Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2101 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Späte Bisexualität/Inneres Outing141
Ich hoffe, dass es das Thema so noch nicht gab und auch hier rein…
zum Thema
Mein inneres Kind in Liebe und Beziehung...348
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit meinem „inneren Kind“.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Inneres Outing und der Prozess der Selbstfindung

Inneres Outing und der Prozess der Selbstfindung
Hallo zusammen,

man liest immer von verschiedenen Orientierungen und woran man es gemerkt hat, aber kaum jemand spricht vom inneren Outing, also der Prozess in dem man es sich selbst eingesteht und es für sich selbst ausmacht.

Wie war das für euch? Seid ihr damit klar gekommen oder hat es Zeit gebraucht?


Ich lebe in einer Langzeitbeziehung (fast 12 Jahre, hetero. Ich bin eigentlich auch immer davon ausgegangen, dass ich hetero bin. Ich konnte mir nie vorstellen etwas mit einer Frau zu haben oder mich in eine Frau zu verlieben.

Ich wurde eines besseren belehrt 😁

Derzeit bin ich ab und an noch hin und her. Eine Freundin schickt mir unterschiedliche Signale. Sie sagt sie steht nicht auf Frauen, trotzdem ist zwischen ihr und mir alles intensiv und so romantisch gewesen. Und manche Dinge, die sie sagte oder mich mal auf Texten verlinkt hat, sind total widersprüchlich. Sowas kenne ich nicht. Körperlich war da rein gar nichts. Nun hat sie einen Partner. Wir hatten auch eine gewisse Zeit Abstand, da ich damit nicht klar kam.
Es ist so paradox. Manchmal denke ich, ich werde verrückt 😅 Und die Tatsache, dass sie immer über Müdigkeit klagt oder energielosigkeit bzw auch, dass sie geistig fertig ist, das hab ich nie von ihr gehört. Jeder sieht oder sah eigentlich, dass da mehr ist, dass wir uns sehr sehr nahe stehen. Aber ihre Aussage bleibt, dass sie nicht auf Frauen steht. Meine Gefühle kennt sie, trotzdem kommen manchmal Aussagen, da denke ich hmm klingt nach viel Gefühl. Ich habe darüber mal in einem anderen Beitrag kurz berichtet.

Nun, ich bin gespannt was ihr so zu erzählen habt 😊
*******n69 Mann
6.459 Beiträge
@*******e_89

Nun man wird älter, man hat Einiges erlebt, Erfahrungen kommen hinzu und auch Erkenntnisse.
Ich wasr mein Leben das was man hetero nennt habe mich aber nie irgendwie in eine Schublade gepackt.

Bei mir hat sich das über meine Fotografie entwickelt. Ich habe sehr lange nur Frauen fotografiert.
Irgendwann interssierte mich auch der Männerakt und irgendwann kam ein attraktiver Mann der wollte so gerne Bilder haben von seinem sogenannten besten Stück und wie er abspritzt. Okay, ist menschlich und da es bei mir nichts schlectes beim Menschliche Körper gibt durfte er. Ihm gefielen die Bilder und er fragte nach einem 2 Shooting und wünschte das ich dabei auch nackt sei.
Dann wollte er gerne Meinen anfassen und dann Bilder wie er ihn in den Mund nimmt, tja und dann hat er mir eine geblasen. Der erste Mann und ich fand es toll.
So habe ich entdeckt, dass mir auch die männliche Seite Spaß macht und bei der 3 Session hatte ich auch seinen Schwanz in der Hand und nach anfänglichen Zögern habe ich ihn vorsichtig geküsst, dann über die Eichel geleckt und ihn dann schließlich auch in den Mund genommen.
Was ich nicht mag ist küssen unter Männern und Analverkehr bei mir.

Was will ich mit dieser Geschichte sagen? Das Leben verändert sich, auch die Gefühle und Wünsche.
Wenn Du oder sie das Verlangen habt Euch innig zu Umarmen tut das. Tut das ohne etwas zu Fordern, lasst es sich entwickeln. Zärtlichkeit ist etwas wunderbares und nicht nur auf Mann und Frau begrenzt.
Lust und Sexualität ist entwas wunderbares.
Ich bin dankbar das ich soweit gekommen bin. Inzwischen bin ich mit einem Paar befreundet die Beide Bi sind. Es ist schlicht und einfach eine Berreicherung.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
Wir machen immer wieder die Beobachtung:

Bisexualtiät geht mit der Eigenliebe
Hand in Hand.
Wenn die Eigenliebe schwankt,
schwankt vermutlich auch die Einstellung zum eigenen Geschlecht.

Spiel mit deiner Freundin,
seh es nicht so ernst,
Dann kanns ernst werden *g*

Knutsch Sie beim nächsten Abscheid einfach auf den Mund.
Und dann gugste se an und sachst:
"Das mußte einfach mal sein...,
hab dich nicht so ..."
grinst breit über das ganze Gesicht,
gibst ihr nen Klapps auf den Po
und gehst weg. *g*
Zitat von *******ust:
Wir machen immer wieder die Beobachtung:

Bisexualtiät geht mit der Eigenliebe
Hand in Hand.
Wenn die Eigenliebe schwankt,
schwankt vermutlich auch die Einstellung zum eigenen Geschlecht.

Spiel mit deiner Freundin,
seh es nicht so ernst,
Dann kanns ernst werden *g*

Knutsch Sie beim nächsten Abscheid einfach auf den Mund.
Und dann gugste se an und sachst:
"Das mußte einfach mal sein...,
hab dich nicht so ..."
grinst breit über das ganze Gesicht,
gibst ihr nen Klapps auf den Po
und gehst weg. :-)


Oha 🙈🙈 das traue ich mich bei ihr nicht. Nur wenn ich angeheitert bin. Bei ihr tu ich mich da schwer, weil sie so unterschiedliche Signale schick. Umarmen ja, auch länger. Hand nehmen auch, aber sie zieht dann nach einer Weile die Hand weg. Küsschen auf die Wange ging auch, da kam awwww 😅

Wahrscheinlich ist sie emotional so ja, aber denkt sich Hilfe körperlich Nein (sagte sie mir aber auch) Aber sie hält mich auch auf der besten Freundin Schiene.

Dann kamen allerdings solche Texte, da denk ich mir, die schickt man nicht seiner besten Freundin. Auch generell erst schwankend alles und dann wieder nicht und das Ausweichen :

Zwei Seelen... verbunden zu einer... einzigartig... geschaffen für einander... nach all der Dunkelheit... nach all dem Schmerz... ein Hafen... einen Platz den Anker zu werfen... anzukommen... verbunden... so kitschig es klingt... so finde ich Ruhe in deinen Augen... und wir sehen den gleichen Mond... in der Nacht... die Sterne tanzen nur für uns... und der Lärm der Welt verstummt... und der Lärm in meinem Kopf verstummt... fallen lassen... einfach sein... ohne Maske... verbunden... geöffnet... und nichts scheint mehr von Bedeutung... außer unser Tanz... im Mondlicht... zu unser eigener Melodie...

Sowie:
Du bist so verdammt nah bei mir, was schert uns die Entfernung.
Du betrachtest mich nur aus der Ferne, doch ich spüre dein Herz wacht vor meiner Tür.

Du bringst dich mit, lässt mich dich sehen, schreckst nicht zurück vor meinem prüfenden Blick
Bist präsent, zeigst dich
Vollkommen und ganz, keine ausgewählten Bruchstücke, die zur Schau gestellt werden,
Kein Fokus auf falschen Hochglanz,
Ich spüre ich umarme das Echte in dir.
*******n69 Mann
6.459 Beiträge
@*******ust
hat absolut Recht. Nehme sie in den Arm. Küsse sie sehr sanft einfach nur auf den Mund und dann geh und warte ob und wann sich daraus etwas entwickelt.
Frauen sind da eh einfühlsammer als wir Männer.
LG Peter

Nachsatz: Dein Antwort erst jetzt gelesen.
Offensichtlich ist sie sehr zwiespältig und hat ihrerseits Bedenken oder gar Angst etwas zu zerstören. Also Zeit lassen und ja vielleicht vorsichtig darüber reden.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
Der Trick ist das Spielen.
Die Dramatik raus.
Über alle bedrohlichen Gefühle
offen mit dem Partner reden.
Sie einordnen und relativieren
und akzeptieren.
Und dabei ein bißchen über sich selbst lachen
mit ganz viel Vertrauen darauf,
dass es kommt, wie es kommt.

Genieß diese aufgeregte Zeit.
Firte sie frech an.
Stell es dir vor.
Probier dich aus.
*******511 Mann
195 Beiträge
Sie gibt dir Signale das sie mehr möchte. Du musst ihr die gleichen Signale geben. Wenn du sie umarmst drück auch ihren Po. Vielleicht knabberst du kurz an ihrem Ohrläppchen. Sei zaghaft und zieh dich zurück und warte wieder auf Signale von ihr.
Zitat von *******511:
Sie gibt dir Signale das sie mehr möchte. Du musst ihr die gleichen Signale geben. Wenn du sie umarmst drück auch ihren Po. Vielleicht knabberst du kurz an ihrem Ohrläppchen. Sei zaghaft und zieh dich zurück und warte wieder auf Signale von ihr.

Ja, sie gibt Signale (zumindest denke ich das) und zieht aber wieder zurück. Nehme ich ihre Hand, läßt sie los irgendwann
Nimmt sie meine jedoch ist es ok. Also halt auch total ambivalent
Und ich weiß nur sie tut sich schwer mit körperlicher Nähe
*******511 Mann
195 Beiträge
Sie ist wahrscheinlich auch nicht sicher ob du es willst und will sich nicht aufdrängen. Aber du musst ihr dezente Signale geben die dann immer intensiver werden und ihr zeigen das du mehr willst.
Sie kennt meine Gefühle und weiß ich bin Frauen nicht abgeneigt, denke sie ist unsicher, wie ich auch
*******511 Mann
195 Beiträge
Naja wenn siexes weiß das du gerne was mir Frauen machen würdest dann kannst du auch deutlichere Zeichen geben und ihr mal auf den mund küssen. Mach einfach!!
********onea Paar
89 Beiträge
@*******e_89 gerade wenn sie unsicher ist, traut sie sich bestimmt nicht einen ersten Schritt zu machen. Aber den braucht es dann vielleicht 😉
In ein paar Wochen werden wir uns sehen, mal sehen was dann ist
*******ust Paar
5.625 Beiträge
Zitat von *******e_89:
In ein paar Wochen werden wir uns sehen, mal sehen was dann ist
nimm sie an die Hand.
Das ist nun mal deine Rolle in der Konstellation.
Gewöhn dich dran ...

*haumichwech*
Zitat von *******ust:
Zitat von *******e_89:
In ein paar Wochen werden wir uns sehen, mal sehen was dann ist
nimm sie an die Hand.
Das ist nun mal deine Rolle in der Konstellation.
Gewöhn dich dran ...

*haumichwech*


😂😂 Ja, ich werde es versuchen, sie an die Hand zu nehmen. Wenn sie Signale gibt, wenn sie wieder rückwärts geht, dann nicht
*******511 Mann
195 Beiträge
Auch wenn sie rückwärts geht. Probier es mit Händchen halten und küssen. Sie braucht sicher auch Zeit.
***en Mann
4.104 Beiträge
Ich finde ob man Bei ist oder nicht Spürt man.
Was man daraus macht,ist eine andere Sache.
Als ich mit 16Jahren das erste Mal mit einem Mann Geschlafen habe,da wusste ich es schon.
Es gibt ja allerdings Menschen, die es unterdrücken oder sich nicht eingestehen oder sonst was. Gesellschaftliche Normen usw z. B Es ist ja auch ein Prozess
***en Mann
4.104 Beiträge
@*******e_89 ..
Das ist Richtig.
Ich habe auch nur für mich Gesprochen.
***en Mann
4.104 Beiträge
Ja sicher ist es ein Prozess,wie vieles im Leben.
Nur wo die Reise dann hingeht wenn man es für sich weiß,darauf kommt es an.
Wobei ich denke das es Frauen bei einem Outing wesentlich leichter haben,als Männer.
Bisexualität hat ür mich viele Gesichter,bei mir ist es mehr als eine Reduzierung auf die Körperteile.
Ich denke es kommt auf die eigene Einstellung an und auf das Umfeld.
Ich bin selbst tolerant. Mensch ist für mich Mensch und man verliebt sich in das Wesen von einem Menschen. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich eine Frau lieben kann oder mich zu ihr hingezogen fühle. Ich wurde da eines besseren belehrt.
Trotzdem diese Verwirrung, die ich hatte. Das dich eingestehen und gleichzeitig diese Neugier. Aber auch Scham und Angst. Immer dieses Mal vor, dann mal zurück und nicht wissen.
*******n69 Mann
6.459 Beiträge
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass man sich mit der Zeit weiter entwickelt und so auch neue Erfahrungen zulassen kann.
***en Mann
4.104 Beiträge
@*******e_89 .
Lasse das Umfeld erstmal außen vor,finde erstmal Deine Persönlichkeit.
Das ist im Moment das Wichtigste.
So war es bei mir, ich bin dabei mich zu finden bzw lerne gerade sehr viel 😊
***en Mann
4.104 Beiträge
Bis zu sein ist für mich eine Bereicherung.
Ich Schlafe heute Nacht mit meinem Dauer Lover.
Meine Freundin auch Bi hat schon die erste Runde hinter sich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.