Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cockring-Freunde
1802 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1329 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit Erektion am Strand?99
Hi,. Ich würde gerne ins Wasser gehen oder am Strand langspazieren…
zum Thema
Keine Erektion mit Kondom323
Wegen Wechselwirkungen mit einem anderen Medikament habe ich vor ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist das Tragen eines Cockrings unbedenklich?

*********arm90 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Ist das Tragen eines Cockrings unbedenklich?
Hallo Zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit dem Potential von Cockrings fürs Liebespiel - die Vorteile scheinen ja auf der Hand zu liegen: mehr Blut im Prügel sorgt für eine längere und auch sichtbar stärkere Erektion.

Allerdings ist mir das Ganze bei gleichzeitiger Begeisterung für den Effekt auch irgendwie noch nicht so ganz geheuer.

Das Tragen von Penisringen scheint zwar laut diversen Quellen bei meiner bisherigen Recherche relativ unbedenklich zu sein, zumindest so lange Mann gewisse Aspekte beachtet (nicht zu fest abschnüren, nicht länger als 30 min tragen, nicht damit einpennen, no drugs, etc..).

Trotzdem würde mich interessieren ob es hier im Forum vllt auch Stimmen gibt die vom Tragen eines Ringes eher abraten, zum Beispiel aufgrund problematischer Langzeitfolgen? Sind die Effekte bei richtiger Anwendung immer nur akut und vorübergehend?

Sorry falls das Thema schon ausgiebig beleuchtet wurde, es liegt mir aus sicherlich nachvollziehbaren Gründen aber sehr am Herzen *g*

Lieber Gruß
Eigentlich sagst du es schon selbst. Bei "richtiger" Anwendung besteht keine Gefahr. Allerdings sollte der Cockring schon halbwegs passend sein. Sonst kann es sehr schmerzhaft sein. Eine Alternative wären Gummiringe, die man fest zieht und sich ganz individuell an die Dicke deines Schwengels anpassen. Allerdings vibrieren diese Gummis nicht, falls du an einen vibrierenden Cockring denkst.

Ich habe dieses Teil: https://www.amazon.de/Satisf … r-konisch/dp/B07QGPNFKG?th=1 probiert aber würde es nicht noch einmal kaufen. Die Vibration ist für mich relativ schwach. Der Durchmesser mit 2,5cm ist für mich (4,1cm Penisdurchmesser) schon sehr eng. Ausserdem bin ich nicht immer glatt rasiert und jedes Haar das eingeklemmt wird, verschiebt den Spaß ein bischen mehr in Richtung BDSM *g*

Wir haben früher Schafe dadurch Kastriert, dass wir einen Gummiring über den Hodensack gezogen haben, nach kurzer Zeit fiel dieser dann ab. Wer einen Dauerständer bekommt, sollte also lieber zur Schere greifen um sich vom Cockring zu befreien bevor Dauerschäden an den Schwellkörpern entstehen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
*****rDu Paar
1.812 Beiträge
Es gibt es viele verschiedene Arten von Cockringen. Wenn Du eine halbwegs fundierte Antwort erwartest, dann beschreib uns doch mal die Art des Rings, den Du ins Auge gefasst hast.
*******Fans Paar
678 Beiträge
Bei Gewitter keine Metallringe verwenden. *angsthab*
*******chis Paar
1.332 Beiträge
Zitat von *******Fans:
Bei Gewitter keine Metallringe verwenden. *angsthab*


MRT nicht zu vergessen
****c73 Frau
108 Beiträge
Ich würde generell von Metallringen abraten.

Wir müssen diese bei uns (in der Notaufnahme) öfters mal mit der Flex entfernen, dass ist für keinen der Beteiligten angenehm. *zwinker*
**********ouple Paar
106 Beiträge
@****c73 ... da kann ich meinem Vor-Redner bzw. - Schreiber nur Recht geben! *snief*

"Wir müssen diese bei uns (in der Notaufnahme) öfters mal mit der Flex entfernen, dass ist für keinen der Beteiligten angenehm."

Aus meiner eigenen Erfahrung, als Arzt in der Notaufnahme, erinnere ich einen ziemlich "gruseligen Fall" von einem jungen Paar, welches sich verlobt hatte und in der Nacht - unter zuviel Alkohol-Einfluss - mit dem Verlobungsring "gespielt" hatte, welcher, natürlich, viel zu eng war.

Aus Scham hatten die Beiden dann - leider - viel zu lange gewartet, bis sie endlich ärztliclhe Hilfe bei uns in der Klinik in Anspruch genommen hatten, was dazu führte, dass am bitteren Ende eine "Penis-Teilamputation" durchgeführt werden musste, da das Gewebe zu lange nicht mehr durchblutet worden und daher abgestorben war. Die Eichel war bei Eintreffen in der Notaufnahme komplett schwarz und nekrotisch ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.