit 13 Jahren sehr glücklich zusammen.
******_th Paar
77 Beiträge
Wenn Vertrauen verletzt wird
Also "dove" hat's denke ich am besten gesagt: Wenn das Vertrauen verletzt wird.
Es geht nicht darum ob ein Seitensprung spontan passiert ist oder geplant, sondern für alle gleich: Wenn man eine Grenze überschreitet, die der Partner so nicht toleriere kann, sich hintergangen fühlt ...

Jede Partnerschaft ist anders gestrickt und es gelten unterschiedliche Grenzen, so wie man sie i.d.R. vorher mal in 'nem Gespräch vereinbart hat.

Also wir sind uns absolut troy (seit 18 Jahren) - verläßlich. Die Neigung zur Untreue/Betrug resultiert aus einer gewissen Unzufriedenheit. Vielleicht weil Probleme/Wünsche nicht besprochen werden und man hofft diese woander erfüllt zu bekommen, oder weil der Partner auf Wünsche nicht eingehen will oder kann.

Der Treuebruch im Geiste passiert für mich nicht bei irgendwelchen Feuchtträumen, sondern dann wenn man hier ertws erwünscht oder plant wo klar das Gewissen sagt: Das zu tun würde den Partner verletzen.

Dabei etappt hat sich sicher jeder schon. Es ist dann wohl eine Frage wie das eigene Gewissen das bewertet. Führt es dazu dass man sich vom Partner löst, distanziert - also quasie eine "innere Kündigung" eines Vertrauensverhältnisses, oder ob man damit innerhalb der Beziehung gestalterisch umgeht.
Man könnte viel drüber schreiben, aber insgeheime Gelüste fangen irgendwo im dunkelsten Winkel des Kopfes an und dann kommt entweder was ins Rollen oder auch nicht...
Wenn es handfest wird,
dann beginnt Betrug...

Fantasie braucht man...und im Kopf ist sie "straffrei"und wieso sich auch nicht irgendwo eine paar Anregungen holen... ausleben kann man sie doch zu Hause...
Ich nehme Tor 3...
... das Versäumen, offen zu reden.
Denn dadurch entsteht "Frust" und man schaut sich nach anderen Männern/Frauen um.

LG
Sanguis
mit Gedanken
beginnt unserer Meinung nach das Betrügen! Vom Gedanken bis zur Ausführung ist es oft nur noch ein kleiner Schritt!

Da wirft sich schon eher die Frage auf, WAS IST BETRÜGEN? Das sieht ja auch jeder anders!

LG Hannes u Heidi
*********ilent Mann
439 Beiträge
@****uis

weise worte....weise worte!!

Allerdings ist es immer so eine sache, inwiefern man eine Frau in deinem Alter auch beim "Wort" nehmen kann!?! *g*

LG,

Templar_Silent *cocktail*

P.S. nettes Profil, allerdings veranlasst es mich zum grübeln *roll*
Ich persönlich
würde meine freundin (wenn ich eine hätte) zur hölle schicken würde sie zB beim sex an jemand anderen denken (oder sonstwann). wenn man in einer liebesbeziehung ist dann gefälligst nicht aus gründen der weinerlichkeit oder weil man bemuttert werden will, nein, nur wenn es nicht anders geht wenn man ohne diesen menschen nicht mehr auskommt und nur und wirklich ausschliesslich NUR ihn will.

Denkt man an jemand anders ist das ein zeichen, dass man weiterziehn muss. schluss mit gesülze. viele bleiben nur aus mitleid mit dem partner zusammen verwechseln das aber mit liebe, und wollen dabei sex mit jemand anderem. bitte tut das keinem an und trennt euch vorher.

soviel zu meiner meinung..
*******sher Frau
38.537 Beiträge
JOY-Team 
Diesen Gedanken habe ich auch mir kürzlich gestellt!
Ich habe in einen anderes Chat ohne auf der suche oder irgenwie zu sein ein Mann kennen gelernt.
Wir haben uns noch nie gesehn, nur einige male telefoniert.
Seit 4 Monaten chaten wir bis auf wenige ausnahmen jeden Abend und was sich aus diesen Chat entwickelt hat..............wow.

Ich habe schon lange überlegt es ist ein Betrug .
Ein Betrug an seiner Ehefrau die glaubt ihr Mann ist in einen stinknormal Hausfrauenchat und macht dort abends mal so kurz vorm ins Bett gehen seine Spielchen.......

Wenn die wüsste.......

Hier im Joy würde ich es anders sehn. Es sei denn der Mann (die Frau) ist heimlich hier.


*blume*
Betrügen beginnt....
bei Unehrlichkeit gegenüber dem Partner....
betrügen fängt bei mir mit küssen auf den mund an...
Für mich ist betrügen schon, wenn meine Partnerin mit nem anderen flirtet.
*********a_nw Frau
211 Beiträge
Ich habe vor einigen Monaten jd. im net kennengelernt.Es war ein Gag und hat sich dann von Tag zu Tag mehr entwickelt.Und mittlerweile sind da mehr als nur ein paar Gefühle im Spiel. Ich bin Jahrzehnte mit meinem Mann zusammen, fühl mich wie ein Möbelstück, alles ist Routine( jetzt bitte nicht mit dem Vorschlag kommen, man könne ja auch das Eheleben mal wieder ein wenig auffrischen usw) Er ist eben das komplette Gegenteil von mir. Es heißt immer:Gegensätze ziehen sich an.Das stimmt, aber nur eine Zeitlang. Wenn man in fast allen Dingen genau einen anderen Geschmack hat, wirds auf die Dauer anstrengend. Irgendwann hat man keine Lust mehr auf Kompromisse. Wie gesagt, ich habe diesen anderen Mann im net kennengelernt, wir haben dieselbe Wellenlänge, haben mehr miteinander [b]geredet,[/b] als ich mit meinem Mann in 25 Jahren.Mittlerweile sind wir uns gefühlsmäßig sehr, sehr nahe gekommen. Wir werden uns nie sehen, weil er meine Familiensituation versteht und respektiert. Würde er in der Nähe wohnen, es gäbe kein Halten für mich(denke ich- ich weiß nicht, ob ich wirklich den Mut hätte). Es tut mir weh, dass er mich nicht ganz hat, denn er hätte es verdient.
Also, auch wenn wir uns real nie körperlich nahe gekommen sind, sind die Empfindungen übers net so stark, dass ich nicht einfach sagen kann-da ist doch nichts! Es sind Emotionen im Spiel und daher sehe ich es als Betrug.

Ich wollte eingangs auch einen thread aufmachen und euere Meinungen hören, wann fremgehen anfängt: - bei Gedanken, Taten, Emotionen oder Sex.

Also ich habe irgendwann mein Gewissen ausgeschaltet und genieße es, weil irgendwie habe ich es auch verdient, glücklich zu sein.
fremdgehen beginnt bei der tat!

wenn er nur daran denkt, ist es nicht schlimm.

ich fänd es auch nciht schlimm, wenn er mir erzählt, wenn er von einer anderen getäumt hat, oder wenn er für eine ander schwärmen würde.

allerdings kann ich ja auch nciht kontrollieren, an wen er denkt, oder was in ihm vorgeht.

schlimm wird es nur, wenn er etwas tut!

liebe grüße
Hallo,

Jonny_Slash schrieb:
> Denkt man an jemand anders ist das ein zeichen, dass man weiterziehn
> muss. schluss mit gesülze. viele bleiben nur aus mitleid mit dem partner
> zusammen verwechseln das aber mit liebe, und wollen dabei sex mit
> jemand anderem. bitte tut das keinem an und trennt euch vorher.

wenn ich bei jedem Gedanken an Sex mit jemand anderen weiterziehen würde, wäre ich schon sehr weit gezogen *zwinker*

Nein, die Meinung teile ich nicht. Die Gedanken sind frei. Ich bin jetzt 35 und habe es noch nie abschalten können, hin und wieder an andere zu denken - natürlich nicht beim Sex mit meiner Partnerin, aber in vielen täglichen Situationen. Ob die Beziehung in Ordnung ist, hängt davon nicht ab. Wenn sie es nicht ist, kann es ein Signal sein, mehr aber auch nicht. Die Gedanken an andere sind dann ganz sicher auch nicht das einzige Zeichen.

Ich meine sogar, dass kein Mann diese Gedanken nicht hat, es sei denn, sein Hormonspiegel ist aus irgendwelchen Gründen tief im Keller. Das ist Biologie, der Trieb, sich zu paaren, sonst nichts. Was man(n) daraus macht, ist eine andere Sache und da fängt meiner Meinung nach der mögliche Betrug an, mit der Tat also...mit dem intensiven körperlichen Kontakt - der Übergang ist fließend *zwinker*

Die einzigen Phasen, in denen ich solche Gedanken bisher kaum oder gar nicht hatte, sind die ersten Monate der totalen Verliebtheit gewesen, aber die gehen in jeder Beziehung vorbei und dann zeigt sich, ob es eine gute Beziehung wird oder nicht.


Grüße
Thomas
********zess Frau
270 Beiträge
Der Betrug beginnt wo vereinbarte Grenzen
überschritten werden. Wenn die Gedanken mehr und mehr von einer fremden Person erfasst werden. Wenn das alltägliche Leben und der Partner vernachlässigt werden und die Aufmerksamkeit den eigenen Gedanken gilt.
*********a_nw Frau
211 Beiträge
Meine Aufmerksamkeit gilt momentan meinen eigenen Gedanken.
Ich versuche zwar hier meinen*Job* zu machen, sprich mein [b]normales Leben[/b] möglichst normal weitezuführen, aber in meinem Kopf ist im Moment nur Platz für
i h n.
Also ich weiß nicht, ist es nicht weniger schlimm, einen one night stand zu haben, ok dann hat man körperlich betrogen, als über Monate, zwar nur in Gedanken,aber permanent.

Also beim Sex denke ich nicht an den anderen. Beim Sex denke ich an nichts. Denn sonst würde ich mittendrin vielleicht einen Heulkrampf bekommen.
Für mich beginnt Betrügen dort, wo ich meinen Partner anlüge, ihn hintergehe, wenn ich ihn vernachlässigen würde, weil ein anderer Mann für mich intressanter ist ( auch wenn es nur telefonisch, per net oder so ähnlich währe) und er von alledem nichts weiß.
für mich begint betrügen (was ich mit fremdgehen gleichsetze) dann, wenn neben dem körperlcihen auch noch Liebe und Gefühle (nicht sexuelle Erregung) ins Spiel kommen.
Wir denken auch...
die Gedanken sind frei...
Wenn man schon als Paar zusammen hier im Joyclub ist, sollte es auch keine Geheimnisse mehr geben.
*******itt Paar
36 Beiträge
Ich denke das Betrug nicht damit anfängt das ich einen feuchten Traum von einem anderen Sexpartner habe, sondern dann wenn ich mir gedanken darüber mache wie ich den Taum in die Tat umsetze ohne das mein Partner etwas merkt. Meiner Meinung nach ist nicht erst die Tat der Betrug sondern der Versuch.
Betrügen kommt doch von Trug .. also jemandem was vor machen. Hier ist ja eher die Situation des Partnerbetrugs gemeint. Wenn ich von der großen Liebe erzähle und sage ich brauche beim Sex was wo ich mich ausleben kann. Hääää?? Die große Liebe ist also die mit der Mann die wirtschaftlche Einheit eingeht und die putzen und waschen muss und die zum Ausleben ist die, die nur Spaß(sexuell) hat. Wie war denn die Definition für Liebe? Bevor man aber Partner betrügt, betrügt man sich selber, das macht alles erst möglich und es soll Fälle geben wo es viel bringt was zu sagen, weil der/dem "Betrogenen" das Mitmischen Spaß machen würde..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.