Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2506 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Frau mehr Sex braucht - Wie ist das bei euch?204
Tut mir Leid, dass ich erstmal nicht so viel zu meiner Situation…
zum Thema
Was braucht ihr als Mann in der Beziehung?449
Wie die Überschrift schon offenbart, soll es hier einmal explizit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Braucht ihr Sex, um euch geliebt zu fühlen?

Braucht ihr Sex, um euch geliebt zu fühlen?

Dauerhafte Umfrage
******836 Mann
1.360 Beiträge
Ich glaube, sex ist ganz wesentlich in einer Beziehung. Wenn des nicht mehr funktioniert, dann schellen bei mir schon ziemlich alle alarmglocken. Ist zwar sicher nicht das einzige Thema, aber wichtig.
Kann natürlich mal ne ganze Weile (z.B. Corona-bedingt in einer Fernbeziehung) eine Pause erleben, ist dann auch nicht unbedingt ein echtes Problem. Trotzdem ist es prizipiell ziemlich wichtig.
*********Koala Paar
12.208 Beiträge
Nein.
Ich lebe in einer wunderbaren Liebesbeziehung ohne Sex. Ich fühle mich von niemand anderem so innig geliebt, wie von ihm. Gekuschelt wird aber natürlich schon.

Das heisst aber nicht, dass ich ohne Sex leben möchte. Wir sind polyamor, und ich habe deshalb noch eine zweite Liebesbeziehung, die aber auch Sex beinhaltet.
******dly Frau
133 Beiträge
Sex ist mir nicht besonders wichtig, es gibt wichtigere Dinge als Sex.
Respekt, Zusammenhalt usw.
Kuscheln brauche ich persönlich mehr...
Nein, ich brauche keinen Sex um mich geliebt zu fühlen. "sich geliebt zu fühlen" sollte im besten Fall ein Gefühl sein, welches aus einem selbst heraus kommt gepaart mit (Ur) vertrauen.
Sex ist schon eine aufregende, prickelnde heiße Sache, mit der richten Person kann das schon das Leben bereichern/ beflügeln.
Mir ist ebenfalls ein tiefgründiger, erheblicher Austausch (Intimität) und Nähe wichtig. Ein Ort, wo man ganz man selbst sein kann.
Sex ist so viel mehr... Das I Tüpfelchen. Ein Dialog, ein Tanz, eine Verbindung, ein Austausch, Kopfkino besonders zur jetzigen schrägen Zeit macht es das Leben um einiges schöner
Die Frage kann ich so gar nicht beantworten. Es wäre eher ein JEIN. Sex ist für mich keine Bedingung für Liebe, aber eine wichtige Bereicherung dieser.
****ity Paar
16.588 Beiträge
Eine Beziehung definiert sich nicht nur über Sex oder sogar die Häufigkeit.

Aber es gibt nichts schöneres, als mit dem Menschen, den man liebt, so innig zu sein.
*****ros Mann
116 Beiträge
Ich gehe jetzt davon aus, dass die Liebe in einer Partnerschaft gemeint ist.
Auch wenn sich meine Partnerschaft sicher nicht über den Sex definiert, ohne würde etwas fehlen. Sex für mich ein Bestandteil meiner Partnerin zu zeigen wie sehr ich sie Liebe. Fehlt der Sex in einer Liebesbeziehung, wird diese darunter leiden. Er muss nicht unbedingt die stärkste, tragenste Säule der Liebesbeziehung sein, aber er ist eine.

Ohne Sex mag die Beziehung eine sehr intensive sein, fällt aber für mich dann in die "Schublade" Freundschaftliche Liebe oder Liebe zwischen Freunden.
********ruit Frau
130 Beiträge
Also ich bin da ein bisschen gebrandmarkt, da ich früher mal einen Freund hatte, der mir ununterbrochen im Vorbeigehen an meine - tschuldige, ich sag das mal jetzt so - Titten grabschte und mir jeden Tag sagte, wie geil er sie findet. Das hat mich hinterher super gestresst und genervt, weil er wirklich nie Komplimente über meinen Charakter machte sondern immer nur "du hast so geile Dinger, ich liebe die" etc.
Und auch dieses permanente Angefasse, teilweise im Vorbeigehen, habe ich zum Schluss bald nur noch als sexuelle Belästigung empfunden. Ja, wir waren im einer Beziehung, ja, am Anfang habe ich mich geschmeichelt gefühlt und ja, ich mag es ja auch, da angefasst zu werden. Aber jedes Mal ungefragt? Selbst wenn er mein Partner ist und er mich natürlich auch mal spontan anfassen soll und darf, gehört ihm mein Körper nicht wie Frischfleisch. Daher brauche ich mittlerweile wirklich Sex am wenigsten, um mich geliebt zu fühlen...
Zitat von ********ruit:
... Komplimente über meinen Charakter machte ... habe ich mich geschmeichelt gefühlt ...

Da für mich ein echtes Wohlbefinden beider in der Partnerschaft stets das Ziel ist und ich aber auch beide Anteile sehr wichtig finde, also seelische und körperliche Umschmeichelung:

Was ist denn allgemein aus eurer Sicht eine gute Mischung daraus?
Ich brauche Intimität, also Streicheln, Küssen, Kuscheln. Sex ist wichtig, aber wenn es mal längere Zeit keinen gibt auch kein Drama.
Also Beziehungen mit Sex sind doch viel schöner. Die Nackheit die da durch entsteht kann nur förderlich sein als stupides Nebeneinander und die Lust aufeinander ist das größte *geschenk* 😉💕
Ohne Verliebtheit und die Möglichkeit der Entwicklung einer Liebesbeziehung möchte ich keine Sex mehr erleben. Körperliche Intimität ist eine Säule einer Liebesbeziehung ohne emotionale und geistige Verbundenheit hat der Sex selbst keinen Stellenwert mehr in meinem Leben.
Somit ist meine Antwort auf die Frage im EP ein klares Nein.
*******e24 Frau
2.293 Beiträge
Es gibt verschiede Arten von Liebe.

So allgemein wie du gefragt hast, brauche ich eindeutig keinen Sex um mich geliebt zu fühlen. Ich fühlte mich von meiner Mutter geliebt und fühle mich von meinem Sohn geliebt und werde/hatte bestimmt nie Sex mit denen /haben.

Wenn mein Partner mit keiner Frau mehr Sex hätte, dann könnte ich mich auch ohne Sex geliebt fühlen, denke ich. Aber wenn er mit anderen noch Sex hat, nur mit mir nicht, dann würde ich sehr zweifeln.
********ight Paar
1.384 Beiträge
die griechen hatten 6 arten der Liebe
chapman spricht von 5 sprachen der liebe..

also definitiv "nein"
Ich brauche keinen Sex um mich geliebt zu fühlen. Ich kann inzwischen allerdings auch sagen, dass für mich eine der wichtigsten Säulen die Sexualität ist. Ich habe in der Vergangenheit häufiger auf Sex verzichtet, aus Rücksichtnahme gegenüber meines jeweiligen Partners.... inzwischen möchte ich auf Sex einfach nicht mehr verzichten und kann mich echt und tief verlieben. Und geliebt fühlen. Für mich gehört inzwischen einfach das Eine zum Anderen.
Aus Rücksicht auf meinen jeweiligen Partner... das wollte ich schreiben
Zitat von **********ancer:
Ich brauche keinen Sex um mich geliebt zu fühlen. Ich kann inzwischen allerdings auch sagen, dass für mich eine der wichtigsten Säulen die Sexualität ist. Ich habe in der Vergangenheit häufiger auf Sex verzichtet, aus Rücksichtnahme gegenüber meines jeweiligen Partners.... inzwischen möchte ich auf Sex einfach nicht mehr verzichten und kann mich echt und tief verlieben. Und geliebt fühlen. Für mich gehört inzwischen einfach das Eine zum Anderen.

******e87 Mann
22 Beiträge
Ich brauche keinen Sex, um mich geliebt zu fühlen. Ich fühle mich geliebt beim Sex, wenn es liebevoller Sex ist und Intimität mit dem besonderen Menschen an seiner Seite ist eine weitere wundervolle Art der Verbindung, da kann es auch härter zur Sache gehen und im Innersten wissen beide, da ist vollstes Vertrauen zum Anderen und man kann hemmungslos die Lust genießen.
******e87 Mann
22 Beiträge
Zitat von ********ruit:

Und auch dieses permanente Angefasse, teilweise im Vorbeigehen, habe ich zum Schluss bald nur noch als sexuelle Belästigung empfunden.
Das hat sich richtig schlecht entwickelt und er hat sich nicht geändert. Meine Empathie für deine ehemalige Situation. Ich finde es sehr schade, dass du dich am Anfang geliebt und begehrt gefühlt hast und er es -einfach gesagt- verdorben hat.
****go Mann
944 Beiträge
Dann werfe ich mal was in den Raum:
Ich brauche keinen Sex um mich geliebt zu fühlen, aber ich brauche auch niemanden lieben, um mit ihm Sex zu haben...

Gefühle sind vielfälltig und in den seltensten Fällen eindeutig... *omm*
Guter für beide Seiten befriedigender Sex ist nich das Sahnehäubchen einer Beziehung sondern eine wesentliche Säule des Fundaments. Wackelt diese Säule wackelt die Beziehung, fällt diese Säule fällt die Beziehung. Entsprechend brauche ich Sex um mich geliebt zu fühlen und auch um Liebe zu geben.
*********acht Frau
7.326 Beiträge
Nein. Sex ist zwar mit Liebe schöner, aber kein Liebesbeweis. Sex kann auch Pflichterfüllung sein, macht man halt - oder ein Geschäft, oder reine Lüsternheit. Mit Liebe hat Sex nicht zwingend zu tun, also wie könnte Sex dazu führen, dass man sich (wegen des Sexes) geliebt fühlt? Da müssen schon noch andere Faktoren dazu kommen.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Habe auch lange gedacht, Sex und Liebe sind zwei paar Stiefel. Habe inzwischen so meine Zweifel. Nach zwei/drei längere Beziehungen ist es immer dann schief gegangen, wo es im Bett nicht mehr gelaufen ist.
Dabei rede ich ausdrücklich nicht davon wenn Krankheit/Unfall/usw. eine maßgebliche Rolle spielt, ist dann ganz etwas anderes! Dann hält (denke ich) Liebe ganz lange, auch wenn Sex eine vielleicht auch lange Weile gar keine Rolle spielt.
Jedoch generell denke ich inzwischen, ohne Sex wackelt die Liebe mit der Zeit doch ziemlich heftig. Sex ist ja nicht immer penetrieren, da gehören auch viele Zärtlichkeiten usw. usw. dazu. Wenn des "weg" ist? Dann wird's echt schwierig!
*********acht Frau
7.326 Beiträge
Frauen: Wo seitens des Mannes keine Liebe mehr, keine Zuneigung, keine Aufmerksamkeit mehr für den Menschen gezeigt wird, wo keine Beziehungspflege betrieben wird, da fühlt frau sich nicht geliebt und die Beziehung stirbt den Kältetod -> keine Lust auf Sex mit diesem Mann -> Sex wird zu Arbeit oder ganz eingestellt.

Männer: Wo seitens der Frau kein Sex mehr angeboten wird, da fühlt mann sich nicht geliebt und die Beziehung stirbt den Kältetod -> keine Lust mehr auf Zuneigung und Aufmerksamkeit zu zeigen, Beziehungspflege zu betreiben, denn das lohnt sich nicht ->

eigentlich ist es ganz einfach *g*
****656 Mann
6.724 Beiträge
@*********acht

ich finde es sehr gut von dir beschrieben.
Für mich die Quintessenz, beide müssen es wollen und auch ihren Beitrag "leisten". Dann steht einer dauerhaft glücklichen Verbindung nichts im Wege....

*my2cents*
Zitat von *********acht:
Frauen: Wo seitens des Mannes keine Liebe mehr, keine Zuneigung, keine Aufmerksamkeit mehr für den Menschen gezeigt wird, wo keine Beziehungspflege betrieben wird, da fühlt frau sich nicht geliebt und die Beziehung stirbt den Kältetod -> keine Lust auf Sex mit diesem Mann -> Sex wird zu Arbeit oder ganz eingestellt.

Männer: Wo seitens der Frau kein Sex mehr angeboten wird, da fühlt mann sich nicht geliebt und die Beziehung stirbt den Kältetod -> keine Lust mehr auf Zuneigung und Aufmerksamkeit zu zeigen, Beziehungspflege zu betreiben, denn das lohnt sich nicht ->

eigentlich ist es ganz einfach *g*

Sorry, aber das ist wieder so klischeehaftes Schubladendenken.

Es kotzt mich wirklich so langsam an, dass uns Männern offenbar immer noch das „Mensch sein“ abgesprochen wird. Ich brauche (und erwarte) in einer Beziehung ebenfalls Liebe, Aufmerksam und Zuneigung ... auch Sex, natürlich ... aber nicht nur. Wir sind mitnichten alle nur triebgesteuerte Roboter 😡

Es tut mir ja herzlich Leid wenn offenbar so viele Frauen unglücklicherweise immer nur an gefühlsarme Honks geraten sind. Das ist dennoch keine Rechtfertigung alle über einen Kamm zu scheren.

Was mich auch immer ärgert ist, dass Frauen hier offenbar kritiklos solche Ansichten posten können, aber wenn Männer so tief in die Klischeekiste greifen lässt der Gegenwind nie lange auf sich warten 🤷🏻‍♂️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.