Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13551 Mitglieder
zur Gruppe
soho LifestyleClub
566 Mitglieder
zum Thema
Partner angewidert von Vorlieben - suche Rat453
Das ist mein erstes Thema, falls Ihr interessiert seid fragt bitte…
zum Thema
Cuckolding beim Kennenlernen oder erst später erwähnen?21
Ich würde gerne mal wissen, was nach Eurer Meinung eher ratsam wäre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie beginnt Betrügen?

Wie beginnt Betrügen?
Hallo joyclubies,

wir möchten ein sehr interessantes Thema zur Diskussion stellen.
Etwas, dass uns alle gemeinsam angeht.

"Wie beginnt Betrügen?"

*pfeil* Beginnt es mit einem Gedanken?
*pfeil* Hängt es zusammen mit "etwas beim Partner vermissen?"
*pfeil* Hat es damit zu tun, dass ich meinem Partner verschwiegen habe
welche "heimlichen Leidenschaften" ich habe, da ich zu verliebt
war? Genau diesen, meinen Fetisch aber auf lange zeit doch
wünsche?
*pfeil* Habe ich mit meinem Partner versäumt offen zu reden?
*pfeil* Sind Kompromisse die Kobolde beschränkter Geister?

Wie seht Ihr das bitte?

Viktoria und Michael
*********t_FFM Paar
244 Beiträge
Betrügen beginnt immer im herzen. wenn das schlechte gewissen einsetzt.
kompromisse sind keine bösen kobolde, sondern gehören zu jeder beziehung. kompromisse müssen keine einschränkung sein!
*******n_bw Frau
408 Beiträge
betrügen fängt in den Gedanken an, zu der offensichtlichen Tat ist es dann nicht mehr weit ( nur noch eine kleine Hemmschwelle überwinden und man tut das, was man schon im Kopf angefangen hat)
****kre Frau
177 Beiträge
Ihr schreibt hier alle davon, dass Betrügen im Kopf beginnt.....mhm denke ist schon schwierig das so zu formulieren, denn Fantasien hat a wohl jeder von uns und ich für meinen Teil halte es für keinen Betrug, wenn der Mann nur so als Beispiel ab und zu von einem großen Busen träumt,oder von ner schlankeren Frau (was weiß ich...is ja egal). Da ja im prinzip nichts geschieht.

Oder wenn eine Frau hin und wieder an einem dreier mit 2 Männer denkt, ist das für mich gleichfals kein Betrug.

Schwieriger wird es da schon bei Dingen, wo man gezielt und bewußt Handlungen durchführt. Wie z.B.: Telefonsex.

Aber was ist mit erotischen chats?
Auch hier passiert im Prinzip nichts körperliches und dennoch ist es.......irgendwie nicht ganz ok. Oder?

Beim chatten finde ich verschwimmen die Grenzen sehr stark was das Betrügen angeht.
Was wenn sich beide währenddessen selbst befriedigen und es dem Gegenüber wissen lässt [b]grübel[/b] Ja das wär für mich in gwisser weise schon betrügen, weil man ja körperlich Hand anlegt. *roll* irgendwie......
*******n_bw Frau
408 Beiträge
Ihr schreibt hier alle davon, dass Betrügen im Kopf beginnt.....mhm denke ist schon schwierig das so zu formulieren, denn Fantasien hat a wohl jeder von uns und ich für meinen Teil halte es für keinen Betrug, wenn der Mann nur so als Beispiel ab und zu von einem großen Busen träumt,oder von ner schlankeren Frau (was weiß ich...is ja egal). Da ja im prinzip nichts geschieht.

stimmt. problematisch wird es nur, wenn ich mir zbsp vorstelle mit dem EINEN bestimmten Mann was anzufangen und bin nicht mehr mit dem Aussehen meines partners zufrieden.. und ich setze die Phantasien, die ich mit dem EINEN Kerl habe in die Tat um
****kre Frau
177 Beiträge
P.S.:
Was die Kompromisse angeht, so kann ich dazu nicht sehr viel sagen. Aber meiner Meinung nach sind Kompromisse wichtig fürs Zusammenleben allgemein

ich persönlich bin ein ziemlich offener Mensch und dadurch teile ich meine Fantasien auch oft und gerne mit.

Leider gehöre ich damit zu einer Minderheit, aber finde es ist wichtig über seine Vorstellungen und Vorlieben sprechen zu können, da man Menschen nicht öffnen kann um hineinzuschauen wie in ein Buch.
Nur wenn der Mensch sich selbst öffnet besteht die Mglichkeit von Verständnis

So genug Kluggescheißert.....
lg Mel
****ady Mann
55 Beiträge
Betrug ist,
wenn man die Toleranzgrenzen des Partners überspringt und ihn zumindest nachher nichts berichtet, wenn es spontan geschehen ist.
Was man dem Partner vorher sagt und nachher ausführt kann kein Batrug sein.
Gedanken sind frei, aber in einer guten Beziehung, kann man dem Partner auch Gedanken mitteilen.
Man wird es dann nicht tun, wenn man seine Reaktion - Überreaktion kennt.
meiner Meinung nach fängt betrügen schon im Kopf an - wenn man dieses in Erwägung zieht .... oder gar innig daran denkt...

dann stimmt etwas in der Beziehung nicht oder Wünsche bzw. Träume bleiben / blieben unerfüllt ...

*fiesgrins*
********phos Mann
189 Beiträge
Ich stimme da mit @****kre überein. Sicherlich beginnt betrügen nicht erst beim Seitensprung ansich. Aber nur im Kopf? Dann würden wir sobald wir an eien dreier denken oder alleine wenn uns der Anblick eines anderen Menschen gerade erregt oder anregt schon beim Fremdgehen sein. Das halte ich für übertrieben.

Wie heißt es so schön, 'Appetit holen kann man sich auf der Straße, gegessen wird daheim'. Betrügen ist wenn man sich nicht mehr um seinen Partner schert, wenn man Grenzen wissentlich Übertritt und seinen Partner hintergeht und sein vertrauen verletzt und ausnutzt.
Callbox_973

...geanu da setze ich auf. Bei Deiner Aussage...

dann stimmt etwas in der Beziehung nicht oder Wünsche bzw. Träume bleiben / blieben unerfüllt ...

Wenn betrügen schon im Kopf anfängt, was sind dann Fantasien und das berühmte Kopfkino? Es kann mir doch keiner weiß machen, daß bei den Fantasien sich alles nur um seinen Partner dreht. Dann müßte ja man seine
Gedanken beinahe "zwingen", nur an den eigenen Partner zu denken. *frage*
Und warum betrügt man einen schon in Gedanken, nur weil der Partner einem nicht alle Wünsche erfüllen kann bzw. er einfach keinen Gefallen daran findet. Man aber über Fantasien genau diese Wünsche kompensieren kann, ohne gleich den Partner real betrügen zu müssen...

Wenn man den Konsens findet, sich alles Mögliche und auch Unmögliche
sagen zu können und auch bis zu einem gewissen Maß tolerant bleibt, könnte die größte Gefahr eines Betrugs eigentlich schon im Vorfeld gebannt werden.

Na denn... (m)
wo betrügen beginnt ist glaube ich nicht fetszulegen da jeder eine andere sichtweise zu diesem thema hat... genauso wie fragen "wo hört liebe auf und wo fängt sie an"

oder sowas in der art *g*

die gedanken sind frei und wenn man ab und zu mal ein kleines filmchen ablaufen lässt in gedanken ist es für mich noch kein betrügen *g* denn wer tut das nich?
********nore Frau
7 Beiträge
Wie beginnt Betrügen?
Beginnt es mit einem Gedanken?

Ich würde sagen schon,dass es damit beginnt, aber ein Gedanke verleitet nicht Zwangsweise zu der Tat.Viele Menschen denken viel, wenn der Tag lang ist, aber sie tun es trotzdem nicht, weil sie wissen, dass es entweder moralisch falsch ist oder dass es den Partner verletzen würde.

Hängt es zusammen mit "etwas beim Partner vermissen?"

Nun im weitesten Sinne schon. Aber wie sagt man so schön, man kann ja schließlich darüber reden, man muss nur den Mund mal aufbekommen.
Der Partner kann schließlich nicht Gedanken lesen.
Und wenn man schon geredet hat und es keine Veränderung gebracht hat, dann muss man sich eben zusammen mit dem Partner mal überlegen, ob die Beziehung so noch Sinn macht. Manche finden eine Lösung, andere nicht und trennen sich halt.

Hat es damit zu tun, dass ich meinem Partner verschwiegen habe
welche "heimlichen Leidenschaften" ich habe, da ich zu verliebt
war? Genau diesen, meinen Fetisch aber auf lange zeit doch
wünsche?

Es kann schon ein ausschlaggebender Punkt sein. Verschweigen sollte man solche wichtigen Sachen in der Partnerschaft eher nicht. Vor allem bei einem Fetisch sollte man offen und ehrlich sein, weil man meiner Meinung nach so viele Missverständnisse verhindern kann.

Habe ich mit meinem Partner versäumt offen zu reden?

Ja, ich kann diese Frage nur mit "Ja" beantworten, richtiges Reden und Zuhören und Aufeinandereingehen fehlt sehr häufig in den heutigen Beziehungen.

Sind Kompromisse die Kobolde beschränkter Geister?

Tja, nicht umbedingt, aber das findet man ja mit der Zeit heraus *roll* . Ist ja nicht bei jedem gleich.
also...
meine meinung und das ist auch nur meine meinung.

betrügen fängt erst dann an, wenn man sich mit dem anderen trifft ohne das der eigene partner das weis.
im kopf fängt es nicht an, weil wie oft ist es schon passiert, das man jemanden auf der strasse sieht und denkt "meine herren, mit dem/der könnte ich es mir richtig geil vorstellen". ist doch kein betrügen. das nennt man fantasie.

mal hand aufs herz, wenn es im kopf anfangen würde, da haben wir schon alle unsere partner betrogen.

lg dandy
Für Betrügen gibt es für mich zwei Formen: Das Fremdgehen (geplant)und die Affaire(spontan, zufällig, aber man kann nicht davon lassen).
Bei beidem hat man den Partner vorher nicht informiert. Wichtig ist es jedoch, mit dem Partner zu reden.

Egal, wie es auch immer ausgeht, wenn man nicht darüber redet, dann ist es Betrug. Kann ja schließlich mal passieren (sollte aber die Ausnahme sein), das man von einem Ereignis überrascht wird. Es hängt dann von beiden ab, ob es die Beziehung bereichert, hilft es unausgesprochene Wünsche zu offenbaren oder zu verstehen oder ob es die Beziehung beendet. Denn aus diesen Gesprächen ergibt sich, warum es überhaupt dazu gekommen ist. Besser ist es jedoch, wenn man beides nicht macht. Man sollte sich aber immer austauschen und andere Wege suchen. Reden in der Beziehung ist das A und O. Dann läuft es auch in der Beziehung weiter.
Wenn das Vertrauen missbraucht wird...
... beginnt für mich der Betrug. Ein Partner sollte stets wissen, was der andere respektiert und akzeptiert. So entstehen klare Grenzen, innerhalb derer sich die Beziehung bewegen sollte. Auch nur der kleinste Fehltritt bedeutet für mich Betrug. Wenn mein Partner weiß, dass Fremdgehen oder Affäre für mich nicht akzeptabel sind, ist es für mich Betrug, wenn er dies dennoch tut. Er wird mich auch nicht umstimmen können, wenn er mir danach alles beichtet. Betrug fängt schließlich dort an, wo ich weiß, etwas Unerlaubtes, den Partner Verletztendes, die Grenzen Überschreitendes zu tun.

Wir leben eine Beziehung, bei der wir über alles offen miteinander reden. Wir wissen beide, wie weit wir gehen dürfen, um den anderen nicht zu betrügen. Fantasien, erotische Gedanken, ein evtl. Partnertausch sind bei uns kein Betrug, solange der jeweils andere daran teilhaben darf.

Redet miteinander und ihr lernt den Partner kennen und wisst, was erlaubt ist und was nicht.

LG,
dove
wann und wo betrügen anfängt liegt wohl in jeder beziehung auf einer anderen wellenlänge.
*******1983 Frau
159 Beiträge
Ich denke VERTRAUENSMISSBRAUCH ist hier ein wichtiges Stichwort...
zugegeben: Unter Betrügen verstehe ich auch vorrangig den physischen Teil,... aber das ist ja dann meist auch eher das Ende und nicht der Anfang vom Lied.
An dove
Natürlich ist beides Betrug und wenn es denn überhaupt dazu gekommen ist, sollte es eine Einmaligkeit bleiben. Die kann man eventuell verzeihen. Hängt aber vom Umgang miteinander ab. Schon beim ersten mal wurde das Vertrauen ja gebrochen und was bleibt ist Misstrauen. Manchmal ist es jedoch wichtig, jemandem auch eine zweite Chance zu geben. Wenn die ungenutzt bleibt, wird wohl kaum jemand weiter die Beziehung aufrecht erhalten wollen. Das muss aber jeder für sich persönlich entscheiden.
...also für mich fängt betrügen mit lügen und unehrlichkeit an...

...so lange wie man ehrlich zueinander ist, kann man auch nicht von betrügen reden, finde ich...

...was ist schon dabei, über seine vorlieben und phantasien zu reden ??? ...

...wenn man in einer beziehung nicht über diese dinge reden kann, hat die beziehung, meiner meinung nach, sowieso keine chance auf dauer...

...man kann sich nicht über jahre verstellen und phantasien & neigungen ausblenden...

...für alle die anders denken, belehrt mich eines besseren...

lg mrs geil
Eigentlich
ist ja zu dem Thema schon alles gesagt worden..........

Man kann die Frage sicherlich nicht allgemein beantworten, aber der bloße Gedanke daran, wie es mit jemandem anders wäre (das berühmte Kopfkino) ist m.E. noch kein betrügen, sonst wäre ja bspw. jeder erotische Traum schon quasi ein Betrug, mit der Folge serienmäßiger Beziehungstrennungen.......

Ich denke eher dass es auf das "Willens-Element" ankommt..... Möchte ich eigentlich etwas/jemanden anders, sehne ich mich danach und traue mich nur nicht wegen der damit verbundenen Konsequenz? Dann ist das sicherlich eine Form von Betrug. Manchmal ist nicht die "Tat" als solche das verletzende, sondern das Wissen, dem Wunsch des anderen im Wege zu stehen .........
****ica Frau
27 Beiträge
Meiner Meinung nach fängt Betrügen nicht im Kopf an. Außer man denkt "Heute betrüge ich meine(n) Frau/Mann!"
Jeder hat erotische Fantasien und das ist auch menschlich und vollkommen harmlos, solange es dabei bleibt. Jemand findet Orlando Bloom geil, der andere einen Musiker. In einsame Stunden kann die Hand dann auch runter gleiten. ^^ naja wurde eigentlich schon gesagt.

Ich muss mich anschließen das Betrügen vor allem im Herzen beginnt.
hier sind öfter wörter wie "ehrlichkeit", "vertrauen" oder
"vertrauensmissbrauch" gefallen.
ja, auch ich denke, dass das betrügen dort beginnt, wo die ehrlichkeit
aufhört.
ich weiß nicht, ob ich da altmodisch bin, aber wenn jemand bereit ist seinen
partner zu hintergehen und das tut er, meiner meinung nach, wenn er heimlich
chattet o.ä. und bei ungereimtheiten alles abstreitet, liebt er dann
wirklich?

warum ist man als betrogene(r) eigentlich trotzdem die/der dumme, wenn man
dem anderen den betrug auf den kopf zusagt? hat man nicht das recht sich zu
wehren?
Hm, ich bin da glaub ich, was spissig oder so.Ich für meinen Teil finde Fremdgehen ist dann wenn er eine andere Küsst ,Rum machen oder Sex jeder art.
Mit dem Chatten is so ne sache*grübbel...ich würd glaub ich schon an die Decke gehen sprich wenn es heimlich wäre!
Klar jeder Mensch hat eine andere Ansichtssache.Ich bin da echt verklemmt* *rotwerd*
Ich sag aber auch immer"Wen man Fremdgeht stimmt etwas in der Beziehung nicht mehr"
hm ich denke,der erste schritt seinen partner zu betrügen,ist der moment,wo man überlegt,wie man es verheimlichen könnte/würde.....
klingt doof-is aber so *lol*
Genau liebe Mibell! so sehe ich das auch!
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
*blume*

Sabinchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.