Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
827 Mitglieder
zum Thema
Was braucht ihr als Mann in der Beziehung?449
Wie die Überschrift schon offenbart, soll es hier einmal explizit…
zum Thema
Wenn die Frau mehr Sex braucht - Wie ist das bei euch?204
Tut mir Leid, dass ich erstmal nicht so viel zu meiner Situation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Braucht ihr Sex, um euch geliebt zu fühlen?

Braucht ihr Sex, um euch geliebt zu fühlen?

Dauerhafte Umfrage
********witz Mann
2.309 Beiträge
Sex ist eine sehr starke Ausdrucksform um der Liebe, die ja Empfindungen und Gefühlen entspricht einen Rahmen zu geben.

Es ist definitiv dann auch nicht die Rede von Rammel- oder Trieb-Sex!

Einen mir nahestehenden Menschen zu spüren und zu verschmelzen ist ein liebevoller körperlicher Akt, der auch als außergewöhnlicher Sex bezeichnet werden kann. Den meine ich damit!
****82 Mann
300 Beiträge
Rein reduziert auf den Akt: Nein.
Mit allem drumherum: Ja, auf jeden Fall. Da geht es um Nähe, begehren und begehrt werden und sich gegenseitig anziehend zu finden.
Das alleine macht natürlich nicht "Liebe" aus, aber es hat seinen gewissen Anteil daran, dass es sich "vollständig" anfühlt.
Die Abwesenheit von Sex in einer Beziehung macht es mir schwer die Liebe
als vollkommen zu empfinden
****41 Frau
191 Beiträge
Um die Liebe des Partners zu fühlen, brauche ich mehr als Sex. Seine Liebe kann für mich aber beim Sex intensiv erfahrbar werden, was den Sex dann schon sehr besonders macht...

Eine erfüllte Partnerschaft ohne Sex ist für mich schwer vorstellbar, weil der unter anderem eine wichtige Ausdrucksform der Liebe in einer Beziehung für mich ist.
Sollten Sex und Begierde fehlen, spielen aber die Gründe dafür eine bedeutende Rolle. Gesundheitliche Gründe zB sind ein ganz anderes Thema als der Verlust von Intimität und Nähe...
****13 Mann
1.428 Beiträge
Zitat von *******torm:
Braucht ihr Sex, um euch geliebt zu fühlen?
Natürlich braucht es auch andere Dinge, um sich geliebt zu fühlen. Aber Sex sollte bei mir dazu nicht fehlen. Wie seht ihr das?

LG Storm
Es ist ja auch die Frage , was gehört zum Sex dabei bzw wann beginnt Sex ?
Ein Buchautor schrieb :

"In Deutschland gibt man sich die Hand oder landet im Bett .
Dazwischen gibt es nichts ."

Ich muss jedesmal grinsen , wenn ich an den Satz denke .
*******581 Frau
1.044 Beiträge
Ich formuliere es mal anders herum: ich kann mir eine Beziehung ohne Sex nicht vorstellen. Zum einen brauche ich das Gefühl, begehrt zu werden, zum anderen ist Sex für mich die schönste Art, einander nahe zu sein. Im Idealfall nicht nur körperlich.
Andersherum kann man durchaus Sex haben, ohne denjenigen zu lieben.
Und klar kann mal lieben, ohne Sex zu haben (die eigenen Kinder, beste Freunde, Eltern).
Liebe hat so unendlich viele Facetten und Ausdrucksformen. Sex ist nur eine davon, aber eine, auf die ich nicht verzichten kann in einer Partnerschaft.
***en Mann
4.116 Beiträge
Schönes Thema.
Geliebt fühle ich mich von einigen Menschen.
Liebe brauche ich nicht unbedingt für Sex,aber eine Menge Gefühle und Zuneigung.
Aber Sex und Liebe ist der Punkt auf d en i.
Aber ich kann jemanden Lieben und zu diesem Menschen eine Beziehung haben,nein ich muss es sogar.
Aber wir müssen nicht zusammen sein.
***en Mann
4.116 Beiträge
"Ich Schlafe ungern mit Menschen die ich wirklich Liebe,denn Liebe kann ein Leben lang halten.
Die Sexuelle Begierde nicht."

Karl Lagerfeld.
****ity Paar
16.586 Beiträge
Und?
***en Mann
4.116 Beiträge
Da könnte was dran sein.
****ity Paar
16.586 Beiträge
Ziehst du auch wegen ihm, keine Jogginghosen an *nachdenk*

Sorry, aber der Typ war speziell, aber bestimmt kein Fachmann, in Sache Liebe.

Mich lehrt das Leben und nicht irgendwelche Sprüche/ Zitate, die hier dauernd gepostet werden.
***en Mann
4.116 Beiträge
Natürlich lehrt uns das Leben,das ist wohl ganz klar.
Aber nur weil Er nicht über Liebe gesprochen hat, heißt es noch lange nicht das er dazu nicht fähig war.
****ity Paar
16.586 Beiträge
Ne das behaupte ich auch nicht, aber eben auf seine Art. Ich ziehe mir nie Schuhe von anderen an.
****ody Mann
11.978 Beiträge
Ich brauche definitiv Liebe, um mich geliebt zu fühlen. Meine Sensoren müssen von einer Frau spüren, dass es ihr nicht nur um Sex geht, sondern, dass sie mich meint.

Ich kann fantastischen Schweinkram mit einer Frau machen, wenn es eine "Nur-Sex-Verabredung" gibt, überhaupt kein Problem. Ich verliebe mich dann auch nicht.

Sollte sie aber den Anfang machen, die nächst höhere Ebene zu betreten und wenn es sich für mich echt anfühlt, öffne ich mich auch.

Ich schätze, dass Liebe in einer ganz anderen Liga als sexuelle Erfüllung spielt. Manche verwechseln das. Manche wissen überhaupt nicht, was Liebe ist.
**********rever Paar
891 Beiträge
Ich glaube das kommt auf den Standpunkt an den man in Bezug auf sexuelle Erfüllung für sich hat. Für mich wäre z.B. eine sexuelle Tiefe Erfüllung ohne die Liebe zu und von meinem Partner nicht möglich. Das wäre dann eine andere Art Spaß für mich die nicht das Potential hat diese Tiefe überhaupt zu erreichen.

Auch das trennen von Lebenspartnerschaft und sexueller Erfüllung wäre für mich nicht möglich. Ich möchte meinem Partner geben was er für sich braucht und ich möchte auch bekommen was ich brauche.

Ich würde es schon als mangelndes Interesse am anderen deuten wenn er nicht auf meine Bedürfnisse eingeht. Selbst wenn die etwas über die „Norm“ hinaus gehen.

Wir haben für uns und unsere Beziehung den Anspruch das wir gemeinsam das Leben was wir uns wünschen und in welcher Intensität. Dabei ist voraus zu setzten das die Beziehung gut und stabil ist und auch eine gewisse Harmonie zwischen den Partnern herrscht. Sex ist also eines der Sachen die unter anderem sehr viel liebe vermitteln können. Wie gesagt kommt das immer auf die Grundeinstellung an und ist nur unsere Meinung.
**********Eddie Mann
22 Beiträge
Zitat von *******581:
Ich formuliere es mal anders herum: ich kann mir eine Beziehung ohne Sex nicht vorstellen. Zum einen brauche ich das Gefühl, begehrt zu werden, zum anderen ist Sex für mich die schönste Art, einander nahe zu sein. Im Idealfall nicht nur körperlich.
Andersherum kann man durchaus Sex haben, ohne denjenigen zu lieben.
Und klar kann mal lieben, ohne Sex zu haben (die eigenen Kinder, beste Freunde, Eltern).
Liebe hat so unendlich viele Facetten und Ausdrucksformen. Sex ist nur eine davon, aber eine, auf die ich nicht verzichten kann in einer Partnerschaft.

Nach meiner Erfahrung,langfristig, (10,13,15,20J),funktionierte die Beziehung nicht,ohne den leidenschaftlichen Sex.
*******ove Paar
1.309 Beiträge
Also für mich geht zwar Sex ohne Liebe, aber zur Liebe gehört für mich auch Sex.. das ist sozusagen ein Teil des Ganzen, wie meine Dame oben schon geschrieben hat, ist es nicht nur Sex was die Liebe ausmacht, aber zu lieben ohne Sex zu haben, lässt mich auf Dauer körperlich verhungern.. das Spüren und Erleben des anderen, das Begehren und begehrt werden, das Reden und Realität werden lassen gehört einfach zur Beziehung als solches dazu..

Er
*****ast Mann
163 Beiträge
Jop. Für mich gehört Sex und Liebe zusammen. Ich kann mir keine langfristige Beziehung vorstellen, wenn mein Partner keinen Sex mit mir haben wollte. Dann würde mir auf Dauer doch etwas entscheidendes fehlen.

Aber nur wegen Sex allein, würde ich mich allerdings auch nicht gleich geliebt fühlen. Da gehört noch einiges mehr zu.
Also die Frage war ja nicht ob Sex und Liebe zusammen gehören, sondern ob man sich auch ohne Sex geliebt fühlen kann.

Diese Frage würde ich für mich mit einem ganz klaren Ja beantworten. Ich brauche keinen Sex um mich geliebt zu fühlen - aber wenn man sich liebt macht Sex viel mehr Spaß.
Ich brauche auch keinen Sex um mich geliebt zu fühlen. Ich brauche Herzenswärme und emotionale Nähe und Geborgenheit und diese Momente, die eigentlich gar nix besonderes sind, in denen ich aber mit jeder Faser meines Körpers spüre, dass er mich liebt.
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Zitat von *******torm:
Braucht ihr Sex, um euch geliebt zu fühlen?

Das Ganze ist mehr, als die Summe seiner Teile, meinte schon ein alter Grieche.

Blicke ich in meinem Leben zurück, kann ich sagen ich mag Sex. Dabei ist es mir nicht egal mit wem. Einige Faktoren müssen passen. Scheinbar bin ich eher ein Typ für langfristiges, ONS krieg ich einfach nicht hin. Deshalb wäre es schon gut, wenn in einer Liebesbeziehung auch regelmäßig Sex stattfindet.

Zur Frage im Thread: auch ohne Sex kann ich mich geliebt fühlen, ich fühle mich sogar ohne eine Beziehung geliebt, mittelfristig würde mir dann aber etwas fehlen.

Delta
******yes Frau
2.277 Beiträge
Geliebt auf keinen Fall,,aber begehrt.
*****ger Mann
264 Beiträge
Für mich ist Sex in einer Beziehung ein eindeutiger Liebesbeweis.
Sex ohne Liebe geht. Liebe ohne Sex... da fehlt was.
Sex gehört genauso zu einer Beziehung wie andere Faktoren (Respekt, Loyalität, Vertrauen etc.).
*******ter Frau
4.629 Beiträge
Für mich gehört ...
... beides zusammen. Aber: In der richtigen Reihenfolge!

Liebe ohne Sex: Ja! Denn wahre Liebe geht auch ohne Sex. *ja*
Sex ohne Liebe: Nein! *nein*
******178 Frau
4.703 Beiträge
Klares Nein

Sich geliebt zu fühlen, da gehören weit aus wichtigere Dinge dazu..... ich fühle mich geliebt, wenn die Aufmerksamkeit meines Partners nur mir gehört. Das fängt mit einem Guten Morgen an ... Geht es dir gut, Hast du gut geschlafen, Pass auf dich auf, Fahr vorsichtig, Ich liebe dich, Ich denk an dich
Viele kleine Gesten im Alltag... eine Tür auf halten, ohne zu fragen einfach anzupacken, zu sehen, wenn es dem Partner schlecht geht, der Kuss im Vorbeigehen, Händchen haltend spazieren zu gehen oder bei einem Bummel durch die Stadt, sich die Zeit für einander zu nehmen, Gegenseitigen Freiraum zu lassen, ohne gleich eifersüchtig zu werden, den Partner ohne wenn und aber so zu akzeptieren wie er ist, hinter einander zu stehen - egal was kommt.... und da könnte ich noch so vieles aufzählen....
Der Sex dazu ist eine sehr schöne Bereicherung und gerade wenn es dann auch uneingeschränkt mit einander passt.... der Sex ist ein gegenseitiger Liebesbeweis bei Paaren....
ABER: Sex geht nun mal auch ohne Liebe....

von daher sage ich: ich brauche keinen Sex um mich geliebt zu fühlen !!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.