Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
824 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Frau mehr Sex braucht - Wie ist das bei euch?204
Tut mir Leid, dass ich erstmal nicht so viel zu meiner Situation…
zum Thema
Was braucht ihr als Mann in der Beziehung?449
Wie die Überschrift schon offenbart, soll es hier einmal explizit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Braucht ihr Sex, um euch geliebt zu fühlen?

Braucht ihr Sex, um euch geliebt zu fühlen?

Dauerhafte Umfrage
*******torm Frau
35 Beiträge
Themenersteller 
Braucht ihr Sex, um euch geliebt zu fühlen?
Natürlich braucht es auch andere Dinge, um sich geliebt zu fühlen. Aber Sex sollte bei mir dazu nicht fehlen. Wie seht ihr das?

LG Storm
*****alS
7.395 Beiträge
Ich brauche Sex, um in einer Beziehung langfristig glücklich zu sein. Und ich brauche intimen Körperkontakt tatsächlich ein bisschen, um mich geliebt zu fühlen - aber da reicht Kuscheln nicht nur, es ist sogar so, dass Sex alleine das nicht befriedigen würde.

Also nein - Sex ist für mich nicht notwendig, um mich geliebt zu fühlen.
Wenn ich in einer Beziehung bin, ist für mich Sex auch ein Liebesbeweis, ja.
Ich möchte begehrt werden genauso wie ich begehre und so meine Liebe zeige.

Und wie du schon angemerkt hast, gehören noch unzählige andere Dinge dazu um mich geliebt zu fühlen.
*****cat Mann
2.506 Beiträge
Da sind mir andere Dinge deutlich wichtiger, an denen ich geliebt sein festmachen würde, beispielsweise Zuneigung, Wertschätzung und Verbundenheit.
*******s91 Mann
143 Beiträge
Sex ist nur Sex. Dafür ist keine Liebe notwendig und es beweist auch nicht, dass man geliebt wird, wenn jemand mit mir Sex hat. Man liebt seine Kinder (wenn man welche hat), hat aber (hoffentlich) keinen Sex mit ihnen... Warum sollte das also etwas miteinander zu tun haben?
******055 Mann
124 Beiträge
Sex ist mit das wichtigste in einer Beziehung, den ohne ist man überhaupt nicht ausgeglichen und bekommt schlechte Laune, zumindest ich😉
Aber um mich geliebt zu fühlen brauch ich kein Sex ich finde es gehört dazu, und wenn Tote Hose ist muss man sich was überlegen.
Natürlich braucht es auch andere Dinge, um sich geliebt zu fühlen. Aber Sex sollte bei mir dazu nicht fehlen. Wie seht ihr das?

ich hab NEIN angegeben.

1) Schaut euch mal die Leute an, die nach einer großen Belastung (Trennung, Job, Kinder) Wild in der Gegend herum ficken - wahllos. Durch den SEX kriegt man Anerkennung wenigstens körperlicher Art wenigstens für eine gewisse Zeit, auch wenn zumeist Frauen sich danach teilweise richtig schlecht fühlen.

2) ich meine, die wichtigste Anerkennung ist die,die man sich selber gibt und je mehr Mensch durch Probleme im Leben die Phasen hatte, wo keine Anerkennung von außen mehr kam und je intellektueller Mensch ist, desto weniger ist die Anerkennung durch SEX wichtig. Bei meinem Schatz und mir ist es so, daß wir beide sehr intellektuell sind und alles was geschieht, wird erst einmal intellektuelles Spielzeug, das fängt bei der Semmel morgens an. Daraus kommt dann die intellektuelle Anerkennung und je mehr intellektuelle Anerkennung da ist, desto weniger wichtig ist die sexuelle Anerkennung als Grundlage der Beziehung ....

3) "geliebt zu fühlen" - die Frage ist, was der Maßstab ist, denn es gibt unterschiedliche Quellen von Liebe: Die Liebe von Eltern / Kindern, vom Partner, von Freunden; ich sehe das abstrakt - genereller mit Anerkennung, doch ist die Frage an dieser Stelle leider etwas unklar: Zählt die Liebe, die insgesamt von außen kommt oder meint die TE nur die Liebe, die vom Partner kommt ? Ich denke die gesunde Mischung aus allem, was an Liebe von außen kommt, ist entscheidend.
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Sex und Liebe gehen oft miteinander einher. Es gibt sie aber auch unabhängig voneinander.

Daher brauche ich grundsätzlich keinen Sex, um mich geliebt zu fühlen, das geht auch ohne.

Aber Sex kann das Liebesgefühl verstärken.
Nein. Liebe kann man unterschiedlich empfinden und zeigen, Sex ist für mich nur eine Ausdruck von Liebe, nicht die einzige. Ich muss nicht alles haben, um mich geliebt zu fühlen.
*******torm Frau
35 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure schon zahlreichen Kommentare und Abstimmungen *top*

Kurz zur Erklärung: hier geht es um die Liebe zum Partner/vom Partner. Ohne Sex wäre das dann wohl eine platonische Beziehung.
Ich möchte schon, dass mein Partner, der mich liebt, sexuell attraktiv findet und ergo mit mir Sex haben möchte. Genauso ist es umgekehrt: ohne sexuelle Anziehungskraft und Sex, könnte ich es nicht als Liebe im Sinne einer Partnerschaft empfinden. Also Liebe ohne Sex - von beiden Seite - möchte ich dann nicht erleben. Sollte das Fehlen des Sexes wegen Unlust oder fehlende sexueller Anziehung einhergehen. Nicht wegen körperlicher Einschränkung (das möchte ich noch kurz betonen)
***sX:
Sex ist mit das wichtigste in einer Beziehung, den ohne ist man überhaupt nicht ausgeglichen und bekommt schlechte Laune, zumindest ich

So dachte ich auch noch bis vor kurzem. Und wurde eines Besseren belehrt.Das wichtigste in einer Beziehung ist Liebe. Dann Zuneigung. Vertrauen.Ab da findet Sex dann seinen Platz.

*E:
Nicht wegen körperlicher Einschränkung (das möchte ich noch kurz betonen)
Ich würde diesen Punkt aber nicht ausklammern. Denn auch hier passiert es eben,das es zu sexlosen Zeiten kommen kann. Im Ergebnis ist es also das Gleiche.
Zitat von *******torm:

ohne sexuelle Anziehungskraft und Sex, könnte ich es nicht als Liebe im Sinne einer Partnerschaft empfinden.

Ohne sexuelle Anziehungskraft und Sex kommt bei mir gar keine Partnerschaft zustande. Jedoch verliert die sexuelle Komponente in Laufe der Beziehung immer mehr an Bedeutung und viele Paare bleiben zusammen. Weil Liebe reduziert sich schließlich nicht auf nur Sex.
Ja, Sex ist für mich zwingender Bestandteil einer Beziehung. Es gibt nicht vieles, womit man mit so wenig Aufwand so viele Glückshormone freisetzen könnte *gg* Einfach nackt mit dem Liebsten ins Bett und los geht's! Es ist einer der großen Vorzüge einer Beziehung, dafür jederzeit jemand richtig gut passenden zur Verfügung zu haben.
Ich drücke meine Liebe gerne durch Sex aus, und fühle mich geliebt, wenn ich von meinem Freund sexuell begehrt werde. Aus seinem Mund empfinde ich manchmal sogar bescheuerte Worte wie "schwanzgeiles Luder" als Kompliment *lach*

Wenn Sex mal eine Weile zu kurz kommt, bekümmert mich das doch ziemlich.
Zitat von *******torm:
Braucht ihr Sex, um euch geliebt zu fühlen?
Natürlich braucht es AUCH andere Dinge, um sich geliebt zu fühlen. Aber Sex sollte bei mir DAZU nicht fehlen. Wie seht ihr das?

LG Storm

Ich habe für mich mal die Worte "AUCH" und "DAZU" als Betonung fett markiert denn unter dieser Prämisse habe ich mit "Ja" geantwortet.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Ich habe JA angeklickt, war es doch seit meinem 15ten Lebensjahr so.
Doch in meiner aktuellen Beziehung lerne ich gerade, dass ich auch ohne Sex geliebt werde, sogar MEHR als von den Männern vor ihm, die allesamt Sex mit mir haben konnten, wie es ihnen beliebte.
*******torm Frau
35 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********en_79:
Ja, Sex ist für mich zwingender Bestandteil einer Beziehung. Es gibt nicht vieles, womit man mit so wenig Aufwand so viele Glückshormone freisetzen könnte *gg* Einfach nackt mit dem Liebsten ins Bett und los geht's! Es ist einer der großen Vorzüge einer Beziehung, dafür jederzeit jemand richtig gut passenden zur Verfügung zu haben.
Ich drücke meine Liebe gerne durch Sex aus, und fühle mich geliebt, wenn ich von meinem Freund sexuell begehrt werde. Aus seinem Mund empfinde ich manchmal sogar bescheuerte Worte wie "schwanzgeiles Luder" als Kompliment *lach*

Wenn Sex mal eine Weile zu kurz kommt, bekümmert mich das doch ziemlich.

*genau* Besser hätte ich es nicht schreiben können. Das fasst es bei mir sehr gut zusammen. *danke*
*******torm Frau
35 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********tWind:
wie es ihnen beliebte.

Das klingt nicht besonders einvernehmlich und mit Liebe und Leidenschaft verbunden. Das tut mir leid *snief*
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Nein, das kommt falsch rüber, Ich meinte damit eher, die hatten keine Einschränkungen, weder räumlich, noch zeitlich oder gesundheitlich
*******torm Frau
35 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********tWind:
Nein, das kommt falsch rüber, Ich meinte damit eher, die hatten keine Einschränkungen, weder räumlich, noch zeitlich oder gesundheitlich

Ach so *oops*
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ja ich brauche Sex mit meinem Partner um mich als Frau geliebt und begehrt zu fühlen.
Über den Sex entwickle ich Bindungs- und Nähegefühle die ich brauche , um hier zwischen einer Freundschaft unterscheiden zu können.

Sex ist für mich zwingend wichtig in einer Paarbeziehung.
Nirgends bin ich so verletzlich , nirgends werde ich so gesehen , kommen meine ureigenen Gefühle und Bedürfnisse zu Tage.
Hier bin ich nackt, im wahrsten Sinne des Wortes.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Sex ist für mich immer noch wichtig... und wenn meine Partnerin mir das nicht geben kann, dann fühle ich mich auch ungeliebt. Das ist einfach so!
Natürlich ist Sex nicht das Wichtigste in einer Beziehung, ganz klar... aber es ist eben ein wichtiger Teil der da sein muss.
****ody Mann
11.703 Beiträge
Ich liebe Sex, ich liebe Sex mit Liebe. Ich brauche aber mehr als Sex, um mich geliebt zu fühlen. Viel mehr als das.
**********_6868 Frau
1.318 Beiträge
Sex gehört definitiv dazu....
Aber auch ich finde das es da noch viel mehr gibt um sich geliebt zu fühlen....
*****ron Mann
1.402 Beiträge
In einer zwischenmenschlichen Verbindung brauche ich sexuelle Intimität um den Bezug zur Person nicht zu verlieren. Fehlender Sex stört mich nicht unmittelbar, die Distanzierung dadurch wird mir leider erst im nachhinein bewusst. Sprich: Ich kann sehr gut ohne Sex leben, aber dann nicht auf Dauer in einer zwischenmenschlichen Verbindung mit einer Person.

Mit geliebt werden hat es jedoch in meinem Fall nichts zu tun, da ist der gepflegte Umgang miteinander einzig entscheidend.
******ell Frau
3.193 Beiträge
Ich habe mit *ja* abgestimmt.

In einer Beziehung finde ich das wichtig.
Natürlich ist Sex nicht der einzige Weg, seine Liebe zu zeigen.
Aber sexuell nicht begehrt zu werden kann schon ziemlich viel ruinieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.